Erledigt: Weibliche Unterstützung im Raum Hannover gesucht.... ;)

  • Themenstarter EM2613
  • Beginndatum
EM2613

EM2613

Forenprofi
Mitglied seit
18. März 2011
Beiträge
1.864
Hallo,
wir haben 3 Katzen (2 Jungs, 1 Mädel) sowie 1 Hund, 2 Kinder und suchen eine "sie" zur "Unterstützung" unserer Sally ;)

Sie sollte/kann/darf ab 4 Monate sein, aber nicht älter als 1,5 Jahre (jung ist kein muß, wäre aber schöner). Sie sollte andere Katzen kennen, keine Probleme mit Hunden haben und auch keine Probleme mit Kindern. Sie solle Action mögen, da es die bei uns einfach gibt ;)

Wir können Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang bieten.

Sie sollte in Deutschland sein und Impfung ist ein Muß, Kastra wäre schön.

Vorschlägen etc. pp. wird freudig entgegen gesehen ;)
 
A

Werbung

Hmhmhmhm, mir fallen 3 Mäuse ein.. Ist Herford, Osnabrück oder Löhne dir zuweit weg? Bei uns suchen noch Suri, Leila und Cloe, alle 8 Monate ca alt und geimpft sowie kastriert. Wenn du magst Klick auf den Banner in meiner Sig., da kommt unsere hp und unter vermittlungstieren findest du die drei

Edit:
Dit mit dem Hund hab ich überlesen, nur Cleo kennt Hunde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit Kessi aus oder ist sie schon vermittelt? Sie kennt doch Hunde.
 
Hallo,
wir haben 3 Katzen (2 Jungs, 1 Mädel) sowie 1 Hund, 2 Kinder und suchen eine "sie" zur "Unterstützung" unserer Sally ;)

Sie sollte/kann/darf ab 4 Monate sein, aber nicht älter als 1,5 Jahre (jung ist kein muß, wäre aber schöner). Sie sollte andere Katzen kennen, keine Probleme mit Hunden haben und auch keine Probleme mit Kindern. Sie solle Action mögen, da es die bei uns einfach gibt ;)

Wir können Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang bieten.

Sie sollte in Deutschland sein und Impfung ist ein Muß, Kastra wäre schön.

Vorschlägen etc. pp. wird freudig entgegen gesehen ;)

Wie alt sind deine Katzen gleich nochmal??
Schade, dass du nun doch keine PS anbietest, aber so hat immerhin ein Notfällchen die Chance auf ein neues Leben :pink-heart:

Yara *klick*
phoca_thumb_l_p1240326.geaendert.jpg


Agapimou *klick*
phoca_thumb_l_agapimou%20005.jpg


Lenchen *klick*
phoca_thumb_l_lenchen001.jpg


Mira *klick*
phoca_thumb_l_mira2.2.jpg
 
Wie alt sind deine Katzen gleich nochmal??
Schade, dass du nun doch keine PS anbietest, aber so hat immerhin ein Notfällchen die Chance auf ein neues Leben :pink-heart:

Mit der PS hatte ich ja seinerzeit erklärt, unser Max mußte eingeschläfert werden und das war für alle ziemlich heavy, das wäre einfach nicht gegangen.

Durch Umwege sind wir an den jetzigen Hund gekommen, da wäre auch zu viel remidemi gewesen um eine Katze als PS aufzunehmen, wir waren viel zu sehr mit der Welpe beschäftigt.

Jetzt hat sich das alles gelegt und der Familienrat hat entschlossen (eine Sie muß für Sally her) und die Kinder haben ihr Veto gegen eine PS eingelegt, weil sie ein neues mitglied nicht mehr gehen lassen würden ;)

von daher kam es so ;)

Unsere Jungs sind etwas über 2, Sally etwas über 1 Jahr und der Hund ist 5 Monate :)
 
Wir werden diese Woche "Familienrat" halten und uns hinsetzen und wir gucken uns alle Katzen an die uns so "reinfliegen" und entscheiden dann gemeinsam, immerhin handelt es sich ja um ein Tier was nicht nur zu Besuch kommt, sondern den Rest des Lebens da bleiben soll und zu unserer Truppe passen muß ;)
 
Werbung:
Wie sieht es denn mit Kessi aus oder ist sie schon vermittelt? Sie kennt doch Hunde.

Ja, aber sie muss in den richtigen Freigang.... hier ist ja nur gesicherter Freigang, ich hab ka ob ihr das reicht.
 
  • #10
13191202pd.jpg




Das hier ist Emilia. Sie ist seit 4 Wochen bei meiner Freundin als Pflegi, leider kann sie nicht mehr lange dort bleiben, weil meine Freundin allergisch reagiert.

Emilia ist sehr nervenstark, überhaupt nicht ängstlich und daher sicher für Kinder und Trubel geeignet. Sie ist absolut menschenbezogen und freundlich. Leider kann ich über Verträglichkeit mit anderen Katzen und Hunden wenig sagen. Alter ist geschätzt auf ca. 2 Jahre, sie ist wohl kastriert, jedenfalls wurde von der TÄ eine Narbe entdeckt, die darauf hin wies. Weitere Infos gern bei Interesse.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #11
  • #12
Das hier ist Emilia. Sie ist seit 4 Wochen bei meiner Freundin als Pflegi, leider kann sie nicht mehr lange dort bleiben, weil meine Freundin allergisch reagiert.

Emilia ist sehr nervenstark, überhaupt nicht ängstlich und daher sicher für Kinder und Trubel geeignet. Sie ist absolut menschenbezogen und freundlich. Leider kann ich über Verträglichkeit mit anderen Katzen und Hunden wenig sagen. Alter ist geschätzt auf ca. 2 Jahre, sie ist wohl kastriert, jedenfalls wurde von der TÄ eine Narbe entdeckt, die darauf hin wies. Weitere Infos gern bei Interesse.

Liebe Grüße
Gerlinde

Ist eine sehr süsse Maus ABER Verträglichkeit Katzen/Hund muß gegeben sein, wenn man nichts dazu sagen kann und es funktioniert nicht wäre katastrophal. :( Trotzdem vielen lieben Dank! :verschmitzt:
 
  • #13
Ist eine sehr süsse Maus ABER Verträglichkeit Katzen/Hund muß gegeben sein, wenn man nichts dazu sagen kann und es funktioniert nicht wäre katastrophal. :( Trotzdem vielen lieben Dank! :verschmitzt:

Ja, kann ich verstehen... :)

Wobei man sich manchmal wundert, weil es immer passieren kann, dass absolut soziale Katzen plötzlich in die eigene Gruppe gar nicht passen. Und andersrum bekamen wir unseren Fidelio aus einer TS Situation, in der er völlig unsozial schien und er sollte nur als Einzelkater vermittelt werden. So war er bei uns zunächst nur als Pflegi, stellte sich dann aber als der Glücksfall für unsere bislang nicht harmonische Zwei- Kater- WG heraus...

Wenn ihr also doch einen Versuch unternehmen möchtet...:):):)

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #14
Wenn's nach mir ginge würde ich (wie wohl alle hier) alle Katzen dieser Welt aufnehmen wollen.... Leider geht das ja nicht..... :oops:

Bei uns ist "Tanz und Trubel" und meine Katzen sind ne Menge Kummer gewohnt ;) - besonders als wir den Einzug eines 9-Wochen alten Welpen hatten (er sollte nur zur Betreuung zu uns kommen und blieb dann umständehalber nun ganz bei uns) - jetzt klappt es sehr gut mit den Katzen und unserem Hund; aber er ist trotz allem ein Hund und grad mal knapp 5 Monate alt und da muß es passen, alles andere wäre nicht zu verantworten....
 
Werbung:
  • #15
Hallo!

Kannst du mir beschreiben, was bei Euch "gesicherter Freigang" bedeutet? Ist es ein sicher umzäunter Garten?....
Das wäre wichtig genauer zu wissen. Dann habe ich evtl. auch noch ein geeignetes 8-9 Mo. altes Pflegi-Mädel, das zu Eurer Situation passen könnte (Hunde, Katzen,Kinder, Trubel...) JAAAAA!
 
  • #17
  • #18
Du fandest doch Resy in "Wohnungskatzen" nicht schlecht, habe ich gelesen. Warum nicht Mut zum Test? So eine junge, unkomplizierte Katze sollte sich doch schnell an Hunde gewöhnt haben! ;) Nur mal so meine Meinung! ;)
 
  • #19
Hallo,

erst einmal Sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe; war aus persönlichen Gründen verhindert.

Wir haben uns für Agapimou entschieden. Sie hat einfach bei uns "reingehauen" mit ihrem Aussehen und mit ihrem Schieleblick, das war einfach Liebe auf den ersten Blick. :pink-heart:

Ich danke euch allen sehr für die Vorschläge und glaubt mir, wenn es ginge, würden wir alle Katzen nehmen.

Wir hatten heute den VK-Termin und jetzt hoffen wir sehr das wir ein Ja bekommen und Agapimou bald einen Flugpaten findet und zu uns kommen darf.

Lieben Dank noch mal an euch alle! :verschmitzt:
 
  • #20
So, die VK ist positiv verlaufen - sie darf zu uns kommen! :yeah:

Wenn jetzt noch ein Flugpate gefunden wird, dann gehts hoffentlich schnell!
 

Ähnliche Themen

hard-boiled
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
852
hard-boiled
hard-boiled
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Solaria
S
Finchen.s
Antworten
99
Aufrufe
8K
Finchen.s
Finchen.s
B
Antworten
3
Aufrufe
824
Brinaaa
B
hard-boiled
  • Gesperrt
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben