Deutschland Die arme, gebeutelte Mia Farrow sucht ein Zuhause, *2010, PLZ 31

  • Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum
  • #21
Das ist ja eine süße Maus!
Ich wünsche ihr einen wundervollen angemessenen Einzelplatz, ganz wie Mia das braucht.
 
A

Werbung

  • #22
Der Eingangstext ist mittlerweile viel zu negativ formuliert - Ein neuer ist in Arbeit, denn Mia hat sich ganz ganz toll gemacht!

Bis dahin empfehle ich das 2. Türchen vom Adventskalender hier... ;)
 
  • #23
*schubs*

Ich habe oben den kompletten Text ausgetauscht, da der ursprüngliche Vermittlungstext sehr veraltet war - Mia hat sich ganz ganz toll gemacht und auch gesundheitlich haben wir alles im Griff.

Zudem sind wir nicht mehr abgeneigt, sie als Zweitkatze zu einer ruhigeren, sozialen Katze zu vermitteln!

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber sie ist einfach eine Traumkatze!! :pink-heart:
 
  • #24
  • #25
Danke.

Ich habe noch nicht mit dem Verein gesprochen, aber ich selbst tendiere immer mehr dazu, in Mia eine Zweitkatze zu sehen.

Die Tage saß sie auf der Fensterbank und im Garten lief eine Katze. Beide haben sich erst ganz entspannt angesehen, dann kam die fremde Katze bis zum Fenster, stellte sich an der (sehr niedrigen) Fensterbank hoch, so daß die beiden quasi nur noch durch die Glasscheibe getrennt waren... Beide völlig relaxt, keinerlei Anspannung und als die Katze dann weiterlief, maunzte Mia ihr hinterher... :pink-heart:
 
  • #26
Das hört sich doch gut an.

Wenn sie doch andere Katzen mag, dann wäre die Vermittlung als Zweitkatze bestimmt einfacher und ihr weiteres Leben auch schöner.

Verstehe nicht, warum sie so gar keine Interessenten hat, sie ist wirklich eine Traumkatze.
 
  • #27
Ich hoffe jetzt mal, daß der neue Text etwas bringt. :)

Interessenten können sich auch gern bei mir melden, ich erlebe sie ja jeden Tag hier vor Ort. :)
 
Werbung:
  • #28
2 Änderungen im Text oben:

Mittlerweile bekommt Sie das Schmerzmittel nur noch für ein Gewicht von ca. 1/2 kg.

Zudem - Das steht oben noch nicht drin - habe ich jetzt schon einige Male einen Tag damit ausgesetzt und dennoch spielt sie weiterhin. :)


Weitere wichtige Änderungen - Wir versuchen jetzt, sie vorzugsweise als Zweitkatze zu vermitteln:

Wir sind überzeugt, es lag zunächst an ihren Kindern und dann an den Schmerzen, daß sie sich auf der vorigen Pflegestelle von den anderen Katzen ferngehalten hat, und würden sie gern zu einer sozialen, ruhigeren Katze vermitteln - Sonst muß der Zweibeiner, so wie ich momentan, als Putzobjekt herhalten... ;-)

Sieht Mia eine Katze im Garten oder hört Katzenstimmen im Fernseher/PC, ist sie aufgeregt-neugierig, aber wirkt keinesfalls aggressiv, angriffslustig oder revierverteidigend:

www.youtube.com/embed/rngThbk3Xcg

Auch Katzen, die sie hier im Garten sieht, werden unaufgeregt-neugierig beobachtet und die Tage kam es sogar zu einer Begegnung direkt an der Fensterscheibe. Als die fremde Katze dann weiterlief, maunzte Mia ihr hinterher...

Passend wäre es natürlich, wenn die Zweitkatze ebenfalls Allergiker-Futter bekommt. Alternativ müßte sonst wirklich strikt getrennt gefüttert werden.

Das neue Zuhause sollte sich in diesem Fall im nord-/ nordwestdeutschen Raum befinden, so dass Mia nicht durch ganz Deutschland gekarrt werden müsste und gegebenenfalls schnell wieder hierher zurück kann, falls es doch nicht klappen sollte.

Auch eine Vermittlung als Einzelkatze wäre möglich, wobei sie dann nicht länger als 5 Stunden am Tag allein sein sollte; sie ist einfach zu menschenbezogen und kommt zwischendrin immer wieder für eine Kuschelrunde oder ein wenig Spielen an.
Gehe ich mit meiner Hündin Gassi, beobachtet Sie uns vom Fenster aus, wenn wir weggehen und begrüßt uns bei der Rückkehr an der Wohnungstür.

Perfekt wäre natürlich ein Haushalt, wo fast immer jemand für sie da wäre gern auch bei einem älteren Ehepaar mit viel Zeit.


Also, wer hat Interesse??
 
  • #29
Hier ein neues Video der hübschen Mia - Ich möchte betonen, daß sie an dem Tag kein Schmerzmittel bekommen hat! :)

http://www.youtube.com/watch?v=e2iJeSNT1mU

Zudem starte ich jetzt auf Hinweis meiner TA den Versuch, komplett ohne Schmerzmittel auszukommen, da lt. ihr am 2. Tag i.d.R. ohnehin keine Wirkung mehr im System sein sollte... Und da sie trotzdem spielt, scheint sie zumindest z.Zt. keine größeren Schmerzen zu haben...

Bitte Daumen drücken!

Und... Wo sind die Interessenten für diese Traumkatze eigentlich??? :hmm:
 
  • #30
Sehr schön wie gut sie sich erholt hat. :D
Eine richtige Spielemaus ist sie geworden, vllt. wäre wirklich gut, wenn sie in ein Haushalt zu einer passenden Freundin käme.

Meine Daumen bleiben gedrückt, dass die Entwicklung weiter so vorangeht und vor allem endlich für ein schönes Zuhause.
 
  • #31
Ja, ich meine schon, daß sie sich ab und an mal langweilt...

Mit Katzen kann man die Verträglichkeit ja leider so schlecht testen...
 
  • #32
Vermittelt als Drittkatze und mit katzensicherem Garten! :pink-heart:
 
  • #33
Echt jetzt! Whow! Glückwunsch, Mia!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
14
Aufrufe
4K
Frutti
Frutti
Melcorrado
Antworten
36
Aufrufe
9K
L.L.
L
J
Antworten
5
Aufrufe
918
Jorya
J
Saari84
Antworten
0
Aufrufe
442
Saari84
Saari84
Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben