Feliway...Jemand Erfahrung???

  • Themenstarter monsch
  • Beginndatum
monsch

monsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
250
Ort
Hameln
Hallo...

Hat jemand Erfahrung mit Feliway??? http://www.feliway.com/de

Weiiilll....
Sunny, unser lütter (5 Mon. 2,5 kg, Kastriert) kann es einfach nicht nachlassen die Weiber zu ärgern...
Ganz besonders meine arme Luna (2 Jahre, 4,5kg, kastriert)

Ablauf:
Er schaut sie an, Ohren werden angelegt und dann stürzt er sich auf sie.
Beißt sie hauptsächlich in die Hinterbeine und Popo...
Luna rennt schreinend/fauchend weg...er hinter her. Das geht dann etwa 10-15 min. 4-5 mal am Tag...(was ich mitbekomme wenn ich zu Hause bin)

Er sieht es wahrscheinlich als Spiel an, aber sie nicht, denke ich...sie springt dann schon immer auf Schränke wo er noch nicht so recht drauf kommt...und versteckt sich regelrecht vor ihm!

Manchmal da springt er einfach, wenn sie an Ihm vorbeigeht, auf sie drauf, Nackenbiss...gekreische von ihr...fauchen...er lässt nicht nach.
Beide rollen sich aufn Boden, bis sie endlich aufstehen kann und flieht.
Er wieder hinter her...packt sie.

Bei Joesy(2,5 Jahre, 4kg, Kastiert) versucht er ähnliches. Bei Ihr hab ich allerdings den Eindruck das sie es sich nicht gefallen lässt...sie klatscht ihm dann welche, was ihn nicht wirklich beeindruckt, dennoch lässt er dann von ihr ab...und geht wieder Luna los.

Ist das nun wirklich "nur" spielen von Ihm aus...
Hat Luna wirklich "Angst"...

Ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen.
Versuche dann schon einzugreifen...schubse ihn weg und sage laut "nein", aber das juckt ihn auch nicht.

Heut Morgen hab ich schon zu meinem Freund gesagt das der Kater weg kommt.
Klar es ist noch ein Baby, das weiß ich ja. Und die anderen Beiden waren auch "mal" klein...die sind sich aber nicht so "anne gurgel" gegangen...

Spiele insgesamt eine Stunde mit ihnen am Tag...

Sorry für den langen Text!
 
A

Werbung

hallo, ein Versuch wäre es wert, aber ich glaube, nicht alle katzen reagieren auf Feliway.
Der Kleine ist jetzt wahrscheinlich noch im kindlichen Übermut und will seine Grenzen austesten. Das gibt sich, wenn er älter wird.
 
Feliway wird hierbei wenig helfen, denn die Situation ist leider hausgemacht.
Es muss Folgendes bedacht werden: Ein Kater spielt für gewöhnlich anders als eine Katze. Sein Spiel ist rauflustiger und überfordert Katzen, die weniger kämpferische Spiele bevorzugen. Weiterhin ist er ein Kitten, das durch die Anwesenheit erwachsener Katzen, deren kindlicher Spieltrieb bereits zurückgegangen ist, nicht genug ausgelastet wird.

Lösung 1: Gleichaltriger, gleichgeschlechtlicher Artgenosse.
Lösung 2: Geduld und Akzeptanz.
 
Noch son kleiner racker...da wäre mein Freund überhaupt nicht mit einverstanden...

Um Sunny musste ich schon betteln...

Dann müssen wir wohl in Geduld üben...
 
Hallo

ich habe kürzlich Feliway bei meinen zwei Rackern ausprobiert. Sie haben sich plötzlich nicht mehr verstanden und der Kater ging immer auf die Katze los.
Aber mein Eindruck war, dass sich mit Feliway gar nichts geändert hat. :reallysad:
Unterdessen habe ich mein Verhalten angepasst und zudem Bachblütentropfen ausprobiert und es ist schon ein bisschen besser geworden.
Aber ich glaube auch, dass es bei euch vor allem am Altersunterschied liegt und an den verschiedenen Spieltrieben....
Hoffe für euch, dass es bald besser wird und ihr denn kleinen nicht abgeben müsst!
 
Heute ist er wieder der liebste Kater Welt...:pink-heart:

Bis jetzt nur ein Mal auf Luna "losgegangen"...

Also letzte Woche war es echt soooo schlimm...im Eifer des Gefechts sagt man schonmal doofe Dinge...

Ich sage Luna auch immer wieder, das sich ruhig währen darf...und Sunny in seine Schranken weißt.
Da schaut sie mich dann immer an...mauzt, bugt sich an... als ob sie es Verstanden hat...

Ich denke ich werde Feliway ausprobieren...wenn nichts funktioniert, pech gehabt...( bei e-bay für knapp 20€), lege ich es bei Seite, schlecht wird es ja nicht.

Dann werde ich es mit Bachblüten ausprobieren...

Er soll ja spielen, kein Frage...und es ist niedlich an zu sehen...aber er sollte auch wissen wann schluss ist...das scheint er noch nicht drauf zu haben!:oops:
 
Das Problem wird sein, Katzenbuben raufeln ganz anders als Katzendamen.

Das was du beschreibst hab ich zu Hause :D allerdings hab ich zwei Katerchen und die raufeln genau so.
Also ich hab damals zur Zusammenführung das Cattitude (Fressnapf) genommen ... Wirkung gleich Null. Verlass dich da nicht allzusehr drauf, ich würd es an deiner Stelle eher mit Bachblüten versuchen.

LG Anja
 
Werbung:
Kann ich das wohl in Verbindung machen???
Oder ist das eher Quatsch...

Dann weiß ich ja auch nicht was nu hilft wenn eins von beiden helfen sollte.
Unsinn...:aetschbaetsch2:
 
Habe Gestern nun endlich mein Feliway-stecker bekommen...
auch gleich in die Steckdose gesteckt...mal sehen wann und ob es überhaput was bringt...
 
  • #10
Hallo...
nun geht das Feliway langsam aber sicher zur Neige...
Ganz 4 Wochen sind es nicht geworden...aber o.k.

Ich muss sagen die Lage hat sich hier doch recht gut entspannt :yeah:

Joesy ist noch aufgeschlossener Fremden gegenüber geworden.:smile:
Luna ist so wie sie ist.:zufrieden:
Und Sunny hat "nur" noch 2-3 x am Tag die Neigung Luna zu bespringen.:wow:

Alles in einem bin ich doch recht positiv überrascht und würde es sogar weiterempfehlen...:verschmitzt:
1-2x werde ich noch einen Nachfüllflacon kaufen und langsam reduzieren...
mal sehen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Neol
Neol
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
I
Antworten
32
Aufrufe
862
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
L
Antworten
90
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*
*Jovi*
Antworten
2
Aufrufe
375
*Jovi*
*Jovi*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben