Hilfe beim Nassfutter - Premiere Meat Menü

  • Themenstarter Karolinchen
  • Beginndatum
K

Karolinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2017
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben,

ich achte bei meinen Fellnasen darauf gutes Futter zu füttern. Hoher Fleischanteil, kein Getreide und kein Zucker.

Leider sind meine wählerisch. Ohne Gelee geht gar nichts. Catz Finefood , Mac etc. wird alles stehen gelassen.

Schmusy lieben beide und bislang Cosma. Das Cosma Futter wird mittlerweile auch stehen gelassen.

Ich bestelle eigentlich immer Online aber war durch Zufall im Fressnapf und habe deren Hausmarke entdeckt - Premiere. Eine Sorte davon ist getreidefrei und ohne Zucker und wurde von beiden gut angenommen.

Könnt ihr mir sagen ob die Zusammensetzung in Ordnung ist, denn es ist um weiten günstiger als Catz Finefood etc. z.B deswegen hinterfrage ich das ob es wirklich gut ist.

Folgende Zusammensetzung:


PREMIERE Meat Menu 12x85g


100% Frischfleisch im Fleischanteil
getreidefreie Rezeptur
ohne Zusatz von Soja, Zucker und künstlichen Aromastoffen

Für unsere Fleischliebhaber: PREMIERE Meat Menu ist ein Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen mit 100% Frischfleisch im Fleischanteil im 85g Beutel.

PREMIERE Meat Menu 12x85g Rind & Lamm

Analytische Bestandteile
Protein 10,6%, Fettgehalt 5,3%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 79%, Calcium 0,33%, Phosphor 0,26%..
Zusammensetzung
44% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber), 31% Trinkwasser, 24% Lamm (Leber, Lunge, Pansen), 1% Mineralstoffe. Anteil Muskelfleisch 15%.
Feuchtegehalt
79%
Zusatzstoffe pro kg
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 200 IE, Taurin 1500mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 3mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 15mg.
 
A

Werbung

Ich hab hier mal in einem anderern Bereich folgendes gefunden:

Zusammensetzung sollte:

- Rohprotein min. 10%
- Rohfett min. 5%
- Rohasche max. 2,0%
- Rohfaser max. 2,0%

so sein.

Dies trifft für das Premiere Meat Menue zu.

Ich verwende dieses Premiere Meat Menue auch, jedoch die 400 g Dosen Variante.

LG

Günter
 
Dann scheint das ja tatsächlich eine gute Alternative zu sein =)

Bei dem Dosenfutter ist es laut Fressnapf Paste, das werden die beiden nicht anrühren :sad: aber die "Quetschies" sind auch ok nur unpraktischer.
 
Wichtiger als die Analysewerte sind die Zutaten. ;)

PREMIERE Meat Menu 12x85g Rind & Lamm
Zusammensetzung
44% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber), 31% Trinkwasser, 24% Lamm (Leber, Lunge, Pansen), 1% Mineralstoffe. Anteil Muskelfleisch 15%.

Die sind bei den Beutelchen nicht ganz genau deklariert - die Werbung mit “100% Fleischanteil“ sagt nichts aus, weil mit “Fleisch“ alle fleischigen Teile gemeint sind, also auch Innereien. Daher auch der Hinweis “15% Muskelfleisch“ - darunter ist schon mal das Herz. Der Rest “Fleisch“ ist nicht aufgeschlüsselt - oder es sind nur 15% Herz plus weitere fleischige Teile.

Die Dosen sind aber auch nicht genauer deklariert:
Zusammensetzung Rind und Lamm:
44% Rind (aus Herzen, Fleisch, Lungen, Lebern), 31% Brühe, 24% Lamm, 1% Mineralstoffe

--> Meines Erachtens ist das Premiere Meat Menu nicht so hochwertig wie Catz Finefood, aber durchaus ok, gute Mittelklasse.

Und zum Cosma Nassfutter noch ein Hinweis: bis auf die Sorte Thunfisch ist das alles Ergänzungsfutter, also ein Leckerli und nicht als Alleinfutter geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich finde es auch gut. Nicht super, aber gut. Man weiß eben nicht so ganz genau, was in welchen Mengen enthalten ist.

Hier wird es mäßig gerne gefressen, weil es im Vergleich zu anderen Sorten recht trocken ist. Muss deutlich mehr mit Wasser verdünnt werden als z.B. Leonardo, was eh schon recht weich ist.

Insgesamt finde ich es aber eine gute Wahl für die Futterliste, wenn man es zusammen mit anderen Marken füttert, denn gegen den Preis kann man auch nichts sagen.
 
Leonardo könnte ich noch ausprobieren wenn es nicht so trocken ist. Leider sind meine beiden echt wählerisch und ich bin froh wenn ich ein Futter finde das beide mögen.

Danke für eure Hilfe =)
 
Leonardo frisst mein Mäkelchen auch sehr gern. Eins der wenigen Pate-Sorten, die gut gehen. Bei Premiere stört mich, dass in allen Dosen das hier unbeliebte Rind mit drin ist. Sonst würde ich es auch gern hin und wieder füttern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

zworpi
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
143K
Jiu
Jiu
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
biveli john
biveli john
molly2010
Antworten
4
Aufrufe
838
Jiu
Jiu
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
T
Antworten
5
Aufrufe
15K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben