Feringa - Neues Nafu bei ZP

  • Themenstarter Maureen
  • Beginndatum
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
  • #161
Bei uns wird das Feringa absolut begeistert gefressen... allerdings habe ich auch eine recht junge Truppe, die nicht wirklich mäkelig ist. Unsere Seniorin hält allerdings auch gut mit... bloß die Fischsorten bestelle ich nicht, Fisch ist bei uns auch eher bääääh.
 
Werbung:
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juni 2014
Beiträge
1.312
  • #162
Meine zwei haben das herkömmliche Feringa früher geliebt. Und dann auf einmal komplett verschmäht. Beide gleichzeitig. Und ich hatte auch das Gefühl, dass sich was verändert hat.
Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet bei der Reaktion meiner Süßen :D aber ich hatte das Gefühl, dass es noch übeliger riecht (den Geruch fand ich schon immer gewöhnungsbedürftig). Das war vor etwa einem halben Jahr.

Werde dann aber doch mal die Duo-Sorten probieren.
 
B

Blubdidup

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2014
Beiträge
371
Alter
38
Ort
Köln
  • #163
Meine zwei haben das herkömmliche Feringa früher geliebt. Und dann auf einmal komplett verschmäht. Beide gleichzeitig. Und ich hatte auch das Gefühl, dass sich was verändert hat.

Meine mögen Feringa Huhn eigentlich ganz gern... Daher hab ich auch mehrfach bestellt und praktisch jede Lieferung war unterschiedlich (andere Konsistenz).

Das fand ich persönlich für ein teures Futter eigentlich schon für grenzwertig... Aber was die Katzen mögen, entscheide ich ja nicht. :stumm:
 
Riari

Riari

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2013
Beiträge
2.182
Alter
33
Ort
Hamburg
  • #164
Ich hab auch ein gemischtes Paket bestellt und gestern die erste Dose aufgemacht. Hab jetzt erst die ganzen Kommentare gelesen und bin etwas verwundert. Ich hab da nichts unangenehmes vom Geruch her wahrgenommen und das obwohl ich bei sowas echt extrem empfindlich bin. Gefresse wurde es zwar nicht mit Begeisterung, aber am Abend war der Napf leer.
Heute gibt es die zweite Dose, da halte ich auf jeden Fall noch mal meine Nase etwas näher über die Dose :D
 
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
4.563
Alter
35
Ort
Coburg - Franken
  • #165
Ich hatte das Futter kurz nach erscheinen im Shop mal bestellt, und bei uns wurde es damals komplett verweigert :(

Dabei sind Mimi und Julius sonst nicht mäkelig. Verschmäht werden sonst nur Sorten mit Fisch und Herrmann's Bio :oops::D
 
wuschelkatze

wuschelkatze

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
1.467
  • #166
Ich hatte neulich auch Feringa Duo-Sorte Ente und Kalb bestellt und schon zwei Mal gefüttert. Ich habe nichts Negatives am Geruch feststellen können und es wurde von allen dreien Katzen gut angenommen und gefressen.
 
Omelly

Omelly

Forenprofi
Mitglied seit
26. Dezember 2006
Beiträge
5.092
Ort
so was von im Ruhrpott
  • #167
Ich hatte neulich auch Feringa Duo-Sorte Ente und Kalb bestellt und schon zwei Mal gefüttert. Ich habe nichts Negatives am Geruch feststellen können und es wurde von allen dreien Katzen gut angenommen und gefressen.

Also ich kann jetzt nur mit "Lamm" aufwarten, da ich "Kaninchen" zwar im Schrank, aber lange nicht gefüttert habe. Gestern die Dose "Lamm" stank zum Himmel. Habe ich aber auch noch nie anders erlebt und versuche einem der Kater es nur noch irgendwie unterzujubeln, damit ich die paar Dosen hier loswerde. Danach werde ich es definitiv nicht nochmal kaufen. Allerdings frisst einer der Beiden es mit Begeisterung - nur leider der Falsche, der es aus gesundheitlichen Gründen eigentlich nicht haben darf und daher nur einen Klecks davon abbekommen hat. Der andere, für den ich es eigentlich gekauft habe, verweigert es komplett und zwar so, dass er nicht mal drüberleckt. Er geht nur in die Nähe des Napfes und dreht sich angewidert um. Ihn stört also eindeutig auch der Geruch. Ich finde, es riecht intensiv nach einem Gewürz.
 
Riari

Riari

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2013
Beiträge
2.182
Alter
33
Ort
Hamburg
  • #168
Also ich musste mich gestern richtig überwinden an der Dose zu riechen, weil ich immer drauf gewartet habe, dass ich Kotze mit Lebkuchengewürz rieche, was hier ja berichtet worden ist:D
Ich hab aber immer noch nichts schlimmes riechen können. Hab jetzt zwei Sorten verfüttert ( hab natürlich vergessen welche). Verschlungen wurde es jetzt nicht gerade, aber der Napf war nach ein paar Stunden fast leer.
Nach der Arbeit gibt's die dritte Dose, vor deren Geruch ich mich jetzt schon fürchte :D
 
woizerl

woizerl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2014
Beiträge
455
Ort
Bayern
  • #169
Also ich kann jetzt nur mit "Lamm" aufwarten, da ich "Kaninchen" zwar im Schrank, aber lange nicht gefüttert habe. Gestern die Dose "Lamm" stank zum Himmel.

Vielleicht war es kein Lammfleisch mehr, sondern Hammel- bzw. Schaffleisch. Das stinkt einfach grundsätzlich bestialisch... :dead:
 
Kalintje

Kalintje

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
9.773
Ort
Amsterdam
  • #170
Ich habe alle Sorten von Duo als auch die Monoproteindosen verfüttert und konnte nicht feststellen, dass die Dosen schlechter riechen als andere Futter. Finde aber prinzipiell den Geruch von Dosenfleisch nicht lecker. Bei den Monoproteindosen ist mir allerdings ein etwas süsslicher Geruch aufgefallen, bei den Duo-Sorten nicht.
 
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
  • #171
Meine sehr, sehr mäkelige Gruppe hat wie immer die 200 g Dosen bevorzugt, natürlich die Monodosen mit 95 % Fleisch. Interessant ist, dass sie es nicht verschmäht haben, da sie eigentlich auf Zucker und anderen Mist stehen, ist ihnen ja auch nicht zu verdenken.
Die 400 g Dosen, auch Duo werden durchaus gefressen, aber zwischendurch machen sie mir schon klar, dass etwas anderes auf der Speisekarte netter wäre.
Zurzeit wechsel ich schon mal mit Macs.
Jetzt hab ich noch Smilla bestellt.
Werde aber versuchen, auf Dauer mit Cache 200g vom Aldi zu mischen, da es schon recht teuer ist.
Die Zusammensetzung, finde ich, liest sich gut.:)
 
Werbung:
eulchen74

eulchen74

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
378
Ort
im wunderschönen Bayern
  • #172
Ich hab die Feringa Duo-Sorten nun auch gefüttert und muss sagen, dass diese auch sehr gut ankommen. Meine Fressbärchen habens fast inhaliert wie nix.. vom Geruch her find ich es auch völlig ok. Also bleibts auf dem Speiseplan.
Momentan futtern meine Kater ganz schön was weg. Deswegen auch der neue Spitzname 'Fressbärchen':D
 
Saari84

Saari84

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
1.546
Ort
Essen
  • #173
Das erste Mal bestellt! Ich bin gespannt, ob es mein dicker fressen wird!
 
Lutwi

Lutwi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2013
Beiträge
667
Ort
Ludwigshafen
  • #174
Bei uns wurden alle wie auch immer gearteten Dosen von Feringa komplett verweigert. Selbst dem hier ansässigen Igel hat es wohl nicht geschmeckt.:cool:

Habe dann zu Weihnachten die Dosen in unserem Tierheim abgegeben, die Herrschaften dort freuen sich hoffentlich darüber...:rolleyes:
 
D

Disaster

Gast
  • #175
Also hier wird es auch gefressen und daher hatte ich es heute nochmal bestellt. :p
 
Saari84

Saari84

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
1.546
Ort
Essen
  • #176
Bei uns wurden alle wie auch immer gearteten Dosen von Feringa komplett verweigert. Selbst dem hier ansässigen Igel hat es wohl nicht geschmeckt.:cool:

Habe dann zu Weihnachten die Dosen in unserem Tierheim abgegeben, die Herrschaften dort freuen sich hoffentlich darüber...:rolleyes:

Das mache ich auch immer mit dem Futter, dass mein dicker verweigert. Denke, da gibt es bestimmt immer dankbare Abnehmer:)
 
Uhrenteddy

Uhrenteddy

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2011
Beiträge
1.526
  • #177
Bei uns ist das Feringa zeug so beliebt, dass ich es fast schon nicht mehr geben will - löst bei meinen Herrschaften zum Teil schon Überfressen und sofortiges Übergeben hervor, momentan nehme ich lieber Sorten, die nicht ganz so gut schmecken, um das zu bremsen.
 
D

Disaster

Gast
  • #178
Bestellung kam eben nach einer Woche an an und?
Die Feringa Menü's fehlen komplett... :grr:

Direkt angerufen. Kriege das Geld für die fehlenden Teile zurück, toll.
 
Saari84

Saari84

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
1.546
Ort
Essen
  • #179
Bei uns ist das Feringa zeug so beliebt, dass ich es fast schon nicht mehr geben will - löst bei meinen Herrschaften zum Teil schon Überfressen und sofortiges Übergeben hervor, momentan nehme ich lieber Sorten, die nicht ganz so gut schmecken, um das zu bremsen.

Schade, meiner fand gestern die erste Sorte die ich getestet habe, so blöd, dass er nichts davon angerührt hat:( aber ich gebe nicht auf ;)
 
Pussy Deluxe

Pussy Deluxe

Forenprofi
Mitglied seit
9. August 2012
Beiträge
1.164
Ort
Werther (West)
  • #180
Bestellung kam eben nach einer Woche an an und?
Die Feringa Menü's fehlen komplett... :grr:

Direkt angerufen. Kriege das Geld für die fehlenden Teile zurück, toll.



Wieso schicken sie die jetzt nicht einfach noch nach? :confused:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
Rajani
2
Antworten
27
Aufrufe
19K
Raggy4
Sahayes
Antworten
198
Aufrufe
257K
Kubikossi
Kubikossi
oneironautin93
Antworten
10
Aufrufe
479
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben