Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist bei einem Kitten, welches täglich zunehmen sollte, eine mittlere Katastrophe.
Die Kleinen dehydrieren innert Stunden, morgen kann es zu spät sein!
Also bitte, jetzt mach mal halblang.
3 Gramm bei einem 3 Wochen alten Kitten ist jetzt nicht dramatisch.
Sollte aber im Auge behalten werden.

Aber das, was du machst, ist absolute Panikmache.

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Lumipallo und 3 weitere
A

Werbung

Also bitte, jetzt mach mal halblang.
3 Gramm bei einem 3 Wochen alten Kitten ist jetzt nicht dramatisch.
Sollte aber im Auge behalten werden.

Ich weis halt sein aktuelles Gewicht nicht, vor 1 Woche hatte er 140g

Mag sein. Aber mein Bauchgefühl, basierend auf eigenen Erfahrungen, sagt halt das was ich schrieb.

1. Es wird nicht kommuniziert, daß das Kitten weitergereicht wurde
2. Die Tochter möchte es gern behalten und hat schon einen Baum gekauft
3. Plötzlich gehts dem Kleinen schlechter
4. Dazu die Aussage "noch lange nicht übern Berg" obwohl er bereits 3 Wochen jung ist

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?

4. Dazu die Aussage "noch lange nicht übern Berg" obwohl er bereits 3 Wochen jung ist
Mit 3 Wochen ist er auch noch nicht über den Berg.
Ich hab 13 Jahre Erfahrung mit Flaschenaufzuchten.
Wirklich "über den Berg" sind sie erst, wenn sie geimpft sind.

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Lumipallo und 3 weitere
Paulina, dj machst dir sorgen, ja.
Aber das ist gerade nicht hilfreich. Man weiß nicht wo frodo ist, die pflegestelle meldet sich nicht, cbcb in völlig aufgelöst bringt jetzt wenig, sondern schadet nur.

Die werden, wenn was akutes ist, schon nen tierarzt involviert haben. Tochter hin oder her (ja, das find ich auch kacke), aber die eigentliche pflegestelle wird nicht völlig unerfahren sein, sein leben haben sie ja schon gerettet, die wird also reagieren.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Metallerina
Kombiniert mit der Nicht-Erreichbarkeit gehen da bei mir alle Alarmglocken an.
Mir hat während eines KKH-Aufenthaltes auch mal eine PS eines "renommierten" Vereines wegen Spontanverliebung versucht, den Hund zu entziehen.
Sorry, bei sowas bin ich empfindlich.

Frodo sollte zurück zur Besitzerin und sie wollte sogar noch ein Kitten dazu aufnehmen (was absolut sinnvoll ist), damit der nicht allein aufwachsen muß. Die anderen Katzen sind ja schon zu groß/erwachsen.

Werbung:
Kombiniert mit der Nicht-Erreichbarkeit gehen da bei mir alle Alarmglocken an.
Mir hat während eines KKH-Aufenthaltes auch mal eine PS eines "renommierten" Vereines wegen Spontanverliebung versucht, den Hund zu entziehen.
Sorry, bei sowas bin ich empfindlich.

Frodo sollte zurück zur Besitzerin und sie wollte sogar noch ein Kitten dazu aufnehmen (was absolut sinnvoll ist), damit der nicht allein aufwachsen muß. Die anderen Katzen sind ja schon zu groß/erwachsen.
Und was hat deine Story jetzt mit dem hier zutun?
Richtig, nichts.
Und ich kenne nicht alle Hintergründe deiner Story, daher will ich mich dazu auch nicht äußern.
Panik verbreiten hilft hier keinem.

• Like
Reaktionen: TiKa, sMuaterl, Poldi und 6 weitere
Die Kommunikation ist wirklich nicht so toll.
Hier wären die Gründe dazu interessant.

Das die aktuelle Pflegestelle den Wunsch geäußert hat den kleinen zu behalten finde ich nicht verwerflich.
Es ist ja auch erstmal nur ein Wunsch umd kein "ätsch Botschaft den behalten ich jetzt".

Ich finde es erstmal wichtiger das Fridi sein Durchfall schnell weg geht und da nix ersteres hinter steckt.

Die Entscheidung wo Frodo später leben soll kann immer noch getroffen werden wenn es soweit ist.
Neben der eigenen Gefühle sollte dann auch mit berücksichtigt werden was dann das beste für ihn ist.

Ich kann verstehen das der Wunsch der PS erstmal n Schock ist.
Aber das sind doch noch zngelegte Eier.

Jetzt muss Frodo erstmal groß und stark werden.

@cbcb
Rufe morgen einfach mal da an, schildere deine Sorgen bezüglich dem Ganzen etc pp, so wie es die anderen schon geraten haben. Panikmache und Spekulationen bringen hier niemanden weiter.

• Like
Reaktionen: Lumipallo und Metallerina
Rechtzeitig richtig zu reagieren kann aber schon sehr hilfreich sein

eieieiei, paulina.... deine sorgen und gedanken in allen ehren.
aber das ist mein wunder punkt.
nur weil du es erlebt hast, muss das hier nicht so sein.

es ist falsch, immer zu denken... ist ja dreimal so gelaufen, so wirds hier auch sein.
also ab und rein in den topf mit brühe.
kommunikation, nachfragen, klären.

nicht annehmen, dass ... brrrr, das ist echt nichts gutes.

• Danke
Reaktionen: Metallerina
Werbung:
Ich finde solche Hauruckaktionen wie den Kater jetzt sofort zu holen, nicht gut durchdacht. Der Zwerg ist 3 Wochen alt und hat wohl gerade einen Umzug hinter sich.
Jetzt gilt es doch erst einmal herauszufinden, warum genau er an die Tochter der Pflegestelle gegeben wurde, ob diese vielleicht sogar selbst als Pflegestelle tätig ist, wie es Frodo geht und was gegen den Durchfall gemacht wird.
Da fehlen einfach Informationen, die man nur durch ein Gespräch mit dem Tierschutzverein einholen kann. Gleichzeitig kann man dann natürlich freundlich, aber deutlich formulieren, dass man für Frodos Kosten aufkommen und ihn später nach Hause holen möchte.

• Like
Reaktionen: Micrita, ciari und Metallerina