Erfahrungen Knieband- OP gesucht!

• Themenstarter Themenstarter LisaCarismo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    knieband kniescheibe kreuzband kreuzbänder gerissen seitenband

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
🥲 Knochen waren aber soweit ich das sehen kann alle intakt,
Dann sollte er das Bein auch wieder nutzen können und das schlimmstenmögliche Szenario ist dass es ein wenig steif ist.

Aber er sagt Dir ja jetzt schon selber:
hm ok, das being taugt nix mehr, aber ich hab ja noch drei andere
Der wird immer laufen und rennen und springen können.
(Mein Patella-OP-Kater ist heute früh auf der Jagd nach Leckerli mal eben über seine Partnerkatze gesprungen und den Leckerli Hinterherzulagen)

Und Gedanken mache ich mir wie es werden soll wenn ich am 2.6. meinen Job anfange... Bis dahin habe ich noch frei, aber dann wird es schwierig.
Ich hab immer Vollzeit gearbeitet, genauso mein Partner.
Ja, sie sind momentan eingeknastet. Ja, ist äußerst doof. Aber nach 6 Wochen oder so sind sie auch schon wieder draußen und haben noch ihr ganzes Leben vor sich.
Fur mich läuft das unter manchmal muss man halt die Zähne zusammenbeißen, das wird wieder.

Und seh es so: Wenn Du nen Job hast kannst Du ihm auch eine gute Medizinische Versorgung bieten. Das können leider nicht alle Menschen.

A

Werbung

Das ist das gute: ich habe eine top Krankenversicherung für ihn abgeschlossen damals schon als kitten! Bin aus allen Wartezeiten und die sagten sie würden sogar Physio zahlen in meinem Vertrag! Die Voruntersuchungen sind sogar schon überwiesen worden!

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, ciari und Irmi_
Ich versuche mir jetzt einfach Mal nicht so viele Gedanken zu machen. Vielleicht ist ja auch doch nicht jedes Band durch. Und der Chirurg soll erfahren sein, das wird

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, ciari und Irmi_
Irmi weißt du noch was genau kaputt war?
Soweit ich weiß gibt es ja ein vorderes und ein hinteres kreuzband sowie ein inneres und äußeres seitenband.

Wenn du @Irmi_ meinst, immer das @ vor den Nick dann wird der User gerufen

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Werbung:
achso das patellaband gibts auch noch. so verschoben wie odins wadenbein war kann ich mir glatt vorstellen dass alle kaputt sind 😭

Morgen weißt du mehr, wann ist die OP morgen wegen Daumen drücken?

wahrscheinlich 10:30! Ohja, Däumchen könnten wir glaube ich echt gebrauchen😭

Wir drücken dann morgen Daumen und Pfoetchen versprochen

• Like
Reaktionen: LisaCarismo
So heute geht's los. Beziehungsweise um 10. Eingeplant sind 2-3 Stunden für die OP. Klingt ja schon danach als würde der TA sich alle Mühe geben und hätte das Bein noch nicht komplett aufgegeben... Ich hoffe einfach Mal dass vielleicht nicht alles kaputt ist und noch heile Strukturen da sind die zusätzlichen Halt geben und mein Odin bald wieder froh sein kann. Gedrückte Daumen sammel ich heute gerne 🥲

• Like
  • Danke
Reaktionen: Katzenflüsterin70, Streichelpfote und ciari
Werbung:
Daumen und 20 Pfötchen sind gedrückt 🍀

Viel Glück 🍀 ✊

Viel Glück für Heute :smile:

Irmi weißt du noch was genau kaputt war?
Soweit ich weiß gibt es ja ein vorderes und ein hinteres kreuzband sowie ein inneres und äußeres seitenband.
Bei Kana ist die Kniescheibe immer wieder raus gesprungen. Es wurde bei ihm die - mangels Fachausdruck - Laufschiene der Kniescheibe im Knochen tiefer gefräst und die kleinen Sehnen, die quer zum Gelenk die Kniescheibe am Platz halten, gestrafft.

Bei Gesa dagegen war einfach alles ab.
Sie hat einen externen Fixateur bekommen. Gesa hat damit bemerkenswert gut umgehen können.
45421702lg.jpg

45380078zo.jpg

Wenn du @Irmi_ meinst, immer das @ vor den Nick dann wird der User gerufen
Funzt bei mir nicht da ich das abgedreht hab. Darum kann ich z.B. den OT-Thread so gut ignorieren 😁

Viel Glück, Daumen sind gedrückt 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

so, er hat wohl echt 3 stunden operiert, aber er sagte den umständen entsprechend lief es echt gut! es war zwar viel kaputt, aber doch weniger als befürchtet! seitenbänder sind heile, ein meniskus auch und patellaband auch! erwischt hat es die beiden kreuzbänder, einen teil vom einen miniskus und die gelenkskapsel! er hat das mit einem band und vier schrauben befestigt und er sagt er sei jetzt einmal vorsichtig optimistisch! bin echt froh dass wir einen chirurgen in der heimpraxis haben! nun soll er erstmal 3-4 wochen strikte boxenruhe haben und dann mal weitersehen! ich denke es ist nicht das worst case scenario eingetreten wovon ich schon so fest ausgegangen war, also bin ich beruhigt

auf dem weg zur praxis hatte ich jedoch einen leichten nervenzusammebruch, weil auf einmal alle straßen um die praxis gesperrt waren und odin so gemauzt hatte. jetzt esse ich einmal mittag und in 1 std darf ich ihn auch schon abholen! nun kommt der nervige teil, das abwarten, aber wenigstens ist die OP hinter uns und sein bein kann heilen!

• Like
Reaktionen: Poldi, Streichelpfote, Irmi_ und 2 weitere
Werbung:
Gerade habe ich an euch gedacht, gut das ihr beide die OP hinter euch habt, vielleicht kannst du zum Abholen jemand mitnehmen oder aufschreiben wie und wann er Medikamente braucht usw

ja mein lebenspartner war heute früh auf der baustelle durch, wir fahren ihn zusammen abholen!☺️ Danke an alle fürs daumen drücken!

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und Katzenflüsterin70
So wir sind Zuhause! Wir haben bei Amazon einen Riesenkragen gekauft aus Plüsch, den findet er deutlich besser als den Trichter, schlafen klappt damit auch besser! Er meckert etwas, ist aber müde und schläft jetzt! Schon jetzt finde ich kann er das Knie direkt wieder besser benutzen! Ich lasse ihn jetzt Mal schlafen und entspanne mich selber etwas ! Danke für alle gedrückten Daumen☺️

• Like
Reaktionen: Poldi, Irmi_, Katzenflüsterin70 und 2 weitere
Und er kommt mir der riesenblume auch 0 an die Beine! Das ist auch super

• Like
Reaktionen: Poldi, Irmi_ und Streichelpfote