Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

  • Themenstarter abraka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst blind separieren
  • #801
Anfassen geht, wenn sie irgendwo liegt. Wenn sie unterwegs ist, dann nicht. Also wir müssen mit Leckerlisdose trainieren.
Aber ich hoffe, dass es jetzt noch kalt genug ist, dass sie freiwillig nicht draußen bleibt. Ist es ja nicht gewöhnt.

Insgesamt sagen wir: es gibt soviele scheue Katzen draußen, Marie wird es auch hinbekommen. Und wenn ihr der Garten nicht genügt, werd ich zwar Ärger mit Rosi bekommen (deshalb würd ich das ihr gegenüber nie so deutlich sagen - aber hier liest sie hoffentlich nicht mit ;) ) aber: Es ist hier wirklich freigängertauglich - klar Gefahren gibts überall - und wir werden deshalb Marie nicht mit allen Mitteln drinnen im Garten behalten. Will sie raus, dann soll sie. ABer wir hoffen, dass sie, dadurch, dass sie eh nur raus darf, wenn wir da sind, mehr im Garten bleibt. Aber das lassen wir auf uns zukommen.

Das einzige was für Marie feststeht: sie muss in den drei Wochen Urlaub mit Lise im Haus bleiben. Das halten meine Nerven nicht aus. Ist bei Emmy schon schwierig, aber irgendwie hab ich bei Emmy ein sicheres Gefühl als bei Marie.
 
A

Werbung

  • #802
Auf den Fotos herrscht ja Harmonie pur :eek: Siehste, die tun zwischendurch nur so, als ob sie sich nicht mögen, nur um Euch zu ärgern :p :D
Ich bin gespannt auf Marie's ersten Freigang :)
 
  • #803
Anfassen geht, wenn sie irgendwo liegt. Wenn sie unterwegs ist, dann nicht. Also wir müssen mit Leckerlisdose trainieren.
Aber ich hoffe, dass es jetzt noch kalt genug ist, dass sie freiwillig nicht draußen bleibt. Ist es ja nicht gewöhnt.

Insgesamt sagen wir: es gibt soviele scheue Katzen draußen, Marie wird es auch hinbekommen.

ganz ehrlich? Erwisch mal eine zutrauliche Katze, die draußen nicht gefangen werden möchte :D
meine lassen sich anfassen, hochheben und alles ... deswegen darf ich sie draußen trotzdem öfter nicht mal streicheln. Immer wenn sie meinen, das Gefahr besteht, dass ich sie einkassiere und wieder mit ins Haus nehme, sie aber doch noch draußen bleiben wollen ...
also auch bei zutraulichen Schmusekatzen muss man sich oft eine Alternativ-Lösung einfallen lasse :p
 
  • #804
Wenn Marie raus darf, entspannt sich die Situation dann sicher noch mal ein wenig. Zudem es eh schon gut ausschaut, wie dicht Marie und mit Lise zusammen auf dem Fensterbrett liegen kann.
 
  • #805
Luchen, die Perspektive täuscht ein wenig. Lise liegt davor auf dem Kratzbaum. Auf dem Fensterbrett ist Marie alleine.
Aber trotzdem ist es eng ;)

Vanitas:
Ja das meinte ich. Es gibt soviele Katzen, die man draußen nicht anfassen kann - auch normalerweise zutrauliche - das wird sie schon hinbekommen.

Vielleicht geht sogar morgen schon die Tür auf. Der Wetterbericht meldet schönes Wetter, dann dürfte es bis ca. 18 Uhr einigermaßen hell sein (hier liegt noch Schnee, der hellt auf ;) ). Wenn ich bis 17 Uhr daheim bin, dann lass ich sie noch raus. Ohne Futter ;)
 
  • #806
Da bin ich mal gespannt!
Ich freue mich für Euch, dass Euer positiver Trend weiter anhält! :D
 
  • #807
Tataaaaa - wenn ich es heute wie geplant schaffe, früher aus der Arbeit zu kommen, dann ist heute schon Maries großer Tag und sie darf raus. Wenn der Wetterbericht stimmt, dann soll nachmittags die Sonne scheinen und das wär ja bestes Wetter. Kalt, aber nicht zu kalt. Schnee, so dass man nicht soweit geht und noch hungrig, weil Futter gibts erst danach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #808
Oha, dann wünsche ich Marie viel Spaß und hoffe, sie kommt schnell wieder rein. Aber die meisten Katzen sind ja die ersten Male doch sehr vorsichtig und bald wieder im heimeligen Zuhause :)
 
  • #809
Na da wünsche ich der Marie viel Spaß und dir gute Nerven. :D
 
  • #810
  • #811
Danke! Marie wird dann selbst danach berichten ;)
 
  • #812
Ich lese bei Euch immer so gerne mit☺. Und bin schon ganz gespannt, wie denn nun der erste Ausflug von Marie verlaufen ist.
 
  • #813
Sorry, aber ich war nicht am Rechner und am Handy kann man hier einfach nicht tippen.

Ihre ersten Schritte im Freigang verliefen unspektakulär. Sie war sehr neugierig, aber auch seeeeeeehr vorsichtig. Sie ging eigentlich nur ein paar Schritte raus. Am Anfang dachte Lise wohl, ich hätte versehentlich die Türe offen gelassen und Marie darf nicht raus. Sie hat sie immer wieder rein"getrieben" :)
Aber irgendwann war ihr das auch zu doof und Lise ist auf ihre Plätze im Garten gegangen und Marie konnte so raus.
Aber es ist ihr sichtlich zu kalt. Sie zittert richtig.

Freitag und Samstag hat sie es dann vorgezogen, nur an der offenen Terrassentüre zu liegen. Heute war sie ein paar Schritte draußen, aber kam schnell wieder rein.

Wir haben immer noch Schnee und im Moment ist es nebelig bei knapp unter Null Grad. Das ist nichts für das Weichei Marie, die am liebsten AUF der Heizung liegt :D

Am Freitag morgen wars dann noch ganz süß. Marie saß drinnen an der offenen Türe, Emmy neben ihr schon draußen. Beide haben der Lise zugesehen. Das hat ausgesehen wie zwei Ratschweiber. Wenn man der Theorie der Telepathie unter Katzen glaubt, dann haben sie sich garantiert ausgetauscht, wie kalt es ist und dass Lise verrückt ist, im Schnee rumzustapfen :D :D
(Bild dazu folgt später)


Gestern abend waren mein Mann und ich gerade auf dem Aufbrauch zum Valentinstagsessen, als ich noch soooo :eek: geguckt habe.
Sitzen Lise und Marie gemeinsam vor einer (!) Futterschüssel und fressen als sei das das Normalste auf der Welt.
:eek::eek:
Vor lauter Schreck hab ich vergessen, dass ich noch Lippenstift auflegen wollte und hab auch noch meinen Blazer hängen gelassen. Ok, wir haben trotzdem im Restaurant was leckeres zu essen bekommen ;)
(Bild folgt auch ;) )

Und noch was hab ich zu berichten.
Gestern abend erzählt mir mein Mann so nebenbei, dass fast jede Nacht Marie zu ihm kommt und sich eine Weile rankuschelt :eek:
So ganz im Nebensatz.... MÄNNER!
Darauf warte ich schon die ganze Zeit und er erzählt das so ganz nebenbei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #814
Hier die versprochenen Bilder:

Lise und Marie mampfen gemeinsam aus Maries Schüssel (sorry, dass es so unscharf ist, aber ich war so baff und hatte auch wieder nur das Handy)
20998452pe.jpg


Die zwei Ratschweiber Marie und Emmy
20998453sp.jpg



Und die allerersten Momente bei offener Türe:
20998454be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #815
schon länger nicht mehr hier reingeschaut und dann sowas :eek: ... ich bin begeistert. Toll wie ihr das hingekriegt habt!:zufrieden:
 
  • #816
Die beiden Klatschweiber sind Klasse. Das Marie draussen gezittert hat, ist ja verständlich. Alles neu, alles total aufregend. Sie hat ja Zeit, alles nach und nach zu entdecken.
In jedem Fall wird es immer harmonischer bei Euch.

Das mit deinem Mann ist gut:" ach übrigens.." :)
 
  • #817
Mensch, das ist ja der Hammer! Aus der gleichen Schüssel fressen! Entspannt an der Terassentür zusammen hocken! :eek: :)
Ich freu mich mit Euch und vor allem für Marie - sie hat es verdient, so ein schönes Zuhause zu bekommen :pink-heart:
 
  • #818
Heute nachmittag hab ich ein Nickerchen gemacht. Ich hab mitbekommen, dass Lise ein wenig rumgenölt hat und dass Marie zu mir gekommen ist. Dann war Ruhe.

Und dann wache ich so auf - und das Handy war auch noch in Griffweite :)

21006999pg.jpg
 
  • #819
Na bitte, da haben sich die Mühen doch gelohnt :pink-heart:.

Alles so, wie es sein soll.

Schön, dass die 3 sich endlich eingekriegt haben und nun ihr Leben gemeinsam geniessen können.


Lippenstift und Blazer wird überbewertet :grin:.
 
  • #820
Langsam breitet sich das Gefühl aus, die drei haben sich wirklich zusammengerauft. Es ist kein "nur dulden" mehr, sondern es scheint so, als ob sie sich wirklich akzpetieren und sogar ein wenig mögen. Wir haben es wohl wirklich geschafft *riesigfreu*

Da ich heute morgen um 5 Uhr, d.h. über 2 Std. vor meinen Mann aufgestanden bin, hab ich wieder im Gästezimmer geschlafen. Dann kommen Lise und Emmy ja immer zu mir und Marie hat freie Bahn im Schlafzimmer.
Ich steh morgens auf, Lise steht mit auf, wir gehen Richtung Bad. Da bleibt Lise plötzlich stehen und "starrt" zur Schlafzimmertür.
Kommt da eine völlig verschlafene Marie raus - und auf dem Bett von meinem Mann hat man noch ganz genau gesehen, wo sich Marie rangekuschelt hat :)
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Und Lise und Marie sind dann nur dagesessen - völlig verschlafen und haben mir im Bad zugesehen. Ganz friedlich. (Emmy hat sich nur an die Stirn getippt und ist gar nicht erst aufgestanden :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

abraka
Antworten
25
Aufrufe
6K
missimohr
missimohr
abraka
Antworten
677
Aufrufe
230K
A (nett)
A (nett)
N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
MucklMausl
Antworten
27
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
2
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben