Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
Das Wort Muttergefühle lehne ich schlichtweg ab. Es ist ein Instinkt.
Das schliesst einander ja nicht aus. 😉

Welche Menschenmutter hätte keine Muttergefühle - obgleich da sehr wohl auch Instinkt drunter liegt. Aber hier hatte der Tierarzt wohl das instinktive Verhalten gemeint.

A

Werbung

Das schliesst einander ja nicht aus. 😉

Welche Menschenmutter hätte keine Muttergefühle - obgleich da sehr wohl auch Instinkt drunter liegt. Aber hier hatte der Tierarzt wohl das instinktive Verhalten gemeint.
Nun ja, das sehe ich etwas zwiegespalten.
Welche menschliche Mutter tötet ihr Baby und frißt es an oder auf, rein aus Instinkt, weil es nicht (über-)lebensfähig ist? Um Freßfeinde zu vermeiden?
Unser soziales Netz, unsere Erziehung, unser Umfeld und unsere Domestizierung lassen da wohl doch Unterschiede aufkommen.

Du bist ja eher auf sprachlicher Basis zu Hause, ich eher auf naturwissenschaftlicher. Da kann es durchaus unterschiedliche Auffassungen, auch begrifflich, geben. Wäre das was für's OT? 🙂

• Like
Reaktionen: Micrita und Poldi
Welche menschliche Mutter tötet ihr Baby und frißt es an oder auf, rein aus Instinkt, weil es nicht (über-)lebensfähig ist? Um Freßfeinde zu vermeiden?

Aus Instinkt passiert es sicher nicht und fressen tun Menschenmütter ihre neugeborenen auch nicht.

Das es zu Kindestötungen nach der Geburt kommt ist jetzt aber gar nicht so außergewöhnlich.

Passiert regelmäßig, überall auf der Welt.

Natürlich hängen da in der Regel Schicksale mit drann, es werden wohl so gut wie immer Mütter in ner Ausnahmesituation sein.

Aber Kindestötung und Kindesaussetzung hat es schon immer gegeben.

• Like
Reaktionen: Micrita und Rickie
@cbcb Wir sind mit den "entgleisten" Beiträgen bereits in nen anderen Thread gezogen...

Möchtest du das ich meine hier aus deinem raus nehme?
Sie sprengen ja nun doch sehr den Rahmen....

Werbung:
@cbcb Wir sind mit den "entgleisten" Beiträgen bereits in nen anderen Thread gezogen...

Möchtest du das ich meine hier aus deinem raus nehme?
Sie sprengen ja nun doch sehr den Rahmen....
Wie genau meinst du das ?

Wie genau meinst du das ?

Soll ich die Beiträge von mir, die ab vom Thema sind hier in deinem Thread löschen, oder dürfen sie stehen bleiben?

(Zum weiter diskutieren sind wir ja schon wo anders hin)

Soll ich die Beiträge von mir, die ab vom Thema sind hier in deinem Thread löschen, oder dürfen sie stehen bleiben?

(Zum weiter diskutieren sind wir ja schon wo anders hin)
Die kannst du gerne stehen lassen

• Like
Reaktionen: Nula
Guten Morgen, kurzes feedback von uns
Seit 8 uhr ist sie jetzt beim Kaiserschnitt mit kastration und chippen , um 10uhr soll ich sie allesamt wieder abholen.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Liesah, Wildflower, ciari und eine weitere Person
Wohl an - ich drücke Euch die Daumen auf gutes Gelingen!

Werbung:
Hier wird alles gedrückt. Viel Glück.

Oh, ich sehe gerade, es müßte ja schon vorbei sein.

🍀🐞🍀🐞🍀🐞Für Mama und Babys

Guten Morgen, kurzes feedback von uns
Seit 8 uhr ist sie jetzt beim Kaiserschnitt mit kastration und chippen , um 10uhr soll ich sie allesamt wieder abholen.
Um 10 Uhr schon?? Finde ich arg früh, da ist sie doch noch gar nicht wirklich wach 🙁

• Like
Reaktionen: Namenlose, Wüstenfuchs 2. 0, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Aber die Babys müssen doch versorgt werden.

Aber die Babys müssen doch versorgt werden.
Ja, das auch noch, das kann ja dann noch in der Klinik passieren, dass man sich da dann drum kümmert und so... Finde das echt krass, selbst bei einer normalen Kastration habe ich noch nie erlebt, dass man so früh die Katze wieder abholen kann...

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Nula
Sind daheim, die kleinen alles Frühchen und total unausgereift , wir werden kämpfen aber die Chancen stehen schlecht, nur eines saugt etwas und schluckt, die anderen bisher nicht, alle nir zwischen 60 und 75 gramm

• Crying
  • Sad
Reaktionen: salatblatt, Black Perser, NicoCurlySue und 6 weitere
1000098341.jpg

• Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: teufeline, Ayleen, Poldi und 12 weitere