Feringa Pure meat

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Kommt das Jemand und was haltet ihr davon?
Eid gibt verschiedene Sorten davon. Überlege es zu bestellen.

Feringa Pure meat
 
A

Werbung

Das "Pure Meat" Kaninchen hatten wir zuletzt, es gibt ja auch noch Dosen mit "Single Meat", aber da ohne Kaninchen, zumindest als ich bestellt habe.
Wo der Unterschied liegt, kann ich nur spekulieren. Auf unseren Dosen war eine andere Produzentennummer als die übliche.

Es wurde gefressen, aber ich habe ihnen auch keine Alternative angeboten, sonst hätten sie etwas anderes gefuttert.

Ich schicke dir ein Bild per PN des Futters, wenn du magst.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ja Gerne danke
 
Meine beiden Kater fressen das Pure Meat sehr gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
43242978wf.jpg


43242989rk.jpg
 
Es gibt doch nur Classic meat und pure meat?

Das Classic meat hatte ich schon hier. Das pure meat kenne ich noch nicht. Da ist wohl zusätzlich Fleisch drin.

Im Classic nur Innereien.

Danke für die Bilder @Sancojalou
 
  • #10
Welche Sorten?
Kennst du den Unterschied von dem Pure zu Single?
Alle, außer Lamm, das mögen und vertragen sie nicht.
Zurzeit fütter ich u.a gerne das Pure Meat Wintermenu "Pulled Turkey mit Pastinake und Preiselbeeren, das lieben sie.

Das Single Meat habe ich noch nicht verfüttert, da kann ich leider nichts zu sagen.
 
  • #11
Es gibt doch nur Classic meat und pure meat?
Es gibt noch einen Artikel, der heißt Single Meat, den hatte ich vor 2 Jahren. Aber kein Kaninchen, deshalb habe ich nach dem Unterschied gefragt.
Das Single Meat war etwas "trockener" als das Classic Meat, während Pure Meat Kaninchen schon ziemlich matschig war.

Mich hätte interessiert, ob die anderen Pure Sorten auch in diese Richtung gehen.

Hier das Single Meat:
Feringa Single Meat Menü 6 x 410 g

Hast Du das Bild direkt hochladen wollen oder über nen externen Anbieter?
Soweit ich weiß, geht direkt nicht. Nur über z.B. picr.de.
Auf dem Profil fehlt "Unterhaltung beginnen".
 
  • #12
Welche Sorten?
Kennst du den Unterschied von dem Pure zu Single?

Habe dazu letztens schon meine Vermutung geschrieben, verlinke ich mal hier

Ich denke der Unterschied der 3 Varianten liegt nicht, wie @Slimmys Frauli bereits geschrieben hat, in der Höhe des gesamten tierischen Anteils. Dieser dürfte bei allen 3 Varianten bei um die 70-75% liegen.

Der Unterschied ist der Anteil des deklarierten Fleischanteils. Fleisch ist im Katzenfutter natürlich am teuersten und wird hier unterschiedlich deklariert.

Hier zur Verdeutlichung:

Feringa Classic Meat Menü
Geflügel mit Möhrchen und Löwenzahn:
70 % Geflügel (bestehend aus Geflügelherzen, Geflügelfleisch, Geflügelleber, Geflügelmägen, Geflügelhälsen, Geflügelfett), 26,9 % Brühe, 2 % Möhren, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Löwenzahn.


Feringa Pure Meat Menü
Huhn mit Kürbis & Katzenminze:
95 % Huhn (bestehend aus 35 % Hühnerfleisch, 20 % Hühnerherz, Hühnermagen, Hühnerleber, Hühnerhaut), 2,25 % Kürbis, Seealgenmehl, 0,5 % Katzenminze, 0,14 % Mineralstoffe, 0,1 % Spirulina.


Feringa Single Meat Menü
Huhn mit Kürbis & Katzenminze:
75 % Huhn (bestehend aus: Hühnerfleisch, Hühnerherzen, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerhälsen), 21,9 % Hühnerbrühe, 2 % Kürbis, 0,7 % Mineralstoffe, 0,2 % Katzenminze, 0,1 % Inulin, 0,1 % Spirulina.



Classic Meat
-> mind. 2 Proteinquellen. Fleisch wird "nur" an 2. Stelle genannt. Herzen sind am meisten enthalten.

Single Meat
-> 1 Proteinquelle. Fleisch wird an 1. Stelle genannt. Allerdings ist die Deklaration offen, d.h. man weiß nicht den wirklichen %Anteil im Verhältnis zu den anderen Nebenprodukten (es würden theoretisch anhand der o.g. Deklaration schon 21% Fleisch ausreichen um an erster Stelle zu stehen).

Pure Meat
-> 1 Proteinquelle. Fleisch wird an 1. Stelle genannt und auch klar mit 35% deklariert.


Also schlecht ist keines von den 3 Varianten, aber anhand der Deklaration kann man schon auf unterschiedliche Qualität des 70-75% tierischen Anteils schließen. 95% hat übrigens kein Katzenfutter. Das würde in der Herstellung schon gar nicht funktionieren, da die Masse in der Dose beim Erhitzen ohne zusätzliche Wassergabe verbrennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BilBal und Marmorkatz
  • #13
Habe dazu letztens schon meine Vermutung geschrieben, verlinke ich mal hier
Danke, das könnte natürlich auch sein.

Mir ist bei dem Pure Meat Kaninchen aufgefallen, dass eine andere Produzentennummer vorhanden war.
Ärgere mich gerade, diese nicht fotografiert zu haben und nur den Inhalt.
 
  • #14
Wie kommst Du da denn auf zwei Proteinquellen?
Wie gesagt der Post ist aus einem anderem Thema. So losgelöst müsste ein "mind." davor. Habs ausgebessert.
Single & Pure = Monoprotein
Classic = mind. 2 Proteine
 
Werbung:
  • #15
Ich füttere sehr gerne Feringa Pure Meat. SaYa mögen Kaninchen und Lamm sehr gerne.
 
  • #16
Nun habe ich Feringa pure meat bestellt bin gespannt wie es meinen mundet.
 
  • #17
Ich habe kürzlich Feringa pure meat bei zooplus bestellt, aufgrund der Sparaktion.
Hatte ich bis jetzt noch nicht, war aber ein Treffer. :yeah:

Nach anfänglicher Skepsis meiner beiden Mäckelzickeriche, essen es beide anstandslos und selbst Geos Kotabsatz ist vorbildlich (sonst haben wir da ja öfters Problemchen).
Getest haben wir bis jetzt Kaninchen, Lamm und Hühnchen (gab es im Mixpaket).
 
  • #18
Ich wollte es auch Mal ausprobieren, aber finde die Rohasche recht hoch und vor allem der Jodgehalt ist ja sehr hoch. 😓
 
  • #19
Ich wollte es auch Mal ausprobieren, aber finde die Rohasche recht hoch und vor allem der Jodgehalt ist ja sehr hoch. 😓
Der Jodgehalt, der auf den Dosen steht, ist deutlich geringer als auf der Zooplus-Seite: Auf den Dosen steht Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,45 mg. Ich denke, das ist ein Tippfehler bei Zooplus.
 
  • Like
Reaktionen: Lillifee93, Nicht registriert und GeoMio
  • #20
Ah ok. Danke für die Info. Ich hatte mich schon gewundert. 😅
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
0
Aufrufe
9K
Puschlmieze
Puschlmieze
Mupfel
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
die Herrschaften
die Herrschaften
Schwerelos
Antworten
16
Aufrufe
995
Louisella
Louisella
SusanBrooks
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Inai
Inai
K
Antworten
6
Aufrufe
6K
Cendra
Cendra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben