Kein Kot Absatz

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Habe heute beobachtet das Gina keinen Kot absetzt, sie lief bestimmt 5x zum Klo und es kam nichts, nur ein paar Tröpfchen Kot.
Sie hat auch Futter erbrochen und danach Schaum.
Habe ihr ein bisschen Butter gegeben. Später dann Malzpaste .

Darf sie Sahne haben?
Was kann ich noch geben?

Lieben Dank
PS: Wir sind in Trauer, der große Kumpel ist gerade verstorben 😓😭
 
A

Werbung

Es tut mir leid um den grossen Kumpel und viel Kraft.

Ja, Du kannst auch Sahne geben. Auch suppig eingeweichten gemahlene Flohsamenschalen wären gut.
 
Hat sie Fieber?
Ich würde spätestens morgen zum Tierarzt!
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Ich denke kein Fieber, aber schwer zu sagen ohne Messung.
Aber geht ihr gut.
 
Hi,
Ich würde auch spätestens morgen zum TA gehen, wenn es sich bis dahin nicht normalisiert hat. Denn dann wäre sie ein Notfall!
Gute Besserung!
 
Lactulose (aus der Apotheke) kannst du auch geben. Wichtig ist aber, das es bald flutscht, ansonsten vor dem Wochenende unbedingt zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
Kein Kotabsatz und erbrechen, da klingeln bei mir die Alarmglocken.
Ich muss da direkt an Darmverschluss denken.
Für mich ist die Kommunikation ein Notfall umd ich würde augenblicklich den Tierarzt aufsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Nepomuk und Musepuckel
Wie sieht es heute bei Euch aus?
Ich würde sonst heute auch zum Tierarzt gehen, wenn sie immernoch keinen Kot abgesetzt hat.
Dann wird sie wahrscheinlich einen Klistier bekommen und das Thema ist im besten Fall in ein paar Minuten erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #10
Ja immer noch nichts. Gebe ihr Lactulose und habe mich beim Tierarzt angemeldet; Ärztin ruft zurück.....evtl. gibt sie mir noch Medikamente oder ich gehe hin.
Wasser trink sie gut.

Kann das mit meinem Kater zusammen hängen, er ist Mittwoch gestorben und lag hier, damit sich alle verabschieden können 😭
 
  • #11
Ja immer noch nichts. Gebe ihr Lactulose und habe mich beim Tierarzt angemeldet; Ärztin ruft zurück.....evtl. gibt sie mir noch Medikamente oder ich gehe hin.

Google mal bitte Darmverschluss
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
  • #12
  • #13
Kannst du ihr vielleicht ein Mikroklist für Babys geben?
Sollte es nämlich doch ein Darmverschluss sein ist es nicht gut als was von oben reinzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #14
Manchmal dauert es ein paar Stunden bis die Lactulose wirkt. Wenn die Tierärztin meint, es wäre bis morgen okay, würde ich es bei der Lactulose belassen und morgen dann zum Tierazt gehen.
 
Werbung:
  • #15
Kannst du ihr vielleicht ein Mikroklist für Babys geben?
Sollte es nämlich doch ein Darmverschluss sein ist es nicht gut als was von oben reinzugeben.
Nein, habe ich auch nicht. Falls es schlimmer werden sollte, gehe ich zum Arzt. Die Praxis ist 3 min um die Ecke wo ich wohne
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und Wildflower
  • #16
Dann achte gut auf sie, dass es ihr gut geht und sie nicht weiter erbricht.

Unsere Minni geht manchmal nur alle 3 oder manchmal auch 4 Tage, aber sie ist eine Omi und man kennt es schon bei ihr.
Letztes Jahr hat sie auch nach mehreren Tagen erbrochen und sich zurückgezogen, dann war Tierarzt und Klistier angesagt.

Wann war sie eigentlich das letzte Mal richtig Kot absetzen?
 
  • #17
sei bitte ganz wachsam! das kann schnell gefährlich werden.
Wann war sie eigentlich das letzte Mal richtig Kot absetzen?
wichtig!
mein kater hatte eine sog. koprostase, kein kotabsatz seit tagen. habs nicht gemerkt da er immer im garten macht.
als er die ganze zeit vergebens gedrückt hat, bin ich den notfall, zum glück. ganzer darm voll bis oben und darm bereits stark erweitert. er musste sofort in narkose den darm ausgeräumt bekommen und danach länger medikamente.
bei stein-kot hilft auch kein mikroklist
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #18
Dann achte gut auf sie, dass es ihr gut geht und sie nicht weiter erbricht.

Unsere Minni geht manchmal nur alle 3 oder manchmal auch 4 Tage, aber sie ist eine Omi und man kennt es schon bei ihr.
Letztes Jahr hat sie auch nach mehreren Tagen erbrochen und sich zurückgezogen, dann war Tierarzt und Klistier angesagt.

Wann war sie eigentlich das letzte Mal richtig Kot absetzen?
Kann ich so genau nicht sagen. Habe nur gestern morgen bemerkt das sie so oft vergeblich versucht. Gina ist 13.
 
  • #19
Dann achte gut auf sie, dass es ihr gut geht und sie nicht weiter erbricht.

Unsere Minni geht manchmal nur alle 3 oder manchmal auch 4 Tage, aber sie ist eine Omi und man kennt es schon bei ihr.
Letztes Jahr hat sie auch nach mehreren Tagen erbrochen und sich zurückgezogen, dann war Tierarzt und Klistier angesagt.

Wann war sie eigentlich das letzte Mal richtig Kot absetzen?
Gina auch sie ist 13
 
  • #20
Okay, also weißt Du es gar nicht, wann sie letztes Mal Kot abgesetzt hat.

Wieviel Lactulose gibst Du ihr?

Wie gesagt, hab sie gut im Auge und ansonsten geh Morgen mit ihr zur TÄ, wie Eure TÄ auch geraten hat.

Ich drücke die Daumen, dass sie Euch über Nacht überrascht ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
466
zukunftstraum
Z
A
Antworten
27
Aufrufe
2K
AmberMaus
A
J
Antworten
2
Aufrufe
411
Jojo33
J
A
Antworten
11
Aufrufe
705
Adri&Coocki
A
D
Antworten
29
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben