Deutschland Mia *2010 - Kuschelmaus sucht Sofaplatz PLZ 49...

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.656
Alter
42
Ort
Rheine
27392121uj.jpg
27392122pi.jpg


Mia ist etwa 6 Jahre alt und eine echte Kuschelkatze. Sie LIEBT Menschen und noch mehr liebt sie es gestreichelt und geknuddelt zu werden. Sie kennt Kinder und ist an Hunde gewöhnt. Katzen gegenüber ist sie sehr sozial.

Ende September verlor sie zusammen mit Kater Felix (10J) ihr Zuhause wg. Umzug. Seitdem sind die beiden auf unserer Pflegestelle in 49497 Mettingen untergebracht. Leider mobbt Felix Mia nun seit einiger Zeit massiv... Er lässt sie nicht aus den Augen und jagt sie mit Vorliebe aus dem Katzenklo. :( Aufgrund dieser Tatsache haben wir uns entschieden die beiden getrennt zu vermitteln. Da Mia kaum mehr eine ruhige Minute hat, sucht sie nun recht dringend ein liebevolles neues Zuhause mit netter, nicht dominanter Katzengesellschaft. Da Mia eine wirklich ruhige Katze ist, sollte auch die vorhandene Katze nicht zu aufgedreht sein.

Mia ist geimpft, kastriert, gekennzeichnet und FIV negativ getestet. Unter Stress hat sie schon mal tränende Augen. Nichts entzündliches, ist medizinisch unbedenklich. Es stört sie nicht.

Sie wird mit Schutzvertrag und -gebühr nach positiver Vorkontrolle durch die Streunerhilfe Ni-No e.V. vermittelt. Freigang nur in geeigneter Gegend, Mia kann aber auch problemlos im Haus gehalten werden. Sie hat keinen Drang nach draußen.
Da wir möchten das die Interessenten unsere Katzen vorab kennenlernen und die VK selbst machen, sollte das neue Zuhause möglichst nicht viel weiter als 200km weg sein.

27392123vi.jpg
27392124lj.jpg
 
A

Werbung

Komm Mia!
Jetzt aber!
Jetzt entdeckt dich Jemand und du bekommst einen wunderschönen Platz!
 
Schubser für die arme Maus
 
Ach Mensch, ich kann nur die Daumen drücken, dass jemand die süße Nase entdeckt. Schöne, soziale Katze mit Kuschelbedarf und im besten Alter, da muss doch jemand Interesse haben.
Das Gesicht ist ja wirklich allerliebst.:)
 
was eine schöne maus....*seufz
 
Ja, seufz triffts!

Liebe Mia!

Das wäre doch mal eine schöne Nachricht diese Woche, dass Jemand dich entdeckt hätte...
 
Leider bisher nichts in Sicht und die Situation spitzt sich zu...:( Das Klo-Mobbing führt inzwischen leider zur logischen Konsequenz, sie wird unsauber... Auch versteckt sie sich unserm Sofa oder hockt ganz oben auf dem Kratzbaum.:( Bisher keine Verbesserung durch Feliway und Zylkene...
Ich weiss, das niemand eine unsaubere Katze möchte, aber BITTE beachtet, dass dies allein der vertrakten Situation auf der Pflegestelle geschuldet ist. Mia war immer eine absolut unkomplizierte, liebe Katze.
Leider haben wir momentan auch keine Möglichkeit zu umzusetzen... :(
 
Werbung:
Da bin ich auch absolut sicher. Sie ist so eine liebe Maus... Sie muss da ganz dringend raus, nur weiß ich momentan einfach nicht wohin mit ihr :(
 
Ach Mia!
Bitte, bitte ein Katzenwunder!
 
  • #10
Felix starrt Mia zu Boden, beobachtet sie permanent, hat sie immer im Blick. Und immer wenn ihm danach ist oder ihm was nicht passt, geht er auf sie los...:reallysad: Auf's Klo traut sie sich gar nicht mehr...

Sie muss so dringend da raus!:(
 
  • #11
Felix starrt Mia zu Boden, beobachtet sie permanent, hat sie immer im Blick. Und immer wenn ihm danach ist oder ihm was nicht passt, geht er auf sie los...:reallysad: Auf's Klo traut sie sich gar nicht mehr...

Sie muss so dringend da raus!:(

Hat die PS keine Möglichkeit die beiden dauerhaft zu separieren, zumindest wenn sie außer Haus ist und nicht eingreifen kann?
Dann hat sie mal etwas Ruhe.
Ich drücke die Daumen, dass sie bald eine Stelle findet.
 
  • #12
Hat die PS keine Möglichkeit die beiden dauerhaft zu separieren, zumindest wenn sie außer Haus ist und nicht eingreifen kann?
Dann hat sie mal etwas Ruhe.
Ich drücke die Daumen, dass sie bald eine Stelle findet.

Stundenweise, aber das auch nur eingeschränkt...:( Die Wohnung ist leider nicht besonders groß und sie hat einen kleinen Sohn. Sie gibt sich wirklich viel Mühe und ist sooo geduldig... Viele wären sicher längst durchgedreht...
Am schlimmsten ist es aber natürlich für Mia...
Ich würde sie sofort holen wenn ich könnte, aber ich hab hier selbst nen Kater der schon gemobbt hat. Außerdem sollte sie erstmal zur Ruhe kommen und das ist bei 6 anderen Katzen eher nicht gegeben... Es ist einfach zu heulen...:reallysad:
 
  • #13
Die arme Mia - ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich schnell eine Lösung für sie findet :(.
 
  • #14
Hallo,

sie ist nur FIV negativ getestet - nicht auf Felv - oder?
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

sie ist nur FIV negativ getestet - nicht auf Felv - oder?

Ja, leider. Auf dem Hof von dem sie ursprünglich kommt, gab es einen FIV positiven Kater, Darum wurden alle die wir gefangen haben darauf getestet. Ich dachte damals die Ärztin würde automatisch beides testen lassen, dem war aber nicht so und zum nachfordern hat es nicht mehr gereicht.
 
  • #16
Nachdem es auf ihrer Pflegestelle leider noch mehr eskaliert ist (Kot und Urin trotz separieren...:reallysad:) konnten wir endlich einen neuen Pflegeplatz finden. Die Pflegestelle von Rocky und Piet nimmt die Maus bei sich auf. Die beiden Kater ziehen, sobald die Vorkontrolle für sie positiv gelaufen ist, in ihr neues Zuhause und es wird Platz frei. Eigentlich wollte die PS aus gesundheitlichen Gründen pausieren, aber auch ihr tat Mia sehr leid und so zieht sie morgen abend dorthin um. Wir hoffen sie kann endlich zur Ruhe kommen und wieder zur Normalität zurück finden.
 
  • #17
Das freut mich, dass sich für die Maus eine Lösung gefunden hat. Hoffentlich kann sie sich da von ihrem Stress erholen.
 
  • #18
Ich hoffe auch, dass sie sich schnell entspannt. Die arme....
 
  • #19
Ich freue mich so für die Maus.

Und ein Dankeschön an die PS, die Mia eine Chance gibt
 
  • #20
Nachdem es auf ihrer Pflegestelle leider noch mehr eskaliert ist (Kot und Urin trotz separieren...:reallysad:) konnten wir endlich einen neuen Pflegeplatz finden. Die Pflegestelle von Rocky und Piet nimmt die Maus bei sich auf. Die beiden Kater ziehen, sobald die Vorkontrolle für sie positiv gelaufen ist, in ihr neues Zuhause und es wird Platz frei. Eigentlich wollte die PS aus gesundheitlichen Gründen pausieren, aber auch ihr tat Mia sehr leid und so zieht sie morgen abend dorthin um. Wir hoffen sie kann endlich zur Ruhe kommen und wieder zur Normalität zurück finden.

Meine Güte, bin ich froh für die Maus!
Vielen, vielen Dank an die PS!
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
41
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus
ja.fu
Antworten
9
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
781
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
3
Aufrufe
2K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben