Wassertausch im Brunnen

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wasser
  • #41
*lol* ja hab ich!
nix dran. hab gerade nochmal alles nachgeguckt. finde aber nix, was ich vergessen haben könnte ...
 
A

Werbung

  • #42
*aufschnauf*... Aber dann weiß ich es leider auch nicht. Meinen hab ich kurz durchgespült mit klarem Wasser, hingestellt, aufgefüllt und seitdem blubbert´s *schulterzuck*...

Zum eigentlichen Thema:

ich hab mir jetzt - weil meine Waschbären den "normalen" Brunnen immer umgekippt haben, 7-8 Kilo Katze auf´m Rand :rolleyes: :mad: - den extraschweren bestellt, in den ca. 4 Liter passen.

Das Wasser vorher im kleinen Brunnen hab ich ca. 2x wöchentlich gewechselt, von dem hier verspreche ich mir jetzt eine nur noch wöchentliche Aktion :D.

Mal gucken...
 
  • #43
na dann weiß ich es auch nicht, ausser nochmal gründlich spülen
 
  • #44
so, hab ich gemacht. jetz steht er & nun gucke ich, wie er morgen aussieht....
 
  • #45
so, hab ich gemacht. jetz steht er & nun gucke ich, wie er morgen aussieht....

lass ihn aber besser da laufen wo deine Katzen nicht hinkönnen..........falls es nochmal passiert in der nacht und du es nicht mitbekommst
 
  • #46
ja, das hab ich mir auch schon gedacht ... ganz blond bin ich ja nicht ;)
wobei die das ding bis jetzt langweilig finden, es hat noch keiner der beiden draus getrunken :(
 
  • #47
Tröste Dich, 3 meiner 4 Katzen haben auch nichts damit am Hut. Aber ich finde, die Raumluft im Winter ist durch die Feuchtigkeit besser und meine Nase ist nicht immer zu... Vielleicht bringt er Dir ja auch was.
 
Werbung:
  • #48
ja, das hab ich mir auch schon gedacht ... ganz blond bin ich ja nicht ;)
wobei die das ding bis jetzt langweilig finden, es hat noch keiner der beiden draus getrunken :(

Du hast ihn doch auch erst seit heute stehen. ;)

Amanda hatte am Anfang fürchterliche Angst vor dem Brunnen und heute liebt sie ihn und würde aus einem Trinknapf kein Wasser mehr zu sich nehmen (Ersatzpumpe liegen hab weil sie nur oben wo es sprudelt trinkt :D )
 
  • #49
Huhu!

Hab ja auch einen KiH Brunnen:D (ein Ebay Schnäppchen!)
Ich mach ihn 1 mal die Woche sauber und wechsel dann auch komplett das Wasser sonst füll ich nur auf manchmal sogar 500-800ml pro Tag:eek:

Naja meine Fellis trinken daraus aber nicht nur die Wassernäpfe werden trotzdem weiter genutzt!:oops:
 
  • #50
ja, das hab ich mir auch schon gedacht ... ganz blond bin ich ja nicht ;)
wobei die das ding bis jetzt langweilig finden, es hat noch keiner der beiden draus getrunken :(

Die Vibrationen der Pumpe sind auch recht neu, sogar ein wenig beängstigend. Daran mussten sich unsere Katzen auch erst einmal gewöhnen.
 
  • #51
mhmm, auf jedenfall hat sich seither kein brauner Rand mehr gebildet- ka, was das war. Vll ist wirklich was reingeflogen oder so ... ich weiß es nicht.#

Hmmm, Joe hat das mit dem Wasser erst nicht gecheckt, er hat dran gerochen & auf einmal war sein Näschen nass- fand er nicht so toll. Seitdem ist da nämlich supervorsichtig geworden ....
 
  • #52
DAs kommt sicher noch, bei meinem Dicken hat es auch 2 Tage gedauert bis er sich rangetraut hat wegen dem Brummen :D:D:D... Heute guckt er komisch wenn das Ding mal aus ist ( wie zum saubermachen) :D:D
 
  • #53
Freude, über Freude... Sissi hat gerade aus dem Brunnen getrunken & versucht das Wasser oben "festzuhalten". ich glaube, langsam gewöhnen die sich dran :)
 
  • #54
Freude, über Freude... Sissi hat gerade aus dem Brunnen getrunken & versucht das Wasser oben "festzuhalten". ich glaube, langsam gewöhnen die sich dran :)

Siehste ;):D ich hab doch gesagt, Amanda hatte extreme fürchterliche Angst vor dem Brunnen und heute ist sie beleidigt wenn er im Geschirrspüler ist und sie nicht trinken kann. :oops::rolleyes::D

Und jetzt nach 2 Tagen? Wird der Brunnen akzeptiert und genutzt? :)
 
Werbung:
  • #55
Kann mir jemand bitte noch mal den Link für die Brunnen geben??? schonmal danke im Voraus:) und dann hatte ich bei einer hier gesehen,die hatte son blauen Brunnen und mit so Aufsatz,damit man das Kabel nicht sieht wer war denn das????? find den nicht mehr und WO kam DER her???????
 
  • #57
Danke schön:)
 
  • #58
also wir haben den Trinkbrunnen von Cat It..den hat unsere Lulu sofort angenommen, manchmal spielt sie auch mit dem Brunnen und steckt ihre Pfötchen rein und spritzt rum:D...trotzdem trinkt sie aber immer noch liebend gern aus dem fließenden Wasserhahn:rolleyes:...einen normalen Wassernapf hat sie bis heute nicht einmal angerührt:(
 
  • #59
hmm, also um ehrlich zu sein, so ganz können meine nix mit dem brunnen anfangen. jedenfalls trinken sie nicht daraus. sie gucken nur immer wie das wasser plätschert :confused:
 
  • #60
hmm, also um ehrlich zu sein, so ganz können meine nix mit dem brunnen anfangen. jedenfalls trinken sie nicht daraus. sie gucken nur immer wie das wasser plätschert :confused:

Und wenn Du den Brunnen aus hast? Trinken sie dann?
 

Ähnliche Themen

Gerlinde
Antworten
11
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
Yazzy
Antworten
4
Aufrufe
3K
highlander
highlander
Yazzy
Antworten
4
Aufrufe
5K
anjaII
anjaII
Fellmaus123
Antworten
4
Aufrufe
5K
Fellmaus123
Fellmaus123
L
Antworten
1
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben