Mia - 5-jähriges Glückskatzenmädchen sucht ein neues zu Hause (PLZ 47179 Duisburg)

  • Themenstarter A.stahnke
  • Beginndatum
A

A.stahnke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2016
Beiträge
3
Name: Mia
Geburtsdatum: 18.06.2010
Geschlecht: weiblich
Optik: EKH Glückskatze - weiß, rot, braun
Kennzeichnung: noch nicht gechipt/tatowiert
Kastriert: ja

Impfstatus: regelmäßig geimpft
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?Keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit Zugang zum gesicherten Balkon

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): eher als Einzelkatze wg. Ihrer Art anderen Katzen gegenüber, Hunde kennt sie nicht und Kinder sind zumindestens bei Besuchern bisher kein Problem

Aufenthaltsort: 47179 Duisburg

Beschreibung:

Wir suchen für unsere sehr liebevolle junge Glückskatze mit dem Namen Mia ein neues zu Hause.

Mia ist aktuell fünf Jahre alt und lebt seit ihrem fünften Lebensmonat mit ihrem Bruder bei uns.

Sie liebt es zu schmusen, zu spielen und am liebsten immer und überall dabei zu sein. Ansonsten ist sie eine sehr aufgeweckte und liebevolle Katze die einem sehr schnell ans Herz wachsen kann.

Bisher hat sie immer mit uns und Ihrem Bruder Felix zusammen gelebt. Leider ist ein weiteres Zusammenleben beider aus gesundheitlichen Gründen (vom Bruder) nicht mehr möglich. So möchten wir für Sie ein hübsches neues zu Hause finden wo sie am besten alleine gehalten wird, da sie ihr Frauchen und Herrchen am liebsten für sich ganz alleine hat. Kinder ist sie dauerhaft bisher nicht gewöhnt jedoch gibt es bei Besuchern mit Kindern nie Probleme.

Bisher war Mia eine reine Wohnungskatze mit der regelmäßigen Möglichkeit auf unseren geschützen Balkon zu gehen. Dort liebt sie es die Welt um sich herum zu beobachten und das am liebsten stundenlang. Mia würde jedoch bestimmt auch zu einem richtigen Freigabe ins Grüne nicht "Nein" sagen um den Wind in den Schnurrharen zu spüren oder um auf Jagd zu gehen. Aber dies ist kein muss, da sie bisher noch nie Freigang hatte.

Zur Gesundheit kann man sagen das sie kerngesund ist, regelmäßig geimpft wurde und auch kastriert ist. Da sie schon sehr früh kastriert wurde, zeigt sie keine Anzeichen von Rolligkeit oder Interesse an anderen Katern zur Paarung. Bisher war sie bei der Haustierversicherung Agila versichert. Diese kann nach Absprache mit der Versicherung ggf. bestimmt übernommen werden.

Falls ihr denkt zukünftig ein tolles Frauchen oder Herrchen für Mia sein zu können, so schreibt mir doch unter a.stahnke88@gmail.com oder ruft mich unter 0151 - 14184859 an.*

Vielen Dank
Anja
 

Anhänge

  • Foto 2-5.JPG
    Foto 2-5.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 55
  • Foto 4-4.jpg
    Foto 4-4.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 57
  • Foto 5-6.jpg
    Foto 5-6.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 55
  • 1453646668491-1027754765.jpg
    1453646668491-1027754765.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 53
A

Werbung

Wenn man die Fotos anschaut, mag man gar nicht glauben, dass sie Einzelkatze sein will. Was hat denn ihr Bruder?
 
Hallo Tini,

Es sind leider mehrere Faktoren warum ich leider sagen muss, dass ein Trennung sinnvoller ist.

Zum einen setzt Mia ihren Bruder so durch ihr Art psychisch unter Druck, dass er sich gänzlich unterdrücken lässt (er kommt dadurch seltener zu uns, wenn er kommt und Mia kommt dann sucht er das Weite, er läuft häufig geduckt und ängstlich durch unsere Wohnung usw.) Und dazu kommt das er mittlerweile so "durch" ist das er das alles in einen Leckzwang, wo er sich den Bauch kahl leckt, umsetzt. Ärztlich ist es leider auch nachgewiesen das es an keiner Mangelernährung oder Krankheit liegt sonder einfach an dieser Unterdrückung von meiner Katze.

Das beste Beispiel ist auch, wenn einer der beiden schonmal in der Tierklinik war, dann blüht der andere insbesondere mein Kater einfach noch mehr auf. So denken wir einfach das es das beste ist wenn beide getrennte Wege gehen....

Und da Mia einfach so offen gegenüber Menschen, selbst die die sie nicht kennt, (alle werden durch anschnurren und ankuscheln begrüßt), und sich auch schneller an ein neues Frauchen oder Herrchen gewöhnen wird, denke ich ist es besser wenn sie geht.

Und wenn sie dann auch noch ein Herrchen oder Frauchen ganz alleine und vielleicht sogar mit Freigang bekommt glaube ich wäre sie die glücklichste Katze der Welt :)

Und wie geschrieben bis auf das mit ihrem Bruder kann sie keiner Fliege was zu leide tuen. Ganz im Gegenteil sie ist eher immer so zutraulich das man nach 5 Minuten denkt das die Katze einen schon ein halbes Leben kennt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne noch mal probieren euch zu helfen damit die zwei sich vielleicht doch wieder besser vertragen und zusammen bleiben können.

Falls das nicht fruchtet würde ich trotzdem raten Mia zu einer zweiten taffen und selbstbewußten Katze zu vermitteln. Alleine ist es blöd wenn man bisher zu zweit gelebt hat.

Wenn es mit den Beiden nicht klappt weil sie einen unterschiedlichen Charakter haben dann könnte man durchaus daran denken eine zu vermitteln. Aber eben nicht alleine sondern "besser passend" und auch dem Kater wieder einen netten friedlichen und sehr sozialen Kumpel an die Seite zu stellen.

Wir können dich nicht zwingen oder überreden aber besser wäre es. Denk einfach noch mal drüber nach und lies dich hier im Forum mal schlau zu dem Thema.

So, zu dem Kater.
Wie alt ist der Kater?
Seit wann ist er gesundheitlich auffällig?
Warum war er in der Klinik?
Was gibt es an Diagnosen?
Seit wann leckt er den Bauch, Beine kahl?
Was füttert ihr?
Wurde eine Blutuntersuchung gemacht, ein Allergietest?
Wurde der Urin mal untersucht, auch auf Hanrgries?
Sind die Zähne in Ordnung?
Bekommt der Kater irgendwelche Medikamente?
Wann wurde er das letzte mal geimpft?
Wann das letzte mal entfloht/entwurmt/womit?

Habt ihr schon Feliway, Zylkene, Bachblüten probiert?


Es kann sein daß er eine Futterunverträglichkeit hat, eine Allergie auf Dinge wie Streu oder Bodenreiniger oder ähnliches.
Katzen mobben andere Katzen die krank oder schwach sind, das ist nicht immer so aber durchaus häufig zu beobachten.
Bevor also nicht ausgeschlossen ist daß man die Ursache finden und beheben kann würde ich niemanden abgeben.
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
36
Aufrufe
9K
L.L.
L
A
Antworten
30
Aufrufe
3K
Yosie07
Yosie07
J
Antworten
5
Aufrufe
923
Jorya
J
Mollymann
Antworten
32
Aufrufe
6K
Baset
Baset
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben