Könnt Ihr mir was zu diesem Futter sagen?

  • Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
A

Werbung

  • #22
Das ist aber auch ein Logikrätsel, denn was soll denn sonst noch in der Dose sein?.

Tapetenkleister ist es jedenfalls nicht :rolleyes: Aber es reicht für die Geschmacksrichtung bei Katzenfutter wenn 4% der genannten Fleischsorte enthalten sind.
Ich habe hier gerade eine Dose Mac's auf dem Tisch gestehen ,da eben erst aufgemacht. Sorte Ente, Kaninchen und Rind:
69% Rind (Rinderlungen, Rindfleisch,Rinderherzen, Rinderlebern,Rindfleischbrühe)
15% Kaninchen (Kaninchenfleisch und Innereien)
15% Ente (Entenherzen, Entenmuskelmägen, Entenhälsen)
1% Mineralien
Das sind ja schon mal 100%, aber dann steht noch drauf: Feuchtigkeit 79%, also alle Werte von oben mal 0,79 ;)
Aber das ist für mich eine vernünftige Deklaration und so viel teurer finde ich es auch nicht. Man bekommt es halt nur nicht in jedem Geschäft.
Oh, als ich das letzte Mal eine Macs Deklaration angeschaut habe, war die noch nicht so schön aufgedröselt! Freut mich, gibt's hier immer, aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mal wieder auf die Rückseite zu schauen :)
 
  • #23
Und Katz muss es auch noch fressen :ROFLMAO:
Das kann man ja üben.
Ich bin ja gemein: das Futter kommt in den Napf und dann fahre ich zur Arbeit. Ich hatte noch kein Futter, dass noch gar nicht angerührt wurde :ROFLMAO:
Oh, als ich das letzte Mal eine Macs Deklaration angeschaut habe, war die noch nicht so schön aufgedröselt! Freut mich, gibt's hier immer, aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mal wieder auf die Rückseite zu schauen :)
Ich gucke da bei jeder neuen Lieferung drauf, weil sich manchmal was ändert ;)
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Kyano
  • #24
Hallo Leute, ich hab mal wieder eine Frage rund um meinen kleinen vierbeinigen Freund. Ich habe nämlich den Verdacht, dass er sich Milben eingefangen haben könnte, da er sich mehrere Male am Tag am Ohr kratzt und das mit Sicherheit eine Ursache hat, die ich auf evtl. Milbenbefall zurückführe. Ich würde gerne wissen, ob das ein Fall für den Tierarzt ist, oder man es selbst mit einem Spray versuchen kann (Otimectin)? Angenommen es ist doch kein Milbenbefall, würde ihm das Spray dann irgendwie schaden? Die Frage ist rein hypothetisch, will mich einfach nur vorab informieren, kein Grund mir gleich den Tierschutz auf den Hals zu jagen ;-)
 
  • #25
Bei Milben im Ohr würde ich immer zum Tierarzt gehen.
Kratzen am Ohr kann aber auch auf Flöhe deuten.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #26
Ich bin ja gemein: das Futter kommt in den Napf und dann fahre ich zur Arbeit. Ich hatte noch kein Futter, dass noch gar nicht angerührt wurde :ROFLMAO:

Hier passiert dann folgendes:

Trab trab zum Napf. Schnuppern. Sichtlich angeekelt die Nase rümpfen, demonstrativ das Pfötchen schütteln. Empörter, fassungsloser Blick nach oben Richtung Roomservice. Ist der Roomservice nicht servicebereit wird das Hotel zielstrebig verlassen und sich ein Restaurant gesucht in dem es besseres Essen gibt. 😂

Findet sich kein Restaurant holt Katz sich was "to go", schleppt es nach Hause und verzehrt es dann genüßlich im Hotel.
 
  • #27
Parasiten sind ganz generell ein Fall für den Tierarzt. (Außer es ist die strategische, regelmäßige Entwurmung)
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Mel-e
Werbung:

Ähnliche Themen

Jule88
Antworten
14
Aufrufe
3K
Jule88
Jule88
V
Antworten
24
Aufrufe
9K
constanziii
C
Carolinchen85
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
T
Antworten
5
Aufrufe
15K
Starfairy
S
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben