Es mieft und ich sterbe...

  • Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum
M

Monsterkitten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2012
Beiträge
216
Hallo hallo!

Es geht, eh klar, ums Katzenklo... ich habe zwei Katzenklos für 1 1/2 Katzen (die Halbe deshalb, weil die eine Katze nur an das Katzenklo im Hausflur kommt und nicht in die Wohnung, weil nur die gechipte Mietze in unsere Wohnung kann - warum das so ist, könnt ihr wo anders nachlesen)

Naja und beide Katzenklos stinken bestialisch weil unser Kleingemüse wirklich richtig stinkt... (dazu gibts auch ein Thema im Futterthread wo ich gerade das mit der Schonkost versuche weil sie so enorme Blähungen hat)

Jetzt die Frage? Mit welcher Streu habt ihr da gute Erfahrungen (was das riechen betrifft)? Wir haben im Moment glaub das Billigste was es aufm Markt gibt und die Miez vergräbt eigentlich auch alles ca 10 Minuten (ungelogen) und ich bin für jeden Rat dankbar!!

Kastriert wird sie in 2 Monaten, dann darf sie endlich endlich raus und dann gewöhnt sie sich hoffentlich auch an, ihr großes Geschäft draussen zu machen...
 
A

Werbung

Wenn ihr so eine Billigstreu habt, wundert mich das nicht, die stinkt immer nach Pumakäfg.
Probier doch mal eine der Golden Grey Streus, Premiere (Blue white senation oder Excellent), Extreme Classic oder wenn du Ökostreu magst Cats Best Öko Plus.
 
Odert wenn Ihr ein Futterhaus in der Nähe habt die Eigenmarke "Feliton Masters"

Das gibt es hier und das ist nicht nur super in der Geruchsabsorbierung sondern auch richtig ergiebig.
 
Ich nehme auch das Cats Best Öko Plus und hier stinkt überhaupt nichts!
Mit Billigstreu spart man doch m Endeffekt eh nichts. Ich habe mit derzeit einer Katze an einem 40L Sack für rund 21 Euro über 3 Monate lang daran.
 
Ihr seid die Besten! Vielen Dank, werd demnächst mit der Liste von euch in nen Fressnapf fahren und schauen was ich krieg!! :)
 
Werbung:
Oder ich schau dann im Internet wo ich das herbekomme und wer es auch nach oesterreich liefert! Bei uns gibt es nur fressnapf weit und breit leider
 
schau mal hier da kannst Du zwar nicht bestellen aber Deine PLZ eingeben unn vllt. ne Filiale in Deiner Nähe finden.

http://www.dasfutterhaus.at/
 
  • #10
Ergebnisse gibts erst in 100 km leider :D Und das is dann doch etwas zu weit! Aber ich schau was ich finden kann und vl kann es die Fressnapffiliale ja auch bestellen!?
 
  • #11
Ich versteh immer nicht, warum es hier alle paar Tage einen Thread über stinkende Katzenklos gibt:confused:
Bei mir gehen 5 Katzen auf die Klos, aber ich müsste schon die Nase ganz reinstecken um etwas riechen zu können. Allerdings stehen bei uns auch derzeit 6 Klos in der Wohnung und ich entferne jedes Geschäft sobald ich es bemerke (wenn ich zuhause bin). Streu ist bei uns seit Jahren Premiere excellent und damit bin ich vollends zufrieden.
 
Werbung:
  • #12
Bei uns gibts eben einen Zwerg mich Starkgeruch und ich denke das is auch von Katze zu Katze verschieden... wenn unser Zwerg furzt dann suchen auch erfahrene Besucher das Weite :p
 
  • #13
*

Ich versteh immer nicht, warum es hier alle paar Tage einen Thread über stinkende Katzenklos gibt:confused:
Bei mir gehen 5 Katzen auf die Klos, aber ich müsste schon die Nase ganz reinstecken um etwas riechen zu können. Allerdings stehen bei uns auch derzeit 6 Klos in der Wohnung und ich entferne jedes Geschäft sobald ich es bemerke (wenn ich zuhause bin). Streu ist bei uns seit Jahren Premiere excellent und damit bin ich vollends zufrieden.

der Preis schreckt viele ab... also die guten Streus müffeln nicht, wirken aber auf dem ersten Blick sehr sehr teuer... also greifen sie zu günstigen Einstreusorten wo ich noch keine einzige gefunden habe die wirklich an die teureren feineren rankommt..
Wer noch keine Katze hatte denkt sofort an die Werbung und greift zu Catsan... pustekuchen, es müffelt... aber alle meinen es liegt an den Tieren und nicht an der *ach so guten Streu*
Und das regelmäßig sauber machen ist auch ne Sache...
 
  • #14
der Preis schreckt viele ab... also die guten Streus müffeln nicht, wirken aber auf dem ersten Blick sehr sehr teuer... also greifen sie zu günstigen Einstreusorten wo ich noch keine einzige gefunden habe die wirklich an die teureren feineren rankommt..
Wer noch keine Katze hatte denkt sofort an die Werbung und greift zu Catsan... pustekuchen, es müffelt... aber alle meinen es liegt an den Tieren und nicht an der *ach so guten Streu*
Und das regelmäßig sauber machen ist auch ne Sache...

ich glaube 2x täglich sollte dann doch reichen bei zwei Katzenklos... man is nur eben nicht immer zu Hause! Und weil ich weiss dass es an der Streu liegt (und auch ein wenig an unserem Stinktier) habe ich ja nach Erfahrungen gefragt und nicht warum mein Zwerg stinkt oder ob eine Katze ein Katzenklo braucht oder wo ich Zwergnase abgeben kann...
 
  • #15
ich glaube 2x täglich sollte dann doch reichen bei zwei Katzenklos... man is nur eben nicht immer zu Hause! Und weil ich weiss dass es an der Streu liegt (und auch ein wenig an unserem Stinktier) habe ich ja nach Erfahrungen gefragt und nicht warum mein Zwerg stinkt oder ob eine Katze ein Katzenklo braucht oder wo ich Zwergnase abgeben kann...

ich habe nicht auf deinen post genatwortet.. sondern auf die Frage von Kiska.. und das sind halt meine Erfahrungen worum es bei vielen stinkt..
 
  • #16
Es ist nicht nur die Qualität der Streu ausschlaggebend, sondern auch die Höhe der Einstreu. Ein grosses, tiefes Kaklo, in das man mindestens 20cm hoch einstreuen kann, riecht deutlich weniger, als wenn Katze ihre Hinterlassenschaften, durch zu geringe Einstreu, nur leicht panieren kann.
 
Werbung:
  • #17
Monsterkitten, ich weiß ja nicht, wo in Kärnten du wohnst, aber in Klagenfurt gibts einen Megazoo. Der hat (zumindest in Wien) viel mehr Auswahl an Streu und Futter!
 
  • #18
Ich wohne in garnicht in Kärnten sondern in Tirol und das nächste Futterhaus ist in München :)
 
  • #19
  • #20
Liefert Zooplus da nicht auch hin?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
808
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
MelinaS
Antworten
18
Aufrufe
978
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
67
Aufrufe
4K
Bambino
Bambino
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben