Fell wächst einfach nicht nach

  • Themenstarter Djamila
  • Beginndatum
Djamila

Djamila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2010
Beiträge
28
Ort
Heiden
Hallo,

ich habe eine Ragdolldame,Lilly, ca. 6 Jahre alt ( vom Tierarzt geschätzt ), blue mitted.
Als ich sie im Januar bekam ( damit Djamila Gesellschaft hat ), hatte sie schon auf dem Rücken, rechts an der Schulter kürzeres Fell. An der Schulter scheint es geschoren zu sein und am Rücken ausgedünnt.
Der Tierarzt hat keine Parasiten feststellen können.

Jetzt ist es schon fast 4 Monate her, aber es ist kein Stück nachgewachsen, weder an der Schulter, noch am Rücken.
Woran kann das liegen ?

Sie bekommen als Nassfutter Real Nature. Trockenfutter als Leckerchen von Perfect fit Sterile.

Sie hat auch schönes weiches Fell.

Hat jemand einen Rat ? Es kann doch nicht am Alter liegen, oder ?

Melanie

PICT0048.jpg
 
A

Werbung

Hallo Melanie!


Hm... ich denke nicht, dass es am Alter liegt. Ich mein, mit 6 Jahren ist eine Katze ja noch lange keine Omi. :)

Vielleicht wächst das Fell ja erst wieder nach, wenn der nächste Fellwechsel ansteht? Das ist bei meiner Chayenne auch so. Ihr muss ich immer wieder die Höschen hinten schneiden, weil sonst Sch**** dran hängen bleibt... :rolleyes: Da wächst das Fell auch nicht gleichmäßig nach, sondern immer so schubweiße.

Was von der Ernährung her noch gut für's Fell ist, sind Bierhefetabletten. Einfach so 3 - 4 am Tag geben, wie Leckerli. Meine stehen voll drauf. :D Bierhefeflocken helfen bei uns auch, wenn die Katzen mal wieder das Futter verweigern - einfach drüberstreuen und es wird gefressen. :rolleyes:
Oder einmal pro Woche eine Lachsöltablette über'm Futter ausdrücken. Das solltest du aber nicht ständig machen, sondern vielleicht als Kur so 2 Monate. Sonst kommt es zur Überversorgung. Beide Tabletten bekommt man in jedem Supermarkt/Drogerie. Einfach die für Menschen nehmen.

Viel Erfolg bei der "Aufforstung" deiner Mieze! :p

Grüße
Meli
 
Hallo,

war heute mit Lilly beim Tierarzt, um ein Pilzbefall oder sonstige Krabbeltiere auszuschließen.

Ich habe jetzt Vitamintabletten für sie bekommen. Davon soll Lilly jetzt täglich eine halbe Tablette bekommen.
Wenn sich das dann nicht bessert, wird ein Blutbild gemacht. Weiß einer, wieviel sowas kostet ?

Ansonsten ist sie gesund und gut in Form sagt die Ärztin :smile:

Melanie
 
Jeder TA nimmt unterschiedliche Preise. Entweder das Labor rechnet mit dir ab oder der TA rechnet alles mit dir ab.

Hatten von 30-140€ alles dabei. Natürlich kommt es noch drauf an, was genau getestet wird.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J
L
Antworten
7
Aufrufe
611
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sahera
Sahera
casi123
Antworten
14
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben