Erfahrungen Knieband- OP gesucht!

• Themenstarter Themenstarter LisaCarismo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knieband kniescheibe kreuzband kreuzbänder gerissen seitenband

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich war gerade schauen, unsere Hundegitterbox ist 122 x 76 x 81 (Höhe). Wenn du da ein flaches KaKlo, ein Bettchen und eine Futterstelle einrichtest, bleibt nicht viel Platz zum springen.
Ich würde den Plastikboden, der eine Schublade ist, nicht anheben.
Den Boden hatte ich mit alten Bettbezügen ausgelegt, und auch die Box mit Bettbezüge abgedunkelt, das SZ selber auch.

A

Werbung

Achso! also war eure Box so groß wie meine! war die von zooplus?

unser Katerknast war tatsächlich nicht ganz so hoch. Obwohl mir höher lieber gewesen wäre. Dann hätte ich mich dazu rein setzen können.

So, Odin ist nun umgezogen, vorerst ohne höheren Boden und wwir haben ihm ganz viele tolle kissen und decken reingelegt. ihm gefällt es in der höheren box doch deutlich besser und vor allem ist die box bei uns im schlafzimmer, also sind wir nachts bei ihm! Das mag er viel lieber so.

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70 und Poldi
Super, sonst geht's ihm gut?

Werbung:
Ja ihm gehts top! er benutzt das bein schon wieder echt toll! ich würde es nicht mal mehr lahmen nennen, sondern eher sagen dass er vorsichtig geht. Wäre er ein Pferd würde ich sagen er ist "fühlig". und er kann es auch wieder beim liegen normal unter den bauch legen. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen dass das Knie wieder stabil werden kann!

Wobei mich das optisch mit dem rasierten Beinchen noch sehr irritiert. Hat was von diesen Show-Pudeln, denen doch auch die Beinchen rasiert werden

So wir waren heute zur Wundkontrolle beim TA! Es verheilt super und er hat auch das Knie untersucht und angewinkelt usw, und er findet dass es schon wieder sehr stabil wirkt! Habe auch herausgefunden wie die OP Methode hieß, das war die Zlig Methode zum Bandersatz und die soll sehr stabil sein, so sehr, dass sie sogar für große Hunde bei Kreuzbandrissen verwendet wird! Der TA war sehr überrascht, dass Odin das Bein schon wieder so normal belastet im Schritt und ist zuversichtlich, dass er wieder ein recht normales Katzennleben haben können wird!

• Like
Reaktionen: Irmi_, Katzenflüsterin70, ciari und eine weitere Person
Siehst du, es geht bergauf

Das freut mich für den Spatz und für Dich 👍
Macht trotzdem vorsichtig, auch wenn es gut aussieht…immer langsam voran 🙂

Werbung:
Danke euch! Ich bin ultra vorsichtig bei sowas! Lieber langsam aber dann wird alles gut! Mit dem Käfig hat er sich mittlerweile auch arrangiert'

• Like
Reaktionen: Poldi
Vier Wochen hat er noch Käfig Haft, dann darf er frei in der Wohnung sich bewegen aber soll alles sehr hohe zum springen rausnehmen

Hey wie geht's euch

Soweit alles gut! Wunde heilt, Katerchen hat sich abgefunden damit, dass er nirgends ankommt, ich kraule ihn paar mal am tag ganz intensiv, vor allem am köpfchen wo er sich ja gar nicht jucken kann. Dienstag kommt der doofe Trichter ja schon ab und die Fäden raus! Hoffe die weiteren Wochen gehen auch noch vorbei. Er ist eigentlich sehr ruhig aber er tut mir so Leid...

• Like
Reaktionen: Poldi und Irmi_
Na siehst du, alles gar nicht soooo schlimm.
Vielleicht darf er sich dann auch schon ein bisschen bewegen wenn der Trichter ab ist, damit er nicht zu viel Muskeln abbaut

Werbung:
Ich werde Mal fragen! Vielleicht wenigstens im Flur, da ist kaum was wo er rauf springen kann!

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Katzenflüsterin70
Jetzt gleich Fäden ziehen und Verlaufskontrolle. Drückt uns gerne die däumchen und prötchen☺️

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Hey super - dann nicht vergessen zu fragen, ob er dann noch immer im Käfig sitzen muss oder schon dosiert herumlaufen.

So, Odin putzt sich jetzt erstmal ausgiebig und der Doc ist zufrieden mit der Heilung! Er darf nun täglich gesteigert schon mal für paar minuten frei herumlaufen, also unter aufsicht!

• Like
Reaktionen: Poldi, Irmi_ und Katzenflüsterin70