kann sich eine katze an einen hund gewöhnen?

  • Themenstarter BlackBastet
  • Beginndatum
BlackBastet

BlackBastet

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
35
Ort
Köln
hallo ihr ,

ich hab ne frage ,ich hab zwei kater die jetzt eins werden und ich möchte irgendwann mal wieder einen hund haben .bei meinem cooper hab ich da keine nbedenken ,er mag hunde und kuschelt immer mit dem dackel und dem golden retriver meiner eltern.doch mein fützchen mag wohl keine hunde ,obwohl er da ,wo er her gekommen war mit 3 hunden zusammen gelebt hat.manchmal nehme ich den hund meiner eltern mit ,dann ist cooper ganz normal und fützchen versteckt bzw beobachtet den hund und verfolgt ihnn aus sicherer entfernung ,wenn der aber irgendeine falsche bewegung macht knurrt er ,.nur wenns essen gibt setzte er sich neben den hund .aber rennt weg ,sobald es kein leckerchen mehr gibt.einmal lag der hund auf dem bett und schlief ,da konnte ich beobachten wie fützchen ihn beschnupperte.soll ich nun öfter den hund mitnnehmen ,damit mein kater sieht ,dass hunde nicht so schlimm sind oder hat es keinen sinn und er gewöhnt sich nie daran und ich kann keinen hund haben?
 
A

Werbung

Hund und Katz

können sich einander nähern, dennoch ist die Körpersprache unterschiedlich. Da aber einer sich schon auskennt, kann man voneinander lernen. Gut ist es, wenn der Hund schon Katzen kennt und nicht so stürmisch an die Begegnung geht. Das sollte man schon langsam angehen können. Gruß Andrea:oha:
 
Ganz genau,

unser Lenny war 12 Wochen alt als er damals zu Uns kam, das hat wunderbar geklappt die aneinander zu Gewöhnen.

Und wie schon gesagt wurde, man muss es langsam angehen.
 
Unsere Wohnungskatze war 19 Jahre alt als wir unsere junge Appenzellerhündin dazu nahmen. Die Tiere haben sich von Anfang an verstanden, es gab keinerlei Probleme zwischen Hund und Katz. Der Katz war der Hund zu groß, der Hund hatte kein besonderes Interesse an der Katze und ließ sie in Ruhe. Es gab keine Probleme zwischen den beiden Tieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1K
chocohasi
chocohasi
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
Ellecartier
E
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Golomkies
G
K
Antworten
11
Aufrufe
500
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben