Filas Bekannte

  • Themenstarter george09
  • Beginndatum
G

george09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2012
Beiträge
421
Ort
46244 Bottrop
Wurde von Moderatorenseite animiert hier in diesem Threat zu schreiben.
Zur Zeit sind noch eine etwa 2j. weissgraue Katze,kastriert und eine 1j. in Kürze auch kastriert die an ein ständiges Heim gewöhnt werden.
Die Katzen sind mit Fressen versorgt.Die 2j. Katze habe ich im letzten Jahr kastrieren lassen.die 1j. Katze wird in den nächsten Tagen kastriert und untersucht etc.
Wegen unterschiedlicher Meinungen möchte ich bei Fragen zur dauerhaften Versorgung,Interesse an Unterstützung ,bitten ,direkt per PN zu schreiben.
Da die weissgraue zweij. Katze mit grünen Augen von keiner der anderen hierlebenden Katze akzeptiert wird,überall verjagt wird,bisher keinen Besitzer hatte,was vom Tierschutz überprüft wurde ,wäre für diese ,halbwilde,Katze ein neues Zuhause wohl das Beste wo sie dauerhafte Versorgung,ein gutes Heim hat.
Sie ist ein Ableger von der Omakatze Mariele,die auch Freigänger hier ist.wurde nach der Geburt von dieser verjagt,die 2j. ist seit letztes Jahr wieder täglich hier ,kam total verwildert ausgehungert zurück.Sie hat jetzt wieder klare grüne Augen und gewöhnt sich langsam wieder an Menschen,ist aber noch ängstlich und mißtrauisch.
Danke im voraus für entsprechendes Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Georg,

ich hoffe, daß ein gutes Zuhause für die weißgraue Katze gefunden wird.

:)
 
Georg, ich hoffe es ist dir recht, ich habe hier mal Fotos aus deinem Album eingefügt
es ist etwas übersichtlicher, wenn wir die Katzis vor Augen haben :)

also ich erkenne Estelle mit dem frechen schwarzen Fleck auf der Nase und
Minna mit dem frechen schwarzen Fleck neben der Nase ;)

die weiß/graue, ist das die halbscheue ?
oder ist das die Oma Mariele ?

an alle zur Info
die Oma heisst jetzt Mariele
ich bin ihre Patentante und Georg hat mir netterweise angeboten, sie nach mir zu benennen. Da freu ich mich doch einfach mal :)


10242360cw.jpg




10237451ou.jpg
 
Die graue Katze ist Mariele.
Sie fühlt sich hier,wie Fila ,auch zu Hause.Spielen jetzt sogar schon zusammen ,aber noch nicht lange.Morgends will Mariele erst mal Streicheleinheiten,erst danach Fressen.
Die weiße Katze mit gr. Flecken liess sich leider noch nicht fotografieren.Zwei Forenmitglieder haben sie aber bei mir schon gesehen und im Thread erwähnt.Hoffe ich kann Fotos noch später hinzufügen.
Man mekt das diese Katze auch einen guten Charakter hat und nach Eingewöhnung auch zutraulich und anhänglich wird. Ihre grünen leuchtenden Augen sind außergewöhnlich.
 
Die Katzen sind wohlgenährt, man sieht, daß es ihnen bei Dir gut geht.

;)
 
Wenn mal eine ganz fremde Katze oder ein Hund auftaucht,verteidigen sie ihr Revier gemeinsam.Auch auf dem Rasen liegen sie dicht zusammen und kuscheln sich aneinander.Nur Estelle ist nicht mehr dabei.
Dafür betrachten sie die halbwilde weiße Katze auch schon aus der Nähe und beschnüffeln sie sogar schon,wenn auch mit leichtem Knurren.
Bei der Kleinen Minna ist es eher ein Gurren wie von einer Taube.Auch wenn Fila rauskommt gurrt sie zufrieden.
Bei den vielen Vögeln,die sich über Brotkrumen ua. hermachen ist ihnen nie langweilig.
 
Werbung:
Du schreibst so schön und mit so viel Liebe über die Katzen, dass man das Gefühl hat selbst dabei zu sein. Bitte mach weiter so und lass dich durch den manchmal etwas rauen Ton hier nicht entmutigen. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie sehr einem die Streuner, die man täglich füttert, ans Herz wachsen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
(...)
Zur Zeit sind noch eine etwa 2j. weissgraue Katze,kastriert und eine 1j. in Kürze auch kastriert die an ein ständiges Heim gewöhnt werden.
Die Katzen sind mit Fressen versorgt.Die 2j. Katze habe ich im letzten Jahr kastrieren lassen.die 1j. Katze wird in den nächsten Tagen kastriert und untersucht etc.

die zweijährige wurde vom tsv kastriert und dann wieder bei euch an ihrem stammplatz freigelassen, oder?

Wegen unterschiedlicher Meinungen möchte ich bei Fragen zur dauerhaften Versorgung,Interesse an Unterstützung ,bitten ,direkt per PN zu schreiben.

du hast ja berichtet, dass auch ein nachbar dich mit futter unterstützt und die oma hat eine nette patin gefunden :). somit ist ja in letzter konsequenz nur noch eine katze "ohne versorger", so könnte man das ja auch sehen.

Da die weissgraue zweij. Katze mit grünen Augen von keiner der anderen hierlebenden Katze akzeptiert wird,überall verjagt wird,bisher keinen Besitzer hatte,was vom Tierschutz überprüft wurde ,wäre für diese ,halbwilde,Katze ein neues Zuhause wohl das Beste wo sie dauerhafte Versorgung,ein gutes Heim hat.

sie war beim tierschutz für die kastra und offensichtlich ist man zu dem schluss gekommen, dass sie gut in ihrer gewohnten umgebung zurechtkommt. auch, weil ihr sie weiter versorgt.

Sie ist ein Ableger von der Omakatze Mariele,die auch Freigänger hier ist.wurde nach der Geburt von dieser verjagt,die 2j. ist seit letztes Jahr wieder täglich hier ,kam total verwildert ausgehungert zurück.Sie hat jetzt wieder klare grüne Augen und gewöhnt sich langsam wieder an Menschen,ist aber noch ängstlich und mißtrauisch.

ich habe diese katze gesehen und auch aus der ferne beobachtet. sie wird nicht von den anderen verjagt und fühlt sich einsam.

sie macht einen riesen bogen um menschen, das ist der grund, warum sie in der ferne bleibt. es mag sein, dass du das so empfindest, dass sie ausgegrenzt wird, aber meiner ansicht nach ist das eine fehleinschätzung.

ich bin ja bereit zu helfen, aber hier diese idee macht mich eher unglücklich.

man muss ja auch ein bisschen hinter seinem tun stehen, wenn man sich einbringt. und bei dieser katze sehe ich am allerwenigsten, dass man ihr was gutes tut, wenn man sie dort wegholt.

gute plätze für scheulinge sind verdammt rar gesäht. und es gibt katzen, die man möglichst nicht umsiedelt, da es enormen stress für diese kandidaten bedeuten würde.

ich für meinen teil, bin der ansicht, du solltest den großen weißling weiter versorgen. mit der unterstützung, die du hast, muss das auch möglich sein.

damit würdest du ihr das bestmögliche angedeihen lassen.

btw. vergessen:

hier wird weiter über estelle und ihre babies berichtet, ich weiß nicht, ob du das schon gesehen hast :)

http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/125114-filas-freunde-infothread.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Du warst so weit ich mich hoffentlich richtig erinnere 1x bei Georg für paar Stunden.
Bin mir da nicht so sicher ob man da eine 100% sichere Einschätzung der Katze abgeben kann.
Wenn ich so was tu, dann immer über mehrer Tage in unterschiedlichen Situationen um auf Nummer sicher zu gehen.
Georg beobachtet die Grauweiße Katze schon über langen Zeitraum.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich in ein paar Stunden ein genaueres Urteil bilden kann. Einen Eindruck kann man sich verschaffen, aber mit Eindrücken ist das immer so eine Sache.

Georg beobachtet die Angelegenheit ganz gut.
 
  • #13
Du warst so weit ich mich hoffentlich richtig erinnere 1x bei Georg für paar Stunden.
Bin mir da nicht so sicher ob man da eine 100% sichere Einschätzung der Katze abgeben kann.
Wenn ich so was tu, dann immer über mehrer Tage in unterschiedlichen Situationen um auf Nummer sicher zu gehen.
Georg beobachtet die Grauweiße Katze schon über langen Zeitraum.

eben. diese katze räkelt sich NICHT bei ihm im garten, diese katze bleibt in deckung. und ich habe erklärt, warum ich das für eine fehleinschätzung halte.

diese katze ist verloddert und halb verhungert wieder aufgetaucht. vermutlich, nachdem sie die krise iwie alleine gemeistert hat. katzen mit einem gewissen drang zu menschen suchen bei krankheit meist die nähe des menschen, weil sie instinktiv merken, dass sie hilfe bekommen.

dann läg eine kontaktaufnahme an der futterstelle sehr nah.

und - ein bisschen kannst du mir schon zutrauen, dass ich einen gewissen blick für katzen habe.

und -der ts hat die katze kastriert und nach rücksprache mit george bzw. der anderen nachbarn wieder dort abgesetzt, und das ist ja auch eine getroffene vereinbarung.


btw. bei der kleinen seht ihr das anders, obwohl es da meiner ansicht nach eher eine genauere einschätzung brauchte. denn sie kommt und sucht anschluss.

ich will da jetzt nicht wieder drauf rumreiten, denn das thema ist für mich - leider - keines mehr.

hier kann ich nur hoffen, dass alles gut läuft, auch das die nachsorge nach der kastration vernünftig geplant und umgesetzt wird.
 
  • #14
natürlich nicht :) und ich schrieb ja, das ist nicht mehr mein thema, und die guten wünsche hierzu meine ich ernst.

ABER, mir geht es um das wohl der katzen. und damit um ihre individuellen bedürfnisse.

wenn eine katze ein wirkliches zuhause sucht, sollte man ihr das bei gelegenheit und möglichkeit auch bieten.

und streuner sollte man versorgen und ihren nicht vorhandenen wunsch nach menschlicher gesellschaft akzeptieren. und ihre standortreue (soweit möglich) eben auch berücksichtigen.

edit sagt: in dem konkreten fall schein der tierschutzverien vor ort das ja genauso zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
ABER, mir geht es um das wohl der katzen. und damit um ihre individuellen bedürfnisse.

Man beachte dabei: Was will Katze, was tut Katze gut und was meint der Mensch, was gut für Katze ist. Dazwischen können leider Welten liegen.

Selbst die Grundbedürfnisse einer Katze werden zu gern vergessen.
 
  • #16
Es würde eine längere Zeit dauern bis die ,halbwilde, Katze wieder richtig Zutrauen hat. Mal lässt man sie von den Anderen mit knurren fressen ,mal wird sie von ihnen verscheucht und leider kommt auch Fila nicht mit klar.Die Pfoten werden öfter eingesetzt für einen Hieb.
Wenn ich ihr das Fressen hinstelle versucht sie immer noch es mir eilig mit der Tatze aus der Hand zu schlagen.
Wäre auch mehr Frieden wenn diese Katze ein gutes zu Hause findet.
Mit der Zeit würde das,eingewöhnen und ,zähmen, zwar hier klappen,die Anderen und auch Fila würden sie dann akzeptieren,aber es gibit noch einen Grund ,den ich noch nicht erwähnt habe.
Habe mehrmals gesehen ,meist vom Fenster aus,das sie vom Nachbarn des älteren Ehepaares mit ,allen Mitteln, verscheucht wurde,das sie mir da natürlich auch leid tut,das sie oft nichtmal in Ruhe fressen kann am Vordereingang.Lärm,Tritte,Wasser ua. Da wird sie nie zahm.
Die anderen Beiden werden schon aus Gewohnheit so halb akzeptiert,diese aber total als,Fremdkörper, angesehen.
Hinten wäre das kein Problem,aber da halten sich wegen ihr die andern Beiden immer auf.
Was also sonst tun ,als die Lösung des neuen Zuhauses zu finden.Ein Nachbarschaftsstreit will ich nicht anzeteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Super das Minna heute morgen gleich gefangen werden konnte und ihr alles so gut organisiert habt. :pink-heart:
 
  • #18
prima Georg, dass du die Minna hast einfangen können, da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen.
Hat auch nur geklappt, weil wir so fleissig die Daumen gedrückt hielten ;)

Bin schon froh nun :)

so Minna, jetzt drücke ich die Daumen für dich, dass alles gut klappt bei der Kastra und dass du dich nicht allzusehr fürchtest, kleine Maus.
bald bis du wieder daheim :pink-heart:
 
  • #19
Alles Gute für die Kastration.

:)
 
  • #20
Das klingt doch hervorragend. :) Dann drücken wir alle Minna die Daumen, daß alles glatt geht.

OT: Mir fehlt die Erfahrung mit solchen Aktionen, "unsere" Kastrationen waren immer "geplant" und konnten in Ruhe umgesetzt werden, heißt, sie sind zur Narkose nüchtern (22 Uhr Vorabend). Nimmt man bei solchen Fällen in Kauf, daß sie nicht nüchtern sind?
Und für den Fall, daß sie schon tragend sein sollte - bis zu welchem Stadium kastriert man? Oder immer?
Sorry, ich will hier nicht stören, aber wüßte sowas schon gern. ;)
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
0
Aufrufe
166
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
415
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Misfit-Cats e. V.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Misfit-Cats e. V.
Antworten
1
Aufrufe
252
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben