Fieber & Keime nach 3ter Op

  • Themenstarter Lisa90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lisa90

Lisa90

Benutzer
Mitglied seit
2. November 2023
Beiträge
48
Eigentlich brauch ich gar keinen Rat denn ich weiß da kann mir keiner helfen, aber ich bin mittlerweile einfach so ausgelaugt das ich es irgendwo raus lassen muss.

Seid Ende Juli hat mein Kater eine gebrochene Pfote. Es sah zwischenzeitlich so aus als würde er die Pfote verlieren. Da war ich scho komplett fertig.
Gab immer Komplikationen, die Wunden wollten nie verheilen da die eingesetzten Implantate zu viel Platz weg nahmen.
Nun nach der dritten Op wo alles raus kam dachte ich wir hätten endlich das schlimmste hinter uns. Er konnte wieder etwas besser auftreten und die Pfote war nich geschwollen wie bei den vorherigen Operationen.

Dann steh ich heute auf und mir war gleich ganz komisch. Er muss ja seid der Zeit in seiner größeren Box verharren um die Pfote richtig ausheilen zu lassen. Normalerweise meldet er sich sofort weil er essen will, da wird er ganz wild.
Heute lag er nur platt da. Als ich rein sah merkte ich gleich das er wieder die Schonhaltung macht bei der Pfote.
Also gleich zum Arzt.

Nun hat er hohes Fieber und mal wieder irgendwelche Keime. Er hatte schon davor ständig Antibiotikaresistente Keime die aber nie großartig was gemacht haben. Sein Stuhlgang war nur immer viel zu weich was ich auf das neuer Futter zurück geführt habe den sobald ich wieder mehr Trockenfutter gab wurde es besser.

Jetzt wurde er beim TA versorgt und ich soll morgen nochmal hin um zu schauen ob die Medikamente anschlagen.

Jetzt liegt der da in der Box trinkt und frisst nix und is so k.o 😔

Ich bin wirklich am Ende meiner Kraft. Die meiste Arbeit bleibt an mir hängen mein Freund fährt zwar zu den großen Klinken mit ihm aber mehr macht er nicht. Dazu kommt die permanente Sorge um ihn und die Trauer um meine erste Katze die in der Zeit auch noch einen Tumor im Mund bekam und eingeschläfert wurde.

Manchmal frag ich mich ob es nicht doch besser gewesen wäre das Bein abzunehmen, was für mich damals eine Alptraum Vorstellung war da er übergewichtig ist und ohne zweites Vorderbein natürlich eingeschränkt wäre. Hätten wir das Bein abgenommen wäre er schon längst aus dieser Box draußen und müsste nicht da drinnen ausharren. Er würde jetzt nicht mit Fieber so platt da drin liegen 😔

Ich hab Angst das die Monate davor nun umsonst waren, er tut mir so leid.
Hoffe das die Medikamente anschlagen und es nicht schlimmer wird.
 
A

Werbung

Ach Mensch, da macht ihr ja was mit. Das mit der Infektion hätte dir allerdings auch bei der Amputation passieren können, das würde ich jetzt erst mal nicht darauf zurückführen. Nur dass eres da eben keine Folgeoperationen gegeben hätte.

Aus Erfahrung mit meinem mopsigen Dreibein kann ich sagen, dass wer trotzdem gut zurecht kommt. Klar, es ist ein komplett anderes Leben als mit vier Beinen, aber Lebensqualität hat er auf jeden Fall. Wir haben jetzt knapp zwei Jahre geschafft, sollte es also doch noch dazu kommen bei euch, geh positiv ran. Wie alt ist dein Dickerchen denn?

Ich drücke die Daumen dass die Medikamente anschlagen und ihr es bald überstanden habt.
 
Ach Mensch, da macht ihr ja was mit. Das mit der Infektion hätte dir allerdings auch bei der Amputation passieren können, das würde ich jetzt erst mal nicht darauf zurückführen. Nur dass eres da eben keine Folgeoperationen gegeben hätte.

Aus Erfahrung mit meinem mopsigen Dreibein kann ich sagen, dass wer trotzdem gut zurecht kommt. Klar, es ist ein komplett anderes Leben als mit vier Beinen, aber Lebensqualität hat er auf jeden Fall. Wir haben jetzt knapp zwei Jahre geschafft, sollte es also doch noch dazu kommen bei euch, geh positiv ran. Wie alt ist dein Dickerchen denn?

Ich drücke die Daumen dass die Medikamente anschlagen und ihr es bald überstanden habt.
Er ist 5 bald 6.
Heute hat er die letzten Antibiotika bekommen. Er ist wieder Fit, hat Appetit und macht auch keine Schonhaltung mehr hoffe das bleibt jetzt so.

Jetzt hat er nur leider Durchfall. Er hatte in letzter Zeit jetzt immer wieder breiigen Stuhl, hatte davor ja auch nach den ersten op‘s einiges an Medikamente und Antibiotika bekomm.

Nur ist es jetzt schlimmer den je. Nun is der Stuhl nur noch flüssig. Habe ihm vorhin essen gegeben und c.a 5 Minuten später direkt Durchfall gehabt.

Davor konnte ich ihn mit der richtigen Mischung aus Nass und Trockenfutter noch recht gut festigen nun scheint das nicht zu klappen.
Gebe ihm nun seid 2 Tagen Schonkost aber dies scheint es sogar zu verschlimmern oder eben es hilft garnicht.

Vor Donnerstag schaff ich es nicht zum TA habe bereits zu viele minus Stunden angesammelt.
Mein Freund hat nach der Arbeit mal wieder keine Lust….habe eben gefragt.
Werde es also erst am Donnerstag schaffen.

Er ist fit, verspielt, isst und trinkt. Wenn er morgen aber wirklich schlecht drauf und schlapp ist muss ich das irgendwie mit meiner Arbeitsstelle geregelt bekommen.
 
Er ist 5 bald 6.
Heute hat er die letzten Antibiotika bekommen. Er ist wieder Fit, hat Appetit und macht auch keine Schonhaltung mehr hoffe das bleibt jetzt so.

Jetzt hat er nur leider Durchfall. Er hatte in letzter Zeit jetzt immer wieder breiigen Stuhl, hatte davor ja auch nach den ersten op‘s einiges an Medikamente und Antibiotika bekomm.

Nur ist es jetzt schlimmer den je. Nun is der Stuhl nur noch flüssig. Habe ihm vorhin essen gegeben und c.a 5 Minuten später direkt Durchfall gehabt.

Davor konnte ich ihn mit der richtigen Mischung aus Nass und Trockenfutter noch recht gut festigen nun scheint das nicht zu klappen.
Gebe ihm nun seid 2 Tagen Schonkost aber dies scheint es sogar zu verschlimmern oder eben es hilft garnicht.

Vor Donnerstag schaff ich es nicht zum TA habe bereits zu viele minus Stunden angesammelt.
Mein Freund hat nach der Arbeit mal wieder keine Lust….habe eben gefragt.
Werde es also erst am Donnerstag schaffen.

Er ist fit, verspielt, isst und trinkt. Wenn er morgen aber wirklich schlecht drauf und schlapp ist muss ich das irgendwie mit meiner Arbeitsstelle geregelt bekommen.
Sammel doch mal Kot über drei Tage hinweg und geb den ab, dann musst du mit ihm dafür gar nicht selbst zum Arzt. Das Antibiotika kann ihm auch den Darm zerschossen haben, wenn es keine giardien oder so sind. Da könntest du Darmaufbau mit zum Beispiel Sivomixx machen, das hat bei uns nach den giardien super geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Lisa90
Erstmal gute Besserung für den armen Kerl.

Vielleicht kannst Du beim Tierarzt anrufen und Dir etwas gegen den Durchfall raus holen?
Ich hatte für unser Sternchen Britje mal so eine Paste bekommen.
Vielleicht könnte Dein Freund die aus raus holen?
 
  • Like
Reaktionen: Lisa90
Danke ja. Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit am Tierarzt vorbei werde dort mal nachfragen was ich am besten machen kann.
 
Sammel doch mal Kot über drei Tage hinweg und geb den ab, dann musst du mit ihm dafür gar nicht selbst zum Arzt. Das Antibiotika kann ihm auch den Darm zerschossen haben, wenn es keine giardien oder so sind. Da könntest du Darmaufbau mit zum Beispiel Sivomixx machen, das hat bei uns nach den giardien super geholfen.
Werde meine Tierärztin mal fragen ob ich das machen kann.
Er bekam ja über 4 Monate immer wieder Metacam, Antibiotika und diverse andere Sachen gespritzt 😵‍💫
Hatte seid der zweiten Op auch laut den Abstrich-Ergebnissen immer Antibiotika Resistente Keime.

Wenn ich mir überleg das ich direkt nach zwei Tagen Antibiotika Probleme bekam kann ich mir gut vorstellen das es bei ihm inzwischen auch einfach den Magen zerschossen hat und man wie bei uns Menschen auch erst wieder eine gesunde Darmflora aufbauen muss.
 
Werbung:
Erstmal gute Besserung für den armen Kerl.

Vielleicht kannst Du beim Tierarzt anrufen und Dir etwas gegen den Durchfall raus holen?
Ich hatte für unser Sternchen Britje mal so eine Paste bekommen.
Vielleicht könnte Dein Freund die aus raus holen?
Das holen wäre für mich kein Problem fahre immer an meinem TA vorbei.
Nur für längere Termine und Wartezeiten fehlt mir morgen die Zeit, oft musste ich eine Stunde warten mit meinem Kater und kam so bereits sehr oft später zur Arbeit.

Werde morgen mal beim vorbei fahren fragen ob man mir was geben kann aber ich schätze sie werden den Kater erst mal sehen wollen bevor sie mir irgendwas mit geben, was natürlich verständlich ist.
 
Habe inzwischen eine Paste vom Tierarzt bekommen und hoffe das es besser wird.
Wenn nicht muss ich nochmal hin.
Aktuell bin ich nun selbst aber auch krank 😅
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt
  • #10
Schonkost und Paste für die Darmflora scheinen Wirkung zu zeigen 👍🏻
Wenn nichts gravierendes mehr passiert sind wir nach insgesamt fast 5 Monaten und 3 OPs endlich durch und er darf (zwar humpelnd) wieder seine Freiheit genießen.

Wenn mein Fieber runter ist (hatte tatsächlich jetzt ähnliche Symptome wie mein Kater, ich habe aber Corona, hab schon überlegt ob wir vielleicht schlussendlich das selbe hatten 😅)
Naja wie gesagt wenn mein Fieber runter geht dann kann ich alles wieder aufbauen damit ich ihn dauerhaft aus der Box holen kann.
Ich lauf jetzt schon immer mit ihm spazieren aber mir ist noch ganz unwohl dabei weil er so wild ist, aber irgendwann muss er ja wieder seine Pfote richtig belasten.

Bin jetzt aber seid Langem mal wieder guter Dinge 😊
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #11
Das hört sich richtig gut an.

Nach seiner Odysee hat dein Kater es verdient das es ihm endlich besser geht.

Ihm und auch dir wünsche ich gute besserung.

Wie heißt dein Kater eigentlich?
 
  • Like
Reaktionen: Lisa90
  • #12
Das hört sich richtig gut an.

Nach seiner Odysee hat dein Kater es verdient das es ihm endlich besser geht.

Ihm und auch dir wünsche ich gute besserung.

Wie heißt dein Kater eigentlich?
Er heißt liebevoll Wuschel ♥️

Hoffe nur das sich das nun nich wieder zu einer Verstopfung entwickelt und sein Auge kneift der Herr auch schon wieder zu seid dem er mehr aus der Box darf(hatte früher immer Probleme mit den Augen). 😵‍💫 mach mich da aber inzwischen selbst ziemlich verrückt😅
 
  • #13
Nachdem es am Wochenende wieder richtig gut aussah wird es seid Mittwoch wieder schlechter 😕.
Hatte die Schonkost mit etwas normalen Futter gemischt da er diese schon so lange bekam, vielleicht liegt es in dem Fall auch stark am Futter.

Habe nochmal anderes Probiotika für die Darmflora mitbekommen und werde über die Feiertage Stuhlproben sammeln u, sie zum Tierarzt zu bringen.

Ansonsten ist er nach wie vor fit. Isst, trinkt, spielt. Für mich sogar zu fit 🤣 da er ja eigentlich noch etwas die Pfote schonen sollte.
 
  • #14
Heute kamen die Ergebnisse von der Stuhlprobe.

Er hat doch tatsächlich Giardien 😔.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
21
Aufrufe
45K
Immermuede
I
M
Antworten
42
Aufrufe
18K
A (nett)
A (nett)
F
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
4K
Flauschlon
F
Lisa90
Antworten
5
Aufrufe
311
Lisa90
Lisa90
P
Antworten
21
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben