Filas Bekannte

  • Themenstarter george09
  • Beginndatum
  • #81
Das Verscheuchen und Beschwerden von einem älteren Nachbarehepaar geht aber weiter.
Wenn ich nicht dabei bin ,wer weiss was sie sich da noch einfallen lassen.
 
A

Werbung

  • #82
Nur Geli verspeist lieber noch die Reste und wartet auf Nachschub.Aber wenn ich denke,wie ausgehungert und unglücklich kann ichs nur beschreiben sie vor Monaten noch aussah und jetzt freudig angelaufen kommt,gehts ihr gut bis auf den fehlenden Anschluss mit Mariele und Fila.

Sehr schön, daß Geli bei Dir einen guten Futterplatz gefunden hat.

:)
 
  • #83
Die Leute haben hier alle Mustergärten,da darf keine Unebenheit im Boden sein,kein klitzekleines Unkraut usw.Die Katzen scharren nach dem ,Geschäft, ja das Loch mit Erde wieder zu.
Weiss nicht ob die Katzen sich was bei denken, bei mir bekommen sie Fressen ,gehen aber zum Nachbarn zum Sch......
Wollen ihn vielleicht damit Ärgern weil er sie verjagt.
Der Nachbar hat auch schon drei verschiedene Ultraschallgeräte im Garten,aber schreckt keines ab ,jedenfalls nicht die Katzen.
Mariele flüchtet jetzt immer sofort wenn Geli kommt.Stelle das Fressen schon immer an verschiedene Stellen,aber schwub,Geli ist so schnell.
Hoffe das gibt sich alles noch.
 
  • #84
Ist nach wie vor Feindschaft zwischen beiden Katzen.Mariele flüchtet immer,zehn Meter Abstand zu Geli.
Mariele ist praktisch wie eine Hauskatze,hat auch keine Panik in geschlossenen Räumen.
Geli faucht mich wenigstens nicht mehr an.
Mit der Hand füttern ist aber noch nicht.
Mariele fängt auch schon an wie Fila ,Trockenfutter schmeckt nur mit Füttern.
 
  • #85
Trotzdem hört es sich schon gefährlich an wenn beide Katzen aufeinander losgehen,lautes Geschreie ,ein Kampf und das hat sich jetzt in mehreren Wochen nicht geändert.
Mariele ist da immer die Unterlegene.
Dafür bleibt sie immer in Filas Nähe und ist beim Spaziergang meist dabei.
 
  • #86
Ist schon echte Feindschaft zwischen Beiden.
Kann mir jetzt noch garnicht vorstellen,das sich Beide gewöhnen.
Fila faucht zwar auch böse zu Geli,da macht sie sofort Platz ,aber das gibt kein Kampf.
Noch ein neues Problem.Eine dritte freilebende Katze die ich garnicht kenne lauert abends,ist vorne ganz schwarz,nur hinten weiss,sucht die Reste vom Futter.
Mit den Vögeln,Raben,Krähen,Spatzen bis hin zu Flugenten sinds glaube ich u.v.a. wirds auch immer mehr.Die sind gross und frech,lassen sich auch von den Katzen nicht verscheuchen.Auch Fledermäuse kreisen hier oft.
 
  • #87
Die Erfahrung beim Fangen sagt, daß in der Regel diesselbe Menge wie sichtbare Katzen auch noch unsichtbare Katzen vorhanden sind, die dann erst sichtbar werden, wenn die sichtbaren Tiere eingefangen worden sind.

Ist ja auch logisch: die Ranghöheren Tiere dürfen zuerst fressen - die Rangniederen halten sich im Hintergrund und fressen dann die Reste...
Werden die Ranghöheren nun weggefangen, trauen sich die Rangniederen hervor...
 
Werbung:
  • #88
Ein Futterplatz "spricht sich auch herum".
Wenn ich z.B. früher im Spätherbst/Frühwinter mit der Vogelfütterung begann, waren gleich alle Vogelarten am Start.
Auch unter Streunerkatzen ist eine Futterstelle schnell bekannt.

;)
 
  • #89
Das mit dem Ranghöheren etc. stimmt. Wo die Katzen Estelle und Minna weg sind und Mariele harmlos ist ,ist Geli jetzt ständig da und abends jetzt noch die fremde Katze.
So wirds Fila wenigstens nicht langweilig ,hat immer Gesellschaft beim Ausgang und kann auch mal schimpfen zu der Bande.
 
  • #90
Die Erfahrung beim Fangen sagt, daß in der Regel diesselbe Menge wie sichtbare Katzen auch noch unsichtbare Katzen vorhanden sind, die dann erst sichtbar werden, wenn die sichtbaren Tiere eingefangen worden sind.

Ist ja auch logisch: die Ranghöheren Tiere dürfen zuerst fressen - die Rangniederen halten sich im Hintergrund und fressen dann die Reste...
Werden die Ranghöheren nun weggefangen, trauen sich die Rangniederen hervor...

oh, das wußte ich noch gar nicht.
Hoffentlich lauern da nicht noch mehr unsichtbare Fellis :eek:
 
  • #91
Ist schon etwas beängstigend wie gross auch z.B. die Raben sind die morgends am Terassenfenster mit dem Schnabel pochen.Picken wohl nach Futterresten.
Abends streunen natürlich viele Katzen herum.
Mit dem Gebiet beanspruchen,sehe ich oft,wenn ich mit Fila spazieren gehe,Mariele kommt auch meist mit,kommen dann durch ein Gebiet einer anderen Katze.Fila hat da ja keine Probleme,weil er genau neben mir hergeht,nur wenn ich ihm zeige,da darfst du hin,geht er z.B. auf die Wiese,auf nein Fila hört er und geht geradeaus weiter. Aber Mariele strolcht natürlich rum und da kommts öfter zu einem Kampf mit der jeweiligen fremden Katze in ihrem Gebiet.
Wie geschildert mit der einzelnen Rangordnung etc. ist schon aufschlussreich.
 
  • #92
Abends sind mehr Katzen unterwegs hab ich auch schon festgestellt.
Hab für beide Katzen einen getrennten Platz fürs Fressen,hoffe es gibt keinen Streit mehr.
Fila verteilt zwar schon mal nen leichten Hieb,aber nur wenn sie keinen Abstand von ihm nehmen.
Wenn ich Brot oder Vogelfutter auf der Wiese verteile ,ist es für die Katzen wie Fernsehen,liegen da und sehen interessiert allen Sorten Vögeln beim Fressen zu.
 
  • #93
Oje,da hast du bestimmt mitzuleiden beim Tierarzt.
Bei Fila höre ich zwar auch oft schniffen,schnarchen etc.,aber
bei der flachen Nase bei Persern ist das wohl normal.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist sowieso das riechen an Pflanzen,Autos,Leckereien usw.
Die Katzen Mariele und Geli beschnüffelt er auch schon mal und wenn sie nicht stillhalten,verteilt er einen Hieb mit der Pfote.
 
  • #94
huch, der Fila zeigt sich als gestrenger Patriarch :eek::D

Geli, das ist nicht schön mit den Zähnchen und mit dem Schnaufen, hoffentlich ist alles gut

***daumendrück***
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #95
Alles Gute für Rocco.
Was macht denn Georgs Exkatze (mir fällt der Name nicht mehr ein), die im Tierheim ein Junges bekommen hat?
 
  • #96
Wird sicher gut gehen Geli.Habe mir auch vorher immer soviel Gedanken gemacht und dann gings schnell vorbei.Aber tröstet auch nicht.
Glaube momerix,Fila kann gar nicht richtig dominieren,meist macht er lieber einen Bogen,nur wenns unbedingt sein muss gibts leichte Warnung mit Pfote oder fauchen.
Hab ihm heute morgen extra auch Stäbchen ua. hingelegt,aber hat nicht eher gefressen bis ich abends kam und ihn gefüttert habe.War übrigends starkes Unwetter hier mehrmals tagsüber.
Mariele und Geli fressen die Stäbchen auch gerne.Das sich beide Katzen nicht vertragen hat sich nicht geändert,immer so zehn Meter Abstand.
Geli will immer noch das Gebiet für sich alleine.
Ins Tierheim könnte ich ja mal gehen,aber würde mir dann schwer fallen Minna da zu sehen.Lass es besser.
 
  • #97
Schön, daß es Minna und ihrem Winzling gut geht.

:)
 
  • #98
Ist oK wennsihr gut geht.
Glaube Katzen gewöhnen sich eher um als Menschen.
Wartet schon die Nächste darauf das Revier zu erobern.
 
  • #99
Mit Mariele hat Fila sich angefreundet,sie macht ihm alles nach.
Geli liess sich schon einmal kraulen, faucht schon weniger.Wird trotzdem weiterhin nicht geduldet.Sie hatte sicher ein hartes Dasein vorher .
Mariele aber läuft weg vor ihr und Fila faucht wennn sie zu nah kommt.
Die fremde Katze kommt abends wenns dunkel wird.
Frisst den Igeln meist das Futter weg.
 
  • #100
Hab wo ich die grosse Box von Fila vom Tierschutzmann zurückbekommen habe,diese in den Garten gestellt ohne Gitter und da geht auch schon mal eine Katze rein wenn Futter drin ist.Fila hat ja lieber die kleine Box.
Kann die grosse Box zum Herbst mit Dämmaterial abdichten und fetigmachen.
Wäre geeignet.
Geli liegt den ganzen Tag auf der Wiese und lässt sich fast schon füttern.Hebt aber immer noch leicht die Pfote.Aber das Wilde ist schon weg.
Mariele muss ich an der Mauer zum Nachbarn suchen.Sie geht immer in Deckung.
Ist schon merkwürdig bei Katzen.Damals hat sie ihr Kind verjagt und jetzt wird sie vom Kind gejagt.
Ob die sich nochmal aneinander gewöhnen,das wäre ein Wunder.
Nur Fila schreckt nichts.
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
0
Aufrufe
166
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
415
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Misfit-Cats e. V.
Antworten
1
Aufrufe
252
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben