Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr habt ihm ja auch schon einen Namen gegeben, da ist es doch klar, das es für euch nict nur ein Kätzchen ist. Das sollte die Pflegestelle doch auch so sehen können.

A

Werbung

Wie bist du denn mit der Pflegestelle in Kontakt gekommen? Dass die Pflegestelle die Katze einfach „weiterreicht“ ohne Rücksprache hört sich sehr unprofessionell an.
Und wenn es dem Kleinen nun auch noch schlecht geht… 😢
Gehört zu einem großen Tierschutzverein dadurch bin ich da dran gekommen

Ich würde da hart bleiben, du hast ihn unter bestimmten Bedingungen zu ihnen gegeben mit dem Hinweis, das er wieder zu dir zurück kommt und darauf würde ich auch dringen.
Wie alt ist der Kleine jetzt eigendlich?
Habe ich.
Er ist heute genau 3 wochen alt

Dann mache da bitte nen Screenshot.

So leid es einem für die Tochter tut, euer Herz hängt genauso an dem kleinen Frodo
Jaa eben das habe ich ihr auch gesagt.. Ich meine es war von anfang an klar und wenn man sich danach nicht mehr trennen kann dann sollte man sowas nicht machen...

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Wildflower
Ihr habt ihm ja auch schon einen Namen gegeben, da ist es doch klar, das es für euch nict nur ein Kätzchen ist. Das sollte die Pflegestelle doch auch so sehen können.
Ich finde auch.. finde es leider nicht schön das ich nicht mal über Ortswechsel und alles informiert wurde.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, miss.erfolg, Ynnoc und 3 weitere
Okay, 3 Wochen ist noch nicht wirklich alt, sonst hätte ich gesagt, holt ihn zu euch zurück und päppelt ihn selber, aber in diesem Alter braucht er noch in kuzen Abständen seine Milch.

Ja, das mit dem Ortswechsel finde ich auch merkwürdig.

• Like
Reaktionen: Ynnoc
Werbung:
Okay, 3 Wochen ist noch nicht wirklich alt, sonst hätte ich gesagt, holt ihn zu euch zurück und päppelt ihn selber, aber in diesem Alter braucht er noch in kuzen Abständen seine Milch.

Ja, das mit dem Ortswechsel finde ich auch merkwürdig.
Was denkst du ab wann ich ihn holen kann ? Mit wieviel Wochen? Dan würde ich ihn ab da selbst versorgen .. bevor sie sich noch mehr bindet

gut, seufz... das ist alles wirklich unschön, auch der ortswechsel.
aber bleib bitte ruhig, wenn es eine pflegestelle von einem tierschutzverein ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das jetzt nen dickes problem wird.
unschön, nervig, aber frodo gehört zu euch, basta

• Like
Reaktionen: Ynnoc, Oskar_Alfons und Metallerina
gut, seufz... das ist alles wirklich unschön, auch der ortswechsel.
aber bleib bitte ruhig, wenn es eine pflegestelle von einem tierschutzverein ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das jetzt nen dickes problem wird.
unschön, nervig, aber frodo gehört zu euch, basta
Ja gut es ging über Tierschutzverein zu pglegestelle , von pflrgestelle jetzt einfach in privat Hände.

• Sad
Reaktionen: ciari
Was denkst du ab wann ich ihn holen kann ? Mit wieviel Wochen? Dan würde ich ihn ab da selbst versorgen .. bevor sie sich noch mehr bindet
Ich war noch nie in so einer Situation.
Ich denke, ich würde es mit der 4. oder 5. Woche versuchen, wenn er anfängt Naßfutter zu fressen, aber er braucht dann auch noch Milch

Ich war noch nie in so einer Situation.
Ich denke, ich würde es mit der 4. oder 5. Woche versuchen, wenn er anfängt Naßfutter zu fressen, aber er braucht dann auch noch Milch
Ja das ist kein Problem wie gesagt arbeite mot meinem Mann gegengesetzt sowieso wegen der kinder.. ist immer einer daheim

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
hmm, rufe doch mal bei dem vermittelnden tierschutzverein an und frage da nach, ab wann du frodo wieder bei dir aufnehmen kannst.
dann kannst ja gleich mal einfließen lassen, dass die stelle gewechselt wurde, und du nun doch sehr verunsichert bist.
in freundlich!

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Ynnoc, Oskar_Alfons und 5 weitere
hmm, rufe doch mal bei dem vermittelnden tierschutzverein an und frage da nach, ab wann du frodo wieder bei dir aufnehmen kannst.
dann kannst ja gleich mal einfließen lassen, dass die stelle gewechselt wurde, und du nun doch sehr verunsichert bist.
in freundlich!
Die wissen das denke ich weil die Leitung wo ich ihn abgegeben hab befreundet ist mit der pflegestelle.

im moment denkst du es nur....

den kleinen, der nun wirklich auf der kippe stand, weiterzugeben.... lass mich bitte nicht an dem verein zweifeln, aaaargh.
das hätte doch fast was von fahrlässig

• Like
Reaktionen: cbcb, Ynnoc, FindusLuna und eine weitere Person
im moment denkst du es nur....

den kleinen, der nun wirklich auf der kippe stand, weiterzugeben.... lass mich bitte nicht an dem verein zweifeln, aaaargh.
das hätte doch fast was von fahrlässig
Finde ich auch etwas... sie meinte nur falls mal ein besuch stattfinden sollte dan würde ich ja sehen wie er geliebt wird und es mir vielleicht anders überlegen , habe direkt gesagt das steht nicht zur Verhandlung.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Wildflower
Ist er da alleine?!

Werbung:
Ich hätte auch angenommen, dass Frodo auf der PS, sobald er gesundheitlich stabil ist, eventuell mit anderen etwa gleichalten Kitten zusammenkommt.
Sowas hätte für mich, natürlich nach Absprache mit euch, noch Sinn ergeben, dann zu einer anderen PS zu wechseln.
Allerdings weiß ich als Leihe nicht, ob man das wirklich macht, wegen verschiedener Keime eventuell.

Ich hätte auch angenommen, dass Frodo auf der PS, sobald er gesundheitlich stabil ist, eventuell mit anderen etwa gleichalten Kitten zusammenkommt.
Sowas hätte für mich, natürlich nach Absprache mit euch, noch Sinn ergeben, dann zu einer anderen PS zu wechseln.
Allerdings weiß ich als Leihe nicht, ob man das wirklich macht, wegen verschiedener Keime eventuell.
Vorallem um Absprache... es ganz keine wegen irgendwas..

Bitte sprich doch mit dem tierschutzverein. Sonst spekuliert man nur wie die das erlauben konnten, aber vllt war das ja doch nen alleingang der 1. pflegestelle.

Ich hoffe es, denn sonst wäre es wirklich ein no go in allen instanzen