Terra Faelis Fleisch-Menü ... was haltet Ihr davon

  • Themenstarter samybru
  • Beginndatum
S

samybru

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
1.642
Ort
.
brauch mal jemand der sich damit auskennt ???



Zusammensetzung:
Rind, Karotte & Brunnenkresse:
Rinderherz (30%), Rindermuskelfleisch (20%), Rinderleber (20%), Rinderlunge (16,5%), Karotte (4,3%), Broccoli, Brunnenkresse (0,5%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%),Weizenkeimöl, Molke, Seealge (0,3%), Blütenpollen, Andensalz.
Verhältnis: 86,5% Fleisch : 9,2% Gemüse/Kräuter : 4,3% übrige Rohstoffe.
Pute, Zucchini & Kamille:
Putenherzen (32%), Putenmuskelfleisch (20%), Putenmägen (20%), Putenleber (15%), Karotten, Zucchini (4%), Katzenminze, Kamille (0,5%), Weizenkeimöl, Molke, Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Blütenpollen, Seealge (0,3%), Andensalz.
Verhältnis: 87% Fleisch : 9,2% Gemüse/Kräuter : 3,8% übrige Rohstoffe.

Huhn, Kürbis & Katzenminze:
Hühnerherzen (32%), Hühnermuskelfleisch (20%), Hühnermägen (20%), Hühnerleber (15%), Kürbis (5%), Zucchini, Brunnenkresse, Hagebuttenpulver, Katzenminze (0,5%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Molke, Seealge (0,3%), Andensalz.
Verhältnis: 86,5% Fleisch : 9,7% Gemüse/Kräuter : 3,8% übrige Rohstoffe.

Kaninchen, Broccoli & Katzenminze:
Kaninchenherzen, (35%), Kaninchenmuskelfleisch (23%), Kaninchenleber (15%), Kaninchenlunge (15%), Broccoli (4,5%), Tomaten, Löwenzahn, Katzenminze (0,5%), Hagebutte, Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Weizenkeimöl, Molke, geschrotete Leinsamen, Seealge (0,3%), Andensalz.
Verhältnis: 88% Fleisch : 9% Gemüse Kräuter : 3% übrige Rohstoffe.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Taurin (1.000 mg/kg).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen,

würde mich auch interessieren ob jemand damit Erfahrung gemacht hat,
Bin auch erst über dieses Futter gestolpert aber immer etwas skeptisch, wenn ich noch nichts drüber gelesen habe ;)
 
Ich finde es gar nicht so schlecht.
Ab und zu fressen es meine Miezen auch ganz gerne.
Ich bin wirklich nicht geizig und gebe ne Menge Geld für meine Katzen aus,aber mal ehrlich,das Futter hat schon einen stolzen Preis.
Wenn es tatsächlich das beste Futter der Welt wäre würde ich es nur füttern,aber so doll ist es dann auch wieder nicht das es DEN Preis rechtfertigt.
Da ist das Ohm Nom Nom deutlich besser,da bekommt man für 2,50€ 400g.
Im Onlineshop habe ich für das Terra Felis für 200 g 2,15€ bezahlt.
Unser Zoo und Co. hat es mittlerweile auch und da kosten 200 g 2,29€.

Aber ab und zu füttere ich es auch.
 
Ich habs mal getestet:

Die Konsistenz ist sehr weich, fast wie Leberwurst.
Einige sind der Ansicht, der pflanzliche Anteil wäre zu hoch.

Die Katzen mochtens allerdings, mir wars dann aber doch auf Dauer zu teuer.
 
Als wir, nein nicht ich, sondern die Fellnasen in der Probierphase waren, haben ich auch ein paar Dosen davon bestellt

Es roch ganz gut & sah gut aus....aber die Katzen mochten es überhaupt nicht
Der Preis ist schon sehr happig für eine 200g Dose
Daher finde ich es jetzt auch gar nicht schlimm das meine Zwei das Futter nicht mögen
 
Ich geh heute eh noch einkaufen und werd da mal eine Testdose mitnehmen.
Wenn sie es mögen wirds auch so ein Futter für zwischendurch :D
Danke für die Antworten
 
Mir wäre das dauerhaft auch zu teuer. Es gibt ähnlich gute Futter, die preiswerter sind.
Außerdem finde ich die Konsistenz viiieeel zu matschig - warum muss man für eine Katze mit gesundem Gebiss Brei servieren? Leuchtet mir nicht ein.
Die Deklaration ist allerdings vorbildlich, sowas findet man leider immer noch viel zu selten.

Aber mein Kater mag es sowieso nicht.

Jetzt hab ich noch 10 Dosen da, also falls sie jemand haben möchte, bitte melden.
 
Werbung:
Wird bei uns mit dem Hintern nicht angeschaut! Und teuer find ich´s auch. Ich denke, da gibt´s günstigere Futtersorten, die genauso gut sind (oder sogar besser).
 
Mir wäre das dauerhaft auch zu teuer. Es gibt ähnlich gute Futter, die preiswerter sind.
Außerdem finde ich die Konsistenz viiieeel zu matschig - warum muss man für eine Katze mit gesundem Gebiss Brei servieren? Leuchtet mir nicht ein.
Die Deklaration ist allerdings vorbildlich, sowas findet man leider immer noch viel zu selten.

Aber mein Kater mag es sowieso nicht.

Jetzt hab ich noch 10 Dosen da, also falls sie jemand haben möchte, bitte melden.

Gibt es eine Tiertafel in deiner Nähe?
Die würden sich sicher über die Spende freuen.
 
  • #10
Das Futter wurde bei uns kollektiv boykottiert.
 
  • #11
Mir wäre das dauerhaft auch zu teuer. Es gibt ähnlich gute Futter, die preiswerter sind.
Außerdem finde ich die Konsistenz viiieeel zu matschig - warum muss man für eine Katze mit gesundem Gebiss Brei servieren? Leuchtet mir nicht ein.
Die Deklaration ist allerdings vorbildlich, sowas findet man leider immer noch viel zu selten.

Aber mein Kater mag es sowieso nicht.

Jetzt hab ich noch 10 Dosen da, also falls sie jemand haben möchte, bitte melden.


..Mir ging es auch nicht um die Konsistenz sondern die Zusammensetzung


Ich hab 2 die leider keine gesunden Zähne haben :rolleyes:
 
  • #13
Eine meiner beiden hat das Futter nur mit einem Schnauben bedacht - die andere hat es gefressen, aber sie frisst auch alles, was man ihr vorsetzt.
Da ich es viel zu teuer finde, werde ich es nicht mehr holen, bin damit aber auch weiterhin auf der Suche nach richtig gutem Futter zu einem erschinglichen Preis ... :grummel:
 
  • #14
NÖÖÖÖ....

luna ist ein allesfresser, aber das hat sie NICHT angerührt.
 
Werbung:
  • #16
Das hatten wir auch schon,aber nööö,das wird nicht gefressen.:grummel:
 
  • #17
IGITT, IGITT, das kann hier keiner fressen (das Dibo) und das Terra Felis auch nicht besonders gerne. Hier ging nur die Sorte mit Rind, aber durch Tantchens Rindunverträglichkeit gibts das nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Rajani
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Raggy4
Raggy4
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
Nonsequitur
Nonsequitur
Lady_Rowena
Antworten
26
Aufrufe
6K
KrüMor
K
Maureen
8 9 10
Antworten
185
Aufrufe
132K
Saari84
Saari84
I
Antworten
27
Aufrufe
7K
calm25
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben