Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, ich weiß nicht ob das nicht eventuell doch schon Zuviel Abstand ist. Das würde ich mal generell (vllt auch hier) in Erfahrung bringen.
Ich meine das auch echt nicht böse, aber da kann „ein bisschen“ altersdifferenz schon viel ausmachen.
Wenn man dann einen 4 Monate mit einem 12 Monate alten Kater spielen und toben sieht, ist einer wirklich hoffnungslos unterlegen, bzw kann das sein, am besten lässt sich erkunden, spielen, blödsinn machen und Spaß haben für kitten echt mit einem genau gleichaltrigen.

Es ist jetzt ja auch noch nicht soweit. Nur mal als Info 👍
Ich verstehe was du meinst, mein thomez ist sehr sachte aber die pflegestelle hat viele kleine findlinge die auch alle samt auf ein neues Zuhause hoffen, ich befrage natürlich auch die pflegestelle wenn es soweit ist wie sie dazu stehen, ich habe eine große Wohnung, katzensicherer Balkon, und sind am Waldrand zuhause wie gesagt sehr ländlich, unser Dorf hat glaube nur um die 100 Einwohner, da wäre es für mich auch eine Überlegung ein anderes katzenkind von der pflegestelle dazu zu adoptieren.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, MomoundMerlin, LiScAtS und 8 weitere
A

Werbung

Freut mich sehr dass du offen für sowas bist. Erstmal drücken wir natürlich einfach weiter Daumen für den Mini-Frodo ✊🥰

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und Metallerina
49843934ou.jpg

Hier sieht man meine Rasselbande, das weiße ist meine Bibi 10 monate alt eine Maine Coon hab ich vor 4 Monaten aus schlechten Verhältnissen geholt 3 ihrer Geschwister hat meine schwiegermutter genommen, neben dran ist mein thomez 1,5 Jahre alt ein snow bengal bkh mix habe ich von einer Bekannten die einfach überfordert war mit ihm da er zu anhänglich wäre, und die kleine schwarze ist ja meine nina habe ich von einer ehemaligen Arbeitskollegin da ihre katze damals geworfen hatte.

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, MomoundMerlin, Streichelpfote und 8 weitere
Wobei ja eigentlich Sam der wahre Held ist.
Ohne Sam wäre Frodo gnadenlos untergegangen. 🫤

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den kleinen, noch namenlosen Mann.
Dann muss die Pflegemama auch umgetauft werden, auf den Namen Sam, denn sie ist der stille Held in dieser Geschichte.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, FindusLuna, cbcb und 2 weitere
Ich würde auch gerne noch den Gedanken reinwerfen, dass die Mutterkatze Söhne teils verstösst wegen Inzestgefahr... Auch wenn beide kastriert sind. Ob sie ihn nun als Sohn dann auch anerkennt oder nicht, weiss ich natürlich nicht.

Und Sam ist der Beste...

Hallo,
Kurzes Feedback mal zwischendurch, der kleine würde sich gut machen, hatte gestern dann 93g

49855557po.jpg

• Love
  • Like
  • Danke
Reaktionen: teufeline, Yazi, Hiyanha und 14 weitere
Werbung:
Wie schön. Ich habe immer ein wenig Angst, hier hinein zu schauen.
Danke für das Update. 😊

• Like
Reaktionen: Echolot und Liesah
Wie schön. Ich habe immer ein wenig Angst, hier hinein zu schauen.
Danke für das Update. 😊
Ich habe auch bei jeder Nachricht Angst die von der pflegestelle kommt ..
Gestern ist hier ein ganz armer verwahrloster und verletzter kater durvh mein Garten getapt , vom aussehen her könnte er sogar der Vater der kitten sein, habe das direkt dem tierschutz gemeldet da er ja verletzt war , und sah aus als hätte er noch nie ein tierarzt gesehen.
Was die draus machen weiß ich leider nicht ...

• Crying
  • Like
Reaktionen: MomoundMerlin und NicoCurlySue
Danke, dass Du es gemeldet hast.

• Like
Reaktionen: MomoundMerlin und NicoCurlySue
Ich lese hier auch schon die ganze Zeit still mit aber jetzt muss ich doch mal kommentieren. Der Kleine sieht auf dem Bild aus wie ein kleiner Maulwurf 😍

• Like
Reaktionen: Metallerina
Werbung:
Ich lese hier auch schon die ganze Zeit still mit aber jetzt muss ich doch mal kommentieren. Der Kleine sieht auf dem Bild aus wie ein kleiner Maulwurf 😍
Jaa das ist ein Screenshots von einem ganzen video haha, der quitscht vor sich hin und schmatzt ganz Goldisch und versucht abzubauen scheinbar vorm kraulen

• Love
  • Like
Reaktionen: Hesperia, MomoundMerlin, ciari und 2 weitere
Danke für das Update.
Das hört sich wirklich sehr gut an. Ein dickes Lob an die Pfelgestelle. Weiter so, kleines Murzelmännchen, damit du groß und stark wirst. 🍀🍀🍀
Hat der Kleine Kämpfer denn jetzt schon einen Namen ?

• Like
Reaktionen: Metallerina
Danke für das Update.
Das hört sich wirklich sehr gut an. Ein dickes Lob an die Pfelgestelle. Weiter so, kleines Murzelmännchen, damit du groß und stark wirst. 🍀🍀🍀
Hat der Kleine Kämpfer denn jetzt schon einen Namen ?
Ja er heißt Frodo 🐱

• Like
Reaktionen: teufeline
Heilige Schönheit, ich habe es leider zu spät gesehen 🙁
es tut mir so leid 😢
Warum Kaiserschnitt? 🤔
Weil man es kann und den Kunden = Patientenbesitzern so die Kohle aus der Tasche ziehen kann.
Ich werde da richtig böse👿 Die arme Katze, arme Besitzerin...
Mal off topic gefragt: Wie ist die Nachsorge bei Kaiserschnitt?
Falls Body: Wie klappt das mit dem Säugen?
Falls Trichter: Wie kann sie sich dann um die Kleinen kümmern?
Sorry, falls es stört.
Es gibt bei einem KS bei Katzen keinen Body. Die lange Naht ist so ausgeführt, das die Kätzchen trinken können!
Gut, das die Katze so Tierarztüberwacht wird.
Nicht von diesem TA. Das hätte man sich sparen können 👿
Wieder zurück vom tierarzt , bin echt stinksauer und verzweifelt langsam. Temperatur gestern morgens 6 Uhr 37,78 mittags 16uhr 36,80

heute früh um 6uhr 38,10, es tut sich nichts, die kleinen strampeln seit 3 tagen wie verrückt, beim tierarzt dan er machte ultraschall sagte nur ja herz schlägt bei 2 wo er finden konnte noch und mehr wurde nicht gemacht, ich soll warten bis wehen kommen egal wie lange noch... soll mich gut mit aufzuchtsmilch eindecken da sie mit der brust nicht säugen könnte, und soll weiterhin dieses Schmerzmittel und entzündungshemmer geben das gebe ich ja schon seit 9 Tagen, die höchstgrenze lieht eigentlich bei 3 bis 5 Tagen bei tragenden katzen. Weis nicht mehr weiter langsam
Ja, die strampeln wie verrückt, weil sie am Aufmaschieren waren, um sich in den Gebärmütterhörnern für die Geburt zu positionieren.
Dann sind sie schlagartig ruhig und dann gehts auch los, wenn die ruhig sind und der Bauch der Kätzin plötzlich nicht mehr so dick wirkt.Plötzlich kann sich das plumpsige Muttertier auch wieder hinternherum putzen! Daran sieht man dann endgültig, dass es richtig los geht!
Guten Morgen, kurzes feedback von uns
Seit 8 uhr ist sie jetzt beim Kaiserschnitt mit kastration und chippen , um 10uhr soll ich sie allesamt wieder abholen.
💩💩💩, warum habt ihr das getan? Ich habe es leider zu spät gesehen, aber warum machen das TA?
Die kleinen wurden zu früh geholt, viel zu früh. es tut mir so leid für euch 🙁

• Like
Reaktionen: Poldi, Babalou2012 und NicoCurlySue
Werbung:
Heilige Schönheit, ich habe es leider zu spät gesehen 🙁
es tut mir so leid 😢

Weil man es kann und den Kunden = Patientenbesitzern so die Kohle aus der Tasche ziehen kann.
Ich werde da richtig böse👿 Die arme Katze, arme Besitzerin...

Es gibt bei einem KS bei Katzen keinen Body. Die lange Naht ist so ausgeführt, das die Kätzchen trinken können!

Nicht von diesem TA. Das hätte man sich sparen können 👿

Ja, die strampeln wie verrückt, weil sie am Aufmaschieren waren, um sich in den Gebärmütterhörnern für die Geburt zu positionieren.
Dann sind sie schlagartig ruhig und dann gehts auch los, wenn die ruhig sind und der Bauch der Kätzin plötzlich nicht mehr so dick wirkt.Plötzlich kann sich das plumpsige Muttertier auch wieder hinternherum putzen! Daran sieht man dann endgültig, dass es richtig los geht!

💩💩💩, warum habt ihr das getan? Ich habe es leider zu spät gesehen, aber warum machen das TA?
Die kleinen wurden zu früh geholt, viel zu früh. es tut mir so leid für euch 🙁
Hallo,
Ja die Kitten waren zu früh. Aber das muttertier hat immer vorrang, sie hat übelste fibroadenomatose und hatte dazu eine Gebärmutterentzündung daher kam auch 2 wochen vorher schon dieser ausfluss. Im Endeffekt weis ich nicht was richtig war , hätte man warten sollen bis sie wehen bekommt aber mit der Gefahr das es mama tier nicht schafft oder das Risiko eingehen das es die kleinen durch zu frühen start nicht schaffen. Es war verzwickt und ich war wirklich ständig bei Tierärzten sogar bei 4 verschiedenen aber alle 4 hatten mir was anderes gesagt. Ich wollte das beste für mein Tier und habe nach meinem besten Gewissen gehandelt um kein risiko für mama katze einzugehen. Was am ende richtig war und was nicht weiß ich leider nicht...