Minka - unser süßes zänkisches altes Weib

Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #661
Minka wird deshalb nicht vergessen sein.

Sie wird sicher immer in Deinem Herzen bleiben :)

Jeder geht anders mit dem Tod seiner Katze um. Nach Lillys Tod, der sehr plötzlich kam, konnte ich lange gewohnte Rituale, wie Morgens ein bestimmtes Leckerchen geben, die ich vor allem mit ihr hatte, nicht mehr einhalten. Es tat zu sehr weh. Dafür habe ich das ganze Haus mit Bildern von ihr vollgeballert, so dass ich sie überall im Blick hatte.

Bei meiner Minka war es die letzte Zeit auch abzusehen, dass sie sich auf die Reise vorbereitet hat. Ich war auch unendlich traurig, als es soweit war, aber ich war vorbereitet. Und ich habe auch mehr oder weniger direkt Minkas Sachen, die sie mitgebracht hatte, verschenkt und das Zimmer umdekoriert.

Insofern kann ich Dich gut verstehen. Du machst alles so, wie es für Dich und Deine Mädels richtig ist.
 
Werbung:
Regine

Regine

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
9.951
  • #662
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
  • #663
Vielen Dank Euch!

Euer Zuspruch und Eure Erfahrungen helfen mir sehr!
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #664
Heute kann ich gar nicht richtig beschreiben, was ich sagen möchte. Vielleicht kommt das hier am nächsten:

Als Minka doch recht plötzlich vor 2 Jahren zu Dir kam, solltest Du ja sozusagen nur eine Übergangs-Unterbringung sein. Und so unverhofft, wie Minka auf einem Mal bei Dir war (denn: natürlich hattest Du nicht nein gesagt), so unverhofft hast Du und alle anderen im Haushalt Dich auf sie eingestellt, eingelassen, sie in Dein/Eurer Leben mit eingebaut. Mit Einfühlungsvermögen und immer so schnell-schnell und nebenbei und wiederum gar nicht nebenbei. Einfach: instinktiv richtig, instinktiv gut ... weißt, wie ich das meine? Minka und Du, Ihr seid einfach ein kleines Gespann geworden und Ihr habt das Beste aus der gemeinsamen Zeit gemacht.

Und daher: egal wie Du mit Deiner Trauer umgehst, ob Du alles eine Ewigkeit behältst, oder gleich alles austauschst: das sind nur Äußerlichkeiten.

Minka ist tief in Dir drin, und Du in ihr. :pink-heart:
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
  • #665
Jetzt ist es schon wieder eine Woche her.

So langsam kommt der Alltag wieder, der jetzt halt anders ist. Aber wir kämpfen uns alle durch. Die Mädels genießen es, dass ich mehr Zeit habe. Eine hängt irgendwie immer an mir dran ;)

So ganz langsam wird Minkas Suite (ich denke der Name wird auf ewig bleiben) wieder von den Mädels zurückerobert. Als ich am Samstag morgen Eishockey geguckt habe, kamen alle drei so nach und nach an. Lise hat sich auf den Hocker gelegt, Emmy hat die Leckerlis gefuttert, alles beschnuppert und kam kurz aufs Bett hoch und Marie wurde auch mit schnuppern nicht fertig und kam dann auch noch kurz aufs Bett zum gelobt werden.

So langsam wird alles wieder - ohne Omi Minka.
Ich hoffe es gibt im Regenbogenland auch interessante Serien, die sie dann wahlweise mit Prosecco oder GinTonic und den ganzen neuen Freunden guckt.
Eine schöne Vorstellung :pink-heart:

Danke Euch noch einmal für alles!
 
Regine

Regine

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
9.951
  • #666
Ich hoffe es gibt im Regenbogenland auch interessante Serien, die sie dann wahlweise mit Prosecco oder GinTonic und den ganzen neuen Freunden guckt.
Eine schöne Vorstellung :pink-heart:

Minka sitzt da mit den ganzen großen Regisseuren und diskutiert jede Kleinigkeit, die man hätte besser machen können....kopfnick!
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #667
Minka wird da oben sitzen, auf Euch runterschauen und sich freuen, dass Dir die Mädels Gesellschaft leisten und dass das Zimmer nach ihr benannt wurde.

Ich drücke Dich.
 
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.288
Ort
Dortmund
  • #668
Tut mir sehr leid, habe es erst jetzt gelesen. Drücke dich mal aus der Ferne ganz fest.

Nein, es ist völlig Ok das du einige Veränderungen durchziehst. Als mein Brancochen so plötzlich gehen musst konnte ich es nicht ertragen zu viele Dinge zu sehen die mich erinnerten.
Aber die bleibenden Erinnerungen sind für immer fest im Herzen. Du wirst an sie denken und sie immer lieb haben.
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
  • #669
Liebe Minka,

jetzt feierst du deinen 20. Geb. doch nicht mehr hier, sondern mit deinen vielen Freunden im Regenbogenland.
Ich hoffe es geht dir gut und es gibt genug Gin Tonic und Prosecco.

Wir werden dich nie vergessen und beim Serien schauen fehlst du immer noch sehr. Bei dem Wetter haben die Jungspunde keine Zeit dazu, so dass ich jetzt wieder alleine schauen muss. Aber ich weiß: irgendwie bist du doch immer dabei.

Happy Birthday, grüß alle Sternchen und lass die Korken knallen und feiert schön!

Viele Bussis!
 
irlandfan

irlandfan

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2008
Beiträge
17.394
  • #670
Einen lieben Gruß an Minka im Regenbogenland.
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.497
  • #671
Ich schicke der Minkamaus ein dickes Happy Birthday Pusteküsschen ins Regenbogenland :pink-heart:
 
Werbung:
LucaAlexis

LucaAlexis

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2016
Beiträge
3.104
  • #672
Happy Birthday Süße!!
Feiert schön, da oben im Regenbogenland 🥂😸
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #673
Happy Birthday meine Schöne, da kannst Du s ja heute mit dem dicken Grauen so richtig krachen lassen:D:pink-heart:.
Wenn die Verpflegung stimmt, schaut der Pümmerich auch Sport oder Serien mit Dir ohne murren ;).
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
  • #674
Jetzt ist es schon wieder über ein Jahr her, dass Minka gehen musste. Aber natürlich ist diese zänkische Omi unvergessen.

Minka war schon ganz was besonderes und ich muss oft noch über ihren unglaublichen Gesichtsausdruck, wenn sie mich strafend ansah, lachen. DAS hatte sie richtig drauf :D

Ich hab schon oft gesagt: wenn wir umgezogen sind, dann will ich wieder einer Omi oder einem Opi ein letztes Zuhause geben. Dieses Mal soll es aber keine Einzelkatze sein, sondern eine Katze oder Kater, die/der sich mit den Jungspund-Mädels arrangieren kann.
Bisher hat mein Mann nicht widersprochen. Mal sehen, was er sagt, wenn es konkret werden würde ;)

Minka, ich hoffe dir gehts gut. Und im April schleichst du dich dann immer heimlich zu mir - wir müssen doch die letzte Staffel Game of Thrones gemeinsam gucken!
 
R

rübe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2010
Beiträge
131
  • #675
Wie schön, von euch zu hören! Wie geht es denn den anderen Mädels? Ich schaue hier im „Grauen“ nur noch nach einigen alten Threads, und Minkas Geschichte habe ich immer mit viel Hoffen und Bangen verfolgt...
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
  • #676
Hallo Rübe,

die anderen Mädels schreiben ab und zu in ihrem Thread (siehe Link in Signatur "Lise Unfall")
Da gibts auch Winterbilder :)

Den Mädels gehts gut, vor allem, weil dieses Wochenende endlich der doofe Schnee geschmolzen ist und man wieder richtig um Garten rumsausen kann und in der Sonne liegen kann und einfach das Wetter genießen kann. :)
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
  • #677
Heute beginnt die letzte Staffel von Game of Thrones und das war eigentlich unser Ziel: dass Minka mit uns die letzte Staffel gucken kann.
Das hat sie leider nicht geschafft, aber wir wissen, dass sie beim gucken auf ihre Art sicher dabei sein wird.

Minka, Gin Tonic einschenken, gemütlich machen und dann gucken wir die Drachen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Vielleicht gucken ja ein paar Sternchen mit dir :pink-heart:
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #678
Als ich gehört habe, dass das kommt hab ich direkt an euch beiden und eure Fernsehzimmer gedacht.


Minka schaut von oben mit!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
742
Mizi2503
Mizi2503
Rinebiene
Antworten
1
Aufrufe
913
Tiger&Fury
Tiger&Fury
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
S
P
Antworten
9
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
K
Antworten
1
Aufrufe
568
romanticscarlett
romanticscarlett

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben