Erwischt!

  • Themenstarter Fiz
  • Beginndatum
  • #41
Da die Petporte Smartflap nur mit Netzkabel funktioniert und wir so nen Schnickschnack wie Dämmerungsmodus nicht brauchen, haben wir uns für die Sureflap entschieden.
Bin total begeistert davon. Mit einem Knopfdruck einprogrammiert und ins alte 'Katzenklappen-loch' hat sie auch gepasst. Und klappt wirklich suuuper:grin:
 
A

Werbung

  • #42
Ja die habe ich auch! Aber die ist schon deutlich kleiner... Passen deine da ohne Probleme durch?
 
  • #43
Joa also Sunny hat da keine Probleme. Allerdings futtert sie sich anscheinend momentan draußen irgendwo mit durch und wenn sie noch mehr zulegt dann haben wir ein problem:rolleyes:
 
  • #44
Also ich habe konsequent nach Einbau der Katzenklappe zwei Wochen auf der Couch geschlafen (Klappe geht durchs Fenster ins Wohnzimmer). Hatte immer die Wasserspritze parat und alle Fremden nass gespritzt. Egal ob die lieb gucken oder nicht. Schließlich will ich keine verkloppten Katzen und keine Pipi im Wohnzimmer.

Das ist jetzt 1 Jahr her und bisher traute sich kein Fremder Kater rein.

Momentan bei der Eiseskälte ist ein wunderhübscher Kater da (grau getigert und total schöne helle Augen). Er schläft auf der Plastikfolie vorm Haus und ich habe ihm versprochen ein Häuschen zu bauen, wenn er meine Katzen in Ruhe lässt. Aber der ist so dreist, dass er sogar, wenn ich dazwischen stehe angreift.

Ich sehe auch nicht ob er kastriert ist, aber es stinkt draußen nach Kater-Pipi.
 
  • #45
Ähm Fiz, wenn es klingelt per Bewegungsmelder, dann klingelt es auch bei fremden Katzen oder?

Musst aufpassen, dass du nicht schlaftrunken auch andere Tiere rein lässt ;-)
 
  • #46
Ich sehe auch nicht ob er kastriert ist, aber es stinkt draußen nach Kater-Pipi.

Wenn er angreift und markiert, ist er entweder nicht kastriert oder war lange potent und hat seine Kastration erst vor ganz kurzer Zeit erhalten. Wenn er keinen eigenen Menschen hat und unkastriert ist, sich von dir aber anfassen lässt, ab in die TK mit dem Gutesten! Die Katzenhilfeorganisationen in grösseren Städten bezahlen meist für Fundkatzenkastrationen. Ein Streuner bekommt dann auch eine Ohrkerbe, damit Tierschützer von weitem sehen, aha, der ist schon entbömmelt und muss nur gefangen werden, wenn er offenkundig krank oder verletzt ist. So werden die Streuner dann auch seltener von Tierschützern belästigt :D

Unser Platzhirsch Thuthmosis ist von mir nach dem kriegerischen Pharao des alten Ägypten benannt. Potent hat er sich das Revier in erbitterten Kämpfen erobert, als Gegenübers eine fruchtbare Katze im Freigang hatten (diesen Wahnsinnigen wurde das Handwerk später gelegt und die Katze samt ihrem Wurf enteignet). Thuthmosis hat das Revier von Stromer erobert, der kurze Zeit später vom TS kastriert wurde. Stromer zog weg, Thuthmosis blieb. Seit letzten Sommer ist Thuthmosis auch kastriert. Seit dem kämpft er nur noch wenn er angegriffen wird, verhält sich meinen kampfscheuen Katzen gegenüber sehr sozial und rücksichtsvoll und markiert nicht mehr am oder im Haus.
 
  • #47
Ähm Fiz, wenn es klingelt per Bewegungsmelder, dann klingelt es auch bei fremden Katzen oder?

Musst aufpassen, dass du nicht schlaftrunken auch andere Tiere rein lässt ;-)

:D Ja, da klingeln auch die fremden Katzen aber ich lass natürlich nur meinen rein! :D Und alle Nachbarskatzen sind schon weg wenn das Licht in der Küche angeht. Und dann mach ich noch die Tür auf und sag ganz laut Buuuuuhhhh, in der Hoffnung dass denen das eine Lehre war!

Ich habe aber vor ein paar Wochen wirklich mal schlaftrunken dem Nachbarn aufgemacht und mich gewundert, dass mein Kater das gesunde Futter gierig weggeschlungen hat. Normal würde er das niemals anrühren. Hab dann doch mal genauer hingeschaut.....

Die letzten Tage war es hier nachts sehr ruhig, vielleicht hat sich das inzwischen rumgesprochen, dass da ne Alte im Nachthemd auf einen losgeht! :D
 
Werbung:
  • #48
Ich weiß schon, dass ich einen totalen Schaden habe, ich möchte nicht wissen was die Nachbarn manchmal denken wenn die mich beobachten, aber ich kann einfach nicht anders wenn es um meinen Stinker geht!

Ooch, unsere denken in etwa das Gleiche :cool:

Also bis jetzt hab ich mir noch gar keine Gedanken wegen den Chip gemacht. Zumal Sunny ja ein Lackfellchen ist und auch Rabenschwarze Ohren hat.

Plum hat auch schwarze Ohren - passend zu der schwarzen Seele :rolleyes: - und seine Tätowierung kann man gut erkennen und lesen.
 
  • #49
Hallo Freigängerin, nee, er lässt sich nicht anfassen. Und ich hätte da auch so ein bisschen Angst, dass er beißt.

Meine Nachbarin sagte, er sei ein ganz böser. Sie sei da schon mit dem Besen zwischen die Kämpfer gegangen. Aber er ist bildschön.
 
  • #50
@Fiz

Na siehst Du, da hast Du doch die Lösung. Hol Dir einen Hund :)

Keine Ahnung warum unsere die Beute draußen lassen. Darfst Deinen Kater gerne zu Übungszwecken vorbei bringen. Allerdings muss er "wasserfest" sein, weil unser Schäfi ihn sicherlich erst mal von oben bis unten ablutschen wird. Unsere Katzen haben sich mittlerweile damit abgefunden, fanden es aber anfangs auch wirklich bäääääääääh :eek: Igitt Hundespucke :)
 
  • #51
Darf ich hier gleich eine OT Katzenklappenfrage stellen:

Wie sehr zieht es denn dort kalt rein?

Wir haben ein Niedrigenergiehaus und scheuen uns momentan noch davor, ein Loch in die Mauer oder die Tür zu schneiden :oops:
 
  • #52
Bei uns ziehts zurzeit auch recht rein. Haben die Klappe rundherum etwas abgedichtet aber dicht ists natürlich nicht. Dazu kommt, dass die Klappe zurzeit etwas gefroren ist. Kennt ihr das Problem auch?
 
  • #53
@ TiCo:
Leider gibt es wirklich noch keine halbwegs dichten Klappen.
Solltet ihr den Blow-Door-Test noch nicht gemacht haben: Auf keinen Fall vorher die Klappe einbauen, damit fallt ihr haushoch durch :eek:

Wir haben es notdürftig so gelöst:
Klappe in einem Kellerfenster - zu diesem Kellerraum Tür immer zu - eine Klappe in der Tür zum Kellerraum

Katzi muss also durch 2 Klappen, so haben wir zumindest ein wenig Kälteschutz. Aber einen Blow-Door würden wir so nicht bestehen (müssen wir im sanierten Altbau glücklicherweise auch nicht :oops:).

Ein Nachbar hat so eine Art Tunnel gebaut mit 2 Klappen (eine außen, eine innen).
 
  • #54
@ TiCo:
Leider gibt es wirklich noch keine halbwegs dichten Klappen.
Solltet ihr den Blow-Door-Test noch nicht gemacht haben: Auf keinen Fall vorher die Klappe einbauen, damit fallt ihr haushoch durch :eek:

Wir haben es notdürftig so gelöst:
Klappe in einem Kellerfenster - zu diesem Kellerraum Tür immer zu - eine Klappe in der Tür zum Kellerraum

Katzi muss also durch 2 Klappen, so haben wir zumindest ein wenig Kälteschutz. Aber einen Blow-Door würden wir so nicht bestehen (müssen wir im sanierten Altbau glücklicherweise auch nicht :oops:).

Ein Nachbar hat so eine Art Tunnel gebaut mit 2 Klappen (eine außen, eine innen).
Danke, Blow-Door-Test ist kein Thema, wir wohnen schon das 8. Jahr hier.

Lösung über den Keller ist auch nicht optimal wegen der Schutzgitter über den Lichtschächten gegen Ungeziefer und Laub.

Dann werden wir wohl Türöffner spielen, mit einer gut isolierten Schutzhütte im Garten und entsprechendem Einsatz eines Katzensitters im Urlaub.
 
Werbung:
  • #55
Also ich habe eine alte Cat Mate Katzenklappe und die ist echt relativ dicht! Ich sitze da ja oft vor um mit meinem Kater Aussschau zu halten :D und so richtig gezogen hats da noch nicht!

Hoffentlich ist die Chipklappe auch so dicht.....
 
  • #56
Übrigens fällt mir gerade ein hat eine Bekannte bei ihrer Klappe ein relativ festes Tuch vorgehängt weil es bei ihr so gezogen hat. Ich hätte nie gedacht, dass die Katzen das trotzdem verstehen, dass sie durch können. Ihre beiden haben es sofort kapiert! :)

Ich hab meinen kleinen Kerl doch verzogen glaube ich.....:(
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fiz
F
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
T
Antworten
13
Aufrufe
9K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben