Kein Kot Absatz

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Okay, also weißt Du es gar nicht, wann sie letztes Mal Kot abgesetzt hat.

Wieviel Lactulose gibst Du ihr?

Wie gesagt, hab sie gut im Auge und ansonsten geh Morgen mit ihr zur TÄ, wie Eure TÄ auch geraten hat.

Ich drücke die Daumen, dass sie Euch über Nacht überrascht ;)
Ich habe jetzt 2x 2 ml gegeben. Soll ich heute Abend nochmal etwas geben. Bei vier Kilo ist das eigentlich genug. Im Netz steht 0,6 ml pro Kilo
 
A

Werbung

  • #22
Ich gebe auch jeden Tag 2x 2 ml.
Hmmm…ich würde nicht unbedingt mehr geben, sonst kann es auch zu viel sein und mit Durchfall oder Erbrechen enden, das hatten wir vor einigen Wochen.

Was hat denn die TÄ empfohlen?
 
  • #23
Ich gebe auch jeden Tag 2x 2 ml.
Hmmm…ich würde nicht unbedingt mehr geben, sonst kann es auch zu viel sein und mit Durchfall oder Erbrechen enden, das hatten wir vor einigen Wochen.

Was hat denn die TÄ empfohlen?
Ja sie meinte das wäre ok.
Mein anderer Kater ist gestorben, ich war ja nur mit ihm beschäftigt die letzten Tage. Kann das Stress sein bei Gina....?
 
  • #24
Oh, das tut mir leid :(
Das hab ich irgendwie überlesen…

Puh, das weiß ich nicht.
Klar können Tiere auf verschiedene Weisen jammern oder gestresst sein.
Aber ob das auf die Verdauung schlägt, kann ich nicht sagen.

Ja, dann lass es bei den insgesamt 4 ml, lieber Morgen früh dann das nächste Mal.
 
  • #25
Oh, das tut mir leid :(
Das hab ich irgendwie überlesen…

Puh, das weiß ich nicht.
Klar können Tiere auf verschiedene Weisen jammern oder gestresst sein.
Aber ob das auf die Verdauung schlägt, kann ich nicht sagen.

Ja, dann lass es bei den insgesamt 4 ml, lieber Morgen früh dann das nächste Mal.
Kann mir jemand sagen was das Klistier beim Tierarzt kostet?
Ich bin an meine finanziellen Grenzen und noch drüber gegangen um meinen Kater zu retten. Wenn jetzt noch was Schlimmes mit Gina ist .....ich kann es nicht bezahlen und kein Tierarzt macht was auf Rechnung oder Raten, hatte das gerade bei Baily erlebt, mir noch Geld von Freunden geliehen, aber das wars....mehr geht nicht.
 
  • #26
Nein, leider nicht, wir haben das immer selbst gegeben. Aber so arg teuer kann ichs mir nicht vorstellen.

Ist sie denn gut händelbar? Miniklist aus der apo, bissel in der hand wärmen, creme um die tülle, rein in den poppes, langsam drücken, katz noch nen kleinen moment halten.
Traust du dir das zu?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #27
Es hilft dir auch nicht wirklich wenn wir dir sagen was wir ewentuell bezahlt haben, dein Tierarzt kann ganz andere Preise haben. Darum ist es immer besser gleich den Tierarzt zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Musepuckel
Werbung:
  • #28
Ich arbeite in Düsseldorf Stadtmitte und habe zwei Mini Klistier mitgenommen. Die sind schon abgelaufen, für mich ist das jetzt kein Problem, ich würde die trotzdem geben, das ist ja nur ein Mittel, das den Stuhl ausweichen soll. Wenn du die haben magst, schick mir bitte eine PN, dann sage ich dir, wo du sie abholen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Musepuckel und Mel-e
  • #29
Das ist lieb von dir tiha.
Bei so Sachen mach ich auch kein Gedöns wenn sie abgelaufen sind.
Mach ich meistens nicht,nur AB und was für die Augen ist und halt bei diesen Notfallallergiespritzen,daguck ich auch genau drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und tiha
  • #30
Nein, leider nicht, wir haben das immer selbst gegeben. Aber so arg teuer kann ichs mir nicht vorstellen.

Ist sie denn gut händelbar? Miniklist aus der apo, bissel in der hand wärmen, creme um die tülle, rein in den poppes, langsam drücken, katz noch nen kleinen moment halten.
Traust du dir das zu?
Ja! und da kann man einfach so einen Klister nehmen, nicht speziell für Katzen?

Aber sie war gerade auf dem Klöchen, ein dickes Würstchen. Allerdings macht sie keinen glücklichen Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, ciari und Musepuckel
  • #31
Ich arbeite in Düsseldorf Stadtmitte und habe zwei Mini Klistier mitgenommen. Die sind schon abgelaufen, für mich ist das jetzt kein Problem, ich würde die trotzdem geben, das ist ja nur ein Mittel, das den Stuhl ausweichen soll. Wenn du die haben magst, schick mir bitte eine PN, dann sage ich dir, wo du sie abholen kannst.
Oh das wäre super, vielleicht morgen treffen?
Gina war gerade auf dem Klöchen, aber dann habe ich was da und weiss auch was ich nehmen kann, das wäre ganz toll.
 
  • #32
Das sind so kleine Mikroklist.
Gibt es auch für Babys.
Man kann die und die nehmen.
 
  • #33
Ja! und da kann man einfach so einen Klister nehmen, nicht speziell für Katzen?

Aber sie war gerade auf dem Klöchen, ein dickes Würstchen. Allerdings macht sie keinen glücklichen Eindruck.
Vielleicht weil noch nicht richtig alles raus ist.
 
  • #34
Gottseidank hats jetzt doch noch geklappt! :) :) :)
Rest per PN.
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Ja! und da kann man einfach so einen Klister nehmen, nicht speziell für Katzen?

Aber sie war gerade auf dem Klöchen, ein dickes Würstchen. Allerdings macht sie keinen glücklichen Eindruck.

Lactulose macht Blähungen, ggf. gehts ihr deshalb nicht gut.

Wenn du dauerhaft was für die Verdauung geben musst, dann steig auf das hier um (gibts auch als 1kg zu kaufen) MACROGOL 4000 250 g

Das ist ziemlich geschmacksneutral. Ich gebe etwas Pulver in eine 5ml Spritze, dann Wasser dazu, gut schütteln, und das gebe ich dann direkt ins Mäulchen. Es wirkt mechanisch, löst also keine Blähungen oder sonstiges Unwohlsein aus. Ich bring dir ein bisschen was mit zum Ausprobieren.


Das meint Musepuckel Microlax Rektallösung 12X5 ml online günstig kaufen
 
  • Like
Reaktionen: ciari
  • #37
Lactulose macht Blähungen, ggf. gehts ihr deshalb nicht gut.

Wenn du dauerhaft was für die Verdauung geben musst, dann steig auf das hier um (gibts auch als 1kg zu kaufen) MACROGOL 4000 250 g

Das ist ziemlich geschmacksneutral. Ich gebe etwas Pulver in eine 5ml Spritze, dann Wasser dazu, gut schütteln, und das gebe ich dann direkt ins Mäulchen. Es wirkt mechanisch, löst also keine Blähungen oder sonstiges Unwohlsein aus. Ich bring dir ein bisschen was mit zum Ausprobieren.


Das meint Musepuckel Microlax Rektallösung 12X5 ml online günstig kaufen
Danke das ist toll. Ja sie hatte vor Wochen schonmal Durchfall und Erbrechen, ich dachte es liegt am neuen Futter, das ich ausprobiert hatte. Sie ist ja auch schon 13 Jahre
 
  • #38
Puhh Gina liegt und brummelt vor sich her. Gibt es etwas gegen Blähungen.
 
  • #39
Wir haben dafür sab simplex tropfen im haus.....
Für katzis geben wir 8 bis 10 tropfen
Ach je, ihr armen.... aber in ein paar tagen ist dann hoffentlich alles gut
 
  • #40
Wir haben dafür sab simplex tropfen im haus.....
Für katzis geben wir 8 bis 10 tropfen
Ach je, ihr armen.... aber in ein paar tagen ist dann hoffentlich alles gut
Ja stimmt habe ich schonmal gelesen, geh ich schnell holen....
 
  • Like
Reaktionen: ciari

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
466
zukunftstraum
Z
A
Antworten
27
Aufrufe
2K
AmberMaus
A
J
Antworten
2
Aufrufe
410
Jojo33
J
A
Antworten
11
Aufrufe
705
Adri&Coocki
A
D
Antworten
29
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben