Fellchen im Glück

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum
  • #1.901
Wie schön, dass bei euch alles so gut läuft.
Solche Bericht liebe ich:pink-heart:
Der Pauli mit seinen drei Beinen ist unglaublich. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #1.902
Wer hätte gedacht, daß die etwas mürrische Kenya sich in den kleinen Joschi verlieben würde?

Gut daß Mincky ihre Zahn OP so gut weg gesteckt hat.
 
  • #1.903
Bambus,
das liest sich ja alles ganz wunderbar.
Jedes Tierchen bei Euch hat ja nun wirklich eine spezielle Vergangenheit, und jedes soll es nun so richtig gut bei Euch haben, ja, wie freut man sich dann, wenn Harmonie einkehrt.

Und genau, die Omsker sind doch sehr vertraeglich und einfuegsam.:pink-heart:
 
  • #1.904
So, meine Lieben, da bin ich mal wieder.

Derzeit bin ich richtig im Stress. Die Wohnung meiner Mutter wurde verkauft. Es ist nicht zu fassen, wie viele Anfragen ich bekommen habe. Alle wollten gleich besichtigen usw.
Nun ist ein Käufer gefunden und wir haben gleich das nächste Projekt am Laufen.
Die Katzen bekommen einen Wintergarten:rolleyes::D
Eigentlich ist er ja für uns bestimmt, aber ich denke, die Katzen werden ihn schnell übernommen haben.
So ein Teil kostet ja ein Schweinegeld:eek:
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage (endlich!) nach dem Einbau einer Katzenklappe. Nur welche nehmen? Eine Chipgesteuerte muss es sein, da Joschi, Mincky und Zorro nicht raus sollen.
Groß genug, damit auch Liesl und Kenya bequem durch kommen. Leise, damit die Herrschaften sich raus und rein trauen. Stabil, da dann sicher ein reger Durchgangsverkehr herrschen wird. Sicher, dass keiner ungewollt raus kann.

WELCHE KLAPPE SOLL ICH NEHMEN??? Testberichte sind auch nicht sooooo hilfreich. Bewertungen von anderen Katzenbesitzern sind teilweise sehr unterschiedlich in der Beurteilung.

Könnt ihr mir helfen?
 
  • #1.905
Also wir haben die Petporte Smartflap... die wird am Strom angeschlossen mit Netzteil

Einige haben auch die Petporte Haustierklappe ... die ist etwas größer ....

Und dann gibt es noch ´die Dualscan ... die funktioniert irgendwie beidseitig mit der Chiperkennung ... das wäre natürlich auch gut bei euch

http://www.zooplus.de/shop/katzen/b...autuer/katzenklappe_halsbandschluessel/326327


http://www.zooplus.de/shop/katzen/b..._und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/158506


Die ist von beiden Seiten programmierbar .... wäre bei euch gut, weil es sollen ja auch keine fremden Katzen rein und bei Krankheit vlt. der ein- oder Andere nicht raus:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/b..._und_einbautuer/mikrochip_katzenklappe/403099

Ansonsten kannst du nochmal einen Thread aufmachen und genauer nach der Dualscan Pet-Porte fragen
 
  • #1.906
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage (endlich!) nach dem Einbau einer Katzenklappe. Nur welche nehmen? Eine Chipgesteuerte muss es sein, da Joschi, Mincky und Zorro nicht raus sollen.
Groß genug, damit auch Liesl und Kenya bequem durch kommen. Leise, damit die Herrschaften sich raus und rein trauen. Stabil, da dann sicher ein reger Durchgangsverkehr herrschen wird. Sicher, dass keiner ungewollt raus kann.
In deinen Fall sind Katzenklappen ein Risiko. Klar, chipgesteuerte Katzenklappen halten in der Regel Fremdkatzen ab. Bei vertrauten Katzen kann es ein Problem geben.

Bei meinen Katzen kenne ich es, dass durch eine Klappe gegangen wird und dann mit dem Schwanz die Katzenklappe noch ein Sekündchen oder zwei offen gehalten wird. Da bietet sich für eine zweite Katze die Gelegenheit auch durchzuhuschen, auch wenn sie keinen Chip hat. Du mußt im Auge behalten, dass bei dir auch eine der Katzen rauskönnte, bei der das nicht gewollt ist. Und dass dann die Katze selbständig nicht mehr rein kann.
 
Werbung:
  • #1.907
Zu einer chipgesteuerten KaKla kann ich Dir leider keinen Tipp geben, da wir nur eine manuelle KaKla haben.

Der Wintergarten wird bestimmt toll......für Miez und Mensch.
 
  • #1.908
Die Katzen bekommen einen Wintergarten:rolleyes::D
Eigentlich ist er ja für uns bestimmt, aber ich denke, die Katzen werden ihn schnell übernommen haben.

Pffffff, Wintergarten für Zweibeiner...samma in welcher Welt lebst Du denn:grummel:? ;):D.
Ich freu mich für die Mäuse und euch...das ist ein tolles Projekt.

Zur Klappe kann ich leider nix beisteuern...hier darben nur Knastkatzen;).
 
  • #1.909
So, es gibt gute Nachrichten:

Der gelegentliche weichere Kot (manchmal auch Durchfall) bei Zorro kommt nicht von Würmern oder Giardien. Muss mal Buch führen, bei welchem Futter oder Vorkommnissen das auftritt.

Minckys Werte sind unverändert. Zwar leicht erhöht, aber nicht gestiegen. die restlichen Werte der älteren Dame sind gut.

Joschi hat das Freigehege nun endgültig für sich entdeckt und hat sich ein Bettchen ausgesucht, in dem er immer liegt.

Dafür ist Liesl abends wieder gelegentlicher Gast im Bett von Papa. Kenya hat heute Nacht nahe an meinem Gesicht geschlafen. Ich werde mir aber wohl einbilden, dass sie wegen meiner Nähe da ist. Sie will das ganze Kopfkissen!

Paulchen und Zorro toben durch die Wohnung. Joschi macht manchmal den Eindruck, als ob er sich nicht richtig traut, mitzuspielen. Aber dafür lag er auf der Couch schon mal direkt neben Paulchen.
 
  • #1.910
Danke für das Apdat, Liesl liegt neben Papa Bambus, das finde ich toll.
Über die Kleine freue ich mich immer besonders. Seit ihre Schmerzen besser sind u d sie sich besser bewegen kann ist sie nicht mehr so grummelig:pink-heart:
Das mit Kenya siehst du sicher falsch, natürlich will sie nur bei dir liegen:D:aetschbaetsch1:
LG
 
  • #1.911
Das klingt doch alles super bei dir Helga :pink-heart:

und natürlich will Kenya bei dir liegen :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #1.912
Ich finde auch, dass es so super klingt bei Euch! Und mich freut es so für den süßen Joschi, dass er angekommen zu sein scheint!
 
  • #1.913
*froi*, dass es keine Würmer und Gias bei Zorro sind:).

IkM bei der Untertänigkeit im Bett:wow::D und Kenya Kopfkissenbesetzerin:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Was macht das Projekt Wintergarten?:p.
 
  • #1.914
Das Projekt Wintergarten nimmt Formen an. Gleich kommt der erste Anbieter zum Ausmessen:D
 
  • #1.915
Das hört sich wirklich alles ganz toll an. Ich freue mich sehr, dass es allen Bambussens gut geht. :)
 
  • #1.916
Mein Herzenskater Bambus

Am 29.05.2014 war einer der traurigsten Tage meines Lebens.

Es war Schicksal, dass ich dein Bild sah und mich gleich in dich verliebte - als Hundefan!!
Mir war sofort klar, dass du zu uns kommen sollst. Von dir habe ich gelernt, wie toll Katzen sind. Wir waren ein Herz und eine Seele vom ersten Tag an und teilten Tisch und Bett (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe alles versucht, dass du keine unnötigen Schmerzen hattest - alles. Die Tierärzte hatten dich schon zweimal aufgegeben - wir beide haben weitergekämpft und noch eine schöne Zeit gehabt.
An deinem Todestag habe ich dir morgens schon angesehen, dass du wirklich keine Kraft mehr hattest. Alles war anders an diesem Tag. Dein trauriger Blick, deine Müdigkeit....
Ich habe dich erlösen lassen, weil ich begriff, dass es das Einzige war, womit ich dir meine Liebe nochmals beweisen konnte. Du bist friedlich mit einem letzten tiefen Seufzer in meinem Arm eingeschlafen.
Die erste Zeit ohne dich war schlimm. Aber inzwischen denke ich mit einem wehmütigen Lächeln an unsere Zeit. Du hast mir Paul geschickt, in dem ich viel von dir wiederfinde. Dafür danke ich dir.
Du hast allen anderen Notfellchen, die nachkamen, die Tür zu unserem Herzen geöffnet.
Du bleibst in meinem Herzen immer etwas Besonderes.

Deine Mama
 
Werbung:
  • #1.917
Die Geschichte mit Bambus macht mich immer ganz traurig, obwohl er so eine schöne Zeit bei euch hatte und euer Herz für Notfälle geöffnet hatt. Er wird für dich aber immer "der"Herzendkater bleiben.
 
  • #1.918
"Der" Herzenskater bleibt immer etwas ganz besonderes.
Der Verlust schmerzt so sehr - doch es ist schön, sich immer wieder an die gemeinsame Zeit zu erinnern.
Und ich glaube, dass unsere Herzenskater noch ganz lange nach ihrem Gang über die Regenbogenbrücke unser Leben beeinflussen - sie haben bei vielen guten Dingen ihre Pfoten im Spiel.
 
  • #1.919
Ich schicke Bambus ein dickes Pusteküsschen auf sein Wölkchen und drück dich virtuell liebe Helga:(
 
  • #1.920
Bin ich aufgeregt

Ich werde wohl in den nächsten Stunden Oma. Mann, bin ich nervös. Ich weiß gar nicht wohin mit mir. Hoffentlich hat meine Tochter es bald und gut überstanden.
Ich werde dann berichten:D:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
18 19 20
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
517
Aufrufe
208K
shy
shy
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben