Rollige mitze

  • Themenstarter nala1989
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe rolligkeit
nala1989

nala1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2008
Beiträge
10
hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ..
ich habe schon öffter in Foren geschrieben wegen unserer kleinen katze nun ist sie das erste mal rollig "Die Arme" sie tut uns wirklich leid aber gleicher masen nervt es so langsam .. es fing vor einem monat an ging c.a. 5-6 tage.. als sie ruiger wurde haben wir uns für sie und uns gefreut alles lief wieder wie gewohnt .. nach 6 tagen fing das ganze wieder an und geht nun seid 2 wochen .. das kommt mir komisch vor das habe ich noch nie gehört .. jetzt wüsste ich gerne ob das normal ist ob es vorkommen kann und wielange das jetzt noch gehen kann ich habe in einem anderem Forum gelesen das es eine dauerrolligkeit giebt bei der eine katze sogar ein halbes jahr rollig war :wow: .. ich hoffe es ist alles ok und das es bald vorbei ist den jeder der das einmal mitgemacht hat weis was schlaflose Nächte heisen.. und mit ihrem miaue hat sie so semtlich alle Dorf Kater angelockt ,die schon zelte im garten aufschlagen lol :stumm:

schon mal vielen dank
 
A

Werbung

Warum laesst du sie nicht kastrieren? Quael das kleine Tierchen doch nicht unnoetig, das ist auch fuer sie nicht schoen.

LG
 
Da hilft nur die Kastration.
 
Bitte auf zur Kastration. Sofort.
 
Ich schließe mich an...bitte kastrieren lassen!
Das ist das beste für deine Katze!
 
man kann doch während die Katze rollig ist gar nicht kastrieren oder? Also hat mir meine Tierärztin erzählt, dass man es vorher machen muss oder warten bis es vorbei ist
 
danke

danke an alle die mir geschrieben
ja wir haben auch schon daran gedacht das machen zu lassen doch wir wollen sie einmal in ihrem leben werfen lassen ..
meine familie hat damit gute erfahrungen gemacht ..
denn die weiber wurden danach ruiger ...
und die kastration ist noch nicht möglich da sie ja noch rollig ist und sie erst danach kastriert werden darf ...
wir haben uns das jetzt aufgrund euren tipps überlegt und lassen es drauf ankommen wenn sie schwanger wird ist es ok ansonsten lassen wir sie einfach kastrieren .. den die kleine weis echt nicht mehr wo oben und unten ist .. sie tut uns schon sehr leid ....ein 2 mal will ich ihr das nicht zumuten ...
da verzichte ich lieber auf die jungen ..

vielen dank nochmal
 
Werbung:
Hallo,

unsere Mercy war auch sseehr oft Rollig. Sie hatte eine hormonelle Überproduktion. Also hat wirklich leiden müssen.

Auf zum TA!
 
ja das stimmt schon aber sie ist ja gegen alles geimpft also wird sie wohl auch nicht krank..
und was spricht den dagegen das sie einmal babys bekommen darf ..
und ich hab in meiner umgebung genug die gerne ne kleine katze hätten ..
auserdem will ich sie ja nicht zum zuchtmonster machen sondern nur einmal im leben und dann nie wieder.. und es ist mir ja auch nicht so wichtig das ich die kater praktisch auf sie drauf setze wenn sie nicht will wird es eh nie dazu kommen aber ich gebe ihr die möglichkeit ihrer natur zu folgen.


du meinst es ja nur gut ,vielen dank
 
  • #10
nala1989 du bist alt genug...

Das ist eine Hormonelle Überproduktion und deine Katze leidet darunter!!! Mercy hatte sowas auch, es würde so schlimm das hier Zitzen angeschwollen sind.

Vllt überlegts du es dir wenn du das Bild gesehen hast....
katzii7.jpg


Keine gute Qualli, aber ich denke man kann genug erkennen!
 
  • #11
ja das stimmt schon aber sie ist ja gegen alles geimpft also wird sie wohl auch nicht krank..
Man merkt, daß du keine Ahnung hast :rolleyes: Hast du schon mal was von FIV (Katzenaids) gehört? Dagegen kann man nicht impfen! Die Häufigkeit für FIV beträgt z.B. in Hessen knapp 8%, in Risikogruppen wie unkastrierten freilaufenden Katern ist sie noch viel höher! Und du willst einfach riskieren, daß sich deine Katze mit einer tödlichen Krankheit ansteckt, nur weil du mal Babys willst?
 
  • #12
auserdem will ich sie ja nicht zum zuchtmonster machen sondern nur einmal im leben und dann nie wieder..

Und genau deshalb lohnt es sich nicht. Die von dir angesprochenen "Zuchtmonster", d.h. Zuchtkätzinnen seriöser Züchter, die mehrfach belegt werden, sind deutlich besser untersucht als deine Katze. Neben "üblichen" Infektionskrankheiten wie Katzenschnupfen und FeLV gibt es auch diverse Erbkrankheiten wie HCM und PKD, die auf diese Weise weitergetragen werden. Ich denke nicht, dass du Katzenbabys mit Gendefekten haben möchtest!? Und selbst wenn deine Katze auf alle diese Krankheiten untersucht wäre (Blutuntersuchungen, Herzultraschall, Nierenultraschall...), so kennst du ja den Kater nicht.
 
  • #13
Bitte lasse sie kastrieren, ohne das sie vorher Nachwuchs bekommen hat...
 
Werbung:
  • #15
Ach Nala, lass Sie sofort kastrieren!!
1. Die Rolligkeit nervt nicht nur Dich! Deine Katze findet das auch nicht prickelnd!
2. Der Deckakt ist für Katzen schmerzhaft und kein Kuschelsex!
3. Beim ersten Wurf kann so vieles schief gehen. Kitten bleibt stecken, Mamakatze bekommt Schwangerschaftsvergiftung - diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
4. Die Aufzucht der Kleinen setzt die Mutter unter Stress, und zwar nicht zu knapp!
5. Hast Du genug Geld für Notkaiserschnitt, kranke Kitten, die ganzen Impfungen und Untersuchungen? Genug Zeit und Geld für die Handaufzucht, wenn Die Mutter die Kleinen nicht annimmt und das für zwölf Wochen?
6. Die Leute an die Du vermitteln willst: Werden sie denn auch zwei Kätzchen nehmen?

Denk daran: Eine Katze empfindet kein Mutterglück im menschlichen Sinn! Es für sie reine Arterhaltung und eine biologische Notwendigkeit!
 
  • #16
ohh gott das foto ist ja heftig die arme maus ..
allso es stimmt ich selber habe erst seid 2 jahren katzen wobei wir die eine sofort kastrieren lassen haben .. also es ist die erste rolligkeit die ich so hautnah mitbekomme also es stimmt was das angeht habe ich mich damit noch nie auseinander gesetzt und nicht viel ahnung
deswegen schreibe ich hier ja auch ..
und wenn das so rüber kommt das ich unbedinkt von irgendeinem kater junge will dann muss ich das mal klar stellen ..
wir haben einen kater in der nachbarschaft einen perser .. der ist gesund ..
und der soll sie decken ..wir lassen es mit ihm ankommen ..
wenn die beiden sich nicht wollen ist das alles ja garkein thema ..
dann lassen wir sie nach dieser rolligkein kastrieren ..
denn wie ich ja schon gesagt hatte will ich sie nicht quelen ..
und sie tut uns unglaublich leid .. aber wir müssen auch erst mal warten bis die rolligkeit weg ist den vorher kann man sie nicht kastrieren lassen ..so wurde es mir im tierheim gesagt ...das hört sich hier alles so negativ gegen mich an ich mache mir ja auch sorgen um die kleine .. :glubschauge:
 
  • #17
und was spricht den dagegen das sie einmal babys bekommen darf ..
und ich hab in meiner umgebung genug die gerne ne kleine katze hätten ..

Dass es für sie gesundheitliche Risiken birgt, einige wurden dir ja bereits genannt.
Und dass genügend Katzenkinder in Tierheimen sitzen, und auf ein gutes Zuhause warten

Warum gehen die Leute in deiner Umgebung nicht in ein Tierheim und holen sich Katzen?
Dann täten sie gleichzeitig noch was Gutes.
 
  • #19
ohh gott das foto ist ja heftig die arme maus ..
allso es stimmt ich selber habe erst seid 2 jahren katzen wobei wir die eine sofort kastrieren lassen haben .. also es ist die erste rolligkeit die ich so hautnah mitbekomme also es stimmt was das angeht habe ich mich damit noch nie auseinander gesetzt und nicht viel ahnung
deswegen schreibe ich hier ja auch ..
und wenn das so rüber kommt das ich unbedinkt von irgendeinem kater junge will dann muss ich das mal klar stellen ..
wir haben einen kater in der nachbarschaft einen perser .. der ist gesund ..
und der soll sie decken ..wir lassen es mit ihm ankommen ..
wenn die beiden sich nicht wollen ist das alles ja garkein thema ..
dann lassen wir sie nach dieser rolligkein kastrieren ..
denn wie ich ja schon gesagt hatte will ich sie nicht quelen ..
und sie tut uns unglaublich leid .. aber wir müssen auch erst mal warten bis die rolligkeit weg ist den vorher kann man sie nicht kastrieren lassen ..so wurde es mir im tierheim gesagt ...das hört sich hier alles so negativ gegen mich an ich mache mir ja auch sorgen um die kleine .. :glubschauge:

Ich hoffe es ist Dir klar das KEINE Langhaar-Kitten dabei raus kommen.
Es geben ganz normale FWW Katzen, die es jetzt an jeder Ecke gibt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben