Fellchen im Glück

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum
  • #81
Gott, die süße Maus!

Ich hoffe, dass der Arztbesuch, oder genauer: das dafür nötige Einpacken, einigermaßen glimpflich verläuft, und natürlich, dass die Süße gesund ist.
 
A

Werbung

  • #82
Danke für die Links.
Kann ich Zylkene allen Katzen geben oder nur Mincky? Habe was von "Wohlbefinden" gelesen. Würde meinen beiden Damen sicher auch gut tun.

Mincky stand heute Abend plötzlich im Wohnzimmer. Hat interessiert-wachsam geschaut. Dann wurde gebrummelt und wieder ins Büro verzogen.

Du kannst es allen geben.

Z. ist ja ein Nahrungsergänzungsmittel, welches einen *Zustand* herbeiführt, den Säugetiere bekommen, wenn sie bei der Mama gestillt werden ... zufrieden, ausgeglichen und wohlfühlen.


Für den TA - Besuch sind die Daumen gedrückt.
 
  • #83
die letzte Hürde mit dem Tierarzt nehmt ihr auch noch
 
  • #84
Die letzte Nacht verlief ruhig. Mincky hat sich gestern noch etwas die Pfoten vertreten und die Wohnung weiter erkundet. Man kann ja nicht Tag und Nacht in der Ecke sitzen. Das Klo wurde benutzt und sie hat auch schon was gefressen. Habe vorhin beim Kloputzen eine Schaufel von unserem Streu untergemischt. Das alte wird hart wie Beton und ist kaum raus zu kriegen.

Ich hoffe auch, dass die Einfangerei recht schnell geht. Bürotür zu, dicke Arbeitshandschuhe an und los geht es. Hört sich wohl einfacher an als es wird.
Aber es hilft nichts. Hoffentlich ist es mit einer Untersuchung und Blut abnehmen getan. Auf die "Verfilzungen" bin ich besonders gespannt.

Kenya verließ das Bett, als ich ins Bett kam. Vielleicht mag sie das Duschgel nicht?:confused:
Heute Morgen lag sie im Büro auf ihrem "Terrassenplatz" und hat seelenruhig geschlafen. Mit ihr werde ich heute auch noch zum TA gehen, die Wunde anschauen lassen. Sie riecht noch leicht aus dem Mäulchen.
 
  • #85
Die letzte Nacht verlief ruhig. Mincky hat sich gestern noch etwas die Pfoten vertreten und die Wohnung weiter erkundet. Man kann ja nicht Tag und Nacht in der Ecke sitzen. Das Klo wurde benutzt und sie hat auch schon was gefressen.

Sehr schön und ich freue mich sehr für Euch! :)

Für den TA-Besuch sind die Daumen für Mincky und Kenya gedrückt.
 
  • #86
Ich bin mal gespannt, was der Arzt sagt.

Wenn das Streu wirklich so betonartig ist, würde ich ihr einfach eine zweite Toilette mit frischem Streu reinstellen, dann kann sie sich vielleicht gleich für das neue Streu entscheiden.
 
  • #87
Ich abonnier euch mal schnell wieder Helga.

Ich hoffe beim TA wird alles gut klappen.
 
Werbung:
  • #88
werde weiter mitlesen. Abo!
 
  • #89
Eine "alte" Katze beim Tierarzt

Zuerst der Hammer:

Mincky ist nicht 17, nicht 15 - sondern max. 10 Jahre alt!!!!!:eek:

Aber der Reihe nach:

Einfangen war mit viel Gegenwehr dank der Handschuhe relativ schnell erledigt. Kaum im Transportkorb, war von Mincky nichts mehr zu hören.

Erst auf dem Untersuchungstisch fing sie wieder an. Überraschungsmoment nutzend in den Käfig "geschüttelt". Sie musste sediert werden, anders war kein Rankommen an sie.
Mincky schlief schnell ein und die Untersuchung konnte beginnen.
Was soll ich euch sagen: alles TOP! Herz, Nieren, Augen, Ohren und Zähne.
Lediglich an einem Zahn hatte sie Zahnstein, der gleich entfernt wurde.
Mein TA schaute mich ungläubig an und schüttelte den Kopf. Mincky ist niemals 17 Jahre alt! Nach Begutachtung durch alle 3 TÄ samt TA-Helferin kamen alle zu dem Schluss, dass Mincky höchstens 10 Jahre alt sein kann. Höchstens!!!!! Wenn sie tatsächlich 17 J wäre, müsste sie regelmäßig dem TA vorgestellt worden sein. Der Allgemeinzustand entspricht in keinster Weise einer alten Katze.

Die Stellen am Rücken waren tatsächlich Verfilzungen, die man leicht entfernen konnte. Sie hat ein relativ schönes Fell, das auch gegen das angegebene Alter spricht.

Eigentlich bin ich froh darüber, dann haben wir die Chance, dass sie sich noch umgewöhnen und ein langes, glückliches Katzenleben führen kann.
Ich kann sie um kurz vor 12.00 Uhr wieder abholen.

Mit Kenya kann ich dann heute Nachmittag noch kommen.

Mal ehrlich, ist doch der Hammer, oder?????
 
  • #90
Naja, es gibt auch Fellchen, die wesentlich jünger erscheinen, als sie sind. Ich hatte erst letzte Woche irgendwo hier im Forum von so einem Fall gelesen (weiß aber nicht mehr, wo genau). Ich meine: warum sollte die Ex-Besitzerin lügen, was Minckys Zeit bei ihr anbetrifft? Dadurch, dass sie sie älter machen würde, wäre ja nichts gewonnen ...

Ich glaube eher, dass Mincky tatsächlich zwischen 15 - 17 Jahre alt ist und einfach gutes genetisches Material hat. Denk mal nur an Panta, die mit 23 noch richtig flott drauf war.

Wie alt sie auch immer ist: schön, dass sie kerngesund ist! Das ist die beste Voraussetzung für viele schöne Jahre bei Dir! Den Schock mit dem TA wird sie bald vergessen haben, und dann wird alles schön für die Süße.

Ich freue mich sehr für Euch! :pink-heart:
 
  • #91
Ja, das ist der Hammer. Wie kann man sich denn so vertun beim Alter?
Wenn das Tier doch immer in der gleichen Familie war, dann kann das doch fast nicht sein? Dass ein Tier effektiv älter ist als geschätzt, okay. Gerade dann, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Aber jünger?!?

Wie dem auch sei: wichtig ist einzig und allein, dass Mincky gesund und fit ist.

Und Helga: mach Dir nicht so viele Gedanken und Sorgen. Du kannst zwar schon Zylkene geben und so versuchen, das Wohlbefinden Deiner Tiere zu steigern. Aber trotzdem wird es seine Zeit brauchen, bis sich die Truppe zusammengefunden und auch Mincky sich an ihr neues Zuhause gewöhnt hat.
Vielleicht solltest Du besser Dir etwas zum Wohlbefinden und zur Entspannung gönnen :).
 
  • #92
Wat ? :eek:

Da haste keene Omma, sondern 'nen jungen Hüpfer dazugeholt ;).

Is doch prima. So ist die Chance, dass sie noch miiiiindestens 10 Jahre bei euch ein glückliches Leben führen kann.

Bisschen Zahnstein, ja mei, das is doch eigentlich *pillepalle*.
Und das Fell hatte lediglich Filzstellen ... besser kann' s doch gar nicht sein.

Eine junge Katze, gesund und munter ... was will man mehr.


Schön, schön :zufrieden:.


Für Kenya sind auch die Daumen gedrückt :).
 
  • #93
Na Helga, das klingt doch alles ganz positiv. Und wenn sie wirklich erst um die 10 Jahre, um so besser :yeah:.
Noch besser, dass alles so gut ist und somit steht mindestens weiteren 10 Jahren im Hause Bambus nichts mehr im Wege, einfach toll!!!!
 
  • #94
:eek::eek::eek: Was ist denn hier los??? Erstmal bin ich soooo erleichtert, daß das alles so gut funktioniert hat und daß keine großen Baustellen sind, umso mehr Lebenszeit steht ihr bei Euch bevor, juhu!!!!!!! ***applaudiert*** Das macht mich so glücklich!!!

Aber man fragt sich automatisch auch: Konnte die vorige Besitzerin nicht gut zählen?? Oder hat sie mit dem Alter übertrieben, um mehr Mitleid zu erregen und die Katze umso schneller los zu werden?

Na auf jeden Fall, super gemacht!!! Bin so happy für Euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #95
Kann auch sein, dass sie die Katze schon *älter* übernommen hat, weil die Oma viell. nicht mehr wusste wie alt das Tier war.

Is ja auch egal. Wenn sie tatsächlich jünger, viel jünger, als vermutet ist, um so besser.
 
  • #96
Habe ihr grad ihren Rückzugsort noch gemütlicher gemacht.

20272722te.jpg


20272723kp.jpg
 
  • #97
Da hat sie es aber schön, besonders den Weihnachts-Stinkesocken finde ich so niedlich! :D Geht sie an den noch dran?

Mincky hat so ein Glück und bald wird sie es auch selber erkennen!
 
  • #98
Das ist ja krass :) Aber wenn sich die Frau eh so wenig um ihre Katze gekümmert hat, hat sie vielleicht einfach nur irgendein Alter gesagt? Wie auch immer, das tatsächliche Alter ist ja egal, der Zustand zählt! Und der ist ja wohl top, freut mich!! :)

Schaut gemütlich aus :)
 
  • #99
Das ist kein Stinkesocken, das ist ein Stinke-Nikolausstiefel!:grummel:

Sie hat ihn nur auf der Fahrt angetestet. Vielleicht wartet sie auch, bis Nikolaustag ist:D

Egal, wie alt sie nun wirklich ist. Hauptsache, sie lebt sich hier ein und es geht ihr noch laaaaange gut. Sie muss sich an alles gewöhnen: Spielzeug, Kratzbaum, Artgenossen. Mincky kennt ja wohl gar nix.
 
  • #100
Du hast es für sie richtig kuschelig und gemütlich gemacht.
Das mit dem Alter ist echt ein Ding. So derbe daneben kann der Tierarzt ja nicht gelegen haben, selbst wenn sie für ihr gesagtes Alter 17 topfit ist/wäre.
So hat sie nun alles überstanden und ihr neues Leben kann losgehen.
 

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
224
Aufrufe
60K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Gatto_hh
18 19 20
Antworten
383
Aufrufe
28K
chacaranda
chacaranda
Hesto
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto
bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
tigerkatzenfell
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben