Erledigt: Suche jungen Kater als Zweitkatze, Hannover+100km

  • Themenstarter Brinaaa
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Brinaaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2013
Beiträge
24
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: bis 2 Jahre
Geschlecht: m

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gesichertem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne Maine Coon, aber keine Bedingung!
gesuchter Charakter: verschmust, lieb, sozial, nicht zu dominant, gelungene Mischung aus ruhig und verspielt, idealerweise hundegewöhnt

Behinderungen vorstellbar?: ja, insofern nicht mit immensen Kosten verbunden
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): /

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Alter: 1,5 Jahre
Geschlecht: m/kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr verschmust und sozial, sehr ausgeglichen und lieb, recht ruhig, aber dennoch abenteuerlustig

andere Tiere vorhanden?: ja, 3 Ratten (in einem für die Katzen nicht zugänglichen Raum), ab und zu Hundebesuch

Wohnung oder Haus?: Eigentumswohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: /
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Ja, Balkon, gesichert
Kinder?: keine (aber dazu wird es wohl im Laufe des Katzenlebens noch kommen)

Hallo!
Mein Freund und ich ziehen Mitte März um und wollen uns dann einen Zweitkater zu unserem Maine Coon anschaffen, deswegen gebe ich hier das Gesuche auf. Wir hätten am liebsten zwar wieder einen Maine Coon, aber es ist keine Bedingung. Wir sind sehr tierlieb und wollen gerne einem Notfellchen helfen. Es muss halt passen...
Ich hoffe hier findet sich das passende Gegenstück. :zufrieden:

PS: Wir wohnen in der Nähe von Hannover und würden tendenziell so um die 100km suchen, aber wenn sich das passende Katerchen woanders findet, lässt sich da sicherlich auch eine Lösung finden!
 
A

Werbung

Hallo

Schau mal im Tierheim Drakenburg, das ist ein Stückchen hinter Nienburg/Weser.

Das sind ganz tolle und freundliche Leute die das führen.
 
Ich danke allen, die es gelesen und mir Vorschläge gemacht haben!
Es waren wirklich tolle Tiere dabei (oder wie soll ich sagen - die waren alle toll, aber einige hauten uns quasi um). :pink-heart:

Nach langem Überlegen etc. haben wir dann doch eine Entscheidung getroffen - hier kann nun zu!

PS: Ich drücke all den Samtpfoten die Daumen, dass sie schnell ein schönes Zuhause finden!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
Scarlet90
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
babyzecke66
Antworten
13
Aufrufe
1K
babyzecke66
babyzecke66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben