Rollig oder trächtig

  • Themenstarter Mfö
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mfö

Gast
Hallo, wir haben BLH Katze. Sie ist rund 8 Monate alt und sie war mit ca 6 Monaten das erste mal rollig, nach 2 Wochen erneut. Nun ist sie seit gut 7 Wochen nicht mehr rollig. Sie hatte Zugang zu einem sehr jungen, unerfahren Kater, der aber noch keine Anzeichen zeigt, das er schon zeugungsfähig ist (10 Monate). Wir fragen uns nun, ob sie trächtig sein könnte, oder die Rolligkeit einfach unregelmäßig ist? Sie müsste jetzt schon 5 Wochen tröchtig sen, aber es gibt keine Anzeihen... Was ist los? (ps. zum Tierarzt möchten wir nicht)
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: MilesLiam, Rickie, verKATert und 3 weitere
A

Werbung

Langeweile am Sonntag Abend? Kommt nix auf Netflix?
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: LonchuraStriata, Julia01, Okami und 7 weitere
Ich frage mal vorsichtig: Warum sind die Tiere noch nicht kastriert?
Spätestens wenn sie tatsächlich trächtig ist, oder wenn sich Folgeerkrankungen durch die unterlassene bzw. verzögerte Kastration einstellen sollten, wird wohl nichts anderes übrigbleiben.
 
Weil sie einmal kitten bekommen soll vorher, deswegen ist sie nicht kastriert. Der Kater ist nun kastriert.
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: MilesLiam, Rickie, Namenlose und 6 weitere
Weil sie einmal kitten bekommen soll vorher, deswegen ist sie nicht kastriert. Der Kater ist nun kastriert.
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Tierheime überquellen mit Katzen und Hunden? Ich kann nur hoffen, dass sie nicht tragend ist. Und warum ihr nicht zum TA wollt, ist mir völlig unerklärlich, wenn ihr wissen wollt, ob tragend oder nicht. Verantwortung sieht für mich anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Julia01, Lirumlarum und 7 weitere
Mir fehlen mal wieder die Worte und ich möchte einfach nur weinen.....oder schreien?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Lirumlarum, TiKa und 3 weitere
Ich hatte einfach eine Frage gestellt, auf eine eloquente Antwort gehofft und wenn man hier nur antwortet um Kritik zu äußern, ist das sehr fraglich,denn die Gründe gehen Sie einfach auch nichts an. Ich weiß selbst das die Tierheime voll sind, das muss man hier nicht sagen.
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
Ich hatte einfach eine Frage gestellt, auf eine eloquente Antwort gehofft und wenn man hier nur antwortet um Kritik zu äußern, ist das sehr fraglich,denn die Gründe gehen Sie einfach auch nichts an. Ich weiß selbst das die Tierheime voll sind, das muss man hier nicht sagen.
Meine Antwort ist: den TA fragen, das möchtet ihr aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Lirumlarum, TiKa und 2 weitere
  • #10
  • Like
Reaktionen: biveli john, Lirumlarum, TiKa und 2 weitere
  • #11
Ich hatte einfach eine Frage gestellt, auf eine eloquente Antwort gehofft und wenn man hier nur antwortet um Kritik zu äußern, ist das sehr fraglich,denn die Gründe gehen Sie einfach auch nichts an. Ich weiß selbst das die Tierheime voll sind, das muss man hier nicht sagen.
Es gibt keine Gründe für sinnloses und überflüssiges Vermehren von Katzen, erst recht nicht, wenn man keine Ahnung hat und den Tierarzt sparen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Lirumlarum, Rickie und 8 weitere
  • #12
Weil sie einmal kitten bekommen soll vorher, deswegen ist sie nicht kastriert. Der Kater ist nun kastriert.
Warum? Warum wollt Ihr Kitten? Gewinnbringend verschachern? Eurer Katze tut Ihr damit keinen Gefallen…
 
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata, TiKa, Nina Cat-Crazy und eine weitere Person
  • #13
Ich hatte einfach eine Frage gestellt, auf eine eloquente Antwort gehofft und wenn man hier nur antwortet um Kritik zu äußern, ist das sehr fraglich,denn die Gründe gehen Sie einfach auch nichts an. Ich weiß selbst das die Tierheime voll sind, das muss man hier nicht sagen.

Na was ein Glück das man sich die Antworten hier nicht aussuchen kann.

Wir können dir eh nicht helfen, das kann nur der Tierarzt.

Wenn sie wirklich tragend ist dann würde ich das ganze schleunigst abbrechen.
Sie ist noch viel zu jung dafür deinen Kittenwunsch zu erfüllen.
Dazu kommt das die Geburt bei "Bollerköppen" schnell mal schwierig werden kann.
Wenn dir was an deiner Katze und ihrer Gesundheit liegt, dann gibt es da eigentlich wirklich nur diesen einen Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, biveli john, Rickie und 7 weitere
  • #14
Hallo,

Es kann entweder ein längerer Abstand zwischen 2 Rolligkeiten vorliegen oder eine Trächtigkeit, das kann nur der Tierarzt feststellen.

Ob ihr da nun hingehen möchtet oder nicht, spielt aktuell keine Rolle. Eure Katze ist selbst noch nicht ausgewachsen, deshalb kann eine Trächtigkeit lebensgefährlich für sie sein. Lasst sie bitte so schnell wie möglich untersuchen.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: brauneEier, biveli john, Lirumlarum und 4 weitere
Werbung:
  • #15
Ich hatte einfach eine Frage gestellt, auf eine eloquente Antwort gehofft und wenn man hier nur antwortet um Kritik zu äußern, ist das sehr fraglich,denn die Gründe gehen Sie einfach auch nichts an.

Baoh... Ich hoffe einfach mal, dass es sich bei dir um einen Troll handelt. So daneben kann man ja nicht wirklich sein?

Kitten produzieren wollen, aber kein Lust (und wahrscheinlich Geld) für den TA und auch keine Ahnung ab wann ein Kater Zeugungsfähig ist....

Wenn ihr nicht zum TA wollt, nehme ich auch mal an, dass weder Mutter noch die zukünftigen Kitten entwurmt, geimpft oder kastriert werden?
Glaubt ihr echt, solche Kitten finden seriöse Plätze?

Anhand der hier erhaltenen Reaktionen, solltet ihr merken, wie ihr bei Meschen mit Ahnung von Katzen ankommt. Da bleiben dann als Abnehmer nur wieder andere Ahnungslose wie ihr... mir tun die Tiere einfach leid.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, LonchuraStriata, Julia01 und 3 weitere
  • #16
Ich bin jetzt seit über 20 Jahren im Tierschutz und kann sowas nicht mehr ertragen. Gefühlt wird es gerade nach Corona immer schlimmer…. Was tun die Leute ihren Tieren an? Und warum immer noch mehr Elend produzieren?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, Julia01 und 10 weitere
  • #17
Warum möchtest du nicht zum Tierarzt?

Das ist für deine Katze gerade jetzt sehr wichtig.

Kannst du dir vorstellen, wie viele Komplikationen es bei einer Geburt aber auch vorher und danach geben kann?
Das kostet eventuell Leben (tut es tatsächlich viel zu oft) zumal deine Süße noch zu jung ist um jetzt schwanger sein zu müssen, es könnte auch aufgrund dessen zu Komplikationen kommen.

Weißt du, was dann zu tuen wäre? Ich selber wäre absolut überfordert und würde mich dem nicht gewachsen fühlen.

Vielleicht kannst du erklären warum der Gang zum Tierarzt keine (logische) Option ist?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #18
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01, biveli john und 2 weitere
  • #19
Hallo, wir haben BLH Katze. Sie ist rund 8 Monate alt und sie war mit ca 6 Monaten das erste mal rollig, nach 2 Wochen erneut. Nun ist sie seit gut 7 Wochen nicht mehr rollig. Sie hatte Zugang zu einem sehr jungen, unerfahren Kater, der aber noch keine Anzeichen zeigt, das er schon zeugungsfähig ist (10 Monate). Wir fragen uns nun, ob sie trächtig sein könnte, oder die Rolligkeit einfach unregelmäßig ist? Sie müsste jetzt schon 5 Wochen tröchtig sen, aber es gibt keine Anzeihen... Was ist los? (ps. zum Tierarzt möchten wir nicht)
Was sagt denn der/die Züchter/in der BLH Katze dazu das ihr vermehrt?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Julia01, biveli john und eine weitere Person
  • #20
Ich möchte darauf hinweisen, dass eloquente aussagen gewünscht sind
Also
beredt, wortreich und ausdrucksvoll

Und das waren sie doch ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
2
Antworten
30
Aufrufe
917
Fan4
Fan4
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
J
Antworten
42
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
B
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
5K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben