Filas Bekannte

  • Themenstarter george09
  • Beginndatum
  • #101
Fila

Katzen kriechen doch gerne in kleine Verstecke glaube ich,in Bezug auf die Box.Fila geht da bei Regen gerne rein.
Wenn Fila morgends seinen Spaziergang macht,wartet hinten schon Mariele als Begleitung und mit zwei Metern Abstand kommt Geli hinterher.Näher lassen sies noch nicht zu.
Geli lässt sich aber schon anfassen,hätte nicht gedacht,das sie zahm wird.Mit Vorsicht aber noch.
Nur gehts bei Geli immer ums Fressen,am liebsten stündlich.Mariele gibt sich mit kleineren Mahlzeiten morgends und nachmittags zufrieden.Nur Leckereien sind immer willkommen.
Ps. die 3. Katze kommt nur abends etwas Futter abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
Filas Bekannte

Mariele kommt gerne in Filas Zimmer.Er lässt es auch zu,hat sich schon gewöhnt,das sie dazu gehört.Teilt auch sein Fressen.
Geli hat sich erstaunt,neugierig auch schon im Flur umgesehen,war noch nie irgendwo drinnen.
Kann sein,das die dritte freilebende Katze/Kater von Mariele abstammt,als diese noch nicht kastriert war,kam mir der Gedanke.Vielleicht ist das auch der Kater der verantwortlich ist, das Estelle und Minna trächtig wurden.
Dann müsste der Tierschutz evtl. nochmal einen Käfig aufstellen.
 
  • #103
Filas Bekannte

Den Ausdruck Bommeln kannte ich noch nicht.
Sie hält aber ohnehin noch ausreichend Abstand,da kann ich nichts sehen.
Der Abstand der Beiden ,Mariele und Geli ,ist manchmal schon nicht mehr so gross.Vor allem beim Fressen.Geli muss nur immer sehen ob bei Mariele
noch was übriggeblieben ist.
Fila frisst draussen nichts,guckt mich gross an wenn ich ihm draussen was anbiete,dazu muss er drinnen immer auf den Stuhl springen,dort wartet er, das ich ihn da füttere.
Mariele sitzt manchmal in der Box im Garten,weil sie gesehen hat das Fila auch gerne reingeht.Kann ich bis zum Herbst noch überlegen wies für Beide reicht.Falls sie sich bis dahin ,versöhnt, haben.
 
  • #104
Filas Bekannte

Auf dem Markt ist auch jedesmal eine Frau mit 14 Katzen.Gab heute auch wieder Ratschläge.War öfter bei dem gleichen Tierarzt wo ich anfangs war.Wohnt aber jetzt in Coesfeld.
Sie steht dort auch nur,um sich Geld fürs Katzenfutter zu verdienen.
War heute aber auch wieder oft am Regnen.
Geli und Mariele waren abends ganz schön ausgehungert.Nur zwei Mahlzeiten heute gabs. Aber sind vielleicht auch etwas verwöhnt.Müssen ja auch mal Mäuse etc. fangen.
Mariele will immer zeigen was sie kann,nimmt Anlauf und dann auf den Baum.
Obwohl Fila da garnicht beeindruckt ist.
 
  • #105
Filas Bekannte

Die ältere Frau fängt in der ganzen Umgebung wo sie wohnt die Katzen auf ihre Kosten ein ,sowie den Tierarzt.
Mariele fühlt sie sich drinnen total wohl.
Geli lässt sich auch schon kraulen,aber nur wenn sie was leckeres fressen will.
Mit vertragen ist aber nicht.Das wilde ist aber weg.
Nur mit vertragen wirds noch nichts.
 
  • #106
Filas Bekannte

Hab die grössere Box von Fila jetzt immer im Garten stehen .Da lässt sich Mariele meist häuslich nieder und hat auch bei Regen immer Unterschlupf.
Als ich Terasse auf hatte kam sogar Geli rein ,um sich was leckeres abzuholen.Hebt bei der Annahme zwar immer noch die Pfoten mit eingezogenen Krallen,aber wird sicher auch noch ganz zahm aus der Hand fressen.
 
  • #107
Das Geli Nachwuchs bekommen hat war nicht zu ahnen,da sie zum kastrieren gebracht worden war vor eingen Monaten.
Jetzt ist mir auch klar warum Geli ununterbrochen vor Hunger gejammert hatte,ich ihr ständig zu fressen gab.
Sie muss die vier Kleinen nachts hergebracht haben.Die Lehrerin der naheliegenden Schule hatte sie auf dem Schuldach kürzlich entdeckt,wo sie wohl geboren wurden.
Jetzt sind sie im gleichen Versteck wo seinerzeit Estelle ihre kleinen bekam ,an der Grenze zum Nachbarn.
Sie fressen bei mir auch schon Trockenfutter.
Mal sehen wies weitergeht.
 
Werbung:
  • #108
  • #109
Deswegen hat Geli soviel gefressen!?? Oh mein Gott...:stumm:
 
  • #110
Kam das erst heute raus??? George hast du GARNICHTS bemerkt??:confused:
 
  • #111
hö ? Geli ist Mama geworden ? du meine Güte, sowas !!
 
  • #112
Die Geli muss ihren Nachwuchs erst in den letzten Nächten hergeholt haben,um sie hier zu verstecken.Darum ging sie wohl zwischendurch immer zur anderen Strassenseite den Weg zur Schule,wo die Kleinen wohl bisher untergebracht waren.
Darum hab ich sie erst gestern spät abends und heute mehrmals gesehen zum fressen.Sind sehr klein,aber laufen schon normal. Habe sie erst bemerkt als sie alle am Trockenfutternapf frassen.
Minna versprach zu helfen,hast recht Geli,wenns was neues gibt schreibe ichs bei Filas Freunde im Thread,wills ja nicht auseinanderpflücken auf mehreren Seiten.
Wer da betrogen hat möchte ich schon wissen,Tierschutz oder Tierarzt?
Mariele hält sich fern,bzw. hinten im Garten auf.
Dort habe ich auch die streunende Katze,bzw. den Kater gesehen,der evtl. für den ganzen Nachwuchs verantwortlich ist.Ist sehr gross ,kommt aus einem gegenüberliegenden Gebiet.Ist gefährlich ,hätte einen ,Schuss, also Macke ,stürzt sich auf Tiere ,meinte eine ältere Dame die ihn öfter sieht.
 
  • #113
ich arbeite dran, ein bisschen muss ich jetzt gucken nach einer ps. wo estelles tochter hinkonnte, ist inzwischen besetzt.

aber ich kümmer mich, soweit möglich.

etwas geduld :)
 
  • #114
Wenn im Forum sowenig Demokratie herrscht,ist dies traurig und unverständlich.
Eilt auch nicht so Minna,bzw.können uns Zeit lassen,die Nachbarin
wusste heute auch noch nicht das Versteck bei ihr im Garten.Wenn die Kleinen,sind etwas kleiner noch als die von Estelle,regelmässig zu mir kommen und sie sich auch anfassen lassen ist es zeitig genug.
Hab der Nachbarin gesagt,das ich bei Dir nachfrage,wegen der Katzen.
Geli ist ja auch noch nicht zahm zu anderen,bei mir so ziemlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #115
sooo lange sollte man nicht warten. ich will nicht drängeln, hab auch nichts erreicht in der kurzen zeit.

ABER die kleinen können auch verunfallen, und sie lernen besser den menschlichen umgang kennen, wenn sie in obhut sind.

und - last but not least - auch eine mamakatze wird recht bald wieder rollig und kann dann neu belegt werden.

und das alles wollen wir ja nicht :)
 
  • #116
Ja ,hast sicher recht Minna.
Hab die kleinen nur in den letzten Stunden nicht mehr gesehen.
Kann sein,das die Nachbarin jetzt Milch etc. hinstellt bei sich,sehe ja morgen,ob sie wieder herkommen.
 
  • #117
Minna du bist Klasse :yeah:
 
  • #118
Ja ,hast sicher recht Minna.
Hab die kleinen nur in den letzten Stunden nicht mehr gesehen.
Kann sein,das die Nachbarin jetzt Milch etc. hinstellt bei sich,sehe ja morgen,ob sie wieder herkommen.

fragst du deine nachbarin mal, ob sie mir ihre telefonnummer verrät? das wäre sehr schön. dann kannst du sie mir ja per pn geben
 
  • #119
Kann ich fragen,wäre mir aber peinlich,da ich keinerlei Kontakt zu den Nachbarn habe ausser Gruss.
Vielleicht ergibt es sich aber automatisch,sage dann wegen Absprache Termin.Kann sein das sie in den Ferien aber alle weg sind an nächste Woche.
 
  • #120
Kann ich fragen,wäre mir aber peinlich,da ich keinerlei Kontakt zu den Nachbarn habe ausser Gruss.
Vielleicht ergibt es sich aber automatisch,sage dann wegen Absprache Termin.Kann sein das sie in den Ferien aber alle weg sind an nächste Woche.

muss dir doch nicht peinlich sein. wenn du ihr schon gesagt hast, dass du mich um hilfe gebeten hast, ist eine frage nach der telefonnummer doch keine große sache
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
0
Aufrufe
166
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
415
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Misfit-Cats e. V.
Antworten
1
Aufrufe
252
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben