Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: cbcb
A

Werbung

Dass Frodo schon jetzt einen Kumpel bekommen hat und Nina auch noch so freundlich auf ihn reagiert hat, versüßt mir gerade den Tag.
Einfach toll! 😃
Luzifer wird sich sicher bald an Nina gewöhnen und Frodo an Luzifer...das Ganze ist rundherum win win win 💕

• Like
Reaktionen: Rike Popike, ferufe, cbcb und 2 weitere
Sauron wäre auch lustig gewesen 😆, aber so ist es nun Luzifer. Herrlich.
Ein schönes Katzenglück, aber bestimmt auch viel Arbeit - Dosi macht das super. 🙏

• Like
weia... doch nicht sauron.... böse, wirklich böse

man könnte jetzt noch die schreibweise ändern, a la lucifer, DER ist nämlich nicht wirklich bös, und fragt immer so "nett" was man sich wirklich wünscht 🤣
also cbcb, wollen wir nochmal über die schreibweise diskutieren, oder abstimmen? *händchenreib*

• Grin
  • Like
Reaktionen: cbcb und Gremlin01
weia... doch nicht sauron.... böse, wirklich böse

man könnte jetzt noch die schreibweise ändern, a la lucifer, DER ist nämlich nicht wirklich bös, und fragt immer so "nett" was man sich wirklich wünscht 🤣
also cbcb, wollen wir nochmal über die schreibweise diskutieren, oder abstimmen? *händchenreib*
Ich bin dafür. 👍

• Grin
  • Like
Reaktionen: cbcb und ciari
Wenn er den Namen schon von der Person bekommen hat, die ihn per Hand aufgezogen hat, würde ich ihn aus Respekt gegenüber dieser wahrscheinlich sowieso einfach so lassen. Aber das ist nur so ne persönliche Meinung 😇 - und aus einem z ein c zu machen, wär ja nicht sooo tragisch in dem Fall 🤔

• Like
Reaktionen: Schlumps, cbcb, LiScAtS und eine weitere Person
Werbung:
Wenn er den Namen schon von der Person bekommen hat, die ihn per Hand aufgezogen hat, würde ich ihn aus Respekt gegenüber dieser wahrscheinlich sowieso einfach so lassen. Aber das ist nur so ne persönliche Meinung 😇 - und aus einem z ein c zu machen, wär ja nicht sooo tragisch in dem Fall 🤔

aber wenn es nicht geändert wird, und der kleine wutz sehr sensibel ist? ihm das -z- im namen aufs gemüt schlägt? er sich falsch verstanden fühlt...
usw

also ein psychisches problem wollen wir doch sicher nicht riskieren *heiligenscheinschrubb* 😇 😔😅

man beachte das "wir" gröööööl

• Like
  • Grin
Reaktionen: Liesah, Gremlin01, Maude und eine weitere Person
aber wenn es nicht geändert wird, und der kleine wutz sehr sensibel ist? ihm das -z- im namen aufs gemüt schlägt? er sich falsch verstanden fühlt...
usw

also ein psychisches problem wollen wir doch sicher nicht riskieren *heiligenscheinschrubb* 😇 😔😅

man beachte das "wir" gröööööl
Oh ich glaube mit z passt ganz gut zu dem Räuber

49987575lh.jpg

• Love
  • Grin
Reaktionen: UrmelausdemEi, Seelenkatze, Catslove1 und 20 weitere
🤣 🤣 🤣

ich habs versucht, seufz

• Like
Schaut euch diese Teufelskrallen an!!!
😈

• Like
Teufelskralle ist gut - besonders im Alter, soll bei Arthrose lindern....hüstel...grins...kicher...lach.....

• Giggle
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, cbcb und ciari
Werbung:
Ich wünsche der kleinen Patchworkfamilie ein harmonisches Zusammenwachsen.

Meine ersten Katzen nach langer Pause vor 19 Jahren haben auch erstmal gefaucht und geknurrt: Tinka war 12 Wochen alt, Paddy 14 Wochen. Die ersten Tage musste ich Paddy vor einer aufgebrachten Tinka schützen, die ihr Revier verteidigte. Nach der Zusammengewöhnung waren sie ein Herz und eine Seele. Will sagen, das kann ein paar Tage dauern, vielleicht auch eine Woche, aber das wird bestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ciari, cbcb und Echolot
Ich wünsche der kleinen Patchworkfamilie ein harmonisches Zusammenwachsen.

Meine ersten Katzen nach langer Pause vor 19 Jahren haben auch erstmal gefaucht und geknurrt: Tinka war 12 Wochen alt, Paddy 14 Wochen. Die ersten Tage musste ich Paddy vor einer aufgebrachten Tinka schützen, die ihr Revier verteidigte. Nach der Zusammengewöhnung waren sie ein Herz und eine Seele. Will sagen, das kann ein paar Tage dauern, vielleicht auch eine Woche, aber das wird bestimmt!
Das ist sehr aufbauend 😊 ich muss sie derzeit trennen und lasse sie unter Aufsicht zwischendurch kurz zusammen, frodo war nämlich so gestresst davon das er nicht trinken wollte (nassfutter will er nach wie vor nicht). Da lasse ich es also lieber etwas ruhiger angehen

• Like
Reaktionen: Hope3, Micrita, Phillis und 7 weitere
Kannst du es vielleicht so einrichten, das sie sich sehen, aber aus dem weg gehen könne? So können sie sich vielleicht besser aneinander gewöhnen.

Kannst du es vielleicht so einrichten, das sie sich sehen, aber aus dem weg gehen könne? So können sie sich vielleicht besser aneinander gewöhnen.
Jaa hatte ich so gehabt aber das war frodo auch zu viel

• Wow
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Das erstaunt mich schon. Dann braucht er wohl doch länger um sich dran zu gewöhnen.

• Like
Reaktionen: cbcb und LiScAtS
Jaa hatte ich so gehabt aber das war frodo auch zu viel
Das kann ich mir gut vorstellen.

Wenn Frodo das kleine Teufelchen nicht sieht, trinkt er dann?

Hieß der kleine Schwarze schon Lucifer oder hast Du ihn so genannt? Falls er so hieß, willst Du dabei bleiben? (Ich weiß ja, dass Lucifer eigentlich der Engel des Lichts ist - trotzdem: Nomen est omen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Das kann ich mir gut vorstellen.

Wenn Frodo das kleine Teufelchen nicht sieht, trinkt er dann?

Hieß der kleine Schwarze schon Lucifer oder ghast Du ihn so genannt? Falls er so hieß, willst Du dabei bleiben? (Ich weiß ja, dass Lucifer eigentlich der Engel des Lichts ist - trotzdem: Nomen est omen)
Wenn er ihn etwa 2 stundne nicht gesehen hat trinkt er.

Mein mann wollte den namen für den kleinen, weil ich ja für alle anderem katzen die namen ausgesucht habe wollte er diesmal ran , wobei er jetzt doch überlegt ihn venom zu nennen 😅🤣

• Grin
Reaktionen: Black Perser, LiScAtS und Metallerina
😅 unsere kamen ja "alle" schon mit nem namen..... außer einem.
Oh ja toll, lass uns namen aussuchen ... freu freu freu grübel
Und was war? Es blieb beim namen des züchters 🤣