erziehung

  • Themenstarter kathi181
  • Beginndatum
  • #61
Ich/wir wollten auch nur eine Katze.
Wir dachten 2 sind zu viel Arbeit und machen zu viel dreck..
das Tierheim in dem wir waren hat aber leider nur zu zweit vermittelt, oder zu einer vorhandenen passenden Katze.
Jetzt haben wir also 2 kleine Kater die jetzt 8 Monate sind und ich bin wirklich wirklich froh darüber!
Wir hätten einem überhaupt nicht gerecht werden können wenn ich sehe wieviel die beiden miteinander raufen und toben.. und dann stelle ich mir vor, das hätte alles ich machen müssen 😅
Also 2 Katzen sind deutlich weniger Arbeit, weniger anstrengend, weniger verhaltensauffällig, weniger einsam und ganz eindeutig glücklicher, ausgeglichener und weniger nervig.

Ich hatte vorher auch nur einen Kater und wenn ich daran zurück denke und das mit den beiden jetzt vergleiche, tut es mir im Herzen weh meinem Sternchen so ein einsames und langweiliges Leben geboten zu haben. Es war nicht artgerecht und heute weis ich, das er stark verhaltensauffällig war und irgendwann einfach resigniert hat. Das ist traurig und ich möchte das einem Tier nie wieder antun. Vielleicht könnt ihr nochmal darüber nachdenken
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Tabea88, saurier und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
"Main Coon" kommen immer aus Vermehrerhaushalten, die keine Ahnung haben und sind irgendwelche HLH-Mixe, über deren Charaktereigenschaften niemand im Vorfeld etwas sagen kann, weil das schlichtweg eins Aussage aus der 🔮 wäre...

Wenn man sich aber etwas auskennt und über Rassekatzen spricht, dann weiß man, dass sie "Maine Coon" heißen.

Von jemandem wie dem TE, der von sich sagt, er habe sich mit der Rasse und deren Eigenschaften auseinandergesetzt, erwarte ich, dass er weiß, wie die Rasse tatsächlich heißt. Wenn nicht, kann man nicht besonders weit gekommen sein mit dem Einlesen.

Und ja, auch Siamesen werden als Hundskatzen bezeichnet, meine konnte man sogar einzeln abrufen, trotzdem wäre es eine absolute Tierquälerei, sie alleine zu halten.

73088947c8c9b895e4e88cf4086ebb69_773.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pitufa, Okami und 6 weitere
  • #64
wie bei den Schiwawas und Jorkschirterrier 🥴
 
  • #65
Neid, Neid, Neid, Neid.
Ja, das war eine wunderbare Gruppe... 💔 Leider musste ich den jüngsten und letzten der Magic-Monster-Bande, Magic, dieses Jahr im Oktober mit knapp 15 aufgrund einer Krenbserkrankung gehen lassen :cry:

[/QUOTE]

wie bei den Schiwawas und Jorkschirterrier 🥴
oder die beliebten "Thai-Siams"

[/QUOTE]
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
  • #66
Ich habe eine Maine Coon. Glaubst du ernsthaft die unterscheidet sich charakterlich von meinen anderen Katzen? Sie findet Menschen nicht mal so prickelnd und zieht ihre Artgenossen vor. Selbst wenn sie besonders Menschen bezogen wäre braucht sie immer noch Katzen, die mit ihr den Kratzbaum rauf und runter jagen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und MilesLiam
  • #67
Der Maine Coon einer Freundin hat ihr als Kitten die Bude zerlegt und wurde unsauber, weil sie aus Unwissenheit nur ein Kitten zu sich geholt hat. Als ein Gefährte dazukam, waren die Probleme vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Tabea88 und MilesLiam
Werbung:

Ähnliche Themen

mia.
Antworten
6
Aufrufe
1K
mia.
mia.
Molily
Antworten
12
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
O
Antworten
15
Aufrufe
2K
Neokaiju
Neokaiju
YamiChan
Antworten
16
Aufrufe
2K
FiAma
FiAma
yeast
Antworten
32
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben