Fensterrahmen für Petscreen

  • Themenstarter Sölle
  • Beginndatum
S

Sölle

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2021
Beiträge
36
Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach Fensterrahmen, die ich mit Petscreen beziehen kann. Ich habe schon viel im Forum gelesen, aber teilweise widersprüchliche Aussagen gefunden. Jemand schrieb, dass Petscreen in gewöhnliche Fensterrahmen passe, andere schreiben dass das Netz zu dick sei. Gibts da noch mehr Erfaheungswerte? Bei einigen Beiträgen funktionierte der Link und/oder Bilder leider nicht mehr.
Ich suche Rahmen, die dauerhaft im Fenster (Kunststofffenster) verbleiben können und die Rolladen sollten auch noch funktionieren :)
Ohne Verschraubung im Fenster wäre natürlich besser, aber das wären dann vermutlich zu viele Wünsche :)

Danke im Voraus,
Sölle
 
A

Werbung

Würde sagen kommt auf Fenster drauf an. Unsere schließen so dicht, da kann man davor nut Fliegengitter einsetzen zum schrauben. halten aber auch eine Katze die Hoch klettert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen original Petscreen, aber was ähnliches. Ja, ist wesentlich dicker als normales Fliegengitter.

Ich hab ihn in die normalen Rahmen für Fliegengitter rein bekommen, man braucht halt deutlich mehr Kraft dafür.

Ein anderes katzensicheres Fliegengitter haben wir auf einen selbstgebauten Holzrahmen getackert, das ging sehr gut, das Ergebnis sieht eigentlich besser aus als mit dem gekauften Rahmen.

Edit: so wie wir es gebaut haben hat beides auch schon sehr intensiven kätzischen Ausbruchsversuchen Stand gehalten.
 
Also ich habe hier kein Petscreen sondern ganz normales Fiberglasmückengitter welches bisher jede kletternde Katze problemlos aushält. Hab das damals als Set mit Alurahmen bei Lidl bestellt
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Scherasade
Was übrigens die Rolläden betrifft, ich habe leider mittlerweile Erfahrung mit Rollläden die teilweise so nah am Fenster anliegen, dass der Standardrahmen nicht passt. Ich empfehle das vorher Mal auszumessen bevor du bestellst und zusammen bastelst und dich dann ärgerst so wie es mir passiert war. Brauchst du schmalere Rahmen als der Standard, dann gib Bescheid, dann stell ich hier den Link rein. Ich hatte damals lange suchen müssen und gebe den Link gerne weiter damit andere nicht so ewig suchen müssen.
 
Was übrigens die Rolläden betrifft, ich habe leider mittlerweile Erfahrung mit Rollläden die teilweise so nah am Fenster anliegen, dass der Standardrahmen nicht passt. Ich empfehle das vorher Mal auszumessen bevor du bestellst und zusammen bastelst und dich dann ärgerst so wie es mir passiert war. Brauchst du schmalere Rahmen als der Standard, dann gib Bescheid, dann stell ich hier den Link rein. Ich hatte damals lange suchen müssen und gebe den Link gerne weiter damit andere nicht so ewig suchen müssen.
Hiermit gebe ich Bescheid :) wir haben nämlich auch einen supergeringen Abstand zwischen Fenster und Rollladen 😕
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Scherasade und MilesLiam
Werbung:
Hiermit gebe ich Bescheid :) wir haben nämlich auch einen supergeringen Abstand zwischen Fenster und Rollladen 😕
Wir haben es außen auf die Fassade drauf gemacht. Geht vermutlich meistens nicht, aber wenn haben die Katzen auch etwas mehr Fensterbank zur Verfügung.
 
Wir haben es außen auf die Fassade drauf gemacht. Geht vermutlich meistens nicht, aber wenn haben die Katzen auch etwas mehr Fensterbank zur Verfügung.
Neee, das geht leider nicht in der Mietwohnung 🙈
Im Arbeitszimmer haben wir ein Insektengitter, das in den Rollladenschienen festgehalten wird. Da müssen wir den Rollladen aber auch nicht zwingend schließen. Im Schlafzimmer sieht die Sache anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #10
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot und racoon20
  • #11
Vielen Dank für eure Rückmeldungen 🙏
Bei Insetto habe ich auch schon geschaut und die Terassentür ins Auge gefasst. Preislich wirklich nicht wenig, aber es soll ja wirklich stabil und ordentlich sein. Für die Fenster wollte ich schauen, welche Alternativen es gibt und ob ich da nicht etwas sparen kann, indem ich das Netz selbst einspanne.


Danke auch für den Tipp mit den Rolladen, werde ich heute Abend nachmessen, wie viel Platz da vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #12
Danke für den Link👍🙂
Ob man da Petscreen nutzen kann, weißt du sicher auch nicht? Bin mir mit dem Fiberglas so unsicher, wie stabil das ist und ob es ausreicht 🙈
 
  • #13
Danke für den Link👍🙂
Ob man da Petscreen nutzen kann, weißt du sicher auch nicht? Bin mir mit dem Fiberglas so unsicher, wie stabil das ist und ob es ausreicht 🙈
Verständlich das man lieber auf nunmehr sicher geht. Kenne das. Es sollte ebenfalls wie bei den Standardrahmen rein gehen nur eben mit etwas mehr Kraftaufwand.
 
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
1
Aufrufe
655
Nula
Nula
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
C
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
*Anne*
Antworten
27
Aufrufe
3K
*Anne*
*Anne*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben