Erklärt mich nicht für blöd ! Diese Brunnen, sind die extra für Katzen ?

  • Themenstarter wieauchimmer
  • Beginndatum
  • Stichworte
    brunnen katzen

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Der erste Beitrag wurde entfernt. Es sind aber noch weitere Beiträge vorhanden.
W

wieauchimmer

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
91
Alter
43
Ort
Limbach-Oberfrohna
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

nein - die sind "eigentlich" Raumbefeuchter für den Menschen, aber die meisten Cats animiert es zum Trinken und auch oft zum Spielen ;)

Im Gegensatz zu den hässlichen handelsüblichen Plaste - Trinkbrunnen aus dem Tierbedarf, sind die Brunnen BESSER , viel dekorativer , hygienischer , leichter zu reinigen ;)

Da auch viele Katzen zu Kinnakne - durch Plaste - neigen , ist Keramik auch in dem Sinne besser ;)

Ich habe auch 2 von Keramik im Hof , welche unbedenklich sind in der Glausur ;)
 
Keramikwerkstatt im Hof

Brunnen haben Lebensmittelqualität, so dass Tiere gefahrlos daraus trinken können.

Viele Katzen trinken zu wenig. Das kann man manchmal durch diese Brunnen steigern, weil viele "fließendes" Wasser in großen Behältnissen mehr mögen. Deshalb sind diese Brunnen eine ganz gute Sache. Von meinen 4en findet's leider nur Sammy super und trinkt draus. 's gibt aber auch Exemplare, die es als Badewanne benutzen...:D

Und da ich eh im Winter zu trockene Luft hier habe, schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
 
Ich find die auch ganz toll.
Irgendwann kauf ich mal so einen :D
 
Hallo Silke,

Du hast ja schon viele Links zu KiH bekommen, glaube da haben wohl die meisten ihre Brunnen her. Unter "Fehlerchenbrunnen" gibt es etwas günstigere Modelle, die irgendwo eine Unebenheit o.ä. haben, es sind aber immer genaue Fotos/Beschreibungen dabei (bei unserem Brunnen suche ich den Fehler immer noch:oops:).

Besonders toll finde ich die Blätter die es jetzt gibt, damit man das Kabel im Brunnen verdecken kann. Auch die Näpfe gefallen mir sehr gut, so süß mit den Pfötchen drauf, allerdings würden sie bei uns nicht lange halten, da unsere Katzen leicht erhöht fressen. Verschenkt habe ich sie allerdings schon. GsD ist KiH da sehr flexibel, man bekommt alles nach Wunsch gefertigt.

Liebe Grüße,
Tina
 
Silke, KIH hat ja ein großes Angebot , wie Du siehst.

Sicher gibt es auch anderswo Kugelbrunnen - wichtig ist die lebensmittelechte Glasur!

Oder wenn Du was ganz Besonderes suchst:

Gehst zum Töpfer und läßt dir einen machen..



Lucy hat zum Geburtstag einen mit ihren eigenen Pfötchen bekommen..:D:D

Die sind nicht gemalt wie KIH, sondern mit eingebrannt..
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Dann werde ich mich doch mal schlau machen.Und Luna wird zum Geburtstag einen bekommen.

Katrin, da hat Lucy aber was ganz besonders schönes bekommen.Total süß !!!
 
Werbung:
meine haben auch einen Brunnen von Keramik im Hof und natürlich haben sie auch Namensfutternäpfe etc....:D
glg Heidi
 
  • #10
Ich hätte auch gern einen für meine Mädels.
Aber meine Lebensgefährtin findet die Keramikbrunnen nicht so schön.
Bis jetzt hab ich noch keine Alternative gefunden.. diese Plastikteile finden wir beide nicht so berauschend.
Naja, in nächster Zeit ist sowieso kein Geld für so etwas übrig, gründliche Checks beim TA sind wichtiger.
Und bis es soweit ist, gefallen meiner Partnerin vielleicht sogar die Keramikbrunnen. Sie hat glaub ich auch gar nicht sooo richtig hingeschaut... ;)

LG Skritti
 
  • #11
Die Brunnen sind halt mal was ganz anderes... und live und in Farbe sehen die noch toller aus als auf den Bildern! ;)

Und ihr Geld sind sie allemal wert.
Ich hatte vorher auch einen Plastikbrunnen. Nie wieder! :D
 
  • #12
Die Brunnen sind halt mal was ganz anderes... und live und in Farbe sehen die noch toller aus als auf den Bildern! ;)

Und ihr Geld sind sie allemal wert.
Ich hatte vorher auch einen Plastikbrunnen. Nie wieder! :D

ganz genau ,)

Zumal die Farbe usw frei wählbar ist und jeder Brunnen ein Unikat ist ;)
 
  • #13
Seit heute habe ich auch einen :)

Ich hatte bei den Fehlerchenbrunnen zugeschlagen...

Hatte auch lange überlegt. Denn auf den Bildern sehen die Brunnen nicht so viel anders aus, als günstigere Kugelbrunnen.

Die Verarbeitung ist aber meiner Meinung nach unschlagbar. Und wenn man sie live sieht, wirken diese Brunnen auch ganz anders. Sind hübsch und machen ein angenehmes Raumklima.

Die Katzen sind eh begeistert. Sie sind aber auch sowieso eher Viel- als Wenigtrinker. Nur Quengelchen meinte heute, sie müsse unbedingt das Loch vom Brunnen zuhalten...
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Hatte auch lange überlegt. Denn auf den Bildern sehen die Brunnen nicht so viel anders aus, als günstigere Kugelbrunnen.

Diese Feststellung hab ich schon vor längerer Zeit treffen können. Zumal die Kugelbrunnen in gleicher Größe und Qualität um ein wesentliches teurer sind. Und ich hab nirgendwo welche mit soooo süssen Pfotis drauf gefunden :D

Die Verarbeitung ist aber meiner Meinung nach unschlagbar. Und wenn man sie live sieht, wirken diese Brunnen auch ganz anders. Sind hübsch und machen ein angenehmes Raumklima.

Stibimmt - die kann man sogar in die Spülmaschine stopfen... DAS gilt aber für alles von KIH. Ich hab ja - auch dank dir und deiner Mami (*immernochganzdollefreu) - nunmehr vier Katzennäpfe und einen grossen Trinkbecher (für mich :D ). Und trotz regelmässigen Spülmaschinenbesuch sehen Näpfe und Becher immer noch aus wie neu. Toll ist natürlich die Möglichkeit, auf die Näpfe die Namen der Süssen draufmachen zu lassen. Du wirst sehen - grade im Winter oder wenn der Sommer sehr heiss ist, ist der Brunnen echt toll.

Nur Quengelchen meinte heute, sie müsse unbedingt das Loch vom Brunnen zuhalten...

Dafür gibt es natürlich nur EIN Wort - FOOODDDOOOS :D :D

Generell - KIH ist echt toll. Hab auch schon Sachen von denen verschenkt. Individuell gefertigt. Hier stimmt wirklich das Preis-/Leistungsverhältnis - und nett sind die da allemal. Übrigens ... die sind auch Katzen-Verrückte :D. Von daher braucht man sich keinerlei Sorgen zu machen, dass die Sachen von denen iiiirgendwie schädlich für die Puschels sind.
 
  • #16
Ich hoffe doch, dass dies dokumentarisch festgehalten wurde Frau Kollegin! :D:D

Öhem. Ja. Aber unscharf und dunkel (tele+kein licht+integrierter Blitz = Überwachungsfotos :oops::( )

Das muss doch zugehen!

400_3365393663303831.jpg


Menno!

400_6137623936356438.jpg
 
  • #17
Typisch Ori! :D Alles austesten! :cool::rolleyes:
 
  • #18
  • #19
nein - die sind "eigentlich" Raumbefeuchter für den Menschen, aber die meisten Cats animiert es zum Trinken und auch oft zum Spielen ;)

Im Gegensatz zu den hässlichen handelsüblichen Plaste - Trinkbrunnen aus dem Tierbedarf, sind die Brunnen BESSER , viel dekorativer , hygienischer , leichter zu reinigen ;)

Da auch viele Katzen zu Kinnakne - durch Plaste - neigen , ist Keramik auch in dem Sinne besser ;)

Ich habe auch 2 von Keramik im Hof , welche unbedenklich sind in der Glausur ;)

Hmmm ich hatte ja schon mit denen telefoniert und sie hatten mir erklärt, dass diese Brunnen zusammen mit einer Katzen(züchterin)frau entwickelt wurden und seitdem der Renner sind. Die Raumbefeuchtung für den Menschen ist da eher zweitrangig. Er ist wirklich als Trinkbrunnen gedacht. ;)

Amanda würde ohne ihren Brunnen wahrscheinlich nur das Nötigste trinken. Sie mag kein Wasser aus einem normalen Trinknapf, darum hab ich auch vorsichtshalber eine Zweitpumpe liegen - nicht auszudenken wenn die Pumpe den Geist aufgibt, Amanda trinkt doch nur oben an der Kugel und nur wenn das Wasser ordentlich sprudelt. :D



meine haben auch einen Brunnen von Keramik im Hof und natürlich haben sie auch Namensfutternäpfe etc....:D
glg Heidi

Klaro wer einmal Blut leckt..... :D:D:D Amanda hat auch Futternäpfe und irgendwie die meisten Katzen in meinem Umfeld - ist ein wunderbares Geschenk. ;):D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
68
Aufrufe
7K
Mascha04
Mascha04
LarissaLoki
Antworten
0
Aufrufe
243
LarissaLoki
LarissaLoki
Catloverin
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sharimaus
Sharimaus
Anouk
Antworten
23
Aufrufe
7K
Minibocki
Minibocki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben