Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt ja mehr Tierheime, nicht nur eins 😉
Manchmal muss man die Suche etwas ausweiten.

Und vllt mal anrufen? Wer weiß, wer da an den Emails gesessen hat.
Ja habe telefoniert , habe noch an die anderen beiden tierheime in der nähe geschickt aber noch keine antwort erhalten bis jetzt. Da sind die Telefonzeiten leider nicht ersichtlich. Habe dort aber meine nummer hinterlassen.

A

Werbung

• Like
  • Danke
Reaktionen: Blaise, *Paulina* und ciari
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Tierheim das wirklich gesagt haben soll.
Leider schon, wobei das tierheim leider dafür bekannt ist wie ich jetzt von der pflegestelle wo frodo war auch erfahren habe, die hab ich nämlich gefragt danach ob sie noch jemand kennt.

Diese Aussage wirkt zwar sehr befremdlich, aber Aufregung darüber tut jetzt auch keine Not.

Wenn Frodo 10, 11 Wochen alt ist wird sich ein Kitten im passenden Alter (12 Wochen) gefunden haben, da bin ich mir sicher.

Nur jetzt halt noch nicht, weil niemand ein 5 oder 6-Wochen Baby aus einem Wurf herausreißen wird. Die PS warten alle mit der Abgabe ihrer Kleinchen, bis sie 12 Wochen sind.

Bis dahin muß klein Frodo halt noch von seiner Mama umschnuckelt werden - die macht das ja ganz toll.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Echolot, LiScAtS und 2 weitere
Leider schon, wobei das tierheim leider dafür bekannt ist wie ich jetzt von der pflegestelle wo frodo war auch erfahren habe, die hab ich nämlich gefragt danach ob sie noch jemand kennt.
Das ist dann natürlich blöd.
Schwarze Schafe gibts ja leider überall.

Du könntest ja auch hier nen Gesuch erstellen und den Steckbrief dafür verwenden:

• Like
Reaktionen: Ayleen und Micrita
Werbung:
Was soll was?
Darf ich meine Meinung darüber jetzt auch nicht mehr kundtun?
Was Du Dir vorstellen kannst oder nicht, bleibt Dir überlassen.
Aber fang nicht hier im Faden an grundlos zu stänkern bitte. Man kann sich auch mal auf die Finger setzen!

• Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Ayleen, Phillis und Kyano
  • Like
  • Danke
Reaktionen: cbcb und *Paulina*
Du unteratellst einfach mal so aus der Hüfte geschossen, dass die userin lügt.
Eh nein?
"Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Tierheim das wirklich gesagt haben soll."
Ist keine Anschuldigung an die TE Herrgott 🤦‍♀️
Das ist eher ne Verwunderung meinerseits, weil ichs mir halt echt nicht vorstellen kann.
Aber danke für die Unterstellung 👍

• Like
Reaktionen: Jojo12 und cbcb
@cbcb ich hab mal eine ehemalige userin angeschrieben, sie hat gerade 2 kitten in der vermittlung

• Love
Reaktionen: cbcb
Ich denke wir beruhigen uns alle mal , ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich kann mir vorstellen das sich das nicht glaubhaft anhört gerade jetzt in der kitten Hochsaison

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Jojo12, Gangsterbande und 2 weitere
Werbung:
Eh nein?
"Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das Tierheim das wirklich gesagt haben soll."
Ist keine Anschuldigung an die TE Herrgott 🤦‍♀️
Das ist eher ne Verwunderung meinerseits, weil ichs mir halt echt nicht vorstellen kann.
Aber danke für die Unterstellung 👍
danke für die Aufklärung

• Like
Reaktionen: cbcb
Ich hoffe es ja, dass sich eins findet.
Habe angerufen und die wollten ja alles wissen , hab gesagt 3 erwachsene katzen mit alter und der kleine , da meinte sie gleich sie vermitteln nicht an Haushalt wo Erwachsene katzen leben und ich sollte mir halt kein kitten anschaffen nur das meins spass hat, finde es auch sehr schade. Manchmal wundert es mich dan auch nicht das viele tierheime auf den katzen sitzen bleiben und verstehe dan auch wiederum warum viele ihre katzen dan doch privat oder beim Züchter holen.
welche PLZ hast du denn? Hier sind ja auch viele die diverse Kontakte haben und vielleicht ist da jemand in deiner Nähe wo man doch schon schauen kann oder sogar ein Einzeltier was aufgefunden wurde.

welche PLZ hast du denn? Hier sind ja auch viele die diverse Kontakte haben und vielleicht ist da jemand in deiner Nähe wo man doch schon schauen kann oder sogar ein Einzeltier was aufgefunden wurde.
67681

für solch ein Kleines von uns zu weit weg; wir haben aktuell immer wieder kleine Einzelkitten die gefunden werden und auf Pflegestellen kommen (müssen), aber vielleicht sieht jemand die PLZ und kann dann auch entsprechend reagieren.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Poldi, ciari und eine weitere Person
  • Like
  • Love
Reaktionen: Micrita, Ayleen, cbcb und 4 weitere
Werbung:
Der Kleine ist doch noch gar nicht geimpft.
Ist es da wirklich sinnvoll, jetzt schon ein Kitten dazuzusetzen.
Zudem ist er ein Frühchen und Handaufzucht was auch nicht für ein gutes Immunsystem spricht.
Wenn das "neue" durchgeimpft ist, wäre es deutlich älter als der Zwerg, auch nicht gerade optimal.
Oder ist das alles nebensächlich ?

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, *Paulina* und Poldi
Der Kleine ist doch noch gar nicht geimpft.
Ist es da wirklich sinnvoll, jetzt schon ein Kitten dazuzusetzen.
Zudem ist er ein Frühchen und Handaufzucht was auch nicht für ein gutes Immunsystem spricht.
Wenn das "neue" durchgeimpft ist, wäre es deutlich älter als der Zwerg, auch nicht gerade optimal.
Oder ist das alles nebensächlich ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das neue Kerlchen sowieso erst nach der 2. Impfung zum Frodo gesetzt.
Also dann, wenn er selbst 12 Wochen jung ist.
Gleiches Alter und gleiches Geschlecht werden angepeilt - da wird sich doch was finden lassen.... ? *gg*

Und nein, ein 12wöchiges zum 5wöchigen zu setzen würde bedeuten, daß der Mini zum Spielzeug mutiert.

Ich kann das TH in Bad Kreuznach empfehlen, sie haben mir schon mehrfach bei der Kastration von Wildlingen geholfen.

Vor 3 Wochen hatten sie noch über 50 Kitten, u.a. welche die einfach im Karton am Kaufland ausgesetzt wurden.

Wobei @Rana garantiert auch etwas passendes hat. 👀

• Like
Reaktionen: Micrita, cbcb und *Paulina*
Diese Aussage wirkt zwar sehr befremdlich, aber Aufregung darüber tut jetzt auch keine Not.

Wenn Frodo 10, 11 Wochen alt ist wird sich ein Kitten im passenden Alter (12 Wochen) gefunden haben, da bin ich mir sicher.

Nur jetzt halt noch nicht, weil niemand ein 5 oder 6-Wochen Baby aus einem Wurf herausreißen wird. Die PS warten alle mit der Abgabe ihrer Kleinchen, bis sie 12 Wochen sind.

Bis dahin muß klein Frodo halt noch von seiner Mama umschnuckelt werden - die macht das ja ganz toll.
Ich kann hier unterschreiben.

Wenn nicht gerade jemand ein Einzelkitten hat, fände ich es sehr befremdlich, ein Kitten aus seiner Gruppe herauszureißen mit fünf Wochen und zu einer unbekannten Person zu bringen..

Wenn das Kitten gerade erst gefunden worden wäre, würde ich es aus Sorge vor Ansteckung nicht zu Frodo setzen. Da müsste es ja erst in Quarantäne.

Ich denke, dass sich in ein paar Wochen ein passendes Kitten findet, ich würde schon schauen, dass es grössenmässig halbwegs passt.

Kater raufen ja auch gern, da könnte es sonst Probleme geben..

Ein Aufruf hier im Forum kann sicher nicht schaden, aber sonst einfach in den Tierheimen fragen, ab wann sie Kitten ohne Mutter vermitteln, acht Wochen hatte ich hier schon gelesen.

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester und LiScAtS