Erwischt!

  • Themenstarter Fiz
  • Beginndatum
  • #21
Klingt sehr amüsant :D

Was war denn nun aber das Ergebnis deiner Nächtlichen Wache? ;)
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Außer ner schlaflosen Nacht ist leider nichts passiert. :( War ja fast klar!

Die kommen anscheinend immer nur wenn ich im Tiefschlaf bin. Das Ergebnis der letzten Nacht:



Auch nicht meiner! Aber den kenn ich wenigstens. :) Das ist Buddy vom Nachbarn und er hasst meinen Fizzy.....:(

Anscheinend kommen die auch alle nur nachts, tagsüber habe ich noch keinen Fremden erwischt!

Ich warte darauf, dass die alle zusammen mal auf der Couch liegen wenn ich nach Hause komme.... :eek:

Leute, ich hätte nie gedacht, dass meine Wohnung nachts so frequentiert wird!!!!
 
  • #24
Meine Güte da ist ja ordentlich was los bei dir nachts :eek:. Da wäre ich aber auch schockiert. Wart mal ab bis zum Frühling, dann hast du auch Eichhörnchen und Marder bei dir in der Wohnung :D.
 
  • #25
oh weia da is ja was los bei dir

naja wenn du nachts aufwachst weil eine eichhörnchenfamilie dein Bett als superbequoem erachtet weisst bescheid ^^
 
  • #26
Na super......aber auch tierisch interessant, wer
da alles, wie selbstverständlich bei dir ein und
aus geht.......:grin::grin:
 
  • #27
Die Bilder sind zum Schiessen :omg:

Aber das bestätigt mich darin, dass ich doch die teure Chip- Katzenklappe gekauft habe. Nachdem mir der Nachbar erzählt hatte, dass quasi alle Nachbarkatzen bei ihm ein und aus gehen ... :eek:

Scheint normal zu sein, dass man sich in Katzenkreisen gegenseitig besucht. :rolleyes:
Bin aber ganz froh, dass das bei uns nicht möglich ist ... Madame scheint schon Ärger mit einigen Katzen hier zu haben, das würde sie sicherlich nur fix und fertig machen.
 
Werbung:
  • #28
Madame scheint schon Ärger mit einigen Katzen hier zu haben, das würde sie sicherlich nur fix und fertig machen.

Mein Katerchen ist leider auch fix und fertig. So witzig wie das hier vielleicht rüberkommt ist das leider nicht. Wir waren sogar gestern beim TA weil er hier richtig auf die 12 bekommen hat. :( Er ist leider der Kleinste und Schwächste hier in der Nachbarschaft.

Chipklappe habe ich auch hier liegen, wir üben noch mit einer Styroporplatte. Nur leider schnallt er das alles nicht. Immer wenn die Klappe entriegelt und es so laut klick macht haut er ab. :confused:
 
  • #29
Leider nein, dann dreht der durch und ich kann renovieren. Da ist der sehr eigen, er ist eigentlich nie lange weg aber wenn er nur das Gefühl bekommt er kann nicht raus dann dreht er komplett durch.

Ich habe es im Moment so gelöst, dass er nur raus kann, direkt hinter der Klappe ein Bewegungsmelder mit Klingel steht und wenn er dann wieder rein will steh ich auf und lass ihn wieder rein. Das ist natürlich ganz schön anstrengend im Moment weil er nachts öfter mal klingelt. Aber was tut man nicht alles! :D

Ich muss mir unbedingt mal ein paar Tage frei nehmen und das mit der Chipklappe üben!
 
  • #30
Wir waren knallhart mit der Chip-Klappe:
Beim Üben hat es nicht geklappt, weil Katzi gar nicht den Drang hatte, da durch zu gehen.
Wir haben das Ding einfach eingebaut und fertig. Frei nach dem Motto "wenn du raus wilst, musst du da durch".

Und siehe da: Es klappte sofort problemlos.
Wenn Katzi einen echten Grund hat, das Ding zu benutzen, stört auch das Klacken nicht mehr. Der Drang nach Draußen oder Drinnen ist einfach größer.

Aber mit der Klappe sollte er sich sicherer fühlen. Dann kann er rein, wenn er will und fühlt sich zu Hause wieder sicher.
 
  • #31
das würde ich so komplett unterschreiben....
 
  • #32
Das kann ich auch nur unterstreichen.. Sunny ist auch ein kleiner Schisser.

Einfach eigebaut und als sie raus wollte hat sie sich zwar 2mal kurz erschrocken aber dann war der Drang doch größer:zufrieden:
 
  • #33
Das unterschreib sogar ich komplett! :D Und das würde auch ich jedem antworten nur wenn es um meinen eigenen Kater geht bin ich ein totales Weichei! :cool:

Ich möchte da nur trotzdem frei haben damit ich das ein bisschen im Auge behalten kann. Ich habe auch weniger Angst davor, dass er das nicht schnallt. Viel mehr macht mir der Chip Sorgen. Ich hatte das ganze vor zwei Jahren ja schon einmal probiert aber leider konnte der Chip irgendwann nicht mehr gelesen werden. Selbst beim TA nicht :-( Ist wohl ziemlich selten dass sich ein Chip entcodiert aber bei uns war es wohl so. Daraufhin haben wir ihn erneut gechipt. Als ich vorgestern beim TA war habe ich ihn gebeten mal den neuen Chip auszulesen, damit ich weiß woran es liegt falls es diesmal wieder nicht klappt. Hat aber geklappt insofern kann es jetzt hoffentlich bald losgehen!

Und ich versuche hart zu bleiben! :)
 
  • #34
:yeah::yeah::yeah:

Habe den Fred jetzt erst gesehen. Ja, als Außenstehender ist es wirklich witzig. Kann mir aber gut vorstellen, dass es für Dich alles andere als witzig ist :mad:

Uns stellt sich das Problem zum Glück nicht. a) ist die Klappe nachts zu. Die Katzen müssen sich entscheiden, bevor wir ins Bett gehen und sind auch mit ihrer Entscheidung zufrieden. Es wird nicht randaliert b) nutzen unsere Katzen die Hundeklappe und unsere Hunde jagen fremde Katzen. Von daher haben Fremdlinge keine Chance.

Außerdem sind unsere Katze bisher so nett, dass sie die Beute vor der Türe ablegen.

Wünsch Dir viel Erfolg und die nötige Härte.
 
Werbung:
  • #35
Ich habe es im Moment so gelöst, dass er nur raus kann, direkt hinter der Klappe ein Bewegungsmelder mit Klingel steht und wenn er dann wieder rein will steh ich auf und lass ihn wieder rein. Das ist natürlich ganz schön anstrengend im Moment weil er nachts öfter mal klingelt. Aber was tut man nicht alles! :D

Tschulligung, aber ich muss gerade so lachen, weil ich mir das bildlich vorstelle :D Ganz ehrlich, wir stehen doch alle massiv unter der Fuchtel unserer Katzen :cool: (ich kein bisschen weniger :oops:)

Frage an die Chipkatzenbesitzer: habt ihr eigentlich keine Sorge wegen des Chips? Immerhin ist das doch ein Fremdkörper im Katzenkörper und ich scheue mich ein wenig, meinen Katzen einen einsetzen zu lassen. Tätowiert sind/waren sie natürlich alle.
 
  • #36
Tschulligung, aber ich muss gerade so lachen, weil ich mir das bildlich vorstelle :D Ganz ehrlich, wir stehen doch alle massiv unter der Fuchtel unserer Katzen :cool: (ich kein bisschen weniger :oops:)

Unter der Fuchtel ist gut, ICH BIN HIER DER TOTALE SKLAVE!!!! :eek:

Ganz ehrlich....manchmal muss ich über mich selbst lachen wenn ich zum achtundzwanzigsten Mal nachts schlaftrunken die Treppe runterlaufen muss um den Herrn reinzulassen. Und die Klingel ist natürlich so dermaßen laut eingestellt damit ich bloß wach werde. Da stehe ich natürlich kerzengerade im Bett! :D Und im Büro denken die immer ich wäre so eine wilde Partymaus wenn ich da morgens angeschlichen komme. Ich weiß schon, dass ich einen totalen Schaden habe, ich möchte nicht wissen was die Nachbarn manchmal denken wenn die mich beobachten, aber ich kann einfach nicht anders wenn es um meinen Stinker geht!

Das mit dem Chip habe ich mir auch schon oft überlegt, gerade als es darum ging, dass er ein zweites Mal gechipt werden sollte. Aber der kleine Fremdkörper ist mir lieber als gar keiner. Und ich habe auch noch nichts negatives gehört. Die Tätowierung bei meinem Kater kann man nur noch mit viel Phantasie deuten. Chipen ist einfach sicherer finde ich und meiner Meinung nach müsste das auch Pflicht bei allen Haustieren sein. Da wäre so manches einfacher.
 
  • #37
@Plum

Also bis jetzt hab ich mir noch gar keine Gedanken wegen den Chip gemacht. Zumal Sunny ja ein Lackfellchen ist und auch Rabenschwarze Ohren hat. Somit geht Tätowieren ja gar nicht. Und jetzt haben wir eine Chipkatzenklappe gekauft und falsch rum eingebaut weil unser Neuzugang Goofy noch nicht raus darf.
Funktioniert einwandfrei:smile:
 
  • #38
@Amykatze

Ja mit Hunden im Haushalt ist das auch alles einfacher! Ich bin mit Hund und Katz groß geworden und ich kann mich nicht daran erinnern, dass da jemals eine fremde Katze bei uns durch die Klappe kam. Die haben sich weder in unseren Hof noch in unseren Garten getraut. Dabei hätte unser Hund sie wahrscheinlich noch willkommen geheissen! :D

Wie bitte bringt man denen das bei, dass sie die Beute VOR der Tür ablegen????

Darf ich mal meinem Kater zum Seminar zu dir vorbeischicken?:D
 
  • #39
Nani, welche Chipklappe hast du?
 
  • #40
Unter der Fuchtel ist gut, ICH BIN HIER DER TOTALE SKLAVE!!!! :eek:

Ganz ehrlich....manchmal muss ich über mich selbst lachen wenn ich zum achtundzwanzigsten Mal nachts schlaftrunken die Treppe runterlaufen muss um den Herrn reinzulassen. Und die Klingel ist natürlich so dermaßen laut eingestellt damit ich bloß wach werde. Da stehe ich natürlich kerzengerade im Bett! :D Und im Büro denken die immer ich wäre so eine wilde Partymaus wenn ich da morgens angeschlichen komme. Ich weiß schon, dass ich einen totalen Schaden habe, ich möchte nicht wissen was die Nachbarn manchmal denken wenn die mich beobachten, aber ich kann einfach nicht anders wenn es um meinen Stinker geht!

Das mit dem Chip habe ich mir auch schon oft überlegt, gerade als es darum ging, dass er ein zweites Mal gechipt werden sollte. Aber der kleine Fremdkörper ist mir lieber als gar keiner. Und ich habe auch noch nichts negatives gehört. Die Tätowierung bei meinem Kater kann man nur noch mit viel Phantasie deuten. Chipen ist einfach sicherer finde ich und meiner Meinung nach müsste das auch Pflicht bei allen Haustieren sein. Da wäre so manches einfacher.

Da hast du recht!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fiz
F
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
T
Antworten
13
Aufrufe
9K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben