Erste Rolligkeit 6 Monate Burma

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    burma erste rolligkeit jungkatze rollig
N

Nicht registriert

Gast
Hallo an alle,

ich möchte euch um einen Rat fragen. Unsere Burma Katze ist jetzt 6 Monate alt. Sie ist jetzt schon zum dritten Mal rollig. Mit kurzen Pausen dazwischen. Die Zustände werden immer schlimmer bei ihr. Sie tut mir sehr leid und ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann diese Zeit zu überstehen. Von der Tierärztin haben wir Calmin Tropfen bekommen. Doch diese helfen nicht. Vielleicht hat noch jemand eine Tip für mich wie ich ihr in der Situation helfen kann.
Vielen Dank
 
A

Werbung

Und kastrieren wollen sie die Tierärzte nicht?
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, 16+4 Pfoten und Maraike
So bald wie möglich kastrieren lassen....
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, 16+4 Pfoten und Maraike
Warum ist die noch nicht kastriert?
Was ist mit der zweiten Katze?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, PusCat und 16+4 Pfoten
Ich dachte,dass ich das in den Züchterbereich reingeschrieben habe? Sie soll nicht kastriert werden.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Minki2004 und Rickie
Sie tut mir sehr leid und ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann diese Zeit zu überstehen. Von der Tierärztin haben wir Calmin Tropfen bekommen.
Wieso sollte sie diese Zeit überstehen, gibt es Gründe dafür?
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Maraike
  • Like
Reaktionen: PusCat und 16+4 Pfoten
Werbung:
Ich dachte,dass ich das in den Züchterbereich reingeschrieben habe? Sie soll nicht kastriert werden.

In diesem Fall würde ich dir empfehlen dich mit deiner Frage an deinen Zuchtverein zu wenden. Du scheinst ja noch keine wirkliche Erfahrung zu haben und hast daher sicherlich einen erfahrenen Mentor aus deinem Verein, der dich bei solchen Themen unterstützen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, andkena, 16+4 Pfoten und 2 weitere
Ich würde mich da eher an meinen zugehörigen Zuchtverein oder Mentor wenden.
Die wissen Bescheid wie du die Zucht aufbauen kannst und kennen deine Situation vor Ort.
Ich bin sicher die werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und 16+4 Pfoten
  • #10
Dankeschön. 🙂
 
  • #11
Ich finde es wirklich sehr erschreckend mit welchen Vorurteilen man hier sofort bombardiert wird. Muss man hier erst die komplette Lebensgeschichte, Wohnsituation und Erfahrungsstand mitteilen bevor man vernünftige Antworten bekommt? 🤦🏼‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: suse60
  • #12
Du hast vernünftige Antworten bekommen.
Wenn sie dir leid tut, lass sie kastrieren und setze sie nicht einem unnötgen Risiko aus und unnötigem Stress.
Ich glaube auch nicht, dass du in einem Verein bist, da würdest du nicht hier auftauchen. Die Leute in Zuchtvereinen, also seriöse Züchter, haben viel mehr Ahnung von der Materie als wir.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, PusCat, 16+4 Pfoten und 5 weitere
  • #13
Ich finde es wirklich sehr erschreckend mit welchen Vorurteilen man hier sofort bombardiert wird. Muss man hier erst die komplette Lebensgeschichte, Wohnsituation und Erfahrungsstand mitteilen bevor man vernünftige Antworten bekommt? 🤦🏼‍♀️
Nee, das ist völlig egal.
Katze gehört kastriert. Punkt!
 
  • Like
Reaktionen: laurita und 16+4 Pfoten
  • #14
Du schreibst selbst, dass deine Katze leidet, so sehr, dass du ihr helfen willst. Wieso möchtest du ihr dann trotzdem weitere Rolligkeiten, Schmerzen bei der Paarung und der Geburt sowie das erhöhte Krebsrisiko antun?

Wenn du wirklich das beste für sie möchtest, würde ich dich bitten, dir das nochmal zu überlegen. Lass sie kastrieren, bevor sie an einem Mammatumor erkrankt und erspare ihr viel Leid.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, 16+4 Pfoten, Polayuki und 5 weitere
Werbung:
  • #15
Ich finde es wirklich sehr erschreckend mit welchen Vorurteilen man hier sofort bombardiert wird. Muss man hier erst die komplette Lebensgeschichte, Wohnsituation und Erfahrungsstand mitteilen bevor man vernünftige Antworten bekommt? 🤦🏼‍♀️

Ich finde es wirklich sehr erschreckend, dass im Jahr 2021 immer noch Leute das bereits länger dauernde Katzenelend aus egoistischen Gründen vergrössern wollen☹️

Wärst du in einem seriösen Zuchtverein, würdest du die nötigen Infos bekommen, nachdem du dich mit Züchten auseinander gesetzt hättest.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, 16+4 Pfoten, Polayuki und 2 weitere
  • #16
Ich finde es wirklich sehr erschreckend mit welchen Vorurteilen man hier sofort bombardiert wird. Muss man hier erst die komplette Lebensgeschichte, Wohnsituation und Erfahrungsstand mitteilen bevor man vernünftige Antworten bekommt? 🤦🏼‍♀️
Und ich finde es immer wieder niederschmetternd, warum man Katzen leiden läßt statt zu kastrieren. Hast du dich schon mal um Streuner und obdachlose Katzen gekümmert? Weißt du, wie groß das Tierleid ist?
Du läßt deine Katze für deine egoistischen Gründe, welche auch immer es sein mögen, leiden.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, 16+4 Pfoten, Gremlin01 und 6 weitere
  • #17
Hallo an alle,

ich möchte euch um einen Rat fragen. Unsere Burma Katze ist jetzt 6 Monate alt. Sie ist jetzt schon zum dritten Mal rollig. Mit kurzen Pausen dazwischen. Die Zustände werden immer schlimmer bei ihr. Sie tut mir sehr leid und ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann diese Zeit zu überstehen. Von der Tierärztin haben wir Calmin Tropfen bekommen. Doch diese helfen nicht. Vielleicht hat noch jemand eine Tip für mich wie ich ihr in der Situation helfen kann.
Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #18
Ich finde es wirklich sehr erschreckend mit welchen Vorurteilen man hier sofort bombardiert wird. Muss man hier erst die komplette Lebensgeschichte, Wohnsituation und Erfahrungsstand mitteilen bevor man vernünftige Antworten bekommt? 🤦🏼‍♀️
Und ich finde diese Aussage wirklich sehr unverschämt von jemandem, der hier aufschlägt, um sich kostenlos (!) Ratschläge abzuholen.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und 16+4 Pfoten
  • #19
Ich finde es wirklich sehr erschreckend mit welchen Vorurteilen man hier sofort bombardiert wird. Muss man hier erst die komplette Lebensgeschichte, Wohnsituation und Erfahrungsstand mitteilen bevor man vernünftige Antworten bekommt? 🤦🏼‍♀️
Nein muss man nicht, aber es muss auch keiner eine Antwort geben! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Quilla
  • #20
Ich finde es wirklich sehr erschreckend mit welchen Vorurteilen man hier sofort bombardiert wird. Muss man hier erst die komplette Lebensgeschichte, Wohnsituation und Erfahrungsstand mitteilen bevor man vernünftige Antworten bekommt? 🤦🏼‍♀️
Die Infos zu "deinem Problem" bekommst du wohl eher in deinem Zuchtverein, sofern du denn einem angehörst. Diese Leute halten sich aber eher nicht hier im Forum auf, auch wenn es hier ein Zuchtunterforum gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
nala1989
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Irm
Irm
B
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
racoon20
racoon20
Krähe
Antworten
0
Aufrufe
834
Krähe
Krähe
BellaSabah
Antworten
30
Aufrufe
11K
lumaklein
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben