KIH-Brunnen & allgemeines

  • Themenstarter Yazzy
  • Beginndatum
Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
1.087
Alter
39
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken meinen Katzen einen KIH Brunnen zu kaufen.

Sie hatten bisher einen Cat It Brunnen, von dem sie immer sehr gern getrunken haben. Sie schlecken besonders gern das Wasser von der Kuppel.
Jedoch möchte ich den Cat It Brunnen jetzt weg tun, da es immer ein riesen Akt ist, ihn zu säubern. :rolleyes:
Jedoch möchte ich meinen Katzen gern wieder einen Brunnen zur Verfügung stellen, da sie wie gesagt besonders gern draus trinken und sie somit immer genügend Wasser stehen haben - auch im Sommer, wenns warm ist. Ausserdem trinken sie recht viel.

Wie kann ich denn den KIH Brunnen säubern?
Beim Cat It Brunnen war der Speichel immer unheimlich schwer weg zu bekommen.
Spühlmaschinengeeignet oder verblasst die Farbe dann?

Ist ein Kohlefilter eigentlich nicht besser oder sammeln sich da eher noch die Bakterien?
Wie ist es beim KIH Brunnen mit Kalk und Katzenhaare/Pumpe?

Bei der Farbe kann ich mich ja so gar nicht entscheiden... :oops:

Für welche Größe habt ihr euch beim KIH Brunnen entschieden?

Fragen über Fragen... :cool:

Viele Grüße, Yazzy
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe auch einen KIH- Brunnen und finde ihn einfach zu reinigen: Kugel und Schale stell ich in die Spülmaschine, beides ist dafür geeignet. Die Pumpe kann man auseinandernehmen und so Haare und Kalk gut entfernen. Für die Haare nehme ich eine kleine Pinzette, für den Kalk ein Wattestäbchen und Essig.
Für meine Drei reicht der 30-er Brunnen vollkommen, wenn ich noch einen 2. kaufen würde, dann nur, weil ich die Brunnen schön finde.
Bei der Farbauswahl kann ich Dir leider nicht helfen, da musst Du allein durch ;).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
Hab auch den von KiH und finde eigentlich ganz praktisch, daß ich nicht laufend neue Filter brauche.
Ich mache halt alle zwei Tage frisches Wasser rein, ab und an stelle ich ihn in die Spülmaschine und zwischendurch wasche ich ihn so ab. Ist aj nur die Schale und die Kugel, keine verwinkelten Teile.
Die Pumpe geht ganz einfach zu säubern, ist im Prinzip ja nur so eine Miniaquariumpumpe, da gibts im Zoohandel notfalls auch die Filterschwämmchen als Ersatz, wenn sie mal gar nicht mehr gehen.
Verblaßt ist bisher noch nix, ist wirklich super gearbeitet (hab zwar so einen Fehlerchenbrunnen, finde aber den Fehler nicht)
Die Keramik ist lebensmittelecht, ich habe mittlerweile auch alle Näpfe in Keramik, weil das viel besser sauber zu halten ist wie Plastikkram.
Ich habe einen großen Brunnen und finde den auch im Wohnzimmer viel schöner als die Dinger aus dem Zoohandel, ist nebenbei noch schöne Deko.
Muß mir nur noch so ein Blatt bestellen zur Kabelabdeckung, das hatte ich vergessen.

68fb51b081.jpg
 
Habe mir am Montag dieser Woche so einen Brunnen bestellt, kann also noch nicht viel zu sagen, aber hatte zuvor viel gutes im Internet gelesen.
Leider gab es keinen Fehlerbrunnen mehr, ich habe nun einfach einen normalen genommen. Allerdings muß ich 5 Wochen warten, denn die Schale wird gerade erst gedreht. ich habe mich für den Brunnen entschlossen, weil er einfach zu reinigen ist und auch noch schön aussieht. Ich habe eigentlich nicht das Problem das meine Fellnasen zu wenig trinken. Ist aber ne Frage der Optik, bei uns stehen in der ganze Wohnung halt 8 Trinknäpfe rum, in der Fensterbank (wo mein Kater sehr gerne trinkt) und halt überall verteilt, damit sie genug Flüssigkeit aufnehmen. Ich habe mir gleich noch Fressnäpfe mit bestellt, weil ich die einfach super schön finde. Plastiknäpfe gibt es bei uns so oder so nicht, da mein einer Kater eine Allergie hat und dann das fell am Kinn verliert.

Also ich warte vollen Spannung auf meinen Brunnen:yeah:
 
Hallo,

seit gestern habe ich endlich meinen KiH Brunnen! habe auch ganz artig 7 Wochen gewartet! Jetzt habe ich mal eine Frage an die KIH-Brunnenbesitzer1 Und zwar schaut bei mir aus dem Loch der Schlauch raus! Ist dass normal? kann ich den kürzen?

Danke für die antworten!
 

Ähnliche Themen

Thaipfötchen
Antworten
0
Aufrufe
989
Thaipfötchen
Thaipfötchen
S
Antworten
1
Aufrufe
841
Celistine
Celistine
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Korksandale
Korksandale
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben