wer hat Streuauffangfliesen???

  • Themenstarter Catma
  • Beginndatum
C

Catma

Gast
Ich bin hier im Renovierungsfieber.
Bzw renoviert ist bereits :) jetzt geht es an die Verschönerungsarbeiten.

Mich hat bisher immer das verteilte Katzenstreu in der Wohnung genervt. Mit einer Gumminoppenmatte hat sich das schon ganz gut reduziert.

Jetzt hatte ich mir eine Badezimmermatte aus Holz besorgt, vors Katzeklo gelegt und bin restlois begeistert!
Wirklich deutlich weniger Streu in der Wohnung :yeah:
Jetzt überlege ich mir, das ganze Bad mit Holz auszulegen. Ich fände das chic und das Bad ist winzig und würde mit einheitlichem Bodenbelag etwas größer wirken.

Nun überlege ich die ganze Zeit, wie ich das machen soll...
So ein Holzboden wäre dann ja schlecht zu reinigen... Ich müsste ja bequem an das daruntergefallene Streu rankommen.

Ich hatte schon überlegt, mehrere dieser Holzbadezimmermatten reinzulegen, aber das wäre ein endloses Gestückel.

Dann habe ich gesehen, dass es Holzfliesen gibt, extra mit Gummiunterlage für den Außenbereich, also wohl auch fürs Bad geeignet (?) und da die recht teuer sind, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand sein Bad damit ausgelegt hat und was für Erfahrungen er damit gemacht hat, ob es gut zu reinigen ist etc... Oder ob das eine Schnapsidee ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

1. - geht die Badezimmertür nach außen auf?

Wenn ja, könntest Du ja wirklich einen "Belag" auslegen.

Wenn nein, müsstest Du die Tür unten entsprechen kürzen.

2. - ist die Fläche rechtwinklig/quadratisch oder gibt es "Ecken", also Badewanne, sonstige Vor- oder Rücksprünge?

Die erste "Matte" bei Deinem link ließe sich ja rechts und links hochklappen oder ganz "rollen" zum Saubermachen.

Je nach den Maßen, die Du für eine "einfache" Grundfläche bräuchtest könnte man zwei Matten mit ein bisschen Bastelarbeit verbinden oder wenn man den "Außenrand" abmacht auch nach allen Seiten miteinander verbinden und vergrößern.

Man müsste erstmal wissen wie die einzelnen Holz-Teilchen genau verbunden sind und dann einfach mal ausprobieren?!

Die Idee an sich finde ich gut..., das sieht bestimmt edel aus wenn die ganze Fläche so ausgelegt ist!

Gib' doch mal die Maße des Badezimmers durch?!

Bis später - Erika!
 
Aussehen täte das sicher toll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut zu reinigen ist. Dann fallen die Katzenstreukrümel in die Rillen und bleiben unter den Holzfliesen liegen. Dann Wasser drauf und fertig is die Pampe.
Dann noch Staub und Haare dazu.... Da fühlen sich irgendwann kleine Tierchen sicher wohl drunter. :eek:
Wenn du nicht jede Woche die kompletten Fliesen ab- und wieder einbauen willst zum gründlich wischen, würd ich es mir nochmal überlegen...
 
Ich hab da leider keine Erfahrungen, die ich weitergeben kann. Wollte aber kurz Dankeschön sagen für den Tipp mit der Holzmatte :smile:
Ich habe vor dem einen Katzenklo schon eine Badematte aus etwas längerem Flor liegen, werde das mit dem Holz aber mal für das zweite Klo ausprobieren.
Also vielen Dank :smile:
 
Oh, danke für eure Einschätzungen :)

@ zuri.denia - zu 1. - ja, nach außen.

zu 2. - guckstu hier

11280470tg.jpg
11276711ff.jpg
11276715bn.jpg


Die erste "Matte" bei Deinem link ließe sich ja rechts und links hochklappen oder ganz "rollen" zum Saubermachen.
Ja, die Matte, die ich habe, sieht genau so aus wie die 1. im Link, allerdings noch preiswerter, bei Poco D gibt es die im Moment für 9,99 (50 x 80) Solche Holzmatten sind normalerweise sündhaft teuer, wirklich für mich unbezahlbar, zumal ich mich ohnehin schon in diverse Renovierungsunkosten gestürzt habe... aber bei dem Preis dachte ich, könnte ich doch noch zuschlagen?
Allerdings bräuchte ich dann 5 Matten.
Das wäre viel Stückelarbeit, die ich aber in Kauf nehmen würde.

11276720fb.jpg


Die einzelnen Holzteile sind mit starkem Nylonfaden verbunden, es wäre kein Problem für mich, sie entsprechend aneinander zu friemeln.
Was mir allerdings Sorgen macht sind genau die Bedenken, die *KathiKatze* geäußert hat...
Die Idee an sich finde ich gut..., das sieht bestimmt edel aus wenn die ganze Fläche so ausgelegt ist!
Oh ja, ich fände das auch toll und komme gar nicht mehr von der Idee runter - irgendeine Lösung muss es geben! :)

11276711ff.jpg
11276835di.jpg


Aussehen täte das sicher toll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut zu reinigen ist. Dann fallen die Katzenstreukrümel in die Rillen und bleiben unter den Holzfliesen liegen. Dann Wasser drauf und fertig is die Pampe.
Dann noch Staub und Haare dazu.... Da fühlen sich irgendwann kleine Tierchen sicher wohl drunter. :eek:
Wenn du nicht jede Woche die kompletten Fliesen ab- und wieder einbauen willst zum gründlich wischen, würd ich es mir nochmal überlegen...
Puh, ja, also ganz so schlimm schätze ich es nicht ein. Die Kater verteilen das Streu dann ja nicht im gesamten Bad. Im Moment ist es so, dass bereits in der einen kleinen Holzmatte der größte Teil schon durchfällt. Und ich bin es gewohnt 1x am Tag die ehemals Gummimatte hochnehmen, säubern und gut ist. Man müsste eben nur gut an den Boden drankommen, also müsste "offene Nähte" zum hochklappen lassen.
Trotzdem meine ich auch, dass das bestimmt mit der Zeit einsabscht, denn mal eben die Matte hoch und wischen, ok, es gibt Schlimmeres, aber zwischen den Holzteilen müsste dann ja auch regelmäßig gewienert werden... Und ich muss gestehen, putzen gehört wirklich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen...
Andererseits denke ich... Meine Katzis sauen am Futterplatzum ganz schön herum, ich habe da große Plastikunterlagen, die wische ich auch nie ab, sondern schmeiße sie in die Wanne, einweichen, abduschen und gut ist... aber ob das auch solche Holzfliesen vertragen? "Feuchtigkeit aushalten" ist ja noch etwas anderes als "durchwässern"...
Ich hab da leider keine Erfahrungen, die ich weitergeben kann. Wollte aber kurz Dankeschön sagen für den Tipp mit der Holzmatte :smile:
Ich habe vor dem einen Katzenklo schon eine Badematte aus etwas längerem Flor liegen, werde das mit dem Holz aber mal für das zweite Klo ausprobieren.
Also vielen Dank :smile:
Gern geschehen :) Diese Hochflormatten hatte ich auch mal vorm Kaklo und das funktioniert auch richtig gut, aber diese Holzteile sind wirklich noch besser, seitdem ist die Wohnung nahezu Katzestreufrei :)
Auf die Idee bin ich gekommen, als ich bei Max B dieses Holzgebilde gefunden habe.

11276789xb.jpg


Das liegt jetzt zwischen Balkonkatzeklo und Balkontür.
Habe lange gerätselt, was das für ein Teil ist, es ist Teil der Rückwand einer Zuschneidemaschine.
Habe davon noch etwas mehr und werde daraus für das Bad ein Katzeklo bauen, so dass die Haube ab kann - außerdem sieht es auch besser aus...
Harch, ich bin gerade im Ideen-Fieber - so eine Renovierung ist einfach inspirierend :)

Aber ich hoffe ja auch, dass vielleicht jemand noch eine Idee hat, wie man das mit dem Holzboden bewerkstelligen könnte.

Die Holzfliesen, die ich meinte, sind mir wirklich zu teuer, sähen aber bestimmt auch toll aus - und man könnte sie einzeln abhebeln, wären auch wohl robuster... Allerdings sind bei den meisten die Rillen zu schmal... vielleicht läuft es doch darauf hinaus - aber da muss ich noch ein bisschen sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgähn,

das "Standklo"... - also ihich, ich würd's ganz anders machen?!

Alles raus und auf der anderen Seite vom Waschbecken, direkt neben den Heizkörper einen hohen Schrank (vielleicht selber bauen, deckenhoch) im gleichen Design wie der Waschtischunterschrank aufstellen.

In einem großen, unteren "Schrankfach" wäre ein passgenaues Klo, Eingang von der Seite (vielleicht mit einer Hühnerleiter, die mit Teppich bezogen ist).

Wichtig ist, dass genug "Luft" über dem Katzenklo ist damit Du ES bequem herausnehmen kannst, also mindestens 50 cm von Oberkante Katzentoilette bis Regal-/Schrankboden.

Über der ganzen Sache hättest Du jede Menge Stauraum für die "Menschensachen", man kann ja mehrere kleine Türen statt einer durchgehenden langen Doppeltür nehmen.

Leg doch mal eine Pappe mit den Maßen eines Schrankes (passend für den Umbau einer Samla-Box 40 x 50 cm, vielleicht 50 x 60 cm) auf den Boden und teste mal wie gut man noch durch's Badezimmer gehen könnte?

Die Ablage an der Badewanne ist ein kleines Regal oder?
Da wäre der seitliche Ausgang aus dem Katzenkloschrank...?!
Eine schöne Flauschmatte über die die Katzen dann laufen... und die kann man ja nach Bedarf saugen/ausschütteln?!

Vielleicht gibt es aus der Serie des Waschtischunterschranks ja hohe Schränke, da müsste man nur ein passendes Klo besorgen und ein "schönes" Loch in die Seitenwand schneiden... fertig!

Oder alles selber bauen, passend um die zukünftige Katzentoilette 'drum 'rum.

Es gibt hier einen Thread/Link mit Bildern, da ist die Toilette wie eine Schublade in einem Schrankfach, da kann man ganz bequem die Sache vorziehen und muss das Teil nicht herausheben zum Saubermachen - die absolute Luxus-Variante!!!

Ich liebe Renovieren und Umbauen - Erika!
 
Erika, du bist genial :) hab den Kopf voll mit Ideen, da kommt man schonmal auf die besten nicht.
Ich erinnere mich ganz dunkel, dass ich das auch mal überlegt hatte, mir dann aber der Schrank zu tief gewesen wäre - wahrscheinlich war das aber vor dem Einzug der Kater und nun muss er ja nicht tiefer als das Katzeklo sein und stünde ja noch näher an der Wand :)
Owei, ich sehe schon, ich brauche noch nen Nebenjob...

Aber die Idee ist super, werde das mit dem Schrank auch mal virtuell testen.

Habe mal gegoogelt, der Unterschrank war seinerzeit von Ikea, der scheint aber inzwischen aus dem Sortiment zu sein... Aber es finden sich bestimmt ähnliche Lammellentüren... Oder ich tausche die vom Unterschrank aus, wie auch immer...
Ich liebe Renovieren und Umbauen - Erika!
Harchja, es ist einfach herrlich :) Das Renovierungschaos vertrage ich ja nicht so gut, aber es ging recht schnell und dann schnell die unangenehmen Dinge machen, zB Fenster putzen, Küche wienern :massaker: - aber jetzt machts richtig Spaß! Habe mir bereits ein Wandregal komplett selbstgebaut und... ach, was red ich, du kennst das ja :)

Es gibt übrigens Holzfliesen, die doch gar nicht soo teuer sind... ich bräuchte insgesamt dann 13 Stück, das wären dann insgesamt nur 1,29 Euro mehr als die Friemelbadematten, ich glaube, das könnte ich noch verkraften ;)

11278265bt.jpg


oder so

11278266sg.jpg
11278267pa.jpg


Das wären welche mit Kunststoffgitterrücken - es ist ein Stecksystem, man kann jede einzelne Fliese, auch die mittleren einzeln herausnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schon wieder. Danke für den Tipp mit dem Schrank :)
meine provisorische Version sieht jetzt so aus.

11279753jb.jpg


zumindest besser als vorher.

Man könnte Regale anbauen
(dann natürlich passend zurechtgesägt)

11279754ih.jpg


oder irgendetwas zurechtzimmern...

11279755lp.jpg


...und dann die Holzfliesen :oops: :D

11279756vd.jpg


Weiß nicht, ob es so rüberkommt, aber das Bad wirkt dadurch wesentlich unwinziger. Auch das mit den 2 Teppichen sieht jetzt gar nicht mehr so gestückelt aus, finde ich...

Muss hier noch ein bisschen räumen und schauen, was für vorhandene Holzplatten benutzbar sind, aber wenn ich fertig bin, zeig ich mal :)

Dann kommt die Loggia dran (wo ist der Wahnwitz-Smiley?!) nein, im ernst, dann ist erstmal Siesta angesagt...
 
Hi,

wenn Du den Namen des Unterschranks weißt könntest Du einfach mal bei eBay oder so suchen, vielleicht kannst Du einen ergattern?

Ich würde die Holzfliesen, egal in welcher Variante, ganz weglassen - 1. wegen Standklo und 2. wegen Streu plus Wasser und sonstigem "Dreck".

Lieber ein schöneres, verstecktes Katzenklo mit einem Ausgang und Kuschelmatte oder Kuschelteppich davor!

Vor'm Duschen/Baden 'rausnehmen und Frottee-Dings für die nassen Füße hinlegen und hinterher den "Katzenteppich" wieder hinlegen.

1 x pro Tag mit dem Staubsauger durch bzw. drüber und fertig.

Meine Katzen springen aus dem offenen Klo auf den Boden oder auf den Badewannenrand und das Streu ist eben da - ich könnte sie "nötigen" immer an der Badewannenseite auszusteigen..., da müsste ich mir mal überlegen wie ich mit einem Brett die eine Seite zumachen könnte?

Wenn Du einen 60 cm tiefen Schrank stellen kannst könntest kannst Du auch in der Küchenabteilung fündig werden?
Oder irgendeinen schicken, nicht zu breiten aber hohen Schrank nehmen, er muss ja nicht aus der Serie sein, nur optisch gut dazu passen.

Und dann.... kann man ja über Duschvorhang usw. nachdenken?!

Bei einem kleinen Raum sollte man sich auf wenige "Teile" beschränken, und nur zwei Farben aussuchen, passend zu den Fliesen am Boden und an der Wand.

Und Platz lassen!!!

Lieber in die Höhe "denken" und am Boden nix haben, nur einen wirklich schönen "Flauschteppich" über den die Katzen laufen müssen wenn sie vom Klo kommen!

Hängt Dein Herz sehr am Waschbeckenunterschrank?

Wenn nicht kannst Du beide Teile aus einer Serie nehmen und "aus die Maus"?!

Leider kann ich Dir keine Ansichten konstruieren, es ist manchmal schwer die einfachsten Sachen zu beschreiben...!

Vergiss die Holzfliesen, das wird nur Murks...!

Mach erstmal verschiedene Pappen (50cm tief / 60 cm tief) und die Breite sollte so schmal wie möglich sein, lieber bis an die Decke gehen.
Und dann Durchlaufproben... man will ja nicht richtig zickzack laufen oder sich blaue Flecken holen?!

Hach, mich juckt's richtig in den Fingern - Erika!

Von Heizkörper bis Badewanne... - wieviel cm sind das denn, ich kann' einfach nicht abschätzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Danke für die Tipps!

Nein, am Unterschrank hänge ich nicht, es ist eher ein finanzielles Ding. Ich würde ja einfach 2 passende Teile kaufen und gut ist, aber überlege doch lieber erstmal, was ich selbst bauen könnte...
Hach, mich juckt's richtig in den Fingern - Erika!
Komm vorbei und tob dich aus :D
Von Heizkörper bis Badewanne... - wieviel cm sind das denn, ich kann' einfach nicht abschätzen?!
107 cm. Hab das 1. Foto im 5. Post geändert...
Es gibt hier einen Thread/Link mit Bildern, da ist die Toilette wie eine Schublade in einem Schrankfach, da kann man ganz bequem die Sache vorziehen und muss das Teil nicht herausheben zum Saubermachen - die absolute Luxus-Variante!!!
Hab herumgesucht, finde den Link nicht, weißt du noch, wo er ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hi!

Ich hab meinen Waschbecken-Unterschrank selber gebaut, da steht das Kastzenklo drunter. Davor hatte ich auch mal die Holzmatte, die Du hast, hab sie aber in den Keller geräumt, weil sie nach wenigen Tagen grau war vom Streu und die kleinen Körnchen in den Ritzen mit jedem Tropfen Wasser fiese Batzen gebildet haben. ich fand's ne theoretisch ne tolle Idee und praktisch ne echt Sauerei. :)

Welche Flauschteppiche habt Ihr denn? Mein Kater kotzt sein Gras-Fell-Misch immer im Bad aus, kannman die Teppiche ehct in die Waschmaschine schmeißen? Und wie schauen die nach 1,2,3 Wochen mit Betonit-Streu und Wasserspritzern aus?
 
  • #12
Zitat:
Zitat von zuri.denia
Es gibt hier einen Thread/Link mit Bildern, da ist die Toilette wie eine Schublade in einem Schrankfach, da kann man ganz bequem die Sache vorziehen und muss das Teil nicht herausheben zum Saubermachen - die absolute Luxus-Variante!!!

Hab herumgesucht, finde den Link nicht, weißt du noch, wo er ist?


Oh je...,

es war ein link zu einer Bildergalerie von einem Haus oder einer sehr großen Wohnung...?!

Kratz- und Klettersachen, Regale, Schränke, verschiedene Katzenklo-Sachen in Schränken, Kommoden, hinter'm Sofa usw.?!

Unmengen von tollen Ideen - ich glaube, es war im Kratzmöbel-Bereich und nicht beim "Stillen Örtchen"?

Ich habe vorhin bis "Seite 40" bei den Kratzmöbeln zurückgeblättert... aber bis jetzt noch nichts gefunden.

Hätt' ich's mal bloß als "Lesezeichen" verwahrt - Erika!
 
  • #13
Also kleiner tipp als hauswirtschafterin!

den holzboden find ich ja chick aber gehört einfach nicht in ein bad!
selbst wenn der versiegelt ist saugt er sich voll beim duschen usw und fängt an zu schimmeln!
ich würde einen pvc in dieser optick empfehlen!
denn optisch macht das keinen unterschied!

hoffe ich konnte helfen
 
  • #14
Hallo,

ich habe einen link für Dich, zwar nicht das was ich gesucht habe aber ein paar Ideen für's Katzenklo sind dabei!

http://www.ikeahackers.net/search/label/pet furniture

Das weiße Expedit-Regal wäre doch was?
Allerdings mit einem offenen Klo und einem seitlichen Einstieg...?!

Bis später - Erika!
 
Werbung:
  • #15
Hi!

Ich hab meinen Waschbecken-Unterschrank selber gebaut, da steht das Kastzenklo drunter. Davor hatte ich auch mal die Holzmatte, die Du hast, hab sie aber in den Keller geräumt, weil sie nach wenigen Tagen grau war vom Streu und die kleinen Körnchen in den Ritzen mit jedem Tropfen Wasser fiese Batzen gebildet haben. ich fand's ne theoretisch ne tolle Idee und praktisch ne echt Sauerei. :)
Hier klappt das super. Eben weil sich die meisten Krümel so schön darin sammeln. Man muss, welches Streuauffangteil auch immer, aber täglich oder eben bei Bedarf ausschütteln, sonst sammelt es sich.
Welche Flauschteppiche habt Ihr denn? Mein Kater kotzt sein Gras-Fell-Misch immer im Bad aus, kannman die Teppiche ehct in die Waschmaschine schmeißen? Und wie schauen die nach 1,2,3 Wochen mit Betonit-Streu und Wasserspritzern aus?
Ich hatte diesen zotteligen, der jetzt vorm Waschbecken liegt, eine Weile vor dem Katzeklo liegen, fand das auf Dauer dann aber doch zu unhygienisch. Das Streu sammelt sich auch toll darin, so dass wenig in der Wohnung verteilt wird, aber ich hatte beim Ausschütteln immer das Gefühl, dass sich darin noch Klümpchen verhakt haben...
Von nahem betrachtet sehen die "Zotteln" eher aus wie kleine Baumwollwürmchen, es gibt sie aus verschiedenen Materialien, meiner ist ein Baumwoll-Chenille-Gemisch, ich habe ihn oft gewaschen, auch bei 60°, sieht immer noch gut aus :)
Oh je...,

es war ein link zu einer Bildergalerie von einem Haus oder einer sehr großen Wohnung...?!

Kratz- und Klettersachen, Regale, Schränke, verschiedene Katzenklo-Sachen in Schränken, Kommoden, hinter'm Sofa usw.?!

Unmengen von tollen Ideen - ich glaube, es war im Kratzmöbel-Bereich und nicht beim "Stillen Örtchen"?
Ok, dann suche ich dort auch nochmal...
Es gibt hier einen Thread/Link mit Bildern, da ist die Toilette wie eine Schublade in einem Schrankfach, da kann man ganz bequem die Sache vorziehen und muss das Teil nicht herausheben zum Saubermachen - die absolute Luxus-Variante!!!
...ich fand aber gerade die Schubladen-Idee toll!
Also kleiner tipp als hauswirtschafterin!

den holzboden find ich ja chick aber gehört einfach nicht in ein bad!
selbst wenn der versiegelt ist saugt er sich voll beim duschen usw und fängt an zu schimmeln!
ich würde einen pvc in dieser optick empfehlen!
denn optisch macht das keinen unterschied!

hoffe ich konnte helfen
Ja, ihr habt recht, ich bin mittlerweile von der Holzboden-Idee runter...
Meine Fliesen finde ich optisch ok. Ich dachte eben, weil sich das Streu so schön in den Rillen sammelt... ... aber im gesamten Bad so ein Teil... das ist auf Dauer wirklich nix...
*überleg was man sonst noch mit Holzfliesen auslegen könnte :D ;)
Hallo,

ich habe einen link für Dich, zwar nicht das was ich gesucht habe aber ein paar Ideen für's Katzenklo sind dabei!

http://www.ikeahackers.net/search/label/pet furniture

Das weiße Expedit-Regal wäre doch was?
Allerdings mit einem offenen Klo und einem seitlichen Einstieg...?!

Bis später - Erika!
Danke für den Link! Ja, den Einstieg werde ich seitlich machen. Das Expedit ist prima, etwas zu tief, aber diese Tiefe braucht das Katzeklo auch - ich schaue erst mal nach einem etwas schmalerem Katzeklo - dafür muss es aber länger sein - hier wird viel Platz zum im-Katzeklo-herumkreisen und Scharren benötigt :rolleyes:

Die tollste Lösung, die ich bisher gegen Katzestreuverteilung gefunden habe, ist diese hier klickmich, 2. Foto von oben, aber ich glaube, das werde ich nie hinbekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Jahaaaa! Der Balkon ist als nächstes dran :D nein, ganz im ernst, hatte das schon überlegt, aber das geht ü-ber-haupt nicht, denn aus irgendeinem mir selbst unerklärlichem Grund muss ich da immer Wassergepansche anrichten und will das auch so beibehalten :oops: Außerdem ist der Balkon 9qm groß, so groß ist die Liebe zur Holzfliese nun doch nicht...
...aber mir ist etwas eingefallen :cool: Vor dem Bad, links daneben ist eine miniwinzige Abstellecke 34x38cm - da kommt ne Holzfliese rein! So! :aetschbaetsch1: :) :)
*sich zufrieden zurücklehnt*


11293570jw.jpg
 
  • #18
Hi,

würde denn ein 60 cm tiefer aber schmaler Schrank gehen, von wegen zickzack durch den Raum laufen?

50 cm Tiefe wäre natürlich besser...?!

Es gibt doch "Haushaltskrempel-Schränke", so ganz schlichte preiswerte, so einen kann man doch aufhübschen, passend zum Waschtischunterschrank?

Er wäre im Prinzip bis auf den Ausstieg und die optische Anpassung schon fertig, hat Regalböden und eine Tür?

Man könnte ihn mit Lamellen-Elementen "ummanteln" und vorne, die Tür, könnte man glatt weiß lassen oder umgekehrt, wie beim Waschbecken, Lamellen-Teil auf die Tür schrauben?

Drücke ich mich verständlich aus?

Expedit ist nur 39 cm tief, da passt kein vernünftig großes Katzenklo rein?!

Grübelgrübel - Erika!
 
  • #19
...aber mir ist etwas eingefallen :cool: Vor dem Bad, links daneben ist eine miniwinzige Abstellecke 34x38cm - da kommt ne Holzfliese rein! So! :aetschbaetsch1: :) :)
*sich zufrieden zurücklehnt*

Na dann mal ans Werk! Hat wenigstens der Staubsauger nen hübschen Boden! :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben