Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war dort zu jeder zeit für alles offen. War klar für offene Kommunikation, war bereit ein zweites gelichaltruges kitten mit aufzunehmen.. aber das man nur 1x die woche was hört fande ich schon schade habe es aber akzeptiert... aber das er einfach hin und her geschoben wird ohne Absprache und seit 2 tagen durchfall hat und abnimmt ohne info mal an mich zu geben finde ich mehr als schade ...

• Like
Reaktionen: Black Perser, Metallerina und Liesah
A

Werbung

Bitte sprich doch mit dem tierschutzverein. Sonst spekuliert man nur wie die das erlauben konnten, aber vllt war das ja doch nen alleingang der 1. pflegestelle.

Ich hoffe es, denn sonst wäre es wirklich ein no go in allen instanzen
Wie sollte ich da am vesten eine Nachricht formulieren an den Tierschutzverein das es nicht blöd rüber kommt ?

du bist enttäuscht und sauer, das verstehe ich.
aber schau, hier wird meist so schnell geurteilt, ohne nachzufragen, mach du das bitte nicht.

wenn da der vermittelnde verein wirklich das ok gab, dann regen wir uns gemeinsam auf, aber im moment kann es sein, dass es ein alleingang war.

• Like
Reaktionen: Micrita und Metallerina
Wie sollte ich da am vesten eine Nachricht formulieren an den Tierschutzverein das es nicht blöd rüber kommt ?

Ruf am besten an.
Erzähl aus der ich-Perspektive „Ich habe gehört,… mir wurde gesagt,.. ich habe verstanden.. ich fühle mich total unsicher und habe Angst,..“ deine Eindrücke aus deiner Perspektive und keine anschuldigen an die „pflegestelle“ sondern nur was dir gesagt wurde und dass du gerne einfach ein wenig Klarheit hättest..

• Like
Reaktionen: Micrita, YogaKater:), Lumipallo und 4 weitere
Hast du irgendwelche Nachrichten, in denen klar hervorgeht, dass Frodo zurückkommt und hat sie es in einer Form bestätigt?

oh gut *erleichtertbin*

du, ich denke meist nicht so ganz viel darüber nach, freundlich die lage schildern, deine enttäuschung auch, und schaun was kommt.

es liegt meist am "wie" gehe ich in die kommunikation. also nicht mit vorwürfen, wütend oder sonstwas, sondern neutral, aber halt schon sagen, dass du grad völlig verunsichert bist.
ich würde es entweder persönlich oder am telefon machen. schreibenderweise ist es superschwer, weil man den ton nicht hört

• Like
Reaktionen: Metallerina und Lumipallo
Werbung:
oh gut *erleichtertbin*

du, ich denke meist nicht so ganz viel darüber nach, freundlich die lage schildern, deine enttäuschung auch, und schaun was kommt.

es liegt meist am "wie" gehe ich in die kommunikation. also nicht mit vorwürfen, wütend oder sonstwas, sondern neutral, aber halt schon sagen, dass du grad völlig verunsichert bist.
ich würde es entweder persönlich oder am telefon machen. schreibenderweise ist es superschwer, weil man den ton nicht hört
Jaa persönlich ist schwierig für die Frau selbst, anrufen kann ich mal

Ja habe ich von der Leitung vom tierschutzverein wo ich ihn hingebracht habe .
Ganz ehrlich. dann wärs mir wurscht, ob ich irgendwelche Gefühle verletze. ich würde beim Tierschutz anrufen, genau das schildern und die sollen dafür sorgen, dass Frodo wieder zurückkommt. Denn es ist dein Eigentum, wenn sie ihn behalten, ist es Diebstahl.

• Like
Reaktionen: Tini2907
dann rufe an... bloss nicht schreiben *panik*
das geht fast immer in die hose.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Ganz ehrlich. dann wärs mir wurscht, ob ich irgendwelche Gefühle verletze. ich würde beim Tierschutz anrufen, genau das schildern und die sollen dafür sorgen, dass Frodo wieder zurückkommt. Denn es ist dein Eigentum, wenn sie ihn behalten, ist es Diebstahl.
Ja das mache ich.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: ciari
Jaa rufe morgen nach der arbeit direkt mal an

supi, und wie gesagt... wenn du es schriftlich hast, ists eh "durch", aber die aufregung, die brauchte es wirklich nicht.

da sie dich gefragt haben ob sie ihn behalten dürfen, ist ihnen das auch klar. versuche ruhig zu bleiben, aufregung und wut war noch nie ein guter berater.
frodo gehört zu euch, und das ist denen auch bewusst.

mich ärgert viel mehr, dass sie ihn diesem risiko des zwischendurch-umzugs aussetzen. und da würde mich wirklich interessieren ob der verein dem zugestimmt hat *soifz*

• Like
Reaktionen: Metallerina
Bin verzweifelt... mich hat eben die pflegestelle angerufen... der kleine ist scheinbar seit 2 wochen schon wo anders also bei ihrer Tochter weil sie es selbst doch nicht geschafft hat, dazu er hat seit 2 tage Durchfall und 3g abgenommen seitdem. Keiner sagte vorher mal was, und dan die frage ob sie ihm behalten dürfen ? Ich sagte klar nein und das von Anfang an vereinbart war das er wieder heim kommt sobald stabil genug... dan sagte sie ja die Tochter hätte schon ein kratzbaum geholt und alles und das würde ihr das Herz brechen, ich sagte wieder nein und das er uns auch am Herzen liegt und meine kinder auch fragen... leute ich bin tief traurig und weis nicht mehr weiter

Huhu,
ich habe bisher nur still mitgelesen und mich über jeden Entwicklungsfortschritt von Frodo gefreut. Der Kleine kämpft hoffentlich weiter und wird wieder gesund.

War nicht eigentlich angedacht, dass Frodo zu einem anderen Wurf und dessen Mutterkatze dazugesetzt wird? Schade, dass das nicht geklappt hat.

Die Idee, den Tierschutzverein anzurufen, finde ich gut. Du kannst doch ganz ehrlich sagen, dass du dich sehr über die Hilfe und Frodos Fortschritte freust, es dich aber irritiert, dass inzwischen die Tochter der Pflegestelle den Kleinen bei sich hat und man nicht mit dir darüber gesprochen hat, obwohl Frodo doch eigentlich dein Kater ist. Du verstehst, dass keine täglichen Updates etc. möglich sind, weil die Pflegestellen natürlich viel zu tun haben, aber über wichtige Dinge wie Umzüge, Durchfall etc. würdest du schon gerne unterrichtet werden. Du würdest dich doch an den Tierarztkosten beteiligen, wenn du wüsstest, dass der Kleine Durchfall hat und behandelt werden müsste etc. Man kann das Gespräch auch dahin gehend gestalten, dass Frodo dein Kater ist und du dich gerne in seine Pflege einbringen möchtest, auch wenn es gerade nur finanziell geht.

• Like
Reaktionen: Micrita, YogaKater:), Metallerina und eine weitere Person
Werbung:
Huhu,
ich habe bisher nur still mitgelesen und mich über jeden Entwicklungsfortschritt von Frodo gefreut. Der Kleine kämpft hoffentlich weiter und wird wieder gesund.

War nicht eigentlich angedacht, dass Frodo zu einem anderen Wurf und dessen Mutterkatze dazugesetzt wird? Schade, dass das nicht geklappt hat.

Die Idee, den Tierschutzverein anzurufen, finde ich gut. Du kannst doch ganz ehrlich sagen, dass du dich sehr über die Hilfe und Frodos Fortschritte freust, es dich aber irritiert, dass inzwischen die Tochter der Pflegestelle den Kleinen bei sich hat und man nicht mit dir darüber gesprochen hat, obwohl Frodo doch eigentlich dein Kater ist. Du verstehst, dass keine täglichen Updates etc. möglich sind, weil die Pflegestellen natürlich viel zu tun haben, aber über wichtige Dinge wie Umzüge, Durchfall etc. würdest du schon gerne unterrichtet werden. Du würdest dich doch an den Tierarztkosten beteiligen, wenn du wüsstest, dass der Kleine Durchfall hat und behandelt werden müsste etc. Man kann das Gespräch auch dahin gehend gestalten, dass Frodo dein Kater ist und du dich gerne in seine Pflege einbringen möchtest, auch wenn es gerade nur finanziell geht.
Das sagte ich denen mehrmals schon das wenn er was braucht oder tierarzt gebraucht wird ich es gerne bezahle ... 50 euro hab ich letzte woche schon mal so überwiesen

Das sagte ich denen mehrmals schon das wenn er was braucht oder tierarzt gebraucht wird ich es gerne bezahle ... 50 euro hab ich letzte woche schon mal so überwiesen

Dann hast du doch erst recht einen Grund, dort mal anzurufen und unter anderem nach den entstandenen Kosten zu fragen.
Der Tierschutzverein dürfte eigentlich froh sein, wenn du dich dort meldest und die finanzielle Unterstützung für deinen Kater noch einmal explizit anbietest.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Liesah, ciari und eine weitere Person
Darf ich nochmal kurz fragen, jemand anderes hat es auch geschrieben aber ich sehe es gerade nicht; war nicht auch die Idee dass auf der pflegestelle andere kleinteile sind?
Das fände ich tatsächlich mit am schlimmsten, dass man denkt er hat Gesellschaft und dann haust er alleine mit einem Hund bei wem fremdes - aber ich will da nichts lostreten, nur fragen. Kann mich ja irren.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und Schlumps
Kann es sein, dass du iwie manschetten davor hast dort nachzuhaken?

Das brauchst du absolut nicht, frodo ist bei euch geboren, du hast hilfe gesucht, die wurde dir gegeben. Aber sollte da mist gelaufen sein, wo auch immer, ist es dein recht das auch zu hinterfragen und um aufklärung zu bitten.

Das sind keine götter und du hast rechte