Kein Kot Absatz

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wie sieht’s denn heute bei Euch aus?
 
A

Werbung

  • #42
Ja ich glaube Gina geht es besser. Aber sie frisst nicht soviel wie sonst.
 
  • #43
Gina geht's wieder nicht gut. Sie nieste und klarer Ausfluss aus den Augen, wie Tränen. (Katzenschnupfen/Herpes)
Tierarzt hat mir vorgestern Clavaseptin für 5 Tage gegeben, jeweils 1 Tablette morgens und abends. Das ist jetzt besser geworden.

Aber sie pupst viel, kann das auch vom AB kommen?
Ich gebe ihr noch Macrogol in Schleckcreme.

Was ist sinnvoll zu untersuchen beim Magen?
Röntgen oder Ultraschall?
Sie hatte ja Ende November leichte Verstopfung.....
Sab simplex habe ich auch noch da, will jetzt aber nicht soviel verschiedene Sachen geben....
 
  • #44
Bei der Einnahme von Macrogol kann es anfangs zu Blähungen kommen,
wie ich soeben gelesen habe.

Gute Besserung und liebe Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: Asiane
  • #45
Hallo Ihr Lieben,
ich schließe mal hier an, vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang mit der Verstopfung.

Gina atmet ruckartig
hatte Fieber, warme Nase und Stirn
viel Blähungen.

Ich war Mittwoch beim TA.
Beim Röntgen viel Gas im Bauch und Kot.
Abgenommen hat sie auch 400 Gramm.
Blutbild super, lt. TA , leicht erhöhter Bauchspeicheldrüsenwert, aber keine Entzündung.
TA ist ratlos was sie hat 🙄
Von anderer Stelle wurde mir geraten ein Dysbiose-Profil zu beauftragen, sie könnte Clostridien und Candida haben.

Ansonsten wollte ich noch den BNP Wert für das Herz kontrollieren lassen.

Das ruckartige Atmen ist auch nur zeitweise, sie läuft rum, frisst gut, schmust.
Sab simplex 3x täglich scheint zu helfen.
Sie hat keinen Durchfall, eher kommt zu wenig. Ob ich ihr mal einen Einlauf mit dem Baby Klister machen soll?

Wäre toll ihr schaut mal drüber, danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240418-190859_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20240418-190859_WEBDE Mail.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20240418-190907_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20240418-190907_WEBDE Mail.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20240418-190921_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20240418-190921_WEBDE Mail.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Wegen des Pro BNP ... der sagt nur aus, ob eine Stauung -also ein Notfall- besteht, aber nicht, ob das Herz grundsätzlich in Ordnung ist. Ich würde mir das Geld sparen und lieber in der Klinik am Kaiserberg in Duisburg (die haben sehr gute Herzspezialisten) mal einen Herzschall machen lassen, da hast du mehr von.
 
  • Like
Reaktionen: Asiane

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
466
zukunftstraum
Z
A
Antworten
27
Aufrufe
2K
AmberMaus
A
J
Antworten
2
Aufrufe
411
Jojo33
J
A
Antworten
11
Aufrufe
705
Adri&Coocki
A
D
Antworten
29
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben