Es ist alles ganz anders oder Zwei Tierheimkatzen, ein Sechser im Lotto?

  • Themenstarter Suse21
  • Beginndatum
  • #81
Bin erleichtert, dass es allen Beteiligten halbwegs gut geht.

Schlechte bzw. kaum noch Zähne und "rumtorkeln" war bei Cicimec genauso.


Schlechte Zähne hatte sie aber schon vor 10 Jahren, als sie bei uns aufschlug. Kein TA hat das je für behandlungswürdig gehalten. Zahnstein wurde entfernt,mehr nicht.

Frage: Suse: TA-Hopping? In Berlin-Mitte? Hast Du zufällig eine gute Adresse?

Irgendwann ist der Heinrich ja auch fällig.

LG

Birgit
 
A

Werbung

  • #82
Andi,

erst mal danke für dein lustiges und informatives Schreiben.
Ich muss mir das mal in Ruhe angucken, die habe ich zur Zeit nicht.
Was Warst du nochmal von Beruf??? :D:D:D

Ich mach mir ja schon Listen, Tabellen usw, aber du übertriffst das dicke...
Ich habe nicht alles verstanden, muss mich n Ruhe damit beschäftigen, aber deine Zahlen kommen mir komplett unbekannt vor.

Darum hier doch schon mal ne Frage:
Phosphor ist normal zwischen 70 - 100 mg.
Bis 50mg kann man reduzieren, darunter treten Mangelerscheinungen auf.
Das bezieht sich ja auf den Bedarf, denke ich, aber auf was? Pro Kilo Katze pro Tag oder wie?

Ich komm erst nächste Woche dazu, mich rein zu denken, weil ich übermorgen schreien muss und morgen das schreien planen muss (Ein Freund von mir ist gekommen und läuft beim Marathon mit...)

Birgit, du hast PN.

LG Lisa :)
 
  • #83
Also übermorgen ist ja dann Heute :).
Viel Spass beim Schreien und ich hoffe es bringt was :rolleyes:.

Vom Beruf bin ich Bit-Schubser :), mit Katzen hab ich da leider wenig zu tun, eher mit inzwischen schwanzlosen Mäusen :D.
Schiffschaukelbremser war mir zu gefährlich.

Nur hat mich der Flo und seine TÄ recht schnell überredet alles über CNI auswendig zu lernen. Die Hälfte ist inzwischen wieder weg, nur die Ernährungsrechnerei ist hängen geblieben.

Ich hatte in Mathe, Physik, Chemie und Biologie immer eine Eins - mir macht das ehrlich Spass :D.
Die anderen Fächer, hm, lassen wir das.

Das bezieht sich ja auf den Bedarf, denke ich, aber auf was? Pro Kilo Katze pro Tag oder wie?

Ja, der Bedarf wird auf ein Kilo Katze gerechnet.
Eine 4 Kg Katze braucht also min 200mg Phosphor.

Auf das Komma genau stimmt das eh nie, gerade weil kranke Katzen meist ein recht chaotisches Fressverhalten haben.
Die TÄ hat da schon etwas geträumt, muss ich sagen.
Da war mir immer lieber er frisst zuviel als zu wenig.

In halbwegs guten Phasen ist die Rechnerei aber schon eine gute Orientierung.

Gruss Andi

PS: Ich muss heute auch schreien. Bin heute Abend mit Geschäftsfreunden auf der Wies'n :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Also übermorgen ist ja dann Heute :).
Viel Spass beim Schreien und ich hoffe es bringt was :rolleyes:.
Ja, bin heiser und habe ne Erkältung, aber so ist das nach einem Marathon.
Der Freund hat die anvisierten unter 4 Stunden nicht geschafft, sondern knapp drüber, so oder so,
ich verneige mich in Ehrfurcht vor ihm und den anderen 40.999 Läufern.
Aber er war ganz angefasst davon, das ich ein Riesen-Transparent gemacht habe, das wir zum Ärger
der anderen Zuschauer geschwenkt haben. Die waren noch ärgerlicher über meine Lautstärke, hallo???
Es ist Marathon!!!
Der Freund hat sich echt super gefreut, normal kennt er nur ein bißchen klatschen und rufen,
brüllen, trillern, Jagdhorn war ihm neu und befeuerte ihn :)))

Vom Beruf bin ich Bit-Schubser :), mit Katzen hab ich da leider wenig zu tun, eher mit inzwischen schwanzlosen Mäusen :D.
Schiffschaukelbremser war mir zu gefährlich.
Hab mir schon sowas gedacht in der Richtung. Un dletzteres ist sowieso eine Saisonarbeit.

... nur die Ernährungsrechnerei ist hängen geblieben.

Ich hatte in Mathe, Physik, Chemie und Biologie immer eine Eins - mir macht das ehrlich Spass :D.
Das merkt man ganz eindeutig :)

Ich gehe in den anderen Thread, um deine Tabellen erst mal überhaupt zu kapieren, ich hab Mathe immer nur gerade so geschafft...

PS: Ich muss heute auch schreien. Bin heute Abend mit Geschäftsfreunden auf der Wies'n :).
Denn viel Spaß dort :-D

LG Lisa


NS:
Dem Purzel2 gehts gut, ganz eindeutig.
Aaaber, gestern wieder Durchfall.
Fressen tut er, m.E. eher wenig, aber ich bin zufrieden.

Wenn der Durchfall nicht besser wird, muss ich echt ein Futtertagebuch führen, na danke... :-(

Er hat gelegentliche Phasen, da kriegt er sich nicht ein vor Begeisterung darüber, dass ich da bin und ihn kraule,
da köpfelt er meiner Schulter blaue Flecken, so sehr freut er sich. Dann wieder ist er zurückhaltend. Er muss
bei allem halt sehr auf den Puzzle-Purzel achten, der hat ihm gestern abend wieder eine nach der anderen watschen wollen...

Und, wie ich finde, er ist rein äußerlich ein wunderschöner Kater geworden und hat auch einen ruhigeren Blick bekommen.

Nur der Purzel-Puzzle verweigert fast alles seit 2 Tagen, das ist aber eindeutig Mäkelei und da muss ich durch.

LG Lisa :)
 
  • #85
Es ist also eine chronische Niereninsuffizienz, :-((
gestern abend nach 20.00Uhr hat der TA mich angerufen,
um die Werte durch zu geben.

In Ordnung waren insbesondere das Blutbild, Zucker und T4, sowie Phosphat
und die Bauchspeicheldrüsenenzyme.

_Deutlich_ erhöht sind Kreatinin, Harnstoff und GPT.
(Und zwar deutlich höher als beim Puzzle-Purzel.)

Leider ist der Durchfall nicht ganz weg, er hat alle 1-2 Tage annähernd breiigen Kot,
die andern Male normale Würstchen.
Mit Durchfallfutter von RC gehts sofort in die Verstopfung.

Da er nicht krank wirkt, beobachte ich das nochmal 1 - 2 Wochen, ggf. gebe ich dann ne Kotprobe ab
(er hat keine Entzündungsparameter, daher warte ich ab).

LG Lisa :)
 
  • #86
Hallo Lisa,

CNI ist natürlich nicht so gut :mad:.

Den leichten ab und zu Durchfall finde ich jetzt auch nicht besorgnisserregend.

Ein Futtertagebuch würde ich zumindest am Anfang trotzdem führen.
Und auch oft wiegen und die Muskeln z.B. am Hinterlauf abtasten.
Die Muskeln neben der Wirbelsäule kann man auch ganz gut abschätzen.

Muskeln sind so schnell weggehungert. :eek:
Und das sind die wahren Reserven, nicht der dicke Bauch :).

Im CNI-Ernährungs-Fred habe ich probiert die Rechnerei etwas zu erhellen.
Einfach fragen wenn es noch zu wirr ist.

Viel Glück mit Deinen zwei Opis. :)

Gruss Andi
 
  • #87
Das Problem bei CNI ist:

Den Katzen sind alle Tabellen egal.

Sie fressen schlecht. Und sie merken sofort, wenn irgendwas über ihr Fressen gekippt wurde...
Und sie fressen nur ganz bestimmte Sachen.
einen halben Tag lang.
Am nächsten Tag nicht mehr.
Weil ihnen schlecht wird.
Und sie meinen, von genau dem Futter wird ihnen schlecht.

Sie bauen ab. Werden immer dünner. Und am Ende gibst Du ihnen alles, wirklich alles, was sie dann doch nicht nehmen....Du würdest nen Hummer eigenhändig verbrühen, wenn die Katze ein Häppchen davon nehmen würde...

Cica hat einige Infusionen bekommen,doch. Aber jedesmal empfand ich es als zusätzliche Quälerei für die Katze. Erklär doch mal einer Katze, warum das und das jetzt wieder sein muss....ich bin nicht dafür, alte Tiere zu stressen.

In der Natur, sofern es noch eine Natur gibt: würde sich dieses Tier zurückziehen und sterben. Aus. Vorbei.

Sie hatte Dünnschiss, der aber dann kein Dünnschiss war, sondern Verstopfung...ja! Und nein, ich wollte nicht, dass man das alte Mädchen nochmal unter Narkose legt und sich ihren Darm anguckt....die hätte die Narkose doch nicht mehr überlebt.

Soviel Medizin wie nötig, aber auch so wenig wie möglich.

Hat bei Mensch und Kind und Tier bisher ganz gut hingehauen.

Sowohl meine Mischpoke als auch die dazugehörenden Viecher sind alle uralt geworden.

Die Katze Cicimec ist zwei Tage, bevor die Ta bestellt war, sie zu erlösen, in meinem Bett eingeschlafen.

Lg

Birgit
 
Werbung:
  • #88
Hallo und guten Tag,

hier gibts keine Änderungen, außer dass es kalt geworden ist,
das finden die beiden nicht ok von mir :-(

Es ist schwierig zu schreiben, wenn der Puzzle-Purzel sich zwischen
die Tastatur und mich klemmt und schnurrt schnurrt schnurrt...

So ein weicher Knuddel-Opa mit sooo einem Griesgram-Gesicht! :pink-heart:

Der Purzel2 zeigt mir hauptsächlich seinen Rücken. :-(
Heute scheint es ihm besser zu gehen, er war morgens unternehmungslustig, hat (wenig)
gefuttert, hat seine Inspektionsgänge gemacht, und kurz mit der Federangel gespielt.
Das ist anders als fast die ganze letzte Woche, da hat er fast nur in seinem Körbchen
gelegen und war genervt, wenn ich ihm was zum futtern oder trinken anbot.

Der Kater hat leider Ansprüche, die ich nicht erfüllen kann: Er will was besseres Futter, aber was?
Milch trinkt er nur frisch aus dem Kühlschrank. :-(
Mir ist im Moment am wichtigsten, dass er trinkt, und zwar möglichst viel.
Solange dass nicht in einem Minimum klappt, gibts keine zusätzliche Medikation-

Und der Durchfall ist weiterhin da, nicht täglich, aber immer wieder, wechselnd ausgeprägt, mäßig bis ganz heftig. :-(

Ich war jetzt ein paar Tage lang Felix-Sitter, das ist ein Katerchen, das auch hier im Haus wohnt.
Ein wirklich wunderschöner rot getigerter!
Er sieht aus wie ein 5 Monate alter Jungkater, macht Bocksprünge, und kann vor Begeisterung nicht
an sich halten, wenn jemand ihn ansoricht. Er schmust, was das Zeug hält, schnurrt in einer Lautstärke,
dass einem bald die Ohren abfallen. Aber er ist schon 13 Jahre alt, da ist nix von altersgemäßer
Gesetztheit. Einfach nur ein Toller!

Er hat mich ein bißchen an meinen Nickel erinnert, der war zwar nicht mehr so lebhaft, aber auch so
unkompliziert, ging auf jeden neugierig zu, er versuchte mit einem zu reden und er war ein bißchen wie
ein Hund. Und er war schwarz :pink-heart: Die Schwarzen, die gucken mich immer so besonders an.
Kennt ihr das auch? Die gucken doch ganz anders als es alle andren Katzen können...

LG Lisa :)
 
  • #89
Das Problem bei CNI ist:

Den Katzen sind alle Tabellen egal.

Sie fressen schlecht. Und sie merken sofort, wenn irgendwas über ihr Fressen gekippt wurde...
Und sie fressen nur ganz bestimmte Sachen.
einen halben Tag lang.
Am nächsten Tag nicht mehr.
Weil ihnen schlecht wird.
Und sie meinen, von genau dem Futter wird ihnen schlecht.

Sie bauen ab. Werden immer dünner. Und am Ende gibst Du ihnen alles, wirklich alles, was sie dann doch nicht nehmen....Du würdest nen Hummer eigenhändig verbrühen, wenn die Katze ein Häppchen davon nehmen würde...

Cica hat einige Infusionen bekommen,doch. Aber jedesmal empfand ich es als zusätzliche Quälerei für die Katze. Erklär doch mal einer Katze, warum das und das jetzt wieder sein muss....ich bin nicht dafür, alte Tiere zu stressen.

Sie hatte Dünnschiss, der aber dann kein Dünnschiss war, sondern Verstopfung...ja! Und nein, ich wollte nicht, dass man das alte Mädchen nochmal unter Narkose legt und sich ihren Darm anguckt....die hätte die Narkose doch nicht mehr überlebt.

Ich weiß schon, dass es irgendwann, so sein wird oder so sein kann.
Aber soweit sind wir noch lange nicht :))

Der Purzel2 ist zwar nicht in einem ganz frühen Stadium (wie der Puzzle-Purzel), aber auch nicht in einem
sehr fortgeschrittenen Stadium. Mit ausreichend Trinken sollte er noch sehr lange so gut dran sein, wie er
es eigentlich noch ist. Wenn da nicht so ein blöder Infekt oder was auch immer dazwischen kommt, dass
ist m.E. für ein CNI-chen gar nicht gut.

Wenn er noch einmal in einer anderen Form als Würstchen macht, dann lasse ich das Ipakitine mal komplett weg.
Mal sehen, ob das dran schuld ist. Leider habe ich keinen Begleitzettel davon, aber ich werde mich am Wochenede
mal dahinter klemmen, wie genau der Wirkmechanismus davon ist.

Und ja Birgit, ich glaube, er merkt, wenn das drinne ist im Futter :-((
Für mich riecht es gar nicht...

Soviel Medizin wie nötig, aber auch so wenig wie möglich.
Ja, genau so :))

Die Katze Cicimec ist zwei Tage, bevor die Ta bestellt war, sie zu erlösen, in meinem Bett eingeschlafen.

Das hat sie richtig und gut gemacht :)
War das nicht ein kleiner Trost für dich?

LG Lisa :)
 
  • #90
Hallo Lisa,

CNI ist natürlich nicht so gut :mad:.

Den leichten ab und zu Durchfall finde ich jetzt auch nicht besorgnisserregend.

Jein. Wenn er kaum futtert und trinkt in diesem Zusammenhang, ist es im wahrsten Sinne des Wortes Shice.
Er hatte vor ein paar Tagen wieder, wie auch ganz zu Beginn, wasserförmig gek*ckt, so heftig war es nur 2x.
Ansonsten so, dass ich es registriere, es mich nervt, aber mehr auch nicht.

Ein Futtertagebuch würde ich zumindest am Anfang trotzdem führen.
Und auch oft wiegen und die Muskeln z.B. am Hinterlauf abtasten.
Die Muskeln neben der Wirbelsäule kann man auch ganz gut abschätzen.

Muskeln sind so schnell weggehungert. :eek:
Und das sind die wahren Reserven, nicht der dicke Bauch :).

Sowas regelmäßiges fällt mir sehr schwer. :-(
Ich warte nochmal das Wochenende ab, danach fang ich an, wenn er nicht normale Würstchen macht.

Hm. Hat das Abtasten eine Konsequenz für ihn?
Ich kann ihn schwer abschätzen, meine aber, er wiegt weniger als vor 3 Monaten, als er kam.
Durch sein geflecktes Fell ist man auch beim Angucken immer etwas irritiert.
Eigentlich sieht er ganz ordentlich aus, aber, auf Taillenhöhe ist er ganz schön eingefallen (schon
von Beginn an), da gehts nach innen statt nach außen.

Er hat halt viele Kanten und Linien und Einkerbungen und Ausbuchtungen, das sieht man auf Fotos nicht, und
das hatten Nickel und auch Puzzle-Purzel nicht.

Wiegen ist schwierig, er findet es unmöglich, wenn ich ihn auf den Arm nehme. :-(

Im CNI-Ernährungs-Fred habe ich probiert die Rechnerei etwas zu erhellen.
Einfach fragen wenn es noch zu wirr ist.

Viel Glück mit Deinen zwei Opis. :)

Gruss Andi

Danke vielmals, ich geh mal gucken :)

LG Lisa :)
 
  • #91
Guten Morgen :)

Dem Purzel2 scheint es besser zu gehen, allerdings noch nicht soo gut wie die ersten 2 Monate.
Er futtert und trinkt wieder - uff, endlich - aber halt weniger als anfangs. Die letzten 3 Tage gabs
morgens Dose und abends Hack. Gerne würde ich ihm 3 Mahlzeiten anbieten, aber das lehnt er ab.

Was ich weiterhin seltsam finde, ist, dass er Angst vor mir zu haben scheint. Wenn er in der Wohnung
unterwegs ist (selten genug) und ich ihm begegne, flüchtet er sofort. :-( Obwohl ich ihn lobe dafür.
Außerdem, wenn er ein Hund wäre, würde ich sagen, er zieht ununterbrochen seinen Schwanz ein. Hää?
Ein Kater??? Ja, es ist so. Wenn er liegt, liegt er annähernd immer auf seinem Schwanz, wenn ich ihn
streichle, zieht er den Schwanz ganz nah an seinen Körper oder sogar zwischen seine Hinterbeine.
Was soll das, hat da jemand Ahnung von?

Ich habe gestern angefangen, die Küchensituation aufzulösen, da er ja nur noch gelegentlich in die
Küche geht, dort nicht mehr rumliegt, und ich die beiden Klos von ihm dort eigentlich nicht gut finde
(das war noch vom Einzug, weil er die ersten Wochen ja Küchenkater war.)

Der Kletterbaum steht jetzt vollkommen idiotisch irgendwo an der Wand, vorm Fenster steht ein Stuhl,
falls er auf die Fensterbank will. Eins der beiden Klos habe ich jetzt um die Ecke in den Flur geschoben.
Einer war schon drauf, ich weiß nur nicht wer. :) Registriert hat er es. Leider werde ich weiter 3 Klos
brauchen, weil Purzel2 gerne Entscheidungsfreiheit will. Er überlegt manchmal minutenlang, welches Klo
er nun benutzen soll. Vielleicht auch, weil der Puzzle-Purzel versucht, ihn auf dem Klo zu stalken. Es gibt
also mehrere Gründe, vorerst beide "Küchenklos" aufgestellt zu lassen. Das 2. Küchenklo habe ich noch
unverändert stehen gelassen.

Hier auf dem Tisch im kleinen Zimmer liegt er oft, dort kriegt er auch serviert :), unter dem Tisch steht das
Körbchen, dass er wirklich sehr mag und viel benutzt. Er sieht aus wie ne fette Patte, ist aber ein dünner...
12094537bg.jpg


Vormittags liegt er auch gerne auf dem Kletterbaum im großen Zimmer, manchmal sitzt er auch drauf und guckt in die Baumkronen oder beobachtet mich:
12094542wh.jpg

Da bin ich am planen, die Flächen der Kletterbäume sind echt zu klein für ihn, um bequem zu sein.

Hier der Puzzle-Purzel, der mich gerne stört, wenn ich am Schreibtisch sitze. Ich meine, er hat deutlich
abgenommen, leider geht die Waage nicht mehr.
12094561ih.jpg


Gestern spätnachmittag hatten wir Besuch, und ich glaube im Nachhinein, ich habe einen bitteren Fehler gemacht.
12094566cb.jpg

Ein kleines Vögelchen kam in die Wohnung rein gehüpft, piepste, und ich versuchte, ihm den Weg nach draussen
zu zeigen. Der flog oder hüpfte aber immer weiter weg von Balkontür und Fenster. Inzwischen wurde mein
Puzzle-Purzelchen wach und seeeehr! interessiert, so dass ich ihn ins andre Zimmer bugsierte und die Türe schloss.

Jetzt erst fing ich an zu überlegen, dass ich keinen Vogel kenne, der in Freiheit lebt und eine hellgelbe Brust hat und
sehr klein ist. Ok, also Balkontüre wieder zu gemacht, da flog er aus dem Fenster raus, dass noch offen war. :-(
Im nachhinein denke ich, es war kein Wildvogel, der ist kein bißchen hektisch rum geflogen. Menno, ich hätte ihn drin
behalten sollen, die Nächte sind schon so kalt. Vielleicht wird er total vermisst :-(((
Aber ich habe zu spät nachgedacht. :-( Und er piepste so jämmerlich...

Liebe Grüße von Lisa
 
  • #92
Zur Zeit sind wohl die Käfigvögel in Abhaustimmung.

Bei uns im wirklich seeehr kleinen Nachbarort ist ein grün-gelber Wellensittich auf dem Friedhof einer Frau auf die Schulter geflogen. Jetzt wartet er im Tierheim. Er ist wohl ein ganz Zutraulicher.....
 
  • #93
Zur Zeit sind wohl die Käfigvögel in Abhaustimmung.

Bei uns im wirklich seeehr kleinen Nachbarort ist ein grün-gelber Wellensittich auf dem Friedhof einer Frau auf die Schulter geflogen. Jetzt wartet er im Tierheim. Er ist wohl ein ganz Zutraulicher.....

Mein Sternenkater Tapsi, hatte auch schlimme Nierenprobleme. Bei ihm hat man es komischerweise erst gemerkt, als er plötzlich nur noch Wasser trank und nix mehr fraß. Er hat sich im Schrank versteckt. Damals war er 15 Jahre alt. Wir haben ein paar Tage Infusionen gegeben und er hatte inzwischen keine Angst mehr vorm Auto fahren, weil er wusste, wir fahren wieder heim.

Aber dann kam der Tag, an dem der Tierarzt meinte, der einzige Ausweg sei eine Tierklinik oder wir müssen ihn gehen lassen. wir haben uns für letzteres entschieden. Ich könnte heute noch heulen (das war vor 10 jahren!!) Er war aber auch so ein sanfter Schmusekater. Sogar der Tierarzt hatte Tränen in den Augen, er kannte ihn die ganzen 15 Jahre.
 
  • #94
Zur Zeit sind wohl die Käfigvögel in Abhaustimmung.

Bei uns im wirklich seeehr kleinen Nachbarort ist ein grün-gelber Wellensittich auf dem Friedhof einer Frau auf die Schulter geflogen. Jetzt wartet er im Tierheim. Er ist wohl ein ganz Zutraulicher.....

Oh Menno, ich hab wirklich einen Fehler gemacht...
Der kleine Piepsi tut mir richtig leid. :-((

Mein Sternenkater Tapsi, hatte auch schlimme Nierenprobleme. Bei ihm hat man es komischerweise erst gemerkt, als er plötzlich nur noch Wasser trank und nix mehr fraß. Er hat sich im Schrank versteckt. Damals war er 15 Jahre alt. Wir haben ein paar Tage Infusionen gegeben und er hatte inzwischen keine Angst mehr vorm Auto fahren, weil er wusste, wir fahren wieder heim.

Aber dann kam der Tag, an dem der Tierarzt meinte, der einzige Ausweg sei eine Tierklinik oder wir müssen ihn gehen lassen. wir haben uns für letzteres entschieden. Ich könnte heute noch heulen (das war vor 10 jahren!!) Er war aber auch so ein sanfter Schmusekater. Sogar der Tierarzt hatte Tränen in den Augen, er kannte ihn die ganzen 15 Jahre.

Das tut mir so leid für euch :-(
Wenn ein glückliches Tier dann stirbt, ist es doch schwer, ich weiß...

Irgendwie bin ich aber nicht der Meinung, dass es meinem Purzel2 durch die CNI schlecht geht, die hat er ja
sicher nicht erst seit Oktober, und die Werte sind nicht sooo hoch. Durch den Nickel habe ich ja Erfahrung mit
einer CNI Katze. Und der wirkte auf mich so gar nicht krank, nur alt und glücklich :pink-heart:

Ich sehe die CNI halt als das, was sie ist: eine chronische Krankheit, mit der man (hoffentlich lange) gut + glücklich
leben!!! kann. Sterben muss jeder, das ist keine Bedrohung oder kein Unglück für mich, sonst hätte ich keine
Opa-Kater hier. :pink-heart:

Btw, ich habe gerade ein halb geformt halb breiiges Skunk aus dem Katzenklo raus gemacht, das Problem ist nicht
weg. Aber Purzel2 ist gut drauf und schon zum x-ten Mal auf dem Balkon, da sind die Geräusche und Gerüche viiiel
interessanter als in der Wohnung :)

LG Lisa :)
 
Werbung:
  • #95
Hier tut sich was...

Guckt mal:

12120936dh.jpg

Ich habe eine Schaumstoffmatratze geschenkt gekriegt und wollte daraus ein Bettchen für den Purzel2 machen,
die vorhandenen sind ja alle zu klein für ihn. Erst mal habe ich das Teil neben den Tisch vom Purzel2 gelegt, und
er fand es toll, lag viel lieber drauf als auf der Matte auf dem Tisch.

Das schaute sich der Puzzle-Purzel einen halben Tag lang an, dann wollte er aber doch mal wissen, was der Neue
da gekriegt hatte und er nicht. Und wie selbstverständlich hat er sich dazu gelegt, Poppes an Poppes, und es sich
bequem gemacht. Der Purzel2 war zwar anfangs ein bißchen skeptisch, aber im Grunde sucht er ja den Kontakt.
Also hat er sich nicht gerührt, nicht gefaucht, und sich das alles erst mal nur angeguckt, anfangs seeehr!!! skeptisch.

Das war am Dienstag abend, seidem lag der Puzzle-Purzel nur noch auf dieser Matratze, er kam noch nicht mal
abends ins Bett, um seine Nachthupferle abzuholen :(
Auch tagsüber lag er so fest auf diesem Teil, dass ich mir schon Gedanken über fortschreitende Schwäche oder
sowas gemacht habe.

12120918vm.jpg

Das Bild ist von gestern.

Gott sei Dank kommt der Puzzle-Purzel jetzt aber auch ab und an wieder zu mir, er liegt gerade in einem Minibettchen
in der Mitte des Zimmers.

Und gerade kam der Purzel2 rein, ging wie selbstverständlich zu ihm, gibt ihm ein Nasenküsschen und geht dann
wieder seiner Wege, und der Herr Graf nimmt es hoheitsvoll entgegen, als sei es das selbstverständlichste auf der Welt :pink-heart:

Ach, ich habs ja immer gesagt, der Purzel2 ist ein gaaanz freundlicher!

Ich freu mich, muss dann ja auch keine großen Sorgen mehr haben, wenn die beiden alleine zusammen sind. :)

LG Lisa :)
 
  • #96
Die Fortschritte sind einfach toll und ich freue mich auch immer über deine Fotos. Deine beiden haben also auch noch mich als Fan, wenn ich auch nicht oft schreibe. :pink-heart:
 
  • #97
Die Fortschritte sind einfach toll und ich freue mich auch immer über deine Fotos. Deine beiden haben also auch noch mich als Fan, wenn ich auch nicht oft schreibe. :pink-heart:

Und ich freu mich, wenn sich jemand mitfreut :))

Schönes Wochenende Lisa :)
 
  • #98
Ich freu mich auch für und über die beiden alten Zausel!:pink-heart:

Das Foto mit den beiden sieht sehr friedvoll aus.

Und es gibt eigentlich nix beruhigenderes, gemütsaufhellenderes als zwei Katzen, die gemütlich schlafen und eins mit sich und der Welt sind.

Also was die Käfigvögel betrifft: es gibt mittlerweile ganze Kolonien von Wellensittichen, die ausgebüchst sind und in Freiheit leben. Die haben sich angepasst. Kommen sogar über den Winter. Ich hatte neulich per Zufall mal eine" Sittich-Beauftragte" kennengelernt. Igel "macht" sie noch nebenbei.

Alles Gute den beiden älteren Herrschaften!

Lg

Birgit
 
  • #99
Kleines Update:

Es gibt keine Änderungen hier.
Das die beiden so nah aneinander lagen, war nur an den 3 oder 4 Tagen der Fall.

Purzel2 hat leider kein Körbchen mehr, weil Puzzle-Purzel es gekapert hat.
Als ich ihm das vor 1 Jahr angeboten habe, wollte er nix davon wissen.
Wie die kleinen Kinder...

Purzel2 ist umgezogen auf einen Sessel, wo er jetzt den größten Teil des Tages verbringt.
Der wundert sich gerade, weil ich hier am umräumen bin, ich will das große Zimmer anstreichen.
Mal sehen, wie das mit den Katzen klappt...

Birgit, der Puzzle singt hier auch weiter sein Lied, bevorzugt sehr spät abends, wenn die Nachbarn schon schlafen.
Wenn ich nicht reagiere, legt er einfach an Lautstärke zu. Also rück ich an seinem Schälchen, kraule ihn, oder hole ihn zu mir.

Die älteren Herrschaften über mir hören das bestimmt, sie wissen aber, dass ich alte Katzen habe. Und da der Mann selbst
grundlos laute Schreie lässt, sagt keiner was zu mir. Der Typ unter mir hat ein ungedämmtes Schlagzeug in der Wohnung,
der wird sich auch hüten, was zu sagen. :) Somit hab ich es vielleicht besser als andre.

LG Lisa :)
 
  • #100
Ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen und ich bin richtig gerührt mit wieviel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen du "dabei" bist.
Wunderbar, dass du diesen 3 alten Knaben nochmal so ein schönes Leben ermöglicht hast und ermöglichst. Ab jetzt mein Lieblingsthread. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Tatzenhöhle
2 3
Antworten
59
Aufrufe
6K
2KatzenFee
2KatzenFee
A
Antworten
31
Aufrufe
3K
akkeber
A
J
2 3
Antworten
59
Aufrufe
17K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Misou
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben