Fellchen im Glück

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum
  • #121
Wenn ich mir das so überlege, ist das alles ziemlich stimmig. Die Oma ist 2001 gestorben und hatte ja die Katze und wenn sie da 4 Jahre alt gewesen wäre, dann ist sie 17. Selbst wenn man von den 4 Jahren zwei abzieht, weil man es vielleicht nicht so genau weiß, dann wäre sie immer noch 15. Das ist sie dann mindestens und die Ärzte haben sich vertan.

Das mit den Verfilzungen fing bei meiner Katze mit 16 an. Deshalb erscheint es mir eher logisch. Normalerweise machen Ärzte das Alter auch an den Zähnen fest, woran sonst weiß ich nicht. Fakt ist, dass meine Katze mit fast 19 ein voll gesundes Gebiss hatte, es fehlte kein Zahn und von Zahnstein war auch keine Rede. Also wenn man es daran misst, würde man falsche Rückschlüsse ziehen.
Ist auch egal im Endeffekt: Ich tippe Mincky ist 16 – gesundes Ömchen mit Neigung zum Filz. Aber dem wird man ja auch Herr werden.

Das war auch mein Gedanke. Ich freu mich sehr dass Mincky gesund ist.
Aber sie kann ja auch gute Gene haben, und wirklich jünger wirken.
Bei meinen ist auch bis jetzt niemals etwas an den Zähnen gewesen. Sie haben nur Zahnstein an jeweils einem Backenzahn bds.
Ich stell mal ein aktuelles Bild rein: sieht man ihnen die 16 Jahre an?
Ausser, dass sie dünn sind, wirken sie wie immer *find*

20276463qf.jpg
 
A

Werbung

  • #122
Ich stell mal ein aktuelles Bild rein: sieht man ihnen die 16 Jahre an?
Ausser, dass sie dünn sind, wirken sie wie immer *find*

20276463qf.jpg

wäre jetzt nicht drauf gekommen das sie schon älter sind. WOW! Ist das ein roter Kater und eine bunte Katze, so wie bei mir?
 
  • #123
  • #124
oh, sorry.
 
  • #125
  • #126
Die Kaminofenanbeterin war beim Doc. Alles paletti mit den Zähnen.

Es muss doch eine neue Tierart sein. Kenya würde niiiiieeeeemals auf meinem Arm bei TA sitzen, sich kraulen, beschmusen, die Öhrchen knutschen und das Bauchi kraulen lassen und das alles ohne Schwanzgewedel sondern mit zufriedenem Schnurren.

Bevor ich mit Kenya zum TA fuhr, bin ich noch zum FN meines Vertrauens.
Wollte für Mincky einen kleinen Kratzbaum ins Büro kaufen, bis sie den großen im Wohnzimmer nutzen will. Ich gebe zu, dass ich ein preiswertes, einfaches Teil erstehen wollte (hoffentlich kündigt May jetzt nicht ihren Besuch an...:p).
War natürlich keins mehr da. Mit dem Filialleiter habe ich schon öfters über meine Notfellchen gesprochen. Daher konnte ich ihm ehrlich sagen, dass ich nicht so ein teures Teil will. Da hat er mir einen, der 30 € gekostet hätte, für 20€ verkauft. Ist das nicht nett???

Habe ihn (den Kratzbaum!) gleich bei der Brummelmaus aufgestellt. Sie konnte aber nichts damit anfangen. Aber das kommt schon noch. Spätestens, wenn sie den anderen zuschaut.
Nachdem alle daheim und alle Türen zu waren (!), habe ich die Bürotür aufgemacht, damit sie raus kann. Es vorsichtig geschaut und dann schnell ins
Schlafzimmer auf das Fensterbrett gesprungen.
Als sie wieder fressen durfte, habe ich ihr das Futter da hin gestellt:oops:

Jetzt herrscht Ruhe bei den Damen. Nur Paulchen will raus in die kalte Nacht :rolleyes:

Das Gutachten kann ich erst morgen holen. Hatte keine Zeit, nochmal zum TA zu fahren. Habe ihn auch nicht mehr gesprochen.
 
Werbung:
  • #127
Dass sie das Schlafzimmer mag überrascht mich gar nicht! Ich würde sie so oft wie möglich machen lassen :pink-heart:
 
  • #128
Super das alle wohlauf sind:pink-heart:


Bezüglich des Alters ist alles möglich:rolleyes:gut möglich das es gar keine Oma gab, die eine Katze zurückliess( vielleicht wollte man sich lieb hinstellen)
Wie auch immer..hauptsache die Brummelmaus:pink-heart:ist gesund und hat ein geborgenes Zuhause
 
  • #129
@Cindy55
Deine Katzen sind ja auch total süß. Ich glaube aber auch bei eigenen Katzen, die man jeden Tag um sich hat, sieht man Altersunterschiede nicht so. Zu mir hatte man auch mal gesagt: Ach, hat die Sina abgenommen, die war doch sonst dicker oder liegt es am Fell? Hm, sag ich: Kann schon sein, mir fällt das gar nicht so auf. Dürfte sie eigentlich nicht, frisst wie ein Scheunendrescher und müsste richtig fett sein, was das angeht. Da wusste ich aber noch nicht, dass sie SDÜ inzwischen hatte.

Also: Ob Deine aussehen wie 16? Ich finde die rote hat ein Ömchen-Gesicht, was an den Backenknochen liegt und für mich am Gesichtsausdruck. Sie sieht richtig ein bisschen weise aus find ich. Für mich sieht sie älter aus als die bunte. Ich würde sie 14+ schätzen und die bunte könnte ich gar nicht schätzen, die könnte auch für 10 durchgehen. (Nur bei mir und ich bin ja kein Maßstab.)

Aber wir sind ja im Mincky-Thread (in Verbindung mit den weiteren Süßen) und da bin ich mal gespannt, für wieviel wir sie denn durchgehen lassen können, wenn das erste Foto kommt. Darauf freuen wir uns ja alle. Aber dass mehrere Ärzte sich so verschätzt haben mit der Aussage, Katze ist 10 und offenkundig wird, dass sie 15 definitiv sein muss. Das ist für mich der Hammer des Tages. Denn was soll man dann noch auf Schätzung geben? Wieder was gelernt – dass man alles anzweifeln und hinterfragen muss.
 
  • #130
Die Kaminofenanbeterin war beim Doc. Alles paletti mit den Zähnen.

Es muss doch eine neue Tierart sein. Kenya würde niiiiieeeeemals auf meinem Arm bei TA sitzen, sich kraulen, beschmusen, die Öhrchen knutschen und das Bauchi kraulen lassen und das alles ohne Schwanzgewedel sondern mit zufriedenem Schnurren.

Bevor ich mit Kenya zum TA fuhr, bin ich noch zum FN meines Vertrauens.
Wollte für Mincky einen kleinen Kratzbaum ins Büro kaufen, bis sie den großen im Wohnzimmer nutzen will. Ich gebe zu, dass ich ein preiswertes, einfaches Teil erstehen wollte (hoffentlich kündigt May jetzt nicht ihren Besuch an...:p).
War natürlich keins mehr da. Mit dem Filialleiter habe ich schon öfters über meine Notfellchen gesprochen. Daher konnte ich ihm ehrlich sagen, dass ich nicht so ein teures Teil will. Da hat er mir einen, der 30 € gekostet hätte, für 20€ verkauft. Ist das nicht nett???

Habe ihn (den Kratzbaum!) gleich bei der Brummelmaus aufgestellt. Sie konnte aber nichts damit anfangen. Aber das kommt schon noch. Spätestens, wenn sie den anderen zuschaut.
Nachdem alle daheim und alle Türen zu waren (!), habe ich die Bürotür aufgemacht, damit sie raus kann. Es vorsichtig geschaut und dann schnell ins
Schlafzimmer auf das Fensterbrett gesprungen.
Als sie wieder fressen durfte, habe ich ihr das Futter da hin gestellt:oops:

Jetzt herrscht Ruhe bei den Damen. Nur Paulchen will raus in die kalte Nacht :rolleyes:

Das Gutachten kann ich erst morgen holen. Hatte keine Zeit, nochmal zum TA zu fahren. Habe ihn auch nicht mehr gesprochen.

Ich freue mich, dass bei Kenya alles o. k. ist und dass Mincky sich auch schon wieder erholt hat! :)

Euer Schlafzimmer scheint es Mincky ja irgendwie angetan zu haben. Und die Vorzüge von Kratzbäumen wird sie bestimmt bald erkennen. Der Filialleiter von Deinem FN ist ja wirklich nett!

P. S. Werde gleich mal ein Bahnticket buchen. Preiswerter Kratzbaum geht ja gar nicht!!! Bin dann gegen 25 Uhr bei Euch, um Mincky aus diesen unzumutbaren Zuständen zu befreien ... :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #131
@Cindy55
Deine Katzen sind ja auch total süß.
frisst wie ein Scheunendrescher und müsste richtig fett sein, was das angeht. Da wusste ich aber noch nicht, dass sie SDÜ inzwischen hatte.

Also: Ob Deine aussehen wie 16? Ich finde die rote hat ein Ömchen-Gesicht, was an den Backenknochen liegt und für mich am Gesichtsausdruck. Sie sieht richtig ein bisschen weise aus find ich. Für mich sieht sie älter aus als die bunte. Ich würde sie 14+ schätzen und die bunte könnte ich gar nicht schätzen, die könnte auch für 10 durchgehen. (Nur bei mir und ich bin ja kein Maßstab.)

Ja, danke, Sandy hat auch eine SDÜ. Seitdem ist sie auch so dünn. Und den weisen Gesichtsausdruck haben auch schon andere im Forum beschrieben. ;)
Ich wollte auch nur das Bild reinstellen, damit man sieht, so eindeutig lässt sich das Alter nie bestimmen. So zusagen als Gegenbeweis zur Aussage der Ärzte von Mincky.
 
Werbung:
  • #132
Schön, das alles in Ordnung ist mit Kenya:pink-heart:

@Zwillingsmama, na wenn Du Dich mal nicht irrst, ich glaube die Züge zu Bambus kommen erst 25.30 h an:D:D und da ist sie sicher nicht da, ist schoppen:muhaha:

Aber ich merke Bambus ist glücklich und zufrieden und das freut mich sehr.
 
  • #133
Erste Bilder von Mincky

Diese beiden, nicht besonders guten, Bilder sind mir im Badezimmer gelungen:

20278834ns.jpg


20278835hp.jpg


Habe meinen TA nochmal gefragt, als ich mit Kenya dort war Er lachte und meinte, er habe zwischendurch heute auch immer mal wieder gegrübelt, wie alt Mincky wirklich sein könnte.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass es eigentlich egal ist, solange sie so fit und gesund ist. ;) Es gibt ja auch Menschen, die viel jünger aussehen als sie sind.

Zwillingsmami, aber bitte pünktlich sein! Unser Einfahrtstor schließt nämlich gnadenlos um 25:01 Uhr!!

Hier noch ein paar Abendimpressionen:

20278836ky.jpg


20278837rv.jpg


20278838rm.jpg


20278839kg.jpg


Könnt ihr euch vorstellen, wie schwer es mir fällt, diesen Flauschbauchi nicht zu knuddeln?:reallysad:
 
  • #134
Mincky ist ja eine Dame mit Bärtchen, oh wie lieb sie ist! Schöööööner Platz dort, brave Mincky.

Du hast ja eine wunderhübsche Bande auf der Bude, da zucken einem schon beim Angucken am PC die Figer bezüglich Bauchikraulen! :eek:


Diese beiden, nicht besonders guten, Bilder sind mir im Badezimmer gelungen:

20278834ns.jpg


20278835hp.jpg


Habe meinen TA nochmal gefragt, als ich mit Kenya dort war Er lachte und meinte, er habe zwischendurch heute auch immer mal wieder gegrübelt, wie alt Mincky wirklich sein könnte.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass es eigentlich egal ist, solange sie so fit und gesund ist. ;) Es gibt ja auch Menschen, die viel jünger aussehen als sie sind.

Zwillingsmami, aber bitte pünktlich sein! Unser Einfahrtstor schließt nämlich gnadenlos um 25:01 Uhr!!

Hier noch ein paar Abendimpressionen:

20278836ky.jpg


20278837rv.jpg


20278838rm.jpg


20278839kg.jpg


Könnt ihr euch vorstellen, wie schwer es mir fällt, diesen Flauschbauchi nicht zu knuddeln?:reallysad:
 
  • #135
Oooh, erste Fotos von Mincky!!! Und die anderen Fotos sind auch sehr süß! Sieht ja alles sehr entspannt aus im Hause Bambus. :pink-heart:

Es ist wirklich eine schlimme Quälerei, so ein flauschiges Bäuchlein nicht streicheln zu dürfen!

P. S. Ich werde dann Punkt 25 Uhr da sein! :D
 
  • #136
Schön, das alles in Ordnung ist mit Kenya:pink-heart:

@Zwillingsmama, na wenn Du Dich mal nicht irrst, ich glaube die Züge zu Bambus kommen erst 25.30 h an:D:D und da ist sie sicher nicht da, ist schoppen:muhaha:

Aber ich merke Bambus ist glücklich und zufrieden und das freut mich sehr.
Stimmt. Ich bin froh, dass Mincky weitere Untersuchungen erspart bleiben.
Sie reagiert auch nicht mehr so panisch. Sie liegt auf dem Fensterbrett ja recht entspannt, wie ich meine. Natürlich ist sie noch auf der Hut.
Wird wohl schon mäkelig, die Madam?:grummel:
Hat heute noch nicht so viel gefressen, obwohl verschiedene Speisen angeboten wurden. Aber Output funktioniert sehr gut.
 
Werbung:
  • #137
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wunderschön, die ganze Katzenbande. Mincky ist wunderschön. Und das Flauschibauchi möchte ich auch kraulen. Sie sind ja alle absolut entspannt. :)
Da komme ich gerne klauen schon vor 25.00 Uhr.
 
  • #138
  • #139
Liebe Helga!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Mincky!

Ich gönne es Euch und vor allem Mincky von ganzem Herzen, dass der Gesundheitszustand der Dame so überaus erfreulich ist.

Ihr habt Euch eine gesunde Truppe wirklich verdient.:)

Bei Euch ist soviel Platz und es gibt so viele Möglichkeiten, die Eure Tiere, ganz nach eigenem Geschmack, wahr nehmen können. Besser gehts nicht!:D
 
  • #140
Beim Anblick von Kenyas Flauschibauchi würde ich ALLES vergessen und einfach nur noch reinprusten - auch wenn ich danach einen Gesichtschirurgen bräuchte:eek::D.
Erste Fotos von Fräulein Mincky:pink-heart:.
Wie ist denn die geschätze Meinung von IkM Liesl zu all dem?
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
18 19 20
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
198K
madlenb
madlenb
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben