Rollig oder trächtig

  • Themenstarter Mfö
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Bei so einer d(t)rolligen Anfrage muss man doch antworten.

Laut Internet gibt es einen Schwangerschaftstest für Katzen. Mach ihn und hoffe, dass der was taugt,

Schreib dich in einer Vet-Hochschule ein und studiere, bis du zumindest US durchführen kannst.

Warte einfach noch ein paar Wochen, das Ergebnis hat entweder viele Pfoten oder deine Katze ruft nach einem ganzen Kerl.

Als Vorbereitung für eure geplanten Katzenwelpen mach ein Praktikum in einem Tierheim. 14 Tage Katzenbabies päppeln und sauber machen. Wenn Du dann noch immer der Ansicht bist, dass es unbedingt noch mehr Welpen von Deiner Katze braucht "gratuliere" ich Dir zu Deinem Verständnis.

Ganz im Ernst: Schnapp Deine Katze und lass beim TA einen US machen. Und wenn sie nicht hochtragend ist, lass sie kastrieren.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Bloodcryingangel, Fan4, Poldi und 4 weitere
A

Werbung

  • #22
Warum möchtest du nicht zum Tierarzt?

Das ist für deine Katze gerade jetzt sehr wichtig.

Kannst du dir vorstellen, wie viele Komplikationen es bei einer Geburt aber auch vorher und danach geben kann?
Das kostet eventuell Leben (tut es tatsächlich viel zu oft) zumal deine Süße noch zu jung ist um jetzt schwanger sein zu müssen, es könnte auch aufgrund dessen zu Komplikationen kommen.

Weißt du, was dann zu tuen wäre? Ich selber wäre absolut überfordert und würde mich dem nicht gewachsen fühlen.

Vielleicht kannst du erklären warum der Gang zum Tierarzt keine (logische) Option ist?
Ich finde es schön, wenn es für auch Menschen gibt, die in einem ordentlichen Ton Antworten und nicht wie alles anderen hier, beleidigen, mich bezichtigen Katzen rücksichtslos Katzen zu vermehren. Danke für deine nette Antwort. Das macht Hoffnung, dass es auch noch Menschen gibt, die nicht gleich verletzten wollen und urteilen, viele sind echt schräg drauf hier. Zum Thema: Sie war leider schneller rollig, als wir dachten und als wir sie kastrieren wollten, war sie krank und der TA riet ab. Wir gehen jetzt wenn möglich nicht zum Arzt, weil sie mega Stress hat in der Kiste und ich eigentlich sicher bin, das sie nicht trächtig ist. Nur deswegen habe ich gefragt. Ist möglich, dass Katzen alle 2 Wochen rollig sind und dann erst wieder sehr viel später? Das war einzig alleine meine Frage. Aber allen anderen viel Spaß noch, mir weitere schlimme Dinge anzudichten, das interessiert mich nicht.
 
  • #23
Ich frage mal vorsichtig: Warum sind die Tiere noch nicht kastriert?
Spätestens wenn sie tatsächlich trächtig ist, oder wenn sich Folgeerkrankungen durch die unterlassene bzw. verzögerte Kastration einstellen sollten, wird wohl nichts anderes übrigbleiben.
Das stimmt, sie war krank und der TA riet ab sie zu kastrieren.
 
  • #24
Warum möchtest du nicht zum Tierarzt?

Das ist für deine Katze gerade jetzt sehr wichtig.

Kannst du dir vorstellen, wie viele Komplikationen es bei einer Geburt aber auch vorher und danach geben kann?
Das kostet eventuell Leben (tut es tatsächlich viel zu oft) zumal deine Süße noch zu jung ist um jetzt schwanger sein zu müssen, es könnte auch aufgrund dessen zu Komplikationen kommen.

Weißt du, was dann zu tuen wäre? Ich selber wäre absolut überfordert und würde mich dem nicht gewachsen fühlen.

Vielleicht kannst du erklären warum der Gang zum Tierarzt keine (logische) Option ist?
Hallo, endlich mal jemand, der nicht direkt verurteilt und sinnlose Kommentare schreibt. Danke! Zum Thema: ich weiß, das es für eine Katze wichtig ist, dass sie zum Tierarzt geht wen sie schnwagr ist, aber es ist recht unwahrscheinlich. Sie ist mega gestresst in der Kiste und TA besuche versuche ich , wenn möglich, zu vermeiden. Sollte eine SS bestehen, gehe ich natürlich. Bisher haben wir unsere Katzen immer rechtzeitig kastrieren können, dieses mal aber nicht und deswegen, kommt nun meine Frage zustande. Ich hatte bisher keine mollige Katze.
 
Werbung:
  • #28
Ich frage mal vorsichtig: Warum sind die Tiere noch nicht kastriert?
Spätestens wenn sie tatsächlich trächtig ist, oder wenn sich Folgeerkrankungen durch die unterlassene bzw. verzögerte Kastration einstellen sollten, wird wohl nichts anderes übrigbleiben.
der Kater ist jetzt kastriert und die Katze war krank und wir konnten sie nicht kastrieren.
 
  • #29
Ich möchte darauf hinweisen, dass eloquente aussagen gewünscht sind
Also
beredt, wortreich und ausdrucksvoll

Und das waren sie doch ;)
Ja ich hätte gerne auch, das man nicht direkt als Tiervermehrer, Tierquäler und sonstiges verurteilt wird, ohne die richtigen Gründe zu kennen, danke für den Versuch hier etwas mehr Sachlichkeit reinzubringen...
 
  • #30
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Mel-e, verKATert und 6 weitere
  • #31
Ich frage mal vorsichtig: Warum sind die Tiere noch nicht kastriert?
Spätestens wenn sie tatsächlich trächtig ist, oder wenn sich Folgeerkrankungen durch die unterlassene bzw. verzögerte Kastration einstellen sollten, wird wohl nichts anderes übrigbleiben.
Das ist auch der Plan gewesen. Aber manchmal kommt es halt anders. Ich habe seit 30 Jahren Katzen und halte mich nicht für einen Menschen, der rücksichtslos handelt, auch wenn es hier so beschrieben wird. Natürlich gehen wir zum Arzt, wenn es nötig ist. ich aber möchte auch auf meine Katze hören, die eine Gang in die Kiste das schlimmste ist, was man ihr antun kann.
 
  • #33
nicht wie alles anderen hier, beleidigen, mich bezichtigen Katzen rücksichtslos Katzen zu vermehren

Hallo @Mfö !
Vielleicht hattest du hier eine doofen Start und vieles ist falsch rüber gekommen.
Ich war auch nicht ganz höflich zu dir, bitte entschuldige.

Weil sie einmal kitten bekommen soll vorher, deswegen ist sie nicht kastriert. Der Kater ist nun kastriert
die Gründe gehen Sie einfach auch nichts an

Diese Aussagen klangen halt nicht sehr seriös.
Hier melden sich immer wieder rücksichtslose Vermehrer und auch Trolle an, die mit solchen Aussagen einfach provozieren wollen.

Zum Thema: Sie war leider schneller rollig, als wir dachten und als wir sie kastrieren wollten, war sie krank und der TA riet ab.
Bisher haben wir unsere Katzen immer rechtzeitig kastrieren können

Wieso hast du nicht gleich mit der Sprache rausgerückt? Das hätte sicher vieles leichter gemacht und die Bereitschaft dir zu helfen gesteigert.

Auch, dass man eine Katze nicht unnötig zum TA schleppen will, ist verständlich.
Die erste Aussage, klang aber stark nach dem Motiv einfach Geld sparen zu wollen.

Warscheinlich kommst du dir ungerecht behandelt vor, dass dir das unterstellt wurde. Wenn du etwas länger hier im Forum mitliest, wirst du sehen, was für schlimme Geschichten sich hier oft abspielen..
 
  • #34
Tun sie doch bitte Beides ;-)

Du kommst zurück um die Dinge richtig zu stellen und zu erklären, was ich toll finde.
Provozierst dann aber gleich weiter und scheinst trotzdem den Austausch und vielleicht auch Hilfe in diesem Forum zu suchen.

Wieso?
Die Leute hier im Forum haben ein großes Wissen und viel Bereitschaft weiter zu helfen, wenn man ihnen freundlich entgegnet und die Infos gibt die sie brauchen um sich ein Bild zu machen.

Der erste Eindruck war nun mal: Katze ist schwanger weil ich Kitten will, aber TA ist keine Option...
 
Werbung:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
2
Antworten
30
Aufrufe
917
Fan4
Fan4
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
J
Antworten
42
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
B
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben