Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Flixifox und Metallerina
A

Werbung

Wie geht's denn deiner Mama-Katze?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Wie geht's denn deiner Mama-Katze?
Sehr gut, sie hat inzwischen wieder 300g zugenommen. Das gesöuge ist nur noch halb so groß wie vorher , sie rennt und spielt auch wieder. Die Kaiserschnitt Wunde ist gut verheilt inzwischen

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Black Perser, Streichelpfote und 8 weitere
Sehr gut, sie hat inzwischen wieder 300g zugenommen. Das gesöuge ist nur noch halb so groß wie vorher , sie rennt und spielt auch wieder. Die Kaiserschnitt Wunde ist gut verheilt inzwischen
Das freut mich zu lesen 💕

Heute gings dann doch mit Mama katze zum Tierarzt 40,5 Fieber, speicheln. Kam plötzlich und zack gesäuge entzündet. Hat antibiotika gespritzt bekommen und schmerzmittel.

• Crying
oje, die arme Maus! Däumchen gedrückt, dass es ihr bald besser geht!

• Like
Werbung:
oje, die arme Maus! Däumchen gedrückt, dass es ihr bald besser geht!
Ja vor 2 Tagen war ich mit meinem kater , weil er drausen gekämpft hat und der andere ihm in die Pfote gebissen hat auch Antibiotika und schnerzmittel, hab scheinbar echt grad ein Lauf, wollte schon nachfragen für ein Jahresabo beim tierarzt 🙁
Überlege jetzt eine katzen Krankenversicherung abzuschließen

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und NicoCurlySue
Hat die Katze Medikamente bekommen, die die Milchbildung unterbrechen?

• Like
Reaktionen: TiKa und biveli john
wollte schon nachfragen für ein Jahresabo beim tierarzt 🙁
Glaub, da gäbe es hier einige Anwärter*innen. 😉

Überlege jetzt eine katzen Krankenversicherung abzuschließen
Die Info dazu hast du schon gefunden? Gibt einen Thread, in dem Erfahrungen geteilt werden. Ich kann da nicht groß was raten. Unsere sind versichert aber hab ich bisher nie gebraucht (musste erst einmal zum TA mit der Katze, war aber günstiger als die Selbstbeteiligung).

Glaub, da gäbe es hier einige Anwärter*innen. 😉

Die Info dazu hast du schon gefunden? Gibt einen Thread, in dem Erfahrungen geteilt werden. Ich kann da nicht groß was raten. Unsere sind versichert aber hab ich bisher nie gebraucht (musste erst einmal zum TA mit der Katze, war aber günstiger als die Selbstbeteiligung).
Nein den thread schau ich mir dann aber gleich mal an.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Metallerina
Werbung:
Ufr, habt ihr etwas schriftlich festgehalten?

Wat ne bescheidene situation, hmpf

• Like
Ufr, habt ihr etwas schriftlich festgehalten?

Wat ne bescheidene situation, hmpf
Schriftlich nicht aber sie haben gepostet das er sobald er selbstständig Frisst wieder zurück zu mir darf

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und NicoCurlySue
Es ist doch deine Katze, du hast doch keinen Übergabevertrag gemacht oder?

• Like
Wie bist du denn mit der Pflegestelle in Kontakt gekommen? Dass die Pflegestelle die Katze einfach „weiterreicht“ ohne Rücksprache hört sich sehr unprofessionell an.
Und wenn es dem Kleinen nun auch noch schlecht geht… 😢

• Like
Reaktionen: Gremlin01, NicoCurlySue, Black Perser und 4 weitere
Ich würde da hart bleiben, du hast ihn unter bestimmten Bedingungen zu ihnen gegeben mit dem Hinweis, das er wieder zu dir zurück kommt und darauf würde ich auch dringen.
Wie alt ist der Kleine jetzt eigendlich?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Oskar_Alfons und Ynnoc
Werbung:
Schriftlich nicht aber sie haben gepostet das er sobald er selbstständig Frisst wieder zurück zu mir darf

Dann mache da bitte nen Screenshot.

So leid es einem für die Tochter tut, euer Herz hängt genauso an dem kleinen Frodo

• Like
Reaktionen: Blaise, NicoCurlySue, Metallerina und eine weitere Person
Ihr habt ihm ja auch schon einen Namen gegeben, da ist es doch klar, das es für euch nict nur ein Kätzchen ist. Das sollte die Pflegestelle doch auch so sehen können.

Ich würde da hart bleiben, du hast ihn unter bestimmten Bedingungen zu ihnen gegeben mit dem Hinweis, das er wieder zu dir zurück kommt und darauf würde ich auch dringen.
Wie alt ist der Kleine jetzt eigendlich?
Habe ich.
Er ist heute genau 3 wochen alt

Okay, 3 Wochen ist noch nicht wirklich alt, sonst hätte ich gesagt, holt ihn zu euch zurück und päppelt ihn selber, aber in diesem Alter braucht er noch in kuzen Abständen seine Milch.

Ja, das mit dem Ortswechsel finde ich auch merkwürdig.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Ynnoc