Erbrechen und Probleme beim Harnlassen - Tipps für den TA-Besuch

  • Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Immerhin - "dein bestes sensitive" (ich habe mich erinnert, dass sie das früher gerne gefressen hat), läuft ganz gut.
Wir ziehen jetzt die Antibiose durch, schleichen das Prednisolon in zwei Tagen wieder aus und danach sind die Zähne dran.

Mein Gefühl sagt mir, dass sie das Hauptproblem sind.
 
  • Like
Reaktionen: Susaka und Max Hase
A

Werbung

  • #22
Wir sind auf einem sehr guten Weg, es geht ihr viel besser, allerdings ist sie unglaublich aggressiv - was für mich auch für die Zähne spricht.
 
  • Wow
Reaktionen: Mel-e
  • #23
Es ist wieder alles okay, wir schleichen aktuell das Prednisolon wieder aus, damit Margret startklar für ihre Zahn-OP am 14. März ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Max Hase
  • #24
Heute ist der Termin und Margret schon beim Tierarzt und wie immer, wenn wir eine Katze dortlassen müssen, egal aus welchem Grund, es blubbert im Bauch. In meinem. 😅 :ROFLMAO:
 
  • #25
Alles Gute für Margret! Und dir wünsche ich gute Nerven, ich bin jedes Mal ein totales Wrack 🤣
 
  • #26
  • #27
Irgendwie ist man dann immer nur ein halber Mensch. ;)
 
Werbung:
  • #28
Wenn es wenigstens ein halber wäre ... 😅

Margret ist diejenige unserer Katzen, zu der am wenigsten Bezug habe. Sie kommt zwar nachts oft zu mir ins Bett, doch ansonsten ist sie meistens für sich. Wir sind, so dachte ich, nie so richtig warm miteinander geworden und ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel ausmacht, wenn sie mal krank wird (was der ursprünglich der Anlass für den Thread war) oder sich, wie gerade jetzt, einer Zahn-OP unterziehen muss.
Und jetzt fehlt sie mir schon, obwohl sie erst seit knapp zwei Stunden weg ist... (und wenn sie hier wäre, im oberen Stockwerk in der Sonne liegen würde und nicht hier bei mir).
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
  • #29
Echt komisch, oder? Sie schleichen sich halt doch immer ganz unbemerkt in unser Herz und wenn sie nicht da sind fehlt einfach ihre Präsenz.
 
  • #30
Ja, unbemerkt und sehr viel tiefer als mir bewusst war. 🥰

Ich freue mich so, wenn wir sie in 3 Stunden und 48 Minuten abholen dürfen. ;)
 
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Mel-e und kisu
  • #31
Margret ist putzmunter und schrecklich hungrig und muss noch bis 24 Uhr mit dem Fressen warten. Ich versuche, wach zu bleiben, aber habe mir sicherheitshalber einen Wecker gestellt.
 
  • Love
  • Smile
Reaktionen: kisu und Mel-e
  • #32
Gibt es freiverkäufliche Magenschoner in Tablettenform, die ich Magret aka Maggie geben kann? Aktuell habe ich noch Sucrabest im Haus, das funktioniert prima, wenn sie wieder eine ihrer "Kotzattacken" hat, doch das geht langsam zur Neige und wir hatten es seinerzeit aus der Tierklinik. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein Tierarzt Medikamente aus der Humanmedizin verschreiben darf? Andererseits muss die Tierklinik ja auch irgendwie an die Medikamente kommen.
 
  • #33
Er kann sie umwidmen.
Omeprazol müsste frei verkäuflich sein. Warum auch immer, die sind teurer, als die rezeptierten.

Ich bekomme immer Antra mups oder Omep mut 10 mg und soll dann 1/ 4 bis 1/3 Tabl. geben.
 
  • #34
Richtig, da war was: Das Umwidmen. Danke @Max Hase.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
14
Aufrufe
785
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
T
Antworten
19
Aufrufe
918
paperhearts
paperhearts
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
L
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
leanor
L
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben